Nun haben wir die erste Woche des Jahres auch schon hinter uns gebracht. Bei mir war diese noch mit vier Urlaubstagen bestückt und daher recht angenehm. Auch wenn die Zeit sinnvoll genutzt wurde, um beispielsweise ein wenig zu trainieren, zu lesen und hier am Blog zu arbeiten. Unter anderem ist hierbei der neue Lifestyle Sonntag entstanden, welchen ich dir und den anderen Lesern mit der Ausgabe #134 präsentiere. Viel Spaß damit!

Porsche Design Sport by adidas vereint auch für die kommende Frühling/Sommer Kollektion 2017 stylisches Design mit Funktionalität. Um das Ganze noch einen Schritt weiter nach vorne zu bringen ist die Kollektion auf den Urban Commuter ausgerichtet.

Neben dem Design setzt die Kollektion auf hochwertige Materialien in Verbindung mit durchdachten Details, welchen Wind, Sonne und Wasser zu trotzen wissen. Ein subtiles Hexagon Muster zieht sich dabei durch die gesamte Kollektion, teilweise ergänzt durch reflektierende Elemente.

Eine Sache darf man bei diesem Wetter nicht außer Acht lassen, die richtige Bereifung. Sommerreifen sind keine Option. Sicheres Fahren hat bei allen Wetterbedingungen oberste Priorität, deswegen steht jedes halbe Jahr wieder der Wechsel der Räder an. carolus bietet hochqualitative Tools, die sicherheitsrelevante Arbeiten am Rad erleichtern. Einfach Mal vorbeischauen würde ich sagen.

Mit der neuen Armbanduhrenserie Tissot Ballade stellt das Uhrenlabel erstmals eine Uhr vor, deren Automatikwerk eine Unruh-Spirale aus Silizium beherbergt. Dank dieses speziellen, antimagnetischen Materials arbeitet das Werk noch gleichmäßiger und mit noch größerer Ganggenauigkeit. Dank Preisen um die 1.000 Euro wird das Unternehmen einmal mehr dem Anspruch gerecht, hohe Qualitäts- und Technikstandards zu erschwinglichen Preisen anzubieten.

Integriert wurde die Silizium-Spirale in ein Powermatic 80 Werk mit bis zu 80 Stunden Gangreserve. Dessen Präzision hat die offizielle Schweizer Kontrollstelle für Chronometer (Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres, COSC) geprüft und zertifiziert – entsprechend trägt die Tissot Ballade den Schriftzug „Chronometer“ auf dem Zifferblatt. Schick schaut sie dabei auch noch aus, oder?

White Mountaineering hat erst vor kurzem die aktuelle Frühling/Sommer Kollektion 2017 veröffentlicht, welche für adidas Originals entstanden ist. Die Kollektion featured neben funktioneller Sportkleidung zwei neue NMD Silhouetten. Und lässt zudem alte Klassiker von adidas neu aufleben: Mäntel, Windbreakers, T-Shirts, Trackpants und einiges mehr.

Mit der neuen WSD-F20 hat Casio Computer Co., Ltd. seine zweite Smart Outdoor Watch aus der Kategorie der wasserdichten Wearables für Outdoor-Aktivitäten an den Start gebracht. Auf der Armbanduhr wird Android Wear 2.0 laufen, dabei verfügt diese sowohlüber ein energiesparendes GPS sowie eine neue Farb-Karten-Funktionalität. Gedacht ist die WSD-F20 für eine Vielzahl von Outdoor- und Wasseraktivitäten, wobei sie auch in Gegenden ohne Mobilfunknetzempfang verwendet werden kann.

Die Casio Outdoor Uhr überzeugt durch aufwendig gestaltete und leicht lesbare Kartendaten von Mapbox. Kartendaten können vorab auf die WSD-F20 heruntergeladen und zusammen mit GPS-Daten zur Ortsbestimmung des Nutzers verwendet werden, auch im Offline-Betrieb. Knopfschutz, Schutzblende und Seitenknöpfe verschiedener Größen verbessern nun sowohl die Bedienbarkeit als auch die Robustheit.

Die Frühjahr/Sommer Kollektion 2017 von Element präsentiert sich durchgängig in erdigen Farben, teilweise aufgelockert durch Akzente in Orange oder einem kräftigen Rot. Die Kollektion setzt auf eine Vielzahl von Stücken wie Jacken, Schuhe und Accessoires. Zwei ganz verschiedene Camo-Drucke werden verwendet, um den militärischen Charakter des Labels zu betonen.

Schuhe machen den Look – das gilt auch und besonders für Männer. Besonders wichtig ist die richtige Schuhwahl, wenn Beruf oder Anlass einen Anzug verlangen. Doch was unterscheidet eigentlich einen Brogue von einem Derby? Wie trägt man(n) Chelsea Boots? Und darf man Sneaker zum Anzug kombinieren oder nicht? Sarenza hat mich hier auf deren Schuh-Guide aufmerksam gemacht, die wichtigsten Informationen findest du aber natürlich auch hier.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein „Gefällt mir“ geben würdest.

Ein Kommentar

  1. Hey Sebastian,
    die Outdoor Uhr von Casio sieht richtig geil aus! In den letzten 7 Monaten habe ich die CASIO G-Shock GA-100-1A4ER sehr gerne getragen. Vielleicht erlebt Casio ja bald ein weiteres Comeback…

    LG, Stefan

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.