Neue Woche, neue Inspiration. So lautet mein Leitsatz für die dieswöchige Ausgabe des Lifestyle Sonntag. Ausgabe #139 mittlerweile, dass Mal nur am Rande. Auch diese Woche habe ich mich wieder bemüht eine bunte Mischung aus stylischer Kleidung, ansehnlichen Sneakers & Schuhen sowie interessanten Accessoires zusammenzustellen. Und das ein oder andere Highlight, welches nicht genau einordnen lässt ist auch wieder mit am Start. Viel Spaß damit!

Liebhaber der Nassrasur aufgepasst, dieses Foto von ©Studio-Likeness zeigt uns ganz gut, dass die lang ersehnte Kooperationsedition „HEXAGON by Mark Braun“ aus dem Hause MÜHLE Rasurkultur ab sofort erhältlich ist.

Die Besonderheit sind die sechseckigen Griffe dieser Serie. Wodurch Rasierhobel, -pinsel und -halter angenehm in der Hand liegen und zudem in drei hochwertigen Eloxaloberflächen zu haben sind. Bei der Farbgebung orientierte sich der Designer an der Natur des Erzgebirges. Ein besonderes Detail ist die Geodaten-Gravur des Firmenstandortes in Analogie zu der Markierung von Werkzeugen. Schick, oder?

Die Herrenkollektion von Tiger of Sweden für Frühling/Sommer 2017 präsentiert sich gewohnt minimalistisch. Man setzt auch dieses Mal auf das besondere Zusammenspiel von kontrastreichen Mustern, floralen Prints und präzisen Schnitten. Welches durch die Verwendung außergewöhnlicher Materialien zu einem durchdachten Style-Konzept ergänzt wird. Hierdurch entsteht eine Kollektion, die Schwedens reiche, kulturelle Geschichte mit dem Zeitgeist des Labels verbindet.

Einen Blick auf die aktuelle Original Penguin Kollektion sollte man sich nicht entgehen lassen. Schlichte, durchdachte Styles, welche durch ihre hochwertige Verarbeitung und gute Qualität zu überzeugen wissen. Von Hemd über Polo bis hin zu den Shorts findet man(n) dort, was im Frühling/Sommer 2017 angesagt sein wird. Das zuvor eingebundene Video erlaubt es einen ersten Blick auf die aktuelle Kollektion zu werfen.

Japaner sind als Liebhaber hochwertiger Materialien und für ihre Liebe zum Detail bekannt. Ganz im Zeichen dieser Lieben steht der Gel-Lyte II und der Gel-Respector aus dem Asics Tiger VEG-TAN Pack. Dieses setzt auf pflanzlich gegerbtes Leder, welches zu den Materialien der Stunde gehört, die dem Wunsch nach mehr Natürlichkeit in Produkten entsprechen. Bei beiden Modellen des VEG-TAN Packs wurde sehr hochwertiges Leder mit dieser Methode bearbeitet. Dem Premium-Anspruch entsprechend wurde das Branding in Form von Ton-in-Ton Prägungen sehr diskret gehalten.

Definitiv ein kreativer Ansatz, um die aktuelle Ted Baker Frühjahr/Sommer 2017 Kampagne zu präsentieren. Unter dem Leitsatz „Keeping up with the Bakers“ kann man einen Blick über den Gartenzaun riskieren und die sommerliche Garderobe der Bakers zu erspähen. Denn die sind neu in der Stadt und ziehen mit ihren perfekt aufeinander abgestimmten Outfits alle Blicke auf sich. Die gedeckten Farben, verspielt kombiniert mit leuchtendem Pink, Gelb und Blau zieren mit zahlreichen Details die Damen- und Herrenkollektion. Schick, oder?

Fred Perry hat sich erneut mit den Designern von Art Comes First zusammen getan, um eine von Punk und Subkultur beeinflusste Kollektion zu entwerfen. Das Ergebnis ist die Fred Perry x Art Comes First Frühling/Sommer 2017 Kollektion, welche modernes Schneiderhandwerk mit starken, ikonischen Fred Perry Klassikern vereint. Für die Kollektion entwarf ACF Teile, die angelehnt an die starke Attitude der Rude Boys sind, damit sie mit dem gleichen Selbstbewusstsein getragen werden können.

Eine große Abbildung der ACF Scheren und des Hutes sind im Inneren der Bomber Jacket abgedruckt, während „Leader of the Pack“ auf der Rückseite der Jacke gestickt wurde – ein Wink zu ihren Punk Einflüssen. Gefällt mir gut, dir?

Schon wieder einen Doppelgänger gefunden? Das Gefühl hat man manchmal, wenn man in der Stadt unterwegs ist und alle mit dem gleichen Rucksack sieht. Der Daypack vom kalifornischen Label booq schlägt daher einen neuen Weg ein. Schlankes Design in limitierten Styles sorgt dafür, dass sich der handliche Tagesrucksack edel von herkömmlicher Massenware abhebt.

Aktuell ist dieser in fünf Colourways zu haben: Im coolen Leinenlook in Naturweiß, Beige oder Braun bringen die Modelle in cream-dream, clay-canvas und brown-canvas Lässigkeit in den Alltag. Das dezente Innenfutter unterstreicht dabei den klaren Stil dieser Varianten. Modemutige finden mit navy-red oder blue-aqua eine kontraststarke Kombination aus Außenhaut und Futter vor. Dank wasserabweisend beschichteten Stoffe bleibt der Inhalt vor Feuchtigkeit stets geschützt.

Es ist bekannt, dass Licht in vielerlei Hinsicht unser Leben bestimmt. So beeinflusst dies unser Wohlbefinden, Aktivität und Stimmung. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Ansprüche an künstliches Licht, das alltäglich unsere Lebens- und Arbeitsräume durchflutet, stetig steigen. Lichtquellen sollen funktional und gleichzeitig ästhetisch sein, unseren Tagesrhythmus unterstützen und die eigenen vier Wände erhellen.

Diesem Anspruch möchte das Berliner Start-Up Kiën mit seinem intelligenten Lichtsystem nachkommen. Dieses System setzt Maßstäbe: pures Licht in reduziertem Look und kompatibel mit dem Smart-Home Controller Nuimo von Senic sowie Smartphone-Apps für iOS, Windows und Android. LICHT 1 ist eine hochtechnologische und zeitgenössische Interpretation der Neonröhre, die natürliches Tageslicht simuliert und sich variabel an die verschiedenen Bedürfnisse im Schnittbereich aus Arbeit, Freizeit und Entertainment anpasst. Und schaut dabei noch gut aus!

Mit der neuen Levi’s® Frühjahr/Sommer Kollektion 2017 steht die warme und sonnige Jahreshälfte ganz im Zeichen der Musik. Die Kollektion huldigt all den Songs, Partys und Konzerten, die Menschen zusammenbringen und jeden Einzelnen mit seinem eigenem Style als Teil des Ganzen feiert. Mit zur Party bringt das Label ein Remaster der 501® Ikone: die Levi’s® 501® Skinny. Diese Jeans hat den klassischen Look der 501® Original beibehalten, wichtige Details wie die Knopfleiste wurde beibehalten und mit einem schmaleren Bein perfekt an die Vorlieben der heutigen Zeit angepasst.

Mit der Masterpiece Gravity Blue präsentiert Maurice Lacroix auf der Baselworld 2017 einen Zeitmesser für Liebhaber des Außergewöhnlichen. Dank der Sicht auf den Oszillator und die Hemmung auf der Zifferblattseite verspricht die blau lackierte, dezentrale Stunden- und Minutenanzeige mit rhodinierten Stunden- und Minutenzeigern, ein besonders eindrucksvolles Design.

Unterhalb der Stunden- und Minutenanzeige befindet sich eine kleine Sekunde mit großer Tiefenwirkung, die über ein passendes blaues Zusatzzifferblatt und einen roten Zeiger verfügt. Die Hauptplatine des Uhrwerks ziert das „Vagues du Jura“ Motiv, das die Ästhetik dieses kunstvollen Meisterwerks vollendet. Gefällt mir wirklich gut und dir?

Es wird sportlich am Handgelenk mit der Teutonia Sport I fügt Mühle-Glashütte seiner Teutonia-Familie ein neues Mitglied hinzu. Kraftvoll, dynamisch und charismatisch beschreiben das Design der Armbanduhr ganz passend. Geschwindigkeit spielt auch eine prägende Rolle, denn egal ob Nürburgring oder Downhill-Pfad in den Berner Alpen die Teutonia I möchte nicht nur die Zeit für eine bestimmte Strecke messen, sie möchte diese am liebsten auch gleich in Geschwindigkeit übersetzen. Ermöglicht wird dies durch die Tachymeter-Funktion des neuen Sport-Chronographen aus Glashütte.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein „Gefällt mir“ geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.