Lifestyle Sonntag #121

Kurze Woche, Yeah! Könnten wir standardmäßig einführen das Drei-Tage-Wochenende, oder was meinst du? Gerne auch abwechselnd Montag oder Freitag frei – bekommen wir aber höchstwahrscheinlich nicht durch… Bevor es Morgen also wieder los geht, kannst du dich mit der aktuellen Lifestyle Sonntag Ausgabe ein wenig ablenken.

Stylische Sneakers, ausgefallene Fashion-Items und Accessoires sowie Gadgets für den modernen Mann gibt es in Ausgabe #121 des Lifestyle Sonntag. Und falls du noch einen neuen Rasierer brauchst, einfach hier vorbeischauen und mit etwas Glück den neuen Braun Series 9 Premium cc gewinnen.

tag-des-anzugs

Egal ob Namenstag, Tag des Bieres oder was weiß ich – für jeden Anlass und jedes Produkt scheint es einen besonderen Tag zu geben. Dies zum Anlass genommen ruft das deutsche Online Magazin Heldth am 12. Oktober 2016 den „Tag des Anzugs“ aus. Denn eins ist klar, die Welt braucht mehr gut angezogene Männer.

Daher sollte es auch kein notwendiges Übel sein Anzüge zu tragen, denn diese sind cool, elegant und vor allem immer die richtige Wahl. Mit dem „Tag des Anzugs“ will Heldth Männer dazu animieren ihren besten, coolsten, am besten sitzenden Anzug aus dem Schrank zu holen und zu tragen. Dabei ist es ganz egal ob dieser im Büro, beim Termin mit einem Kunden, am freien Tag in der City oder abends in der Bar mit den Jungs getragen wird. Die dazugehörige Facebook Veranstaltung findest du hier.

hickies-2-0

Hickies 2.0 ist ein neues Schnürsystem das auf alle Arten von Schuhen passt. Es passt sich individuell an den Träger an, in dem es sich unabhängig zusammenzieht und dehnt und bietet somit maximale Flexibilität. Das System ist für Art von Schuhen geeignet. Das neue Modell nutzt eine neuartige Elastomer Mischung, ähnlich die des Apple Watch Armbands, welche Memory Effekt und Flexibilität vereint. Die Schuhe passen sich somit jeder Muskelbewegung an und machen den Schuh zum Handschuh für die Füße. Mehr Infos dazu gibt es hier.

tissot_vintage_chronograph_t920_417_76_441_00_mt

Mit dem Echtgoldmodell Vintage Chronograph bringt Tissot eine Armbanduhr für den echten Gentleman auf den Markt. Äußerst elegant elegant und businesstauglich, dennoch ein Stück weit sportlich, präsentiert sich dieser Quarzzeitmesser mit seinem wahlweise 18 Karat Rosé- oder Gelbgoldgehäuse. Dank seines Durchmessers von 41 Millimetern und weniger als einem Zentimeter Bauhöhe gleitet er bei Bedarf mühelos unter jede Hemdmanschette.

In Sachen Gewicht ist man mit dem Vintage Chronograph äußerst leicht unterwegs, gerade einmal 65 Gramm bringt diese Herrenuhr auf die Waage, deren Gehäuseboden eine Gravur des historischen Tissot Wappens ziert. Komplettiert wird die Uhr mit einem schwarzen oder braunen Lederarmband mit Butterfly-Faltschließe und Drückern. Schick, oder?

stop-the-water-christmas-set

Weihnachten ist das Fest des Gebens und bekanntermaßen steht es in knapp zweieinhalb Monaten wieder vor der Tür. Für viele Teile der Erdbevölkerung ist Wasser das größte Geschenk, deshalb leistet der Appell zum Wassersparen von Stop the Water while using me! auch und gerade zum Fest der Liebe einen wichtigen Beitrag.

Mit einem speziellen Christmas Set, unter anderem bestehend aus der neuen Stückseife und der handgemachten, formschönen Porzellan-Seifenschale möchte das Unternehmen nicht nur deine Hände streichelzarte und wohlig duftend machen. Sondern unterstützt mit dem Verkaufserlös Hilfsprojekte wie das Good Water Project „Drop for Change“ in Kenia. Also definitiv einen Blick riskieren, wenn man auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist.

herschel-fall-2016-polar-fleece

Herschel Supply präsentiert für den Herbst 2016 die Headwear-Kollektion „Polar Fleece“. Im Gegensatz zum klassischen Glendale Cap sorgt der weiche und leicht isolierte Stoff in der „Polar Fleece“-Kollektion für Wärme und Komfort und ist somit ideal für die kalte Jahreszeit. Nicht ganz mein Fall, da ich selbst kaum Caps und Mützen tragen. Aber wer weiß, vielleicht ist es für dich interessant?

redwingheritage_aw16_style-8884

Red Wing Boots haben eine lange Tradition in der freien Natur. Denn die Eigenschaften, welche Land- und Fabrikarbeiter an diesem festen Schuhwerk schätzten, machen sie auch zum idealen Begleiter in der freien Natur. Dies als Anlass genommen, bringt Red Wing Heritage rechtzeitig zum Herbst den Moc Toe Boot mit Camouflage-Muster heraus.

Der 8884 Boot beeindruckt weiterhin mit seinem 6-Zoll dreifach genähten Lederobermaterial, der Traction Tred Gummilaufsohle und der Rahmennaht; aber dank dem Mossy Oak® Camouflage-Muster mit Herbstblättern, das an die Wälder im Süden Minnesotas erinnert, passt er jetzt noch besser zu suburbanen Herbstwanderungen. Im Wald darf man seine Füße damit wohl vergeblich suchen, in der Stadt wird man zum Blickfang.

g-shock-gulfmaster-quad-sensor

Bei der neuen Gulfmaster Quad Sensor von G-Shock ist der Name Programm, so ist die GWN-Q1000 mit vier leistungsstarken Sensoren ausgestattet und durch diese wie geschaffen für ein Leben und Arbeiten auf und mit der See. Dank Luftdruckmesser sieht sie unvorhergesehene Wetterumschwünge zuverlässig vorher und auch Schwankungen in der Luft- und Wassertemperatur erkennt diese mit dem eingebauten Thermometer sofort. Weitere Highlights Armbanduhr sind der integrierte Tiefenmesser, welcher Wassertiefen bis zu 50 Meter exakt bestimmen kann und das ganz besonders robuste Gehäuse mit Karbonfaser.

caran-dache-sir-paul-smith-849

Ein Jahr nach der Erstauflage haben sich das Maison Caran d’Ache und der führende britische Designer Sir Paul Smith erneut zusammengetan, um eine exklusive Edition des 849 zu erschaffen. Den 849 Paul Smith Edition 2. Der legendäre Kugelschreiber 849 aus dem Maison Caran d’Ache ist längst eine Ikone unter den Schreibgeräten.

Gemeinsam mit dem britischen Designer hat die Schweizer Schreibgeräte-Manufaktur nun acht neue, exklusive Farben für den 849 entwickelt, die sich an einem für den Designer so typischem Streifenmotiv aus der Herbst-/Winterkollektion orientieren. Jeden Stift ziert zusätzlich die Signatur des Designers. Kostenpunkt 45 Euro pro Kugelschreiber oder 370 Euro für das gesamte Set. Richtig gerechnet, das Set kostet zehn Euro mehr, als wenn man die Stifte einzeln kauft. Aber kommt es darauf dann noch an?

calvin-klein-minimal

Die Kollektion Calvin Klein minimal habe ich dir in meinem Beitrag 14 außergewöhnliche Armbanduhren die zu begeistern wissen – die Highlights der Baselworld 2016 bereits vorgestellt. Armbanduhren, welche durch Minimalismus pur zu überzeugen wissen. Dabei werden diese vor allem durch die Kombination aus Gehäuse und Zifferblatt in cleanem Design und einem Mesh-Uhrenband in Vintage-Optik geprägt.

volcom-x-lister

Für die aktuelle Volcom x Lister Kollektion hat sich das Label mit dem Australier, welcher einer der weltweit renommiertesten Künstler der heutigen Zeit ist, zusammengetan. Lister geht in der Zusammenarbeit mit Volcom auf die Themen Geld und Korruption ein und zeigt, welchen Einfluss beide Aspekte auf die moderne Gesellschaft ausüben. Das Ergebnis wird man demnächst bei Volcom sehen können. Der erste Teaser, durch das zuvor eingebundene Foto, wirkt vielversprechend.

pierre-emerick-aubameyang-x-jd-sports-x-nike-sock-dart

Pierre-Emerick Aubameyang, Stürmer und Kapitän der gabunischen Nationalmannschaft und Borussia Dortmund-Spieler, stand JD Sports sowohl für die Kampagnenfotos des Nike Sock Darts als auch für ein exklusives Interview zur Verfügung. Dieses wird demnächst auf der Facebookseite von JD Sports online gestellt. Bis dahin kann man sich die Nike Sock Darts im Online-Shop des Unternehmens anschauen. Nicht so ganz meine Traum-Silhouette, hat aber seit seiner Einführung 2004 einige Fans gewonnen.

fairphone

Fairphone ist ein niederländisches Social Business, welches mit seinem gleichnamigen Telefon eine Bewegung für fairer produzierte Elektronik vorantreibt und damit die Industrie zu einem Umdenken inspirieren möchte. Mit der Entwicklung eines modular gefertigten Smartphones nimmt das Unternehmen positiven Einfluss auf alle Bereiche der Wertschöpfungskette – vom Abbau der benötigten Mineralien über Design und Produktion bis hin zum Lebenszyklus. Ein Ansatz der zu gefallen weiß.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.