Stets auf ein Thema ausgerichtet erscheinen unter der Woche die Beiträge auf Maenner-Style.de. Am Wochenende wird daher gerne Mal bunt gemischt Inhalte im Blog präsentiert. Der Lifestyle Sonntag bietet hierfür die ideale Plattform. All die Dinge, welche mir gefallen und im Laufe der Woche über den Weg laufen landen im Lifestyle Sonntag. Dadurch ist sichergestellt, dass der Sonntag alles andere als langweilig wird. Versprochen!

„Only I can change my life. No one can do it for me.“ – Carol Burnett

So lautet eines der Zitate, welches mich aktuell am meisten inspiriert, beziehungsweise anleitet. Was mich im Alltag sonst noch so inspiriert, ob ich Rituale am Morgen oder geheime Inspirationsquellen habe, das erfährst du alles bei Gloment. Denn in deren Beitrag Inspiring People: Sebastian of Fashion Blog Männer Style wurde ein Interview mit mir veröffentlicht. Bei Interesse also ruhig Mal vorbeischauen.

Mit dem PRYMA 01 gibt’s was auf die Lauscher. Der Kopfhörer wurde von Sonus faber in Italien entworfen und von Hand gefertigt. Dabei überzeugt der Kopfhörer nicht nur durch sein schlichtes, gar minimalistisches Design, sondern auch durch seine Technologie, welche einen unvergleichbaren Klang garantiert.

Geliefert wird der PRYMA 01 nicht im Verbund, sondern einzeln. Das Gehäuse besteht aus Aluminium, welches sowohl leicht und robust ist. Dank satinierter Oberfläche ist das Gehäuse kratz- und fingerabdruckfest. Die Schnalle des PRYMA 01 passt sich dem Kopfhörer wie ein Gürtel an. Die Schnalle besteht aus Kupfer und Stahl, um einen langwährenden Glanz zu bieten. Schaut definitiv schick aus und das durchdachte Design spricht mich sehr an.

Es wird ein wenig sportlich am Handgelenk. Der Belisar Chronograph Sport von Union Glashütte überzeugt nicht nur mit einer Lünette aus echtem Carbon und aufgeschraubten Kautschukflanken, sondern bietet zugleich jeden Tag einen neuen Look. Ermöglicht wird dies durch drei markante Armbänder, welche durch einfaches Austauschen den sportlichen Zeitmesser zum universellen Begleiter machen. Für den inneren Drive sorgt das mechanische Werk UNG 27.01 mit einer Gangreserve von bis zu 60 Stunden.

Jedes der drei Bänder – aus Kalbsleder im Vintage-Stil, aus schwarzem Kautschuk in Carbonoptik oder aus Textil – besitzt eine eigene Faltschließe und Federstege, sodass ein schneller Wechsel problemlos möglich ist. Das komplette Set ist ab April im Handel und kostet 2.950,00 Euro. Und eigentlich hat man(n) dann drei und nicht eine Armbanduhr erworben.

Cool Tailoring ist ein Begriff, welcher das Label Weber + Weber von den beiden Gründer Christian und Manuel Weber für sich definiert hat. Das Talent von Christian Weber als experimenteller Designer fusioniert mit den Grundlagen des italienischen und Wiener Schneiderhandwerks zu organischer Perfektion. Verarbeitet werden ausschließlich sorgfältig ausgewählte und besondere Materialien. Die Formsprache ist subtiler, cooler Glamour und klar in ihrer Aussage. Traditionellem Schneiderhandwerk steht die konzeptuelle Kompetenz eines zeitgenössischen Designers gegenüber – Cool Tailoring eben…

Hemden sind auch bei Tiger of Sweden nichts Neues. Seit über 100 Jahren befinden sich klassische Hemden unter dem Slogan „A Different Cut“ in deren Sortiment. Allerdings war es Zeit für ein Update, um dem modernen Mann gerecht zu werden. Aus diesem Grund hat das Label seiner beliebten Hemdenlinie ein Update verpasst und eine brandneue Premium Hemdenlinie kreiert. Als Kampagnengesicht konnte Howlin’ Pelle, seines Zeichens Frontman und Sänger von The Hives, gewonnen werden.

Die limitierte Edition LM2 Titan von MB&F kommt gerade einmal mit 18 Exemplaren daher und ist aus diesem Grund eine besonders exklusive Edition, welche unter anderem auf Grad-5-Titan setzt. Aber auch das unverkennbare blaugrüne Zifferblatt weiß aufzufallen, das durch das gleiche Beschichtungsverfahren entstanden ist, das bei der beliebten LM1 M.A.D. Dubai angewandt wurde. Die doppelten „fliegenden“ Unruhen werden von schlanken, abgerundeten Brücken festgehalten. Sie sind auf Hochglanz poliert – genau wie die Lünette.

Im Inneren verfügt die LM2 Titan über ein duales Rücker-Uhrwerk. Zwei völlig unabhängige Unruhen und Ankerhemmungen mit jeweils eigenem Takt und Planetendifferenzial, das die beiden Takte permanent ausbalanciert, treiben die Zeiger für Stunden und Minuten an. Über den Preis möchte ich mich ehrlich gesagt gar keine Gedanken machen.

Für diejenigen, die den Finger immer am Auslöser oder auf dem Smartphonebildschirm haben, für frisch gebackene Eltern und für leidenschaftliche Erinnerungssammler hat Cheerz die Tager ein neues Must-Have herausgebracht, die Memory Box. Das Besondere an dieser, ist dass sie mit einem Code daherkommt.

Mit diesem kann man innerhalb eines Jahres seine Lieblingsfotos (100 oder 300 Stück) nach und nach drucken lassen, ohne jedes Mal Versandkosten zu bezahlen. Egal ob Retro oder Classic Fotos, die Box kommt mit beiden Formaten zurecht. Zwölf mitgelieferte Trennkarten helfen die Aufnahmen chronologisch zu sortieren.

Nicht nur gute Freunde und Familienmitglieder feiern dieses Jahr runde Geburtstage, auch die OMEGA De Ville-Kollektion feiert ihren 50. Geburtstag. Dieses goldene Jubiläum zum Anlass genommen, präsentiert das Label drei neue Prestige-Modelle in Gold. Der Grundgedanke der 1967 erstmals erschienen Kollektion wurde nicht verändert.

Denn schon damals fanden die schlichte und schlanke Anmutung der Uhren und ihre elegante Form sofort Anklang. Die eindrucksvolle Technik und das zeitlose stilvolle Design haben sich daher bis heute nicht geändert. Schauen echt gut aus, oder?

QWSTION bringt zwei neue Produkte auf den Markt. Gedacht für diejenigen, welche eine schlichte Reißverschluss-Tasche mit QWSTION-Funktionalität suchen. Holdall und Zipshopper lauten die Namen der Taschen, welche auf den bestehenden Tote Styles basieren, aber statt aufklappbarer Öffnungen kommen sie mit Reißverschluss.

Der Holdall ist eine geräumige Tasche, für alles was tragbar ist. Ob als Rucksack oder Schultertasche, beides ist möglich. Die kleinere der beiden Taschen, der Zipshopper ist mit viel Alltagstauglichkeit ausgestattet. Fächer und Reißverschlüsse sind genau da, wo man sie braucht und die verschiedenen Tragemöglichkeiten erleichtern die Mobilität im urbanen Leben. Schick, oder?

Lilienthal Berlin feiert seinen ersten Geburtstag. Dies zum Anlass genommen gibt es mit dem Launch der First Anniversary Edition „Götterfunken“ eine eigene Ode an Freude und Freiheit. Die neue Edition kommt im Set mit drei neuen Armbändern in den Trendfarben „Flame“, „Greenery“ und „Wombat“ daher und ist auf 999 Stück limitiert. Ein weiterer Blickfang ist sicherlich das silber galvanisierte Zifferblatt in Kombination mit dem golden funkelnden Sekundenkreis.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein „Gefällt mir“ geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.