Oktober, da ist er also. Kam wieder schneller als vermutet und bleibt auch nur wieder 31 Tage. Aber fangen wir doch ganz entspannt mit der ersten Ausgabe des Lifestyle Sonntag an. Wie gewohnt mit allerlei stylischen Dingen, die man im Alltag gut gebrauchen kann. Bunt gemischt und für jeden Geschmack etwas mit dabei. Versprochen!

Ende der Woche wurde der S.A.R. Rescue-Timer BRONZE in einer limitierten Auflage von 150 Stück aus Aluminiumbronze in Düsseldorf vorgestellt. Eigentlich war vorgesehen, dass ich vor Ort mit dabei bin. Ein Sturz und im Anschluss daran mein schmerzendes Sprunggelenk haben mir allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eine Tatsache, über die ich mich schon sehr geärgert habe. Denn der Anlass, 15 Jahre Rescue-Timer im Einsatz bei der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffsbrüchiger, klang schon sehr interessant.

Denn genauso lange arbeitet Mühle-Glashütte bereits mit den Seenotretter zusammen. Ein Grund zum feiern. Schließlich kommen die S.A.R. Rescue-Timer auf 56 Seenotkreuzern zum Einsatz und stehen somit quasi stets im Dauertest. Für Mühle-Glashütte eine gute Basis auf der man aufbauen und eigene Modelle anpassen beziehungsweise Neue entwickeln kann. Die aktuelle Limited-Edition setzt auf Aluminiumbronze, ein Material, das sich jeden Tag ein bisschen verändert und so im Lauf der Zeit zu einem individuellen und ganz persönlichen Begleiter wird.

Calida hat schon vor langem erkannt, dass kein Organ so vielseitig ist wie die Haut. Denn diese reguliert den Wärmehaushalt, sie schützt vor Überhitzung genauso wie vor Unterkühlung und sie lässt uns die Welt erfühlen. Inspiration für die Daily Functionwear-Serien hat sich die Marke von dem Erfindungsreichtum der Natur geholt.

Die Natur weiß, dass jeder Tag anders ist, und jeder Mensch ein anderes Temperaturempfinden hat. Je nach Klima und Anstrengung empfehlen sich andere Materialien. Sie sorgen für eine optimale Feuchtigkeits- und Temperaturregulierung sowie eine erhöhte Atmungsaktivität und das bei bequemen Tragekomfort.

Was für eine schicke Armbanduhr, die die Schweizer Luxusuhrenmanufaktur Carl F. Bucherer zum zweiten Mal im Rahmen der Einladung, als Teil der zweijährlich stattfindenden Wohltätigkeitsauktion Only Watch gestaltet hat. Für diesen Anlass hat die Luzerner Traditionsmarke einen einzigartigen Zeitmesser kreiert. Die Manero Peripheral Only Watch 2017 ist der Inbegriff eines zeitlosen Klassikers. Der Erlös dieser Wohltätigkeitsauktion fließt in die Forschung zur Heilung von Muskeldystrophie.

Elegante Notizbücher und Schreibtisch-Accesoires sind für jeden Mann ein Must-Have. Immer wieder merke ich selbst, wie es mich weg von digitalen Notizen zum klassischen Notizbuch zieht. Im vergangenen Jahr brachte die Londoner Buchbinder Marke, Sloane Stationery, ihre Kollektion erstmals nach Deutschland. Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine große Auswahl an handgefertigten Terminkalender für 2018. Schick, oder?

Ganz kurzer Einschub meinerseits. Fashn.de habe ich für deren Online-Magazin ein paar Fragen beantwortet. Zehn Fragen, zehn Antworten – um den Blog, meinen Style und Kleidung im Allgemeinen. Eben alles Dinge die den modernen Mann von heute betreffen. Aber schau doch einfach selbst vorbei.

Trotz ihrer kompakten Größe büßen die G-SHOCK Mid-Size G-Steel Modelle nichts von der gewohnten G-SHOCK Toughness ein. Durch die bewährte Kombination von Resin mit Edelstahl trotzen die Uhren beider Serien den härtesten Anforderungen. Als besonderes Feature ist hierbei das weiterentwickelte Solarmodul zu erwähnen.

Dieses ist für eine effiziente Energieerzeugung ausgelegt und macht jeden Batteriewechsel in Zukunft unnötig. Drei LC-Displays zeigen eine Vielzahl an Daten wie Timer, Datum oder eine zweite Zeitzone an. Weiterhin sind die GST-W300 und GST-W310 mit der Multi-Band-6-Technologie für den Empfang von Funksignalen ausgestattet und somit besonders interessant für Geschäftsreisende.

Aus Dänemark kommen auch für den Herbst 2017 Mal wieder besonders ausgefallene Hemden Styles. Anerkjendt zeichnet sich dafür Mal wieder verantwortlich und fokussiert sich bei seinen aufregenden Looks auf besondere Material-Mixes. So umfasst deren aktuelle Range Styles mit coolen und humorigen Aufnähern, Mustern, Zippern, Military-Looks und viele Varianten mit dickem Stoff, die auch als Jacke getragen werden können.

Mit der aktuellen Hype Herbst/Winter Kollektion 2017 bricht HYPE sämtliche Material- und Mustermix Tabus. So treffen dort neue Schnitt- und Nähstoffe auf konventionellen Stepp und bilden eine moderne Symbiose. Hierdurch rücken Allover-Prints in den Hintergrund, die Grafiken finden dennoch auf neuartige Weise Verwendung. Der Kern von HYPE ist auch in der Herbst/Winter 2017 Kollektion sehr prominent, wobei durch die Nutzung experimenteller und spannender Prozesse, wie Puff-Siebdrucke oder Stickereien, das Niveau der Produktion und der Endprodukte gestiegen ist.

Zum Jahreszeitenwechsel bringt Dickies seine Herbst/Winter Kollektion an den Start. So stockt das Label für die kühle Jahreszeit sein Sortiment mit warmen Herbst-Styles auf, darunter hochwertige Jacken, Sweater und Hoodies mit coolen Prints sowie der Saison angepassten Dickies Klassiker. Als gefütterte Variante gibt es beispielsweise das allseits beliebte Landsdale Modell Karohemd. Weiterhin kehrt die berühmte 874 Work Pant mit einer „Flex“-Version aus angenehmen Stretch-Twill und einem besonders bequemen Fit zurück. Schick, oder?

Mit der Inspiration von Gesamt- und Tages­kilometer­zähler his­torischer Tach­oanzeigen aus den Automobilen der 1930er haben die Junghans-­Designer die Meister Driver Day Date gestaltet. Deutlich ersichtlich ist die exponierte Art der Tag- und Datumsanzeige in Balkenform, die es in dieser Form nur bei Junghans gibt. Erreicht wird diese durch die individuelle Bedruckung in der haus­eigenen Ziffer­blatt-­Druckerei

Die Zeitmesser orientieren sich ebenfalls an den 1930er Jahren der Automobile. Ihr besonderes Flair erhalten die Armbanduhren durch eine Veredelung mit effektvollem Polierlack. Mit 40 mm Durchmesser ist die neue Meister Driver Day Date eine Dreizeigeruhr mit eigenständigem Charakter. Schick, oder?

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

  1. […] Jubiläum der Zusammenarbeit von Mühle-Glashütte mit den Seenotretter sollte ich eigentlich, zur Präsentation der S.A.R. Rescue-Timer BRONZE in einer limitierten Auflage von 150 Stück aus Aluminiumbronze, dabei sein. Was leider nicht so […]

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /kunden/401300_69250/webseiten/maennerstyle/wp-content/plugins/yikes-inc-easy-mailchimp-extender/public/classes/checkbox-integrations.php on line 121