Lifestyle Sonntag #140

Über zweieinhalb Jahre gibt es den Lifestyle Sonntag als solchen schon. Wöchentlich präsentiere ich in diesem angesagte Fashionstücke, ausgefallene Accessoires, bequeme Schuhe und technische Gadgets, für welche sich jeder begeistern kann. Die Abwechslung macht den Lifestyle Sonntag eben aus, daher bin ich auch der Meinung, dass auch bei Ausgabe #140 wieder einiges interessantes für dich mit dabei ist. Oder!?

HYPE, das britische Streetwear Label, präsentierte die Tage die aktuelle Frühjahr/Sommer 2017 Kollektion. Diese glänzt durch Shirts mit All Over-Prints, Hoodies mit raffinierten Details und Applikationen sowie lässige Jacken im Bomberstyle. Dabei sind die einzelnen Style der Barbican-Kollektion von den 90er inspiriert. Das Label bleibt seinem Credo treu und kombiniert die klassischen Farben wie Beige, Grau, Schwarz und Dunkelblau mit auffälligen Farbakzenten und Mustern in Pink, Orange und Rot.

Das Highlight der Kollektion und ultimatives Statement-Piece ist der lässige Sporting Track Suit in Unifarben oder mit seitlichen HYPE-Applikationen – das absolute Must-Have für jeden, der auf der 90er-Trendwelle mitreiten will.

Die „U10 Tourbillon Calavera“ ist ein Einzelstück und der Grundstein für die neue „U10 Art Collection“ von Angelus, die aus Unikaten bestehen wird. Was definitiv auffällt ist das einzigartige Design, welches durch ungewöhnlichen Konstruktion mit Sichtfenstern auf allen Seiten aufwartet. Hierdurch bietet das Uhrenmodell „U10“ die Möglichkeit, neben seinem überdimensionierten Tourbillon auch kunstvolle Miniaturen zur Schau zu stellen. So wird sie zu tragbarer Kunst. Und Kunst ist Geschmackssache wie wir wissen…

Wenn es dir wie mir geht, dass dein Geldbeutel noch nicht genügend hergibt für einen Jaguar F-Pace, dann dürfte dieses Eau de Toilette eine Alternative darstellen. Der Unterschied liegt nur darin, dass der Jaguar Pace nicht in der Garage, sondern im Bad stehen wird. Das Eau de Toilette kommt aber nicht weniger kraftvoll, selbstsicher und charismatisch als das große Vorbild.

Der Duft setzt auf kraftvolles schwarzes Pfeffer, frischen grünen Apfel und würzigen Rosmarin. Im Anschluss rückt aufregendes Cashmeran in den Mittelpunkt. Abgerundet wird es in der Herznote von aromatischem Lavendel und luxuriöser Iris, die elegant mit der Basisnote verschmelzen: mit edlen Holznoten von Amberwood und Patchouli sowie Crystal Moss, die gemeinsam den maskulinen Charakter von Jaguar Pace noch verstärken. Definitiv ein angenehmer Duft.

Walt Disneys war nicht nur ein Cartoonist, sondern ein professioneller Träumer und Magier. Er besaß die Fähigkeit zeitlose Meisterwerke zu schaffen, die immer wieder von Generationen neu entdeckt werden. Dies hat Stance nicht vergessen und nun würdigt das Label dem Meister der gezeichneten Figuren eine eigene Kollektion. Neu gestaltet wurde diese Kollektion von Jay Howell, Travis Millard, Russ Pope und Yusuke Hanai.

Mit der Tissot T-Race MotoGP Automatic Limited Edition 2017 hat das Uhrenlabel der über 15-jährigen MotoGP-Partnerschaft eine neue, limitierte Automatikuhr gewidmet. Auffällig ist das massive 45 Millimeter-Edelstahlgehäuse, welches ein zuverlässiges C01.211 Werk mit bis zu 45 Stunden Gangreserve beherbergt. Dieses ist durch den im Stil einer Felge gestalteten Glasboden hindurch gut zu sehen.

Das gute Stück ist weltweit auf nur 2017 Exemplare limitiert. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 1.240,00 Euro. Das Modell wird in Deutschland spätestens zum MotoGP Lauf am Sachsenring vom 30.06. bis 02.07.2017 erhältlich sein.

Eventuell hast du es die Tage schon auf Facebook gesehen, dort habe ich ein Video geteilt, welches Björn Borg anlässlich dem Valentinstag online gestellt hat. Im Mittelpunkt des Clips steht die Botschaft, dass unsere Rivalen unseren Dank und Respekt, denn sie spornen uns an und verhelfen uns zu neuen Höchstleistung. Genau diese Botschaft wollte die schwedische Sportswear und Fashion Brand Björn Borg am Valentinstag vermitteln und präsentiert den weltweit ersten mit Twitter verbundenen Boxsack.

Durch Tritte und Schläge ermöglicht dieser Dankesnachrichten an seinen Rivalen zu verfassen und abzusenden. Die erste Person, die den Boxsack aktivieren und dadurch zeigen wird, dass Social Media durchaus ein positives Tool sein kann, ist Henrik Bunge, CEO von Björn Borg, der seinen Rivalen Mark Parker, CEO von Nike, mit einem Tweet am Valentinstag grüßt.

Eastpak stellt in Zusammenarbeit mit Paul & Joe eine waschechte Travel-Kollaboration vor, welche durch die Reihe zu überzeugen weiß. Eine breite Range mit einer Auswahl an Gepäckstücken, Accessoires und dem klassischen Padded Pak’r Modell von Eastpak bietet für jeden das Richtige. Inspiriert von Reisen nach Malaysia entstand der offensive Camoprint – für Missionen in der Stadt und darüber hinaus. Einen besonderen Look zeigt das zweite Motiv der Zusammenarbeit, auf dem sich pinke Schmetterlinge vor olivgrünem Hintergrund tummeln.

LUSH bringt Mundwasser Tabs auf den Markt. Waren diese bisher nur im Lush-Flagship Store an der Londoner Oxford Street erhältlich, gibt es diese nun auch im Online-Shop sowie allen Filialen. Bei den Mouthwash Tabs handelt es sich um innovative, vegane, winzig feste Mundspülung, welche auf der Zungenspitze los sprudelt und für frischen Atem sorgt. Verpackt in kompakte, recycelbare Fläschchen (beinhaltet ca. 80 Stück Tabs) kann man diese ideal in Handtaschen, Rücksäcke oder im Handgepäck verstauen.

Die Seamaster Planet Ocean „PyeongChang 2018“ von Omega wurde ins Leben gerufen, um den Countdown für die Olympischen Winterspiele 2018 in PyeongChang zu begleiten. Das auf 2018 Exemplare limitierte, in kräftigem Blau und Rot (den koreanischen Nationalfarben) gehaltene Modell überzeugt nicht nur vom Design, sondern auch von den technischen Daten.

Neben einem 43,5 Millimeter messenden Edelstahlgehäuse zeichnet sich die Uhr durch ein Zifferblatt aus polierter blauer Keramik [ZrO2] aus, dessen applizierte und rhodinierte Indizes, wie auch die Stunden- und Minutenzeiger, mit weißer, blau schimmernder Super-LumiNova beschichtet sind. Der Minutenzeiger leuchtet, ebenso wie der Punkt auf der Lünette, grün.

Das 50. Jubiläum des „Summer of Love“ zum Anlass genommen präsentiert die Levi’s® Vintage Clothing Frühjahr-/Sommerkollektion 2017 starke Prints und Grafiken von Levi’s® Produkten der 1960er Jahre. Dabei erinnern die Looks bewusst an einen ganz besonderen Moment der Unternehmenshistorie – den Sommer des Jahres 1967 – einer der wohl wichtigsten Meilensteine der Gegenbewegung in San Francisco. Zu den Highlights der Kollektion zählen bedruckte Jeans mit Motiven des Summer of Love, Shirts mit psychedelisch anmutenden Prints und die kultige Shorthorn Fringe Jacket in Wildleder, ein Festivalklassiker – damals wie heute.

Mit dem Clarks Nature IV kehrt eine Ikone zurück, dieser verkörpert technologische Vision, die Fokussierung auf schlichte Schönheit und eine Leidenschaft für Komfort ohne Zugeständnisse. Mit seinem neuen Design für 2017 ist der Schuh eine zeitgemäße Interpretation der Schuhmacherkunst und technologischen Vision der Marke. Entwickelt für moderne Menschen von heute, verbindet er neuartige Materialien, Konstruktion und Technologie mit fortschrittlichster Fußbettstruktur und Wissenschaft. Schaut auf jeden Fall Mal interessant aus, oder?

In den Farben weiß, schwarz, und dried herb ist vor kurzem der Skytop V von SUPRA erschienen. Dieser wurde bereits wie sein Vorgänger aus der Skytop Serie von Skate Legende Chad Muska designt, prägnante Designelemente aus den letzten Editionen wurden aufgegriffen. Hierdurch verbindet der Schuh die technischen Möglichkeiten eines Skate Schuhs mit dem Komfort eines Running Modells, ist federleicht, und bricht mit seinem futuristischen Design einmal mehr die Grenzen traditioneller Skateschuhe auf. Wie gefällt dir das Design?

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.