lifestylesonntag_120

Lifestyle Sonntag #120

Oktober! Ernsthaft, wir befinden uns im zehnten Monat des Jahres, langsam wird es kühler und Wolken sind des Öfteren zu sehen – die Sonne eher weniger. Aber irgendwie hat der Herbst auch etwas. Gerade bei solch unbeständigem Wetter sind Kaffee & Couch die perfekte Kombination, um vom Alltag ein wenig abzuschalten. Damit das nicht zu langweilig wird, gibt’s mit diesem Beitrag die aktuelle Ausgabe des Lifestyle Sonntag. Viel Spaß damit!

close-the-loop-kollektion-hm

Mit der Close the Loop Kollektion bringt H&M die dritte Kollektion seit 2014 in die Läden, welche Mode in einem geschlossenen Kreislauf produziert und dadurch weniger Ressourcen unseres Planeten verbraucht und Abfälle reduziert. Bei der diesjährigen Kollektion setzt das Label auf klassische Denim-Looks wie Jeans, Jacken und Hemden mit Anteilen aus recycelter Baumwolle und Wolle.

Das langfristig gesteckte Ziel ist es, einen geschlossenen Textilkreislauf zu schaffen. Schon heute wird ein Teil der Garne aus der Initiative „Kleidung sammeln bei H&M“ gewonnen. Vorerst gelingt ein Mischungsanteil dieser Fasern von 30 %, ohne Zugeständnisse an Qualität oder Haltbarkeit zu machen. Aber man ist zuversichtlich und arbeitet daran, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis dieser Wert sehr viel näher bei 100 % liegt. Eine großartige Entwicklung wie ich finde. Weiter so.

asics-tiger-gel-lyte-mt

Der Gel-Lyte MT von Asics Tiger setzt auf dem ikonischen Gel-Lyte III auf und hebt diesen auf ein neues Level. Auf Basis verschiedener Heritage-Modelle hat Asics Tiger eine wintertaugliche Silhouette geschaffen. So basiert der Upper des High Cut Modells auf dem Gel-Lyte III und bewegt sich durch eine verlängerte Monosocke in die Höhe.

Den Fersenclip hat man sich dem Gel-Respector entliehen, welcher mehr Stabilität und einen robusten verleiht. Die Zwischensohle des Orginals wurde nicht verändert, die Außensohle allerdings wurde mit einem deutlich aggressiveren Design versehen, um den Schuh auch bei glatten Bodenverhältnissen in der Spur zu halten. Schick, oder?

fotograficapen_2016

Aufgepasst Agenten- und Spionage-Fans. Dieser Drehkugelschreiber verbirgt mehr, als er auf den ersten Blick Preis gibt. Der Fotografica-Pen der Manufaktur SC. LUCHT & PROBST entstammt einer auf nur 500 Exemplare limitierten Schreibgeräte-Kollektion. Das Besondere an diesem ist, dass dieser mit einer Zwei-Millimeter-Foto-Linse aus den 1950er Jahren und mit einem Original-Mini-Mikroskop, im Fachjargon Stanhope genannt, ausgestattet ist. Alle Drehkugelscheiber der Kollektion halten zudem eine weitere Überraschung bereit: Die eingebaute Linse gewährt den Durchblick auf ein historisches Mikro-Foto mit einem französischen Städtemotivs dieser Ära. Eines von 23 verschiedenen Städtemotiven ist in jedem Stift verbaut.

herschel-surplus-kollektion

Für den Herbst 2016 präsentiert Herschel Supply die von der U.S. Army 1960 inspirierte Surplus-Kollektion. In dieser Kollektion verbindet das Label gekonnt authentischen Fischgräten-Twill mit militärischen Details.

Erwähnenswert ist hierbei die Tatsache, dass alle Teile aus der Kollektion mit schweren aus Nickel bestehenden Reißverschlüssen versehen sind. Zu den herausstechenden Details zählen außerdem die ebenfalls aus Baumwolle gefertigten Schlaufen, das in Tiger-Camouflage designte Innenfutter und das prägnante Surplus-Patch mit dem Herschel Supply Logo. Kann einiges, oder?

george-premium-bartoel

„George“ ist das erste Bartöl, welches aus der Spraydose kommt und aus Deutschland stammt. Dank eines patentierten Sprühkopfes, welcher zu einer hohe Sprühleistung führt ist eine gleichmäßige Verteilung garantiert und jedes Barthaar wird ohne ölige Hände erreicht. Gleichzeitig wirkt es antibakteriell.

Sein Geheimnis: Teebaumöl. Zur besonderen Pflege hat sich das Startup dazu entschieden, Rosé Champagner aus dem Hause Hugot & Clement beizufügen. Die in den Trauben enthaltenen OPC (freie Radikalenfänger) unterstützen die Durchblutung der Gesichtshaut und macht die Barthaare wunderbar weich. Nun müsste man(n) nur noch Bartträger sein.

zlatan-ibrahimovic-a-z

Zlatan Ibrahimovic kann nicht nur Fußball spielen, seit Juni 2016 ist auch mit seiner eigenen Sportmarke A-Z am Start. Die Kleidungsstücke scheinen auch ganz gut anzukommen, zumindest auf dem Fashion-Markt in Skandinavien und UK. Nun möchte er A-Z noch weiter in Europa bekannt machen, so ist der Shop Ende September in weiteren zehn Ländern an den Start gegangen. Hast du diesen bereits besucht?

sandqvist-x-hasselblad

Sandqvist x Hasselblad – unter dieser Bezeichnung kommen drei Taschen auf den Markt, welche in Zusammenarbeit von Sandqvist und dem schwedischen Kamerahersteller entstanden sind. Dabei macht sich die Kollektion die Stärken beider Marken zunutze. Die Kollektion kommt funktionell und minimalistisch daher und wird direkt über Sandqvist oder Hasselblad Händler erhältlich sein. Gefällt dir der Rucksack?

joop-homme-kings-of-seduction

JOOP! HOMME hat mit Kings of Seduction zwei Düfte auf den Markt gebracht, zwischen denen man(n) wählen kann, um die Dame seines Herzens zu verführen. Der Red King kommt leidenschaftlich und ungestüm daher und überwindet alle Widerstände. Seine Intensität und sein leidenschaftliches Temperament werden in einem orientalischen, würzig-holzigen Duft eingefangen.

Der schwarze König ist im Gegensatz dazu heißblütig und geheimnisvoll, ein Meister der Verschwörung. So dunkel wie mysteriös ist seine Anziehungskraft. Welcher Duft nun einen mehr anspricht, findet man am besten selbst heraus. Persönlich spricht mich der schwarze König ein wenig mehr an. Was daran liegt, dass der Duft weniger süßlich daher kommt.

horological-machine-no8

Manchen Armbanduhren sieht man auf den ersten Blick schon an, dass diese preislich in ganz anderen Sphären unterwegs sind. So wie die zuvor eingebundene Horological Machine No8. Bei dieser hat man sich in Sachen Design konkret am legendären „Can-Am“-Rennen orientiert, das vor genau 50 Jahren erstmals stattfand – eine verrückte Rennserie ohne Limits, die in den späten 1960er- und in den 1970er-Jahren großartige, unglaublich kraftvolle Wagen hervorbrachte.

Eine Vielzahl von Fahrzeugen wurden von Branchengrößen wie McLaren, Lola oder Porsche hergestellt. Dabei hatten diese offene Motoren, die durch Überrollbügel geschützt wurden – eines der eindrucksvollsten Merkmale der neuen HM8, die den Spitznamen „Can-Am“ trägt. Die 86.000 Euro ist erhältlich in zwei Ausfertigungen, wahlweise in 18-karätigem Rot- oder Weißgold.

charles-tonner-leather-goods-and-accessories

Angefangen damit, alte Koffer zu restaurieren, vertreibt das traditionelle Start Up Charles Tonner zeitlose Lederwaren für Herren. Dabei bekennt sich das Unternehmen bewusst zur Handarbeit, zu Perfektion und zur Lossagung von reiner Effizienz- und Profitsteigerung.

Beste Materialien werden ausschließlich von europäischen Familienbetrieben verarbeitet, die ihre Fähigkeiten über Generationen perfektioniert haben. Tradition, menschliche Werte und die Seele der Handwerkskunst machen jedes der Produkte zu einem unvergleichlichen, langlebigen Begleiter. Bei der aktuellen Kickstarter-Kampagne kannst du mehr über das Label erfahren.

tiger-of-sweden-maentel-herbst-2016

Man darf sich zumindest ein wenig auf die kühlen, nassen Tage freuen. Verantwortlich hierfür ist Tiger of Sweden, welche Mitte der Woche ihre aktuelle Kollektion von Mänteln und Jacken vorgestellt haben. Neben klassischen Mänteln aus italienischer Wolle finden sich in der Herbst/Winter 2016 Kollektion des schwedischen Labels entspannte Bomberjacken, Kaban-Jacken sowie High-End Fliegerjacken aus echtem Lammfell. Sollte eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein. Einfach Mal vorbei schauen.

uniqlo-u-herbst-2016

Ebenfalls Mitte der Woche wurde die UNIQLO U Kollektion, für die sich Christophe Lemaire als Artistic Director des UNIQLO Paris R&D Centers verantwortlich zeichnet, veröffentlicht. Dabei verkörpert die Kollektion die LifeWear Philosophie, die für die Entwicklung innovativer, hochwertige Bekleidung steht und universell in Sachen Design und Komfort ist – für jeden und jede Alltagssituation. Einige Stücke haben mich bei einem ersten Blick darauf durchaus angesprochen, andere nicht. Daher ruhig selbst vorbei schauen und ein eigenes Urteil fällen.

union-glashuette_belisar-chronograph-mondphase_d009-425-16-017-00_pr

So wie der Mond, der uns stetig begleitet und doch immer wieder aufs Neue fasziniert, erweist sich der neue Belisar Chronograph Mondphase von Union Glashütte als verlässlicher und attraktiver Begleiter für jeden Tag. Eine Armbanduhr, welche ich mir direkt ans Handgelenk anlegen würde. Denn mich hat der elegante Zeitmesser aus Sachsen auf den ersten Blick überzeugt. So wartet dieser mit sämtlichen Anzeigen des Vollkalenders und dem mechanischen Chronographenwerk UNG-25.01 mit bis zu 60 Stunden Gangreserve.

aperitivo-starts-at-4

Ausnahmsweise nur für die Berliner interessant. Martini bringt „Aperitivo“ nach Deutschland – in Italien, Frankreich und Spanien ein fester Bestandteil des Alltags, soll nun auch in Deutschland das Treffen nach einem stressigen Arbeitstag und das erleben stimmungsvoller Momente möglich sein.

Dank Martini lässt sich das italienische Original jetzt auch in Deutschland zelebrieren – mit der Eröffnung der ersten Riserva Pop-Up-Vermoutheria Deutschlands, dem „Caffé Torino“. In der Szene-Metropole Berlin kannst du vom 13. Oktober bis zum 06. November, immer donnerstags bis sonntags von 16.00 – 22.00 Uhr, exklusive MARTINI Aperitif-Momente genießen – beim „Sunday Aperitivo“ sogar schon ab 14.00 Uhr.

black-square-kollektion-piquadro

Piquadros neue Black Square Kollektion fällt durch ihre in Handarbeit akzentuierte schwarze Lederkante auf. Sämtliche Modelle der Kollektion sind aus naturgegerbtem toskanischen Kalbsleder gefertigt, welches im Laufe der Zeit eine edle Patina erhält. Weiterhin sind die Kollektionsteile mit einem personalisierbaren Lederanhänger versehen, der einen Connequ-Chip enthält. Dieser Chip lässt sich mit deinem Smartphone verbinden, sodass sich die Tasche orten lässt und bei zu großer Distanz — zum Beispiel durch Verlust oder Diebstahl — ein Alarmsignal ausgelöst wird.

the-wingcase

Die neuartige Aktentasche The Wingcase von Studio Dessau vereint schönes Design mit einzigartigen, funktionalen Details. Der Clou der Tasche sind die namensgebenden, seitlichen Flügeltaschen. Sie sind innen versehen mit unterschiedlich großen Fächern und Unterteilungen, in denen sich Mobiltelefon, Schreibutensilien, Unterlagen oder Brieftasche sicher verstauen lassen. Mit einer Hand lassen sie sich einfach öffnen und geben direkten Zugriff auf den gewünschten Gegenstand. Praktisch und stylisch, oder?

the-north-face-fitness-training-winter

Noch erfreuen wir uns am milden Herbst, doch morgens und abends kann es beim Training an der frischen Luft schon einmal frostig werden. Unter anderem auch ein Grund, warum ich seit Anfang September im Fitnessstudio angemeldet bin. Nun wartet aber der Outdoor-Spezialist The North Face mit einer speziell für die kühleren Tage entwickelten Mountain Athletics Kollektion auf. Die Produkte punkten mit Robustheit, Atmungsaktivität und gleichzeitig zuverlässiger Wärme vor, während und nach dem Sport. Wer weiß, vielleicht wage ich mich doch nochmal vor die Tür…

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.