Lifestyle Sonntag #112

Willkommen im August! Wie kann man den ersten Sonntag im Monat besser anfangen als mit einer neuen, vollgepackten Ausgabe des Lifestyle Sonntag? Eigentlich gar nicht, vielleicht Grillen und Bier, aber ganz ehrlich der Lifestyle Sonntag gehört einfach mit dazu. Neue, stylische Sneakers, ansehnliche Accessoires, ausgefallene Gadgets und einiges mehr hat es wieder in die aktuelle Ausgabe geschafft. Aber schau doch einfach selbst.

bugatti Powerbank-Jacke

Eine Powerbank gehört mittlerweile zur Standardausstattung, wenn es auf Reisen geht. Was bugatti nun allerdings macht, treibt das Ganze auf die Spitze. So sind die neuen Funktionsjacken- und Mäntel des Labels mit einer Powerbank für die Handyladung ausgestattet. Hierdurch lässt sich das Smartphone problemlos und geschützt ortsunabhängig mit neuer Energie versorgen. Doch damit nicht genug, auch so scheinen die Jacken wahre Platzwunder zu werden, diverse Taschen bieten Platz für Ladekabel, iPad, Regenschirm und vieles mehr. Manchmal ist zu viel einfach zu viel, oder?

Komono Time in The Oasis

Komono lässt sich auch nicht lange Bitten und präsentiert zu Beginn der Woche die neue Fall/Winter 2016 Kollektion mit dem Titel „Time in The Oasis“ vorzustellen. Mit der Kollektion setzt das Accessoire-Label seine Mission fort, die Welt zu bereisen und neue Abenteuer zu erleben.

Dabei lässt Komono nicht außer Acht, dass es ebenso wichtig ist, Pausen einzulegen und in sich zu gehen. Für die aktuelle Kollektion dient Palm Springs als Quelle der Inspiration. Der kultige Ort repräsentiert Vintage Glamour inmitten einer kahlen und unbewachsenen Wüste. Das schillernde Wasser der Pools findet sich in den verspiegelten Gläsern und den Details aus Leichtmetall wieder.

le Chat Vivi

Manchmal darf es ein wenig mehr sein als eine Armbanduhr am Handgelenk. Aber eben auch nicht zu viel. Da kommen die Armbänder von le Chat Vivi gerade recht. Klassisch, zeitlose Armbänder mit einem eigenen Ausdruck. Diese setzen auf edle Materialien wie Silber, Bronze, Messing oder Edelstahl und werden speziell auf Maß im Berliner Atelier von Hand gefertigt. Da ein Foto aber bekanntlich mehr als tausend Worte sagt, solltest du dir die aktuellen Armbänder für Herren direkt auf deren Webseite ansehen.

Element Travel Well Collection

Element hat mit „Travel Well, Travel Light“ eine Kollektion an den Start gebracht, welche auf leichte Jacken und Accessoires setzt. Neben einem Rucksack und Reisebeutel sind vier unterschiedliche Jackenmodelle in den Farben Blau, Schwarz und Grün erhältlich. Die lightweight Essentials lassen sich gut verstauen und eignen sich für jedes Reiseziel – egal wohin es geht. Und der Name ist natürlich Programm, so sind die Jacken und Accessoires extra leicht, um beim Reisen nicht zu sehr zu belasten.

TEUFELSRAD x HIRMER x MEINDL - Limitierte Trachten-Edition

Mit der Limited Edition TEUFELSRAD x HIRMER x MEINDL beweist Hirmer, das weltgrößte Männermodehaus und Traditionsunternehmen, dass es nicht nur „Mann“, sondern auch „Tracht“ kann. Für die Limited Editon hat sich Hirmer mit dem Lederhosenspezialisten Meindl und Feldl’s legendärem Teufelsrad zusammengetan. Alle drei bayerische Unternehmen, stehen allesamt für Tradition, Familie und Qualität.

Die hochwertig verarbeitete Lederhose mit kräftig roter Kontraststickerei trägt dezent das Teufelsrad Branding auf der Rückseite. In einem speziellen Laserverfahren wurde das „Radl“ detailgetreu in das Leder gebrannt. Auch die Trachtenjacke und das speziell entworfene Hemd halten den hohen Umdrehungen auf dem Teufelsrad stand. Die Wiesn kann kommen, oder?

Carl F. Bucherer - Patravi TravelTec II

Die neue Carl F. Bucherer – Patravi TravelTec II kann einiges, so besticht diese nicht nur durch ihr Design, sondern auch durch technische Raffinesse. Den dank patentierter Technologie kann der wasserdichte Chronograph gleich drei verschiedene Zeitzonen anzeigen. Auffällig ist aber vor allem das markante Gehäuse aus Roségold und Titan, welches sich mit dem sportlichen Armband aus tiefschwarzem Kautschuk zu einer spannenden Materialsymbiose vereint. Keine Uhr für den Alltag, aber definitiv ein Blickfang.

WORMLAND X FRANZ MÜNCHINGER

Wormland, seines Zeichens Men´s Fashion Spezialist, und das Münchner Label FRANZMÜNCHINGER präsentieren für die kommende Trachtensaison eine einzigartige Kooperation. Diese verbindet auf stylische Art und Weise Tradition und Moderne geschickt miteinander und das Ergebnis zeigt sich auf allerhöchstem Niveau. Exklusiv für Wormland wird die Lederhose in einer limitierten Auflage von 124 Stück produziert. Die Lederhosen sind aus 100 Prozent Wildbockleder und werden in einer bayrischen Manufaktur handgefertigt. Schick und definitiv Mal etwas anderes, die Wormland x FRANZ MÜNCHINGER Kollaboration.

adidas Originals Superstar ZZ

Seit Jahrzehnten als absoluter Kult-Klassiker gefeiert, bekommt der adidas Originals Superstar ZZ im Jahr 2016 einen frischen Look spendiert. Für diesen wird das ultraleichte Mesh-Upper mit einer ikonischen Shell-Kappe gepaart, während die Gummisohle mit dem Fischgrätenmuster für den nötigen Grip sorgt. Die obligatorischen drei Streifen dürfen auch bei dieser Silhouette nicht fehlen, neben diesen ist dezent das Superstar-Logo eingewebt. Die Kollektion ist ab sofort in den Colorways Red, Blue, Green und Black bei JD Sports erhältlich. Wobei Green und Black nur exklusiv dort erhältlich sein werden. Also los, vorbeischauen.

Feather Collection

Ein wenig Deko darf es dann schon sein, auch in einem männlichen zuhause. Mit Kerzen der Feather Collection hat man nicht nur stylische Kerzen in den eigenen vier Wänden stehen. Sondern kann auch noch von einem modernen Märchen erzählen.

Dieses handelt von einem kleinen Junge namens Feather, dieser besitzt spirituelle Kräfte, die den Geist Afrikas, seine unendliche Vielfalt an Fauna und Flora und seine Magie symbolisieren. Seine Abenteuer, die Orte und die Menschen, die Teil seiner Geschichte werden, werden in den Kreationen der Feather Collection personifiziert. Schwarz und Weiß war die erste Feather Kerze mit würzigem Safran, kräftigem Sandelholz und exotischen Akkorden von Schwarzer Rose.

Herschel Trail Kollektion Fall 2016

Im Herbst 2016 präsentiert Herschel eine Kollektion, welche sowohl raffiniert designt ist, als auch über alpine und moderne Eigenschaften verfügt, welche sich in der Beschaffenheit und Funktionalität der Stücke widerspiegeln. Die Trail-Kollektion kommt in Schwarz, Peacoat und Weißtönen daher und besteht aus strukturierten und leichten 210D Nailhead Dobby Nylon mit einer 1.500mm wasserabweisenden Beschichtung.

Wasserdichte Reißverschlüsse, bewährte Basis-Elemente und das reflektierende Herschel Supply Logo stehen charakteristisch für die Linie. Durch die Kombination von maximaler Strapazierfähigkeit mit zeitlos cleanem Design richtet sich Herschel an all diejenigen, die auf ihren Abenteuern eine funktionelle und zugleich stylische Ausrüstung bevorzugen. Weiß auf jeden Fall zu gefallen, oder?

PME Legend Skymaster

Die Skymaster ist die erste PME Legend Jeanshose mit Tapered Fit: oben regular und am Beinsaum schmal. Mit dieser Passform bleibt dem Träger der Komfort an den Oberschenkeln erhalten, der schmalere Saum wirkt jedoch moderner. Neben der Passform sorgt der nachgiebige Stoff dafür, dass dieser Newcomer extrem bequem ist. Wenn die Skymaster nur halb so bequem ist wie meine beiden anderen PME Legend Jeans, dann weiß ich was demnächst bei mir im Schrank hängt.

Made in London - Hackett

Pünktlich zum Herbst wartet Hackett London mit einer exklusiven Capsule-Collection von luxuriösen „Made in London“ Mänteln auf. Hergestellt werden diese in einer kleinen Manufaktur in Nord-London. Die Mäntel sind als eine kleine Erweiterung der Mayfair Linie von Hackett anzusehen und stellen eine klassische und funktional – elegante Option für den modernen Hackett Mann dar. Durch die Verwendung des High-Tech Baumwollgewebes Ventile® sind diese warm, wind- und wetterbeständig und atmungsaktiver als andere herkömmliche Outerwear-Pieces. Schick schauen sie auch noch aus, oder?

STUDIO WIRELESS UNITY EDITION

Seit Donnerstag ist die neue Unity Edition der Studio Wireless Kopfhörer von Beats by Dr. Dre für kurze Zeit auf Apple.com und in Apple Stores erhältlich. Das Besondere an diesen, jeder Kopfhörer besitzt auf einer Seite ein einzigartiges Farbdesign, das von den Flaggenfarben verschiedener Länder inspiriert ist, während auf der anderen Seite das metallic Schwarz von Beats zu sehen ist – als Verbindungsglied der ganzen Kollektion. Kommt gerade rechtzeitig zu Olympia.

Italia Independent Glasses Ghostbusters

Den Filmstart von Ghostbusters am 04.08. zum Anlass genommen wartet Italia Independent in Zusammenarbeit mit Nas mit einer speziellen Ghostbusters Sonnenbrillen Kollektion auf. Die Sonnenbrillen kommen als limitierte Capsule Kollektion daher und werden nur in geringer Stückzahl verfügbar sein. Die Kollektion besteht aus acht Modellen, deren individuelles Design sich an die jeweiligen Filmcharaktere anlehnt. Mein Favorit die rechte Sonnenbrille in blau, weiß und rot.

NewEra_Offshore_Aloha

Nicht mein alltägliches Accessoire, um ganz ehrlich zu sein trage ich in 99% Fälle keine Cap, aber erwähnen möchte ich die New Era Offshore-Kollektion 2016 dennoch. Inspirieren ließ sich New Era unter anderem von Oahu mit seinem weltbekannten Waikiki-Beach oder Kauai mit seinen üppigen Tropenwäldern und rauschenden Wasserfällen. Passend zu den insgesamt acht hawaiianischen Inseln, welche nicht nur für Surfer ein wahres Paradies sind, bringt das Label eine eigenständige Kollektion an den Start.

Anerkjendt Main Fall 2016

Im Main Fall 2016 dreht sich bei Anerkjendt alles um die Vielfalt an hochwertigen und innovativen Materialien. Das Label teilt die Kollektion in die zwei Unterlinien Anerkjendt white und Anerkjendt blue auf, diese beinhalten neben klassischen Baumwoll-Hemden und sportlichen Sweats viele unterschiedliche Knitwear-Pieces, die alle einen Wollanteil von mindestens 30 Prozent aufweisen. Auch die Outerwear bietet neben funktionalen, wasser- und windabweisenden Jacken ebenfalls Styles aus hochwertiger Melton-Wolle. Der Herbst kann also kommen, aber bitte nicht so schnell…

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.