Sah Anfang der Woche noch alles nach Weltuntergang aus – natürlich gerade an den Tagen, an denen ich mit dem Rad ins Geschäft gefahren bin – hat sich das Wetter zum Wochenende wieder gebessert. Natürlich möchte man sich da am liebsten im Freien aufhalten: Grillen, am See chillen oder mit einem Buch auf der Terrasse entspannen. Aber auch ein guter Kaffee in Verbindung mit der aktuellen Ausgabe des Lifestyle Sonntag ist eine Option. Versprochen!

Im Rahmen der F/S 2018 Show des Berliner Designers Hien Le, auf der Berlin Fashion Week, kamen erneut Brillen des österreichischen Eyewear Labels neubau eyewear zum Einsatz. In der Neuauflage der im Januar 2017 gestarteten Kollaboration kamen diesmal keine optischen, sondern ausgewählte Sonnenbrillen der Marke zum Einsatz. Im Handel werden die Sonnenbrillen-Modelle Eugen, Ruben, Carla und Fabio im Oktober erscheinen. Ein wenig spät für den Sommer, aber definitiv stylisch.

Mitte Juli, die Sonne zeigt sich vermehrt, also durchaus Mal wieder Zeit dem Schwimmbad oder See einen Besuch abzustatten. Gesagt, getan. Zumindest theoretisch. Praktisch muss ich mich dann immer entscheiden, welche Badeshorts es den sein darf und hier ist die Auswahl aktuell eher Mau.

Daher war ich ganz erfreut, dass ich diese Woche beim Stöbern im Esprit Shop die ein oder andere Shorts entdeckt habe, die im Sommer eine gute Figur abgibt. Aber nicht nur das, auch für den Alltag gibt es einige interessante Kleidungsstücke zu guten Preisen. Solltest du also auch auf den Suche sein, ruhig Mal vorbeischauen. Kann sich lohnen.

Für die Hackett London x Grenfell Kollaboration hat die britische Traditionsmarke Grenfell zwei seiner ikonischen Styles neu aufgelegt. Jeremy Hackett half bei der Entwicklung und dem Design des klassischen Pea Coats und dem blousonähnlichen Update der Grenfell Harrington Jacke. Beide Modelle sind aus dem traditionellen Grenfell Stoff gefertigt und kommen in den Farben French Navy und Olive. Die Handschrift von Jeremy Hackett findet sich im Camouflage-Muster des Innenfutters und im Hackett üblichen French Navy-Ton.

Mit der Levi’s® die Altered™ Kollektion für Herbst/Winter 2017 wurde eine Kollektion geschaffen, die den kreativen Ansatz des Re-Masterings klassischer Designs verkörpert. So wurden begehrte Passformen auseinandergenommen und in veränderter Weise wieder zusammengesetzt. Hierdurch entstanden einzigartige Stücke, die mit Details wie vedrehten Nähten, verdeckten Münztaschen und versetzten Shadow-Patches vom Prozess der Customization erzählen.

Großstädte faszinieren mit ihrer ganz eigenen Dynamik: im stetigen Wandel der Zeit erzählt ihr Städtebild bedeutende Geschichten. Von diesem urbanen Zeitgeist hat sich die Uhrenfabrik Junghans für deren neue FORM C inspirieren lassen. Daraus entstanden ist ein Zeitmesser, der seinen eigenen Design-Prinzipien folgt – mit klaren Linien und einer durchgängigen Formensprache.

An manche Dinge denkt man einfach nicht im Alltag. Zumindest nicht bewusst. So fällt mir immer wieder auf, dass man beim Reisen, egal ob Flugzeug oder Auto, eigentlich bequeme Kleidung tragen sollte. Leider zu spät, nämlich immer dann, wenn ich schon im Flugzeug oder Auto sitze. Die HILTL Signature Piacenza wäre zumindest eine Option, wenn man frühzeitig daran denkt. Denn diese wird aus einem besonders feinen Garn hergestellt. Dadurch erhält die Hose eine hohe Leichtigkeit, ohne die Strapazierfähigkeit einzuschränken. Dank Knitterunempfindlichkeit sind Sitz- und Bewegungsfalten nach einem Tag kaum mehr sichtbar.

HYPE, das britische Streetwear-Label, hat vor kurzem den Launch der Hype x Coca-Cola Kollektion verkündet, die bei Händlern in Großbritannien, Deutschland, Polen und Taiwan erhältlich ist. In der Kollektion finden sich auffällige Stücke, die sich an der ikonisch rot-weißen Farbpalette Coca-Colas bedienen. Zusätzlich zu den Designs mit dem Kultlogo hat Hype neue urbane Interpretationen mit einfließen lassen, wie zum Beispiel beim Printdesign Bubbles.

Wahrscheinlich eher für die Frau des Hauses interessant, aber farblich wahrlich ein Blickfang. Smith ist es mit der Comstock Sonnenbrille gelungen ein Fashion-Statement zu setzen. Ein auffällig gemusterter Rahmen sowie gelb und rosa verspiegelten Gläser. Hierdurch bringt das Brillenlabel Festivalstimmung auf die Straße – und das auf besonders umweltbewusste Weise mit dem verwendeten Evolve-Material.

Jetzt gibt’s was auf die Lauscher. Mit den Bluetooth OnEar-Kopfhörer von Philips aus der BASS+ Familie werden satte Bässe mit einem eleganten, kompakten Design kombiniert. Dazu eine Betriebszeit von zwölf Stunden sowie drehbare Ohrmuscheln mit weichen, atmungsaktiven Polstern, anpassbare Kopfbügel und praktische Bedienelemente für Anrufe und fertig ist der ideale Begleiter für den Alltag.

Geschichtsstunde: Zu den Erfindern der ersten eingefassten Brille – also der Brille so wie wir sie heute kennen – zählt das deutsche Traditionsunternehmen Rodenstock. Am 01. Dezember diesen Jahres wird das Unternehmen seinen 140 Geburtstag feiern. Passend zu diesem Anlass präsentiert Rodenstock eine Retro-Classic Kollektion mit drei verschiedenen Modellen. Meinen persönliche Lieblingsrahmen siehst du zuvor als Foto eingebunden.

Über Mavericks – starke Charakter mit Träumen und Leidenschaft habe ich im gleichnamigen Beitrag schon berichtet. Nun möchte ich das neuste Mitglied der deutschen Mavericks nicht unerwähnt lassen. Ansgar Oberholz, der seinen Traum von dem ersten Coworking Space mitten in Berlin wahrgemacht hat, zählt seit 2017 dazu und lebt die Charaktereigenschaften eines Mavericks.

Keith Haring zählt zu einen der größten Pop-Künstler des 20. Jahrhunderts. Als Homage an die Straßen- und Popkultur der 1980er releast Herschel Supply eine exklusive Kollektion mit Harings kultigen Strichmännchen-Zeichnungen. Die Kollektion besteht aus Taschen, Headwear, Accessoires sowie Jacken in einem auffälligen blau-weißen All-Over-Print mit roten Akzenten. Alles andere als unauffällig.

Ab und an erreichen mich ganz interessante Mails von euch, meinen Lesern, unter anderem von Leo, der einen Guide zum Thema Männer Taschen erstellt hat. Dieser stellt sich der Frage, welche Tasche man nun kaufen soll bzw. welche Option es gibt, wenn man auf der Suche nach einer solchen ist. Neben unterschiedlichen Taschentypen beschäftigt er sich mit Materialien, der Pflege und Trends. Solltest du also ein wenig Inspiration benötigen, ruhig Mal bei ihm vorbeischauen.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein „Gefällt mir“ geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.