Lifestyle Sonntag #173

Kurze Woche, dürfte ruhig des Öfteren so sein. Ein Tag arbeiten, ein Tag frei und dann nochmal ein Kurzsprint Richtung Wochenende. Naja, der nächste Feiertag kommt bestimmt. Heute gibt’s erst einmal kurz und knapp die neuste Ausgabe des Lifestyle Sonntag. Wieder mit dabei allerhand stylische Kleidungsstücke, praktische Accessoires und bequeme Sneaker. Definitiv ein Blick wert, oder?

Bekanntermaßen liegt ansprechendes Design immer im Auge des Betrachters. So kann man auch beim ekn Footwear x Freundeskreis Edition Sneaker über dieses streiten. Komplett in Schwarz gehalten kommt der Schuh mit funktionalem Design sowie sportlich urbaner Ästhetik daher. Designt von Max Herre, von Hand gefertigt in Portugal und nun als Freundeskreis Edition streng limitiert auf 200 Paar erhältlich.

Nur weil der Herbst langsam aber sicher Einzug hält, heißt das nicht, dass wir nicht mehr Grillen können. Grillido bringt genau aus diesem Grund seine Ready to Grill-Box auf den Markt. Mit dieser hat man alles dabei was man zum spontanen Grillen benötigt: vier Grillido Sorten: Smokey Beef, Popeye, Italico und Asia. Sowie die beiden 100% natürlichen Grill-Soßen, zusammen mit dem BBQ-Würzer und der KOKO-Quick Kohle kommen als Rundumsorglos-Geschenkpaket daher.

Der Asics Tiger x Beams x Mita Gel-Lyte III „Souvenir Jacket“ reflektiert zahlreiche Details der als Souvenirjacken bekannten Yokosuka Jacken. Die Jacken, die ihren Ursprung in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg haben, wurden von amerikanische Soldaten als Souvenir mit nach Hause genommen.

Dabei waren diese reichhaltig verziert. Besonders beliebt waren Drachenmotive, Kirschblüten und Geishas. Teilweise wurden die Jacken auch komplett vor Ort gefertigt, wobei auch überschüssiges Seidenmaterial aus der Fallschirmproduktion zum Einsatz kam. All dies wird in dem in dunklem Navy gehaltene Nubuk-Upper aufgegriffen. So ziert auf beiden Fersenkappen ein Patch mit einem gestickten Drachenkopf das Upper. Das Drachenmotiv findet sich auch unter der Außensohle wieder. Die bedruckte Innensohle vereint alle drei Kollaborationspartner in Schrift und Bild.

New Balance Running hat es erkannt, dass wenn sich die warmen Sommertage dem Ende nähern, es zunehmend wichtiger wird, sich für die wechselhaften Herbst- und Wintermonate zu wappnen. So ist es neben der richtigen Auswahl der passenden Laufschuhe ebenso bedeutend, die optimale Laufbekleidung für jede Außentemperatur zu wählen. In der aktuellen Herbst- und Winterkollektion 2017 präsentiert das Unternehmen daher unterschiedlichste Stücke mit den bewährten Technologien NB Heat, NB Dry und NB Ice.

So ist beispielsweise die Technologie NB Heat besonders bei niedrigen Temperaturen essenziell. Dank des Features wird die Körperwärme optimal gespeichert und hält somit auch an kälteren Tagen warm. Auch in puncto Design punktet die Kollektion mit energiegeladene Farben wie Energy Lime, Team Royal und Athletic Grey.

Mit H&M Edition Herbst 2017 wird die zweite Saison der neuen H&M Premium Männerlinie eingeläutet. Diese ist geprägt von zeitlosen Teilen, die auf den Kerngedanken präziser Details setzen. Im Herbst 2017 legt das Unternehmen den Fokus auf raffinierter Funktionalität, ganz gleich, ob beim neu aufgesetzten Wollparka, der gefütterten Lederjacke mit Reißverschluss, dem Sweater aus gefilzter Wolle oder dem exakten Schnitt einer Five-Pocket-Jeans. Schaut gar nicht Mal so verkehrt aus…

Das Beste vom Besten vereint der Asics Tiger Gel-Lyte MT in sich. So setzt dieser auf die Split-Tongue des Gel-Lyte III und die Monosock-Konstruktion des Gel-Lyte V sowie das charakteristische Fersenkappendesign des Gel-Respector. Alles kombiniert zu einem neuen Charakterschuh, um gemeinsam Abenteuer zu bestreiten. Für diese Herausforderungen hat sich der Sneaker besonders herausgeputzt. Denn ab sofort ist er in den vier neuen Farbvarianten cream/cream, carbon/carbon, aluminium/aluminium und peacoat/peacoat erhältlich.

Wieso etwas trennen, dass wunderbar funktioniert. Dies hat sich auch Element für den Herbst 2017 gedacht und setzt daher erneut auf eine Kollaboration mit dem britischen Design Studio Griffin. Entstanden ist dieses Mal eine hoch funktionale Kollektion mit einer minimalistisch urbanen Ästhetik. In dieser Kollektion spielen recycelte Materialien eine Rolle, die dazu beitragen, dass die funktionale Outerwear Kleidung umweltfreundlich wird. Das aus Polyester gefertigte Außenmaterial der einzelnen Styles ist zu 50% aus recycelten Plastikflaschen hergestellt.

Bavarian Caps fährt diesen Winter mit der mittlerweile dritten Generation an Haum und Stirnbandl auf, wie es im südlichen Bayern eben heißt. Hochwertig, bequem und natürlich selbstverständlich „made in Bavaria“ sind alle Stücke der Kollektion, wie gewohnt mit edlen Edelweißapplikationen. Mit dabei sind in diesem Jahr ein Alpaka Stirnbandl sowie ein Haum. Bei der Haum handelt es sich um eine klassische Beanie, nur falls sich jemand noch genauso wenig darunter vorstellen kann, wie es bei mir der Fall war.

In deren aktuellen Herbst- Winterkollektion 2017 präsentiert Kitaro insgesamt fünf Inspirations – und Produktthemen, die durch ein renoviertes Basic / NOS Programm mit neuen Styles und Qualitäten ergänzt werden. Eine dieser Linien hört auf den Namen „Scandinavian“. Passend zur ungemütlichsten Jahreszeit hat sich diese darauf spezialisiert Farbe in den grauen Alltag zu bringen. Denn die sinkenden Temperaturen bedeuten für Kitaro noch lange keine eingefrorene Stimmung. Ob ein lässiges Serafino für einen entspannten Abend am Kamin mit Freunden oder doch ein warmer Hoodie für den letzten sonnigen Wochenendtrip, alles scheint möglich…

Beim Glenfiddich Winter Storm handelt es sich um den neuesten Zuwachs zur Glenfiddich Experimental Series, die bereits 2016 mit dem Glenfiddich IPA Experiment und dem Glenfiddich Project XX die Regeln der Whiskyherstellung völlig neu definierte. Beim dritten Whisky dieser Serie handelt es sich um eine streng limitierte in kanadischen Eiswein-Fässern gereifte Whisky Edition. Wie gewohnt in schicker Verpackung und streng limitiert. Ob er schmeckt, dass „muss“ ich wohl erst noch testen…

Wer heute ein wenig Zeit hat und der Natur etwas Gutes tun möchte, der kann der Einladung von UNIQLO folgen und zusammen mit den Partnern von wirBERLIN e.V. und Dopper den UNIQLO Cleaning Day in Berlin bestreiten. Diese besondere Aktion hat sich zum Ziel gesetzt, beide Seiten des Berliner Spreeufers zwischen Bundeskanzleramt und Schloss Bellevue mithilfe von Mitarbeitern und Freiwilligen von Müll und Abfall zu befreien. Ziel ist es den Teilnehmern und Berlinern in einer gemeinschaftlichen Herangehensweise das Thema Umwelt- und Gewässerschutz in der Stadt näher zu bringen.

Das Night Ops Pack ist als Teil der Tech Series von New Era veröffentlicht worden. Dahinter verbirgt sich eine sportliche, elegante Clothing- und Headwear-Kollektion, die sich die Eigenschaften reflektierender Stoffe zunutze macht und ermöglicht damit ihren Trägern, sich draußen zu bewegen, egal welche Tages- oder Jahreszeit herrscht. Perfekt für Nachtschwärmer! Mit dem Night Ops Pack ist man völlig unabhängig von widrigen Lichtverhältnissen. Es kombiniert moderne Cuts mit Funktionalität und bietet die perfekte Balance zwischen Style und Komfort.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.