Lifestyle Sonntag #106

Schon ist er da, der letzte Sonntag im Juni. Damit ist es nun auch schon fast offiziell, die erste Hälfte vom Jahr 2016 ist rum. War gar nicht so schlimm, oder? Vielleicht sieht man in der zweiten Hälfte auch Mal etwas vom Sommer. Heute gibt es auf jeden Fall stylische Accessoires und Kleidungsstücke, schicke Sneakers und einiges mehr. Wie immer präsentiert in einem Beitrag, dem Lifestyle Sonntag!

DefShop Farbentrends Sommer 2016

Auf alle Fragen rund um das Thema Fashion habe ich dann doch keine Antwort. Gut, dass es die Jungs und Mädels von DefShop gibt, welche sich mit den aktuellen Trendfarben des Frühlings und Sommers auseinandergesetzt haben. Neben der Frage, welche Farben diese Saison ein Muss sind und wie man diese geschickt kombiniert, gibt es allerhand Beispiele und Möglichkeiten den jeweiligen Look zu Shoppen. Wer also auf der Suche nach ein wenig Inspiration ist, sollte im Blog von DefShop vorbeischauen. Fünf Must-Haves für den Sommer gibt es dort übrigens auch noch zu sehen.

Modezalon Zalon Juli 2016

Erinnerst du dich an meinen Zalon by Zalando Erfahrungsbericht? Schön, wenn du selbst Erfahrung damit sammeln möchtest, dann hast du vom 30. Juni – 3. Juli in Berlin die Chance dazu. Dort kannst du im Rahmen eines exklusiven Events die Stilberatung von Zalon kostenlos genießen. Dazu gib es in gemütlicher Atmosphäre Snacks und Drinks.

Die Stylisten im Mode Zalon geleiten dich durch die Fragen der Zalon by Zalando Beratung, deine persönliche Zalandobox gibt es im Nachhinein per Post direkt nach Hause. Weitere Informationen dazu findest du auf dieser Webseite.

wijld WoodShirt T-Shirt

Aline, Angelo und Timo sind wijld! Richtig gelesen, wijld – originelle Lieblingsstücke aus nachhaltigen und recycelbaren Materialien als Alternativen zum Massenscheiß lautet das Motto der Drei. Der neuste Clou, ein T-Shirt aus Holz wird ab dem 05.07.2016 über Kickstarter erhältlich sein. Es mag vielleicht ein wenig schwer vorstellbar sein, aber Holz ist geschmeidig weich, extrem haltbar und verfügt über weitere einzigartige Eigenschaften, im Vergleich zu anderen Stoffen.

Vergleicht man das WoodShirt von wijld mit einem normalen Baumwolle oder Polyester T-Shirt fällt auf, dass es ein extrem umweltfreundliches Material, was auch in unseren Breiten wächst. Mit dem Kickstarter-Projekt präsentiert das Label ein Shirt, bei welchem nicht nur Style und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen, sondern bei dem du dir auch dein ganz persönliches T-Shirt kreieren kannst. Also auf jeden Fall Mal vorbei schauen!

Clarks_Sawtel Hi - Upper

Dieser schicke Boot stammt aus der aktuellen Kollektion der Herbst/Winter Saison 2016 des britischen Schuhlabels Clarks. Diese vereint geschickt das 190-jährige Know-how des Unternehmens mit den Visionen der Designer und technologischen Experten. Betrachtet man die aktuellen Modelle, erkennt man eventuell, dass diese von vier Elementen beeinflusst wurden.

Die wilden Küsten- und Landschaftsformen Englands als auch die internationalen Laufstegen und Streetstyles der Welt haben ihren Einfluss ausgeübt. Neben lässigen Chukka Boots, klassisch-eleganten Schnürern und winterfesten Stiefeln mit Funktion und Style darf man sich auch über aufregende Materialmixe, weiches und getrommeltes Leder und warme, herbstliche Töne freuen. Eye-Catcher sind Ziernähte und Farben sowie Details wie Handstiche, Brogue und Gimping.

Sommerduft_Parfüm_Herren_Mann

Gemeinsam mit drei anderen Bloggern habe ich für die Men’s Health ein paar Worte zum Thema Sommerdüfte und worauf es bei deren Auswahl ankommt verloren. Meine Meinung zu diesem Thema sowie weiterführende Infos zu Sommerdüften im Allgemeinen kannst du hier nachlesen.

Swiss Military Hanowa_Navalus Multifunction_6-4278-04-001

Wenn es um die Navalus Multifunction von Swiss Military Hanowa geht, gibt es wegen dem Thema Gleichberechtigung kein Problem. Denn hier kommen beide Parteien auf ihre Kosten. Die Armbanduhr in vier unterschiedlichen Styles setzt auf praktische Funktionen, ein schlankes, schlichtes Design sowie eine robuste Konstruktion. Geschützt durch Saphirglas, zeigt das klar gestaltete Ziffernblatt mit applizierten arabischen Ziffern nicht nur die Zeit, sondern auch den Wochentag, das Datum sowie vierundzwanzig Stunden an.

SAMSONITE_Paradiver Light_white

Die richtige Tasche und Koffer sind für eine angenehme Reise von großer Bedeutung. So sollen diese nicht nur ihren Inhalt sicher von A nach B bringen können, sondern auch noch einiges aushalten und dabei schick Aussehen. Die neue Paradiver Light Kollektion von Samsonite schreibt sich all dies auf die Flagge. So verfügt die Kollektion über Reisetaschen mit oder ohne Rollen sowie Rucksäcke und Schultertaschen welche stabil und superleicht sind.

Zudem bieten diese viele praktische Fächer, was zu optimalen Komfort beim Transportieren und Tragen führt. Das strapazierfähige Material in Planen-Optik und die abgedichteten Verschlüsse schützen den Inhalt bei jedem Wetter zuverlässig. Schick schaut das Ganze auch noch aus. Also, die nächste Reise kann kommen, oder?

Cheerz Sommer Editionen

Cheerz hat es erkannt, dass die Zeit in welcher man die meisten, schönen Erinnerungen sammelt der Sommer ist. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass man allerhand Fotos von Festivals, Strandurlauben, Ausflügen zum See oder Grillabenden mit Freunden sammelt. Fotos von diesen einzigartigen Momenten sind es wert vom Display zurück in die echte Welt geholt zu werden. Eigens für den anstehenden Sommer hat Cheerz seine Cheerz Box und seine Magnete neu aufgelegt und ihnen einen frischen sommerlichen Look verpasst. Kann man durchaus Mal in Betracht ziehen, oder?

Henry London Herbstgefühle Indian Summer

Henry London hatte ich hier im Blog bereits vorgestellt. Das Uhrenlabel ist fasziniert vom Wechsel der Jahreszeiten und der damit verbundenen Veränderung der Natur. So verwandelt der Spätsommer die Landschaft in ein changierendes Farbenspiel, das sich auch in deren Zeitmessern wiederfindet. Sowohl warmes Braun, dunkles Grün und schimmerndes Violett laden dazu ein, um in die wunderbare Atmosphäre des Herbstes einzutauchen. Schick, oder?

STANCE x Big Sean

Nun kann der Sommer kommen, die aktuelle Summer Kollektion von Stance ist draußen, mit dabei ist eine Kollaboration mit Big Sean. Das Punk and Poet Family Mitglied, Big Sean, hat für die aktuelle Kollektion zwei coole Socken designt. Selbst sagt Big Sean folgendes über Stance:

„Stance socks are the best socks I’ve ever worn, so I was excited to have the chance to collaborate with them and be a part of the „Punk and Poet“ family. Stance makes wearing socks an experience rather than a routine.“

I Sea Pasta

Pasta kann man auch mal anders machen. Und zwar mit Nudeln aus dem Meer, grün und äußerst gesund. Die Rede ist von Pasta aus 100% Meeresalgen, dadurch bekommen gewöhnliche Rezepte wie Tagliatelle Bolognese oder Vongole einen ganz neuen Pfiff. Neben der außergewöhnliche Farbe bringt das grüne Meeresgewächs weitere Vorteile mit sich, so ist es nicht nur vegan und kalorienarm sondern auch noch reich an Vitaminen, Ballaststoffen und Mineralien und damit nicht nur eine kulinarisch aufregende, sondern auch noch gesunde Abwechslung zur herkömmlichen Nudel.

Das Besondere an I Sea Pasta ist die Tatsache, dass es sowohl als Pasta-Ersatz oder als vollwertiges Gemüsegericht verwendet werden kann. Weiterhin lässt es sich hervorragend mit Fisch, Fleisch, Reis, Couscous, anderem Gemüse oder anderer Pasta kombinieren und eignet sich darüber hinaus bestens zum Ergänzen von Salaten, Currygerichten oder als Highlight in Desserts. Kann man Mal probieren.

Arnold & Son Instrument Collection Golden Wheel

Auf 125 Modelle limitiert verbindet das Modell Golden Wheel von Arnold & Son erstmalig die Komplikation der „wandernden“ Stunden mit der Komplikation der springenden Sekunde. Eingegliedert ist die Uhr innerhalb der Instrument Collection des Uhrenlabels.

Der Entstehungsprozess des neuen Modells Golden Wheel dauerte vom Konzept bis zur Entwicklung drei Jahre. Er stellte die Uhrmacher in vielen Stadien des Designs und der Entwicklung vor große Herausforderungen. Das Ergebnis kann sich jedoch sehen lassen, oder?

Victorinox Watches Alliance Chronograph

Die sechs Alliance Chronograph von Victorinox Swiss Army überzeugen durch ihre Leistung. Insgesamt sechs Modelle gibt es in der neuen Kollektion, welche auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance setzen, welche sich durch Zuverlässigkeit auszeichnet, die auf dezente Eleganz trifft. Der zuvor eingebundene Alliance Chronograph ist hierbei mein persönlicher Favorit.

Bugatti Hüte 2016

Bugatti präsentierte diese Woche neue Looks für oben. Und damit sind keine Shirts oder Polos gemeint, sondern Stoffhüte, welche laut Bugatti jetzt einen hohen Coolnessfaktor haben. So setzen die Panama-Strohhüte auf einen Fade-Out-Effekt, welcher diese schön lässig und elegant zugleich erscheinen lässt. Sie wetteifern mit leichten Trilbys aus Stroh um den ersten Platz auf der Hitliste der Trend-Accessoires.

Aber auch Caps in verschiedenen Formen dürfen im Sommer nicht fehlen. Die sommerliche Farbwelt reicht von Natur und Beige über Hellgrau und Anthrazit bis hin zu Blau in vielen Nuancen. Männer können außerdem auf die neuen Mützen mit Flexcity-Ausstattung freuen – dieses bringt ein spürbares Plus an Komfort. Nun noch die Frage an dich: Hutträger, oder nicht?

neubau eyewear Launchevent Wien

(c) neubau eyewear / Philipp Lipiarski

neubau eyewear feierte vergangene Woche nicht nur den Launch der Wiener Firmenlocation, sondern auch die ersten zwölf Modelle. Diese sind in je sechs Farbgebungen erhältlich und bilden dabei erst den Anfang eines umfangreichen Design-Portfolios. Mit der ersten neubau eyewear Sonnenbrillenkollektion müssen wir uns allerdings noch bis zum Oktober 2016 gedulden.

Die junge Brillenmarke ist ein durch und durch österreichisches Projekt. Von der Idee über die Konzeption bis zur Fertigstellung bleibt neubau eyewear ein Produkt Made in Austria. Damit trifft es den Nerv der Zeit und steht für ein Umdenken, zurück zu Nachhaltigkeit und Ökologie. Weiterführende Informationen und einen Blick auf die aktuelle Kollektion kannst du auf deren Webseite riskieren.

Eastpak_Koffer_Journey is Yours

Egal ob man nur übers Wochenende nach Berlin vereist, einen langen Trip nach Afrika geplant hat oder die Tante im Nachbarort besucht, mit den Modellen der Eastpak Travel Linie bekommt man sein Reisegepäck sicher von A nach B. Denn die Linie bietet die eigenen Modell in verschiedenen Größen und Designs an, so dass für jeden Travelwunsch das passende Gepäckstück gefunden werden kann.

Besonders spannend sind in der kommenden Kollektion die zwei innovativen Linien Tranverz, mit erweiterbarem Platz für die Urlaubs-Shoppingausflüge, und Tranzshell mit einem widerstandsfähigen Hybridmaterial, das die Vorteile von Hart- und Softschale vereint.

Tissot_Bridgeport_Lepine_Mechanical

Der Ehering und eine Uhr seien die einzigen wahren Schmuckstücke für einen Mann, heißt es oft. Damit muss aber nicht zwangsläufig eine Armbanduhr gemeint sein, wie uns Tissot mit der neuen Bridgeport Lepine Mechanical Taschenuhr beweist. Definitiv Mal ein etwas anderes Accessoires, welches sowohl zu Business-Anzug als auch Jeans passt. Im 45 Millimeter großen Edelstahlgehäuse schlägt ein Schweizer Handaufzugswerk mit 46 Stunden Gangreserve. Der Gehäuserand sowie die für eine Lépine-Uhr typisch bei 12 Uhr angeordnete Krone sind wahlweise mit roségoldfarbener oder grauer PVD-Beschichtung versehen. Schaut gut aus, oder?

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.