LifestyleSonntag_113

Lifestyle Sonntag #113

Was für eine Woche: Montag und Dienstag normaler Alltag, Mittwoch bis Freitag ein Kurztrip nach Schottland und den gesamten Samstag auf ner Hochzeit verpasst. So sehr habe ich den Sonntag schon lange nicht mehr herbei gesehnt. Dennoch habe ich versucht auch diese Woche interessante Styles, stylische Sneaker, ausgefallene Accessoires und Co. in meinem Lifestyle Sonntag zu sammeln. Also Tasse Kaffee geschnappt, fünf Minuten Zeit nehmen und einfach Mal abschalten. Viel Spaß mit der aktuellen Lifestyle Sonntag Ausgabe!

Foot Locker_Mood_adidas_Ultraboost_navy_navy_navy-scr

Sneaker Fans Don’t Wait – heißt es bei Foot Locker im August. Mit zwei Kollektionen mit exklusiven und angesagten Styles der populärsten Brands wartet der Shop im achten Monat des Jahres auf. Mit dabei zahlreiche Modelle im angesagten Knit Trend sowie verschiedene Sneakers aus dem Flyknit Sortiment von Nike, der neue Air Max 1 sowie Ultra Boost und ZX Flux Modelle. Gerade der auf dem zuvor eingebundenen Foto adidas Ultraboost in navy hat es mir angetan. Schick, oder? Also ruhig Mal in deren Online-Shop vorbeischauen.

Gobigold - Caruso Loro Piana

Mit Gobigold lanciert Caruso im Herbst/Winter 2016 eine Kollektion, welche sich nicht zu verstecken braucht. Namensgebend für die Kollaboration mit Loro Piana ist die verwendete Kamelwolle aus der Wüste Gobi. Um eine kaschmirgleiche Qualität zu erzielen, werden nur die längsten Wollhaare der seltenen Kamele aus Nordasien versponnen, wodurch das Material dem Edelmetall in seiner Seltenheit gleicht.

Beim Design orientiert sich das Label aus dem eigenen hohen Anspruch und verwirft für diese Kollektion das Konzept des typischen Kamelhaarmantels für den Winter; stattdessen übersetzt es die federleichten und anschmiegsamen Stoffe in eine zeitlose, klassische Garderobe in der Businessanzüge, legere Strickwaren, leichte Jacken sowie Accessoires enthalten sind. Gefällt dir die Kollektion?

Sleeve7 extralange Hemden

Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Schnitten, welche es ermöglichen, dass man zumindest bezogen auf den Körperumfang das richtige Hemd relativ einfach findet. Wenn man allerdings größer als 1,90m ist bekommt man andere Probleme. So ist man unter anderem auf extra lange Ärmel angewiesen. Diese Herausforderung zum Anlass genommen, hat 7Sleeve, ein junges und dynamisches Start-Up aus den Niederlanden, sich darauf spezialisiert Herren Hemden und T-Shirts mit extra langen Ärmeln und extra langer Körperpartie herzustellen.

Um dem etwas größeren Mann eine perfekte Passform zu garantieren. Bekanntermaßen verbindet uns mit unseren holländischen Nachbarn eine ganz besondere Hass/Liebe, aber neben den Niederlanden sind viele Männer in Deutschland auch größer als 1,90m und haben somit häufig Probleme passende Kleidung zu finden. Warum also nicht Mal einen Blick ins Nachbarland riskieren und die extra langen Hemden anprobieren?

Asics Tiger Veg-Tan Pack

Das Veg-Tan Pack von Asics Tiger setzt auf einen Gel-Lyte III und einen Gel-Respector, welche sich beide durch eine besonders hochwertige Verarbeitung auszeichnen. Pflanzlich gegerbtes Leder gehört zu den Materialien der Stunde, die den Wunsch nach mehr Natürlichkeit in Produkten unterstreichen. Bei beiden Modellen wurde dies für die Tiger Stripes, die Verstärkungen an der Ferse und das Logo-Patch verwendet. Dem Premium-Anspruch entsprechend wurde das Branding in Form von Ton-in-Ton Prägungen sehr diskret gehalten. Kann was.

Bugatti Tasche_Weekender_2016

Auf der Suche nach einer Collegemappe oder Aktentasche oder einem Weekender beziehungsweise einer Sportsbag? Die Auswahl bei bugatti scheint riesig. Von authentischer Optik mit hohem Coolnessfaktor bis hin zu einem besonders edlen Look scheint alles möglich. 2016 zeichnet sich vor allem der Rucksack wieder als Trenditem im Alltag ab. Sowohl im Business als auch in der Freizeit überzeugt dieser mit vielen praktischen Argumenten.

Modisch spielen jetzt auch Ledertaschen in Cognac eine tragende Rolle, aber klassisches Schwarz oder Braun bleibt beliebt. Dank hochwertiger Materialien können bugatti Taschen zu langjährigen Begleitern werden. Hast du deinen Begleiter fürs Leben schon gefunden?

Kendrick Lamar Reebok Classic Leather Perfect Split Pack

Die Zusammenarbeit zwischen Reebok und Kendrick Lamar geht mittlerweile in die dritte Runde und das Ergebnis ist ab sofort bei JD Sports erhältlich. Auf insgesamt vier Modellen setzt er seine Vorliebe für Retro-Styles gekonnt um. Dabei macht das Perfect Split Pack seinem Namen alle Ehre: Die starken Farbkontraste, das weiche Upper aus Veloursleder, Glattleder und Mesh sowie die Kombination aus zwei Sohlenarten bilden die perfekte Mischung aus Qualität und Style. Mein persönlicher Favorit ist die White/Black/Gum Variante – kann man sich mit den drei anderen Styles hier ansehen.

Fred Perry x Art Comes First

Für eine vom Punk beeinflusste Capsule Collection hat sich Fred Perry mit den kreativen Kräften von Art Comes First zusammen getan. Gemeinsam verfolgen das Label und die beiden Designer Sam und Shaka von Art Comes First den Ansatz Teile zu kreieren, welche inspirieren und in die Zukunft blicken. So wurde für die aktuelle Zusammenarbeit modernes Schneiderhandwerk mit traditionellen Silhouetten von Fred Perry verbunden. Das Ergebnis: Klassiker treffen auf moderne Punk Elemente. Hat man schon schlimmeres gesehen, oder?

Tissot_PRS 516 Automatic Gent_T100_430_37_201_00_MT

Mit der Tissot PRS 516 Automatic Gent erinnert das Schweizer Uhrenlabel an einen Klassiker, welches so in seiner Form erstmalig im Jahr 1965 gegeben hat. Das Design der damaligen Armbanduhr war klar geprägt von Motorsport und Rennwagen: klare Linien, robuste Sportlichkeit und ein perforiertes Armband, welches an den Look damaliger Sportlenkräder angelehnt war. Die 2016er Automatic Gent wird es in vier Varianten geben, allesamt vom Powermatic 80 Automatikwerk angetrieben.

Eine schwarze Keramik- beziehungsweise Karbonlünette mit Minutenmarkierungen rahmt das gewölbte, entspiegelte Saphirglas ein und verleiht der 42 Millimeter großen Uhr mit Wochentags- und Datumsanzeige einen edlen Auftritt. Den gläsernen Sichtboden komplettiert ein Designelement in Vintage-Sportlenkrad-Optik. Weiß zu gefallen.

Eastpak Merge Collection

An den modernen Reisenden gerichtet bringt Eastpak die aktuelle Merge Kollektion an den Start, perfekt geeignet für den Einsatz in der urbanen Welt. Dabei setzen die Stücke auf ein traditionelles, nach oben offenes Design mit Schnallenverschluss sowie einer bequem wattierten, gepolsterten Rückseite und Lederdetails. Ein Must-Have für jeden Traveller. Auch vor der Zukunft verschließt man sich nicht, der progressive Merge Lab Backpack setzt auf futuristische Stoffe aus 3D-geprägtem Polyester mit Neopren verbunden.

Mini Capsule Collection Pitti Uomo

MINI kann nicht nur Autos, MINI kann auch Fashion. Dies zeigt uns die bekannte Marke mit einer limitierte Sweatshirt-Kollektion, welche im Rahmen der 90. Pitti Uomo in Florenz lanciert wurde. Gemeinsam mit den jungen, innovativen Labels HIEN LE (Deutschland), Agi & Sam (UK), Études Studio (Frankreich), SANKUANZ (China) und Sunnei (Italien) wurde die MINI FLUID FASHION Capsule Collection entwickelt. Diese besteht aus fünf Sweatshirts mit fünf individuellen Designs und zeigt erneut eindrucksvoll die Designexpertise von MINI.

Urban Classics

Basic und easy zu kombinieren so lassen sich die Kleidungsstücke von Urban Classics, wie Hoodies, Shirts oder Jogginghose am besten beschreiben. Denn das Label darf man wohl als Mode-Puristen bezeichnen, so setzt man auf straight und schlichte Schnitte. Auch bezüglich der Qualität ist das Label vorne mit dabei: hochwertige Baumwollstoffe und Baumwollmixe sorgen für dauerhaften Tragekomfort und beständige Passform. Kann man sich durchaus Mal ansehen.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.