Stetig passiert etwas. Veränderung gehört einfach mit dazu. Und trotz dessen, dass ich es ein wenig ruhiger angehen wollte, bin ich gerade wieder unterwegs, wenn dieser Beitrag online geht. Hängt damit zusammen, dass ich dieses Wochenende bei der Formel-E in Monaco vorbeischauen konnte – sagt man eben auch nicht nein. Aber keine Sorge, für dich gibt es wie gewohnt eine Auswahl stylischer Accessoires, schicker Kleidungsstücke und bequemer Sneaker hier im Lifestyle Sonntag.

Die Talisker Whisky Atlantic Challenge zählt zu den härtesten Herausforderungen, denen sich Ruderathleten stellen können und findet seit dem Jahr 2001 statt. Die letzte Challenge startete Mitte Dezember 2016. Insgesamt zwölf Teams haben sich vom Hafen in San Sebastian in La Gomera auf den rauen Weg gemacht. Stets das Ziel Antigua vor Auge, westwärts quer über den Atlantischen Ozean. Die Teams kommen aus USA, Großbritannien, Südafrika, Italien, Ukraine und Schottland.

Aus einem Freundeskreis gegründet, erreichte das Ruderteam Row For James bei der extremsten Regatta der Welt Platz Zwei. Über 3000 Seemeilen ruderten die vier Athleten während der Talisker Whisky Atlantic Challenge bei Wind und Wetter rund um die Uhr quer über den Atlantik und benötigten 39 Tage, 4 Stunden und 14 Minuten für die Strecke. Sicherlich eine großartige Erfahrung mit den besten Kumpels. Aber ich fange dann doch erstmal mit einer Flasche Whisky und einem lässigen Abend daheim an.

Herschel wartet diesen Sommer mit einem ganz besonderem Highlight auf. So wird die Summer 2017 Trail Kollektion zum ersten Mal im Realtree MAX-5® Camo-Print releast. Hierbei werden die aus leichtem Nylongewebe gefertigten Rucksackmodelle Mammoth und Barlow sowie die Tour Hip Pack, in jeweils zwei verschiedenen Größen, angeboten. Der multifunktionale Britannia Messenger kann dank flexibel einsetzbarer Schultergurte als Rucksack, Trage- und Umhängetasche verwendet werden. Fällt auf jeden Fall auf der Print.

Am heutigen Sonntag haben wir Muttertag. Solltest du auf der Suche nach einem passenden Geschenk sein, dann fällt dir das ja früh ein – aber keine Sorge, zumindest bis zum Vatertag hast du noch ein wenig Zeit. Das Vatertags-Set von Mornin‘ Glory wäre dafür sicherlich keine verkehrte Idee, wie ich finde. Rasierer mit vier Klingen, Rasiercreme und After-Shave-Balsam in einer schicken Box und einem frechen Spruch. Geradezu ideal. Oder? Mehr Informationen und Eindrücke dazu gibt es hier.

Selbst bei so simplen und alltäglichen Gebrauchsgegenständen wie einer Zahnbürste kann man mich noch überraschen. Die Naturkosmetikmarke Stop the Water while using me! präsentiert diese Woche die erste nachhaltige, vegane aus schnell nachwachsendem Rohstoff gefertigte All Natural Bamboo Toothbrush. Im bekannt minimalistischen Design schont sie dank der weichen schwarzen Borsten nicht nur das Zahnfleisch, sondern auch die Umwelt. So erinnert die formschöne Zahnbürste mit dem subtilen Appell, nicht nur ans Wassersparen, sondern leistet gleichzeitig auch einen kleinen Beitrag zur Vermeidung von Plastikmüll.

Drei Sneaker-Modelle sind aus der Zusammenarbeit des italienischen Traditionshaus Sutor Mantellassi und Scott Schuman, dem Gründer des Blogs „The Sartorialist“, entstanden. Die Sneaker-Modelle stehen für einen kontemporären Look und edelstes Handwerk. Feingenarbtes Kalbleder trifft auf Kontraststreifen aus Velours und eine Sieben-Loch-Schnürung. Farblich zurückhaltend, aber vollkommen lässig und leger für den Alltag! Nicht gerade ein Schnäppchen mit knapp 400 Euro pro Paar, exklusiv zu erwerben gibt es diese bei BRAUN Hamburg.

Der Sommer war noch gar nicht richtig da und dennoch werfen wir bereits einen Blick auf kommende Herbst/Winter Kollektionen 2017. Die Kollektion von Hackett London bildet hier keine Ausnahme. Diese stellt wiedereinmal klassisches Design und hohe handwerkliche Qualität in den Mittelpunkt – mit einer Kollektion, die den Großstädter und den Gentleman vom Lande gleichermaßen anspricht. Dabei lässt sich die Kollektion in vier Hauptthemen für Herbst/Winter 2017 unterteilen: City Skyline, City Highlands, Mr Classic und The Journey.

Mein persönlicher Favorit ist das Thema „The Journey“. Unter diesem präsentiert Hackett im Rahmen der Mayfair Kollektion Anzüge, Jacken, Oberbekleidung und Zubehör, die in technischen Geweben erhältlich sind, und Komfort bieten, sowie atmungsaktive, wasserabweisende und knitterfreie Eigenschaften aufweisen.

Der Masterpiece Chronograph Skeleton von Maurice Lacroix weiß zu begeistern. Handelt es sich bei diesem, um einen Zeitmesser, dessen markantes Design und ansprechende Ästhetik sofort alle Augen auf sich zieht. Einen großen Teil trägt hier sicherlich das offen gearbeitete Zifferblatt dazu bei. Welches sich mit klaren Linien, die von einem hochpräzisen Laserschnitt in ihre Form gebracht wurden, präsentiert. Der filigrane Rahmen des Uhrwerks ist wundervoll verziert und setzt die handwerkliche Kunstfertigkeit in Szene, für die der Name Masterpiece steht.

Das silberne Zifferblatt mit seinen zwei Zählern wird von einem markanten blauen 45 mm PVD-Gehäuse umschlossen. Stunden und Minuten werden von schwarzgoldenen Zeigern angezeigt, der zentrale Chronographensekundenzeiger ist blau lackiert. Das Gehäuse präsentiert sich in verschiedenen Finishs, darunter vertikal gebürstete und satinierte Elemente. Unglaublich elegant.

Mit dem Sebago Litesides Two Eye bringt das Label ein Leichtgewicht ins eigene Sortiment. Vergleicht man diesem mit dem hauseigenen, klassischen Docksides, fällt auf, dass das neue Modell rund 30% leichter ist. Das Upper überzeugt durch ein hochwertiges Soft-Glattleder und auch auf die herausnehmbare Memory-Foam Fußbetteinlage muss man nicht verzichten. Ausgestattet ist der ungefütterte Litesides mit einer 60° Rundumschnürung, wodurch er im Fersenbereich individuell einstellbar ist.

Mit der Sandwash Kollektion stellt New Era ausgewaschene, sonnengebleichte Kappen und Bekleidung vor: ein Sortiment minimalistischer, bequemer Klassiker, perfekt für die Sommersaison. Bonbontöne spielen die Hauptrolle, ein Palmblattaufdruck verstärkt den sommerlichen Vibe. Pass wunderbar zum angesagten Farbtrend der Saison – Pastell.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein „Gefällt mir“ geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.