Was für eine Woche, Sonntag und Montag war ich noch nahe Dresden unterwegs mit Hamilton Watches, um mich ein wenig in die Lüfte zu schwingen. Doch mehr dazu Morgen im Blog. Im Lifestyle Sonntag geht es heute erstmal um angesagte Fashion, ausgefallene Accessoires und schicke Schuhe. Wie immer kurz und knapp zusammengefasst in einem Beitrag.

Zurück zu den Rock-Wurzeln heißt es bei Levi’s für die aktuelle Herbst/Winter Kollektion. Die 1960er und 1970er Jahre, die Levi’s nachhaltig prägten und inspirierten, durch die Tiefen des Undergrounds und ihre musikalischen Subkulturen, werden in dieser erneut aufgegriffen. Denn nicht zuletzt Künstler wie Joan Jett, The Ramones und viele andere liebten die Kollektionen und verhalfen Levi’s® zu Street Credibility.

Außenseiter, Querköpfe, Rebellen und die Subkulturen, die sie hervorgebracht haben, werden mit dieser Kollektion gefeiert. Ein wichtiger Bestandteil dieser ist die Trucker Jacket. Die Jacke, an die jeder denkt, wenn es um den Inbegriff einer Jeansjacke geht, eine Ikone und eines der bedeutendsten Kleidungsstücke in der Geschichte der Mode. Dem 50. Jubiläum der Trucker Jacket werden weltweite Jubiläumsaktionen im Oktober 2017 gewidmet. Man darf gespannt sein, was uns hier noch erwartet.

Mit Jeans geht es direkt weiter, ASOS Menswear gab den Launch der ersten nachhaltigen Jeans Kollektion bekannt. Die Kollektion setzt auf acht unterschiedliche Styles, die unter dem Trend „Low Impact“ ohne Ausnahme über eine ökologisch wertvolle Geschichte verfügen. ASOS hat sich dazu verpflichtet bis 2025 komplett auf nachhaltige Baumwolle umzustellen.

Diese neue Kollektion trägt dazu bei das gesetzte Ziel zu erreichen. Gefertigt werden diese aus einer Mischung aus recycelter Baumwolle und Cotton made in Africa (CmiA). Darüberhinaus spart jedes Jeanspaar dabei so viel Wasser, dass man daraus 3.000 Kaffee kochen könnte. Ist eine Ansage!

The North Face brachte am Anfang der Woche seine neue Ventrix™ Jacke auf den Markt. Diese zeichnet sich durch ihr Isolationsmaterial aus, dass durch gelaserte Belüftungsschlitze bei körperlicher Aktivität überschüssige Wärme abgibt. Hierdurch sorgt die Jacke für mehr Atmungsaktivität und eine optimale Regulierung der Körpertemperatur.

Zur Markteinführung der Ventrix™ Jacke hat sich das Label etwas Besonderes üebrlegt, um das einzigartige Belüftungssystem in Szene zu setzen. The North Face und die Musikerin Maggie Rogers haben hierzu eine mobile Aktion zum Mitmachen entwickelt, bei dem das Lied „Split Stones“ nach und nach durch Bewegung hörbar und schließlich vollständig freigeschaltet wird. In’s Schwitzen kommt man dank dem neuartigen Isolationsmaterial schließlich nicht.

Langsam aber sicher naht die kalte Jahreszeit und ehe man sich versieht, duftet es nach Zimt und Lebkuchen: Höchste Zeit sich darüber Gedanken zu machen, was unter dem Weihnachtsbaum liegen soll. Wer gerne persönliche Erinnerungen verschenkt, für den könnten die Geschenkideen des Fotodruckdienst Cheerz genau richtig sein. Gemeinsam Fotos unter dem Weihnachtsbaum anzuschauen hat schon irgendwie etwas, oder?.

Damit die Cheerz Produkte auch in die kalte Jahreszeit passen, wurden diese mit einem stylischen Weihnachtsdesign versehen, inspiriert von der Magie der Weihnachtsnacht. Die Cheerz Box kommt beispielsweise im neuen dunkelblauen Weihnachts-Design mit einer schönen roten Schleife daher. Als Mann, muss man sich somit so zumindest keine Gedanken übers Einpacken machen. Wer mag, kann die Box noch mit dem Namen des Beschenkten beschriften.

Selfnation hatte ich erst vor ein paar Tagen im Kurzportrait. Nun stellt das Label seine neue Winter-Jeans vor, die wahrscheinlich die weichste Jeans der Welt ist und dadurch ein völlig neues Tragegefühl bietet. Der edle Cashmere wird in einer traditionellen Weberei in Italien mit hochwertiger Baumwolle verwebt. Dadurch entsteht ein einzigartiges Produkt, fein wie Cashmere-Wolle und zugleich robust wie Denim.

Man kennt es, auf dem Weg zur Arbeit legt man noch einen kurzen Stopp beim Bäcker ums Eck ein. Neben einem Schokocrossaint wird noch ein heißer Kaffee gekauft. Der einzige Nachteil: Einwegbecher. Alleine in Deutschland werden jeden Tag 7,6 Millionen Einwegbecher weggeworfen – ein Hauptgrund dafür ist reine Bequemlichkeit. CamelBak, als Spezialist für Trinksysteme, hat sich daher ein paar Gedanken hierzu gemacht.

Durch drei nachhaltige Trinkbehältnisse möchte man die Zahlen der Wegwerfbehältnisse reduzieren. Eine der Alternativen zum Einwegbecher ist der KickBak. Bei diesem trifft die ideale Balance zwischen Schlichtheit und Funktionalität aufeinander. Der doppelwandig isolierte Thermobecher hält Getränke bis zu vier Stunden heiß oder acht Stunden kalt, schwitzt dabei nicht und liegt angenehm in der Hand.

Passend zum Wechsel der Jahreszeiten präsentiert New Balance aus seiner Erfolgsreihe „Fresh Foam“ die Colourupdates des 1080, Zante und die nächste Generation des Vongos. Deren zentrales Element ist weiterhin die der Reihe namensgebende, spezielle Fresh-Foam-Mittelsohle, welche den Läufer durch hervorragende Dämpfung bei einem stabilen und gleichzeitig natürlichen Laufgefühl unterstützt. Hierbei sorgt die Anordnung der Sohlenelemente für Energierückführung beim Abrollen, um jederzeit maximale Leistungsfähigkeit zu gewährleisten.

Die Commander Icône von Mido erweist einem der legendärsten Modelle der Marke ihre Ehre. Die Commander wird seit 1959 ununterbrochen gefertigt und kommt nun in einer neuen Variante auf den Markt. Das Design im Neo-Vintage-Stil greift die typischen Eigenschaften auf, die zum Erfolg der Commander geführt haben: ein ins Gehäuse integriertes Milanaise-Armband, klare Linien und maximaler Platz für das Zifferblatt mit satiniertem Sonnenschliff.

Außen Retro, innen Hightech, so lässt sich die Commander wohl am besten beschreiben. Ausgestattet mit einem Kaliber 80 Si Chronometer-Uhrwerk mit Silizium-Spiralfeder, gewährt die Uhr auf lange Sicht eine weitaus höhere Präzision als eine mit herkömmliche Feder ausgestattete Alternative. Das Uhrwerk der neuesten Generation bietet zudem bis zu 80 Stunden Gangreserve.

Im Herbst braucht man das richtige Schuhwerk, um trockenen Fußes von A nach B zu kommen. Mit dem Westward Mid Leather WP hat Keen ein passendes Exemplar im Angebot, dass von der Bewegungslust inspiriert und angetrieben ist. Bei diesem Boot handelt es sich um einen leistungsfähigen Hiker aus europäischer Produktion. Vom Design her setzt dieser auf eine Mischung aus rusti­kalem Touch und schlanker-moderner Silhouette.

Aber auch nasskaltes Wetter und Herbststürme schrecken ihn nicht. Ergänzend zur Version in Leder-Canvas-Synthetik-Optik kommt er komplett in widerstands­fähigem Nubukleder und mit wasserdich­ter und atmungsaktiver KEEN.Dry-Membran für noch mehr Schutz daher. Ist eine Überlegung wert, oder?

Die aktuelle Herbst/Winter 2017 Kollektion von Farah begibt auf eine tiefe Zeitreise in die Subkultur der 70er Jahre. Spürbar inspiriert von Club Night Postern und Platten Covern, die für das bunte Treiben in Westbourne Park um 1975 stehen, transferiert Farah damit ein Lebensgefühl von revolutionärem Mut, Hoffnung und der Sehnsucht nach Veränderung, welches dieser Tage auch im Hier und Jetzt nicht lauter sein könnte. Definitiv einen Blick oder auch zwei Wert.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /kunden/401300_69250/webseiten/maennerstyle/wp-content/plugins/yikes-inc-easy-mailchimp-extender/public/classes/checkbox-integrations.php on line 121