Was für eine Woche, fängt schon total verregnet an und lädt eher dazu ein die Woche auf der Couch zu verbringen, als im Geschäft. Aber aussuchen kann man es sich nicht. Daher freut es mich zumindest sonntags auf dieser Platz zu nehmen, mit einer Tasse Tee, um dann einen Blick auf die stylischsten News der Woche zu werfen. Die interessantesten Dinge habe ich dir und den anderen Lesern wie gewohnt im Lifestyle Sonntag zusammengestellt.

Eventuell geh ich nach der aktuellen Ausgabe des Lifestyle Sonntag aber auch noch auf den Basketballplatz und bleibe nicht nur auf dem Sofa. Naja, zumindest auf den virtuellen Basketballplatz. NBA 2K18 ist diese Woche herausgekommen und gilt als das bisher authentischste Basketballerlebnis der Reihe – auch dank der gelungenen Umsetzung, alle aktiven NBA-Spieler so realistisch wie noch nie zuvor abzubilden.

Ist ein paar Stunden zocken durchaus Wert, vor allem da unterschiedlichste Spielmodi für entsprechend Abwechslung sorgen. Werde mich Mal ein wenig einleben auf dem Platz und dich in den nächsten Ausgaben des Lifestyle Sonntag darüber auf dem Laufenden halten.

Mit dem Teufel hat dieser Sneaker nichts am Hut. Lediglich das symbolische Rot des Teufels wird auf dem Gel-Diablo von Asics Tiger neu interpretiert. Im Red Patch Pack präsentiert sich der Schuh in zwei neuen Farbvarianten. Zwar ohne Hörner, dafür aber mit hervorstechendem roten Patch an der Ferse. Dazu gesellen sich nicht nur die neuen Farbkombinationen feather grey/feather grey und black/black, sondern auch das dann doch ein wenig rebellische Design. Die zwei neuen Modelle sind ab dem 15.09. zum UVP von 130,00 Euro im Handel erhältlich. Welche Farbvariante darf es sein?

Es gibt einige Gefahren für das Auge im Hochgebirge, gerade im Winter wird dies wieder ein Thema. Denn der Schnee reflektiert bis zu 90% der Sonnenstrahlen und die Menge der ultravioletten Strahlen (UV) in der Umwelt erhöht sich um 10 % mit jeden 1000 m, die man in die Höhe steigt. Hier kommen die IZIPIZI Sonnenbrillen ins Spiel. Neben den schützenden Fähigkeiten, sowohl gegen UV Strahlen, als auch gegen Wind und Kälte durch Gegenwind, überzeugen diese durch ihren einzigartigen Style.

Beim TSC New York City Marathon Anfang November werden Läufer aus mehr als 125 Ländern am Start sein, New Balance ist erstmals als einer der Hauptsponsoren mit vertreten. Aus diesem Anlass hat man sich entschieden eine eigenständige New Balance 2017 TCS New York City Marathon Kollektion ins Leben zu rufen. In dieser präsentiert das Unternehmen unter anderem die drei Favoritenmodelle Fresh Foam Zante, 1400 und den 860 in revolutionären Designs. Laufjacken, -hosen und Co. werden ebenfalls in der Kollektion vorzufinden sein.

Die „L1 Blue Moon“ lässt sich in der Tat als die Uhr gewordene Liebeserklärung von Lilienthal Berlin an die Farbe Blau bezeichnen. Inspiriert ist diese vom Design sehr stark von dem seltenen Phänomen des „Blue Moon“, dem Erscheinen eines zweiten Vollmonds innerhalb eines Monats. Dieses Erscheinen regte Lilienthal Berlin zur gleichnamigen Limited Edition an.

Mit blau galvanisiertem Zifferblatt im Sunray-Schliff, nachtleuchtenden Ziffern und Zeigern im dunkelblauen Gehäuse, am blauen Band. Der Bezug zu Berlin geht dennoch nicht verloren: Die verwendeten Schrifttypen stammen von den Ost- und Westberliner Straßenschildern und die in das Gehäuse eingelassene Krone ist eine Reminiszenz an die berühmte Berliner Weltzeituhr.

Die Porsche Design Sport by adidas I Winter Essentials 2017 stellt innovative high-performance Materialien für Temperaturregulierung und Wetterschutz in den Mittelpunkt. Hierbei werden diese in vielseitige Designs mit funktionalen Lösungen für unterschiedlichste Umgebungen eingebracht. Daraus entsteht klassische Winterkleidung, die mit raffinierten und praktischen Details aufzuwarten weiß und immer einen zweiten Blick wert ist.

Nicht nur der schwarz-rote Rennfahrer-Look und das Zifferblatt aus Carbonfaser lässt vermuten, dass der Chronograph „Traversetolo Chrono“ von Eberhard & Co. für Motorsportfans gedacht ist. Dieser besitzt ein Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 43 Millimetern. Auf seinem Carbon-Zifferblatt befinden sich ein Datumsfenster und drei Zähler).

Im Chronographen selbst tickt ein mechanisches Kaliber ETA Valgranges A07 mit Automatikaufzug, das durch den transparenten Gehäuseboden aus Saphirglas der Uhr bewundert werden kann. Der Rotor ist fein dekoriert mit Genfer Streifenschliff und einer goldenen Gravur des Eberhard-Marken-Emblems sowie der französischen Inschrift „mécanisme et tradition“ (Mechanismus und Tradition).

Mit der neuen Ermenegildo Zegna // SS 18 Maserati Capsule Collection wird die seit 2013 bestehende Partnerschaft der zwei Made in Italy Marken zelebriert. Die neue Frühjahr-/Sommerkollektion setzt wie gewohnt auf exklusive Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires. Für 2018 zeichnet sich die Kollektion durch die Kombinationen aus Leder und Stoff in den Farben Grau und Dunkelbraun aus.

Der Athleisure-Trend ist längst keine Neuigkeit mehr, jedoch sind die Möglichkeiten der Weiterentwicklung noch lange nicht ausgeschöpft. Das Fashion-Label SIKSILK aus der UK hat den Wink der Zeit erkannt und erschafft revolutionäre Men’s Wear. Eine besondere Kombination aus Sportstyles und vielfältigen Trends weltweiter Straßenkultur die auf ganzer Linie zu überzeugen weiß. Mir gefällt’s.

Der bekannte britische Designer Tom Dixon kreierte die Johnnie Walker Blue Label Capsule Serie, die ab Spätherbst 2017 in einer limitierten Auflage von 1.020 Flaschen auf den Markt kommen wird. Hierbei ist die von Dixon designte Verpackung von der Exklusivität, Handwerkskunst und Tradition dieses Luxury Scotch Whiskys inspiriert.

Die Kupferelemente der limitierten Edition sind charakteristisch für Dixons zeitgenössisches Design und zugleich eine Hommage an die Kunst der Whisky-Herstellung. Das Kupfer soll an die Brennblasen erinnern, die für die Destillation verwendet werden.

Die neuen Jaybird RUN True Wireless-Kopfhörern wurden ausgerichtet auf die Anforderungen der weltbesten Läufer entwickelt. Hierdurch sind Kopfhörer entstanden die für sicheren und maximalen Tragekomfort beim Laufen stehen sowie durch eine absolut schweiß- und wasserdichte Beschichtung zu überzeugen wissen. Durch ihre kompakte Bauweise sind die kabellosen Sportkopfhörer extrem leicht und bieten zusammen mit der portablen Ladestation über 12 Stunden Akkulaufzeit.


Die Dugena Festa Klassik überzeugt nicht nur durch ihr minimalistisches Zifferblatt und die elegant spitz zulaufenden Zeiger, sondern durch ihren sehr klassischen Look. Mag durchaus daran liegen, dass die Festa-Reihe bereits seit den 50er Jahren Bestandteil der Dugena-Kollektion ist und sich stets großer Beliebtheit erfreute.

Von der Rückseite der Armbanduhr kann man einen Blick ins Innere riskieren, dort ist das Kaliber DP 9015 sichtbar. Mit einem Durchmesser von 38,5 mm hat das Edelstahlgehäuse der Uhr eine angenehme Größe. Die Festa Klassik gibt es wahlweise mit Leder- oder Metallarmband.

Das junge Brillenlabel neubau eyewear meldet sich nach dem Sommer mit neuen Modellen und Farbgebungen zurück. Aus der Design-Familie „The Wire“ stechen dort besonders die Modelle Sarah, Manu, Erwin und Felix hervor. Denn deren Design greift den Trend zu minimalistischen Linien und Formen auf. Nase und Ohren jubeln ob der Entlastung durch fragile Stainless Steel Fassungen, Kopf und Auge feiern die langersehnte Abwechslung.

Zum Ende des Lifestyle Sonntag wird es noch einmal richtig farbenfroh. Der Tiziano Rainbow Sneaker von Ermenegildo Zegna Couture, ein High-Top Sneaker, präsentiert sich in fünf Pop-Art Farbkombinationen: gelb, orange, bordeaux, blau und grau. Hierbei weißt das Upper des Sneakers eine Farbverlauf im jeweiligen Farbton auf. Hierdurch setzen die farbenfrohen Sneaker sommerliche Akzente zu herbstlichen Looks. Erhältlich sind die Sneaker ab November 2017.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /kunden/401300_69250/webseiten/maennerstyle/wp-content/plugins/yikes-inc-easy-mailchimp-extender/public/classes/checkbox-integrations.php on line 121