Der Herbst scheint nun Vollendens bei uns angekommen zu sein. Trübes Wetter, kühle Temperaturen und die dazugehörige Herbststimmung, die im Alltag mitschwingt. Zumindest am Sonntag wollen wir davon ein wenig Abstand nehmen, zumindest für ein paar Minuten. Mit einer heißen Tasse Tee oder Kaffee kann man wunderbar beim Lifestyle Sonntag entspannen. Viel Spaß damit!

Langeweile, die grauen Zellen schon lange nicht mehr angestrengt? Dann kann ich für Abhilfe sorgen. Okay, weniger ich, dafür aber Maik mit seinem Blog QUIZmag. Auf diesem gibt es täglich Rätsel abseits der Norm. Kreative Aufmachungen zu aktuellen Themen stets originell und zwischen fordernd und unterhaltend. Popkultur-Rätsel für coole Köpfe! Also genau richtig für dich, oder?

Vorbeischauen lohnt sich und ich muss ganz ehrlich sagen, über das ein oder anderen Rätsel denkt man schon ein wenig länger nach. Zumindest geht es mir so. Mich würde es in der Tat sehr freuen, wenn ihr Maiks Blog einem Besuch abstattet, denn soviel Kreativität muss einfach belohnt werden, oder? Facebook und Instagram sind natürlich auch noch eine Option.

Passend zum Herbst kommen die wärmenden, aber auch stylischen Styles von bugatti daher. Pullover, Sweats & Co. stimmen auf die kühle Jahreszeit ein, ohne zu überladen zu wirken. Leichte, bequeme Outfits mit verspielten Details, denn Langeweile ist diesen Herbst tabu! Wie bereits erwähnt werden Rollis ihr Comeback feiern, aber auch Sakkos aus Strick sind schwer im Kommen.

Bei Ted Baker befindet man sich hinsichtlich der Präsentation der aktuellen Kollektionen schon fast nicht mehr im aktuellen Jahr. Vielmehr widmet man sich dort der Herbst/Winter Kollektion 2017, die einen Blick darauf freigibt, was man den am Silvesterabend so alles tragen kann. Klassische Hemden und Sakkos sowie die dazu passenden Anzugshosen präsentiert das Label. Natürlich mit dem gewissen Twist, dass es nicht ganz so langweilig ausschaut.

Urlaubszeit = Reisezeit. Trifft schon irgendwie zu, aber auch im Alltag – gerade bei Geschäftsreisen – hat man Verwendung für einen ordentlichen Koffer. Musste ich selbst merken, als mir vergangenen Freitag mein Handgepäckkoffer kaputtgegangen ist. Hier könnte die neue Herschel Supply Holiday 2017 Travel Collection Abhilfe schaffen. Denn deren beliebter Trade Hartschalenkoffer ist nun in vier verschiedenen Größen, von „Carry-On“ bis Large, und in fünf verschiedenen Farben erhältlich.

Für den Farbton „Ash Rose“ würde ich mich eher weniger entscheiden. Aber ein simples Schwarz oder dunkles Blau wäre doch eine gute Wahl. Wer dann noch die passenden, kleineren Reiseutensilien wie dem Chapter Kulturbeutel benötigt, wird dort ebenfalls fündig.

Wärmende Kleidungsstücke sind ausgesucht und in den dazu passenden Koffer gepackt. So viel kann man schon Mal sagen, wenn man den bisherigen Lifestyle Sonntag betrachtet. Nun wäre es an der Zeit für einen Drink, oder? Wie wär’s mit dem Johnnie Walker Hot Toddy. Geht auch ganz simpel.

Den Honig (25 ml) mit einem Löffel in das Glas geben und mit dem heißen Wasser (75 ml), dem Zitronensaft (25 ml) und 50 ml Johnnie Walker Gold Label Reserve auffüllen. Anschließend gut umrühren und mit der Zimtstange garnieren. Hört sich gut an, oder?

Die Herbstkollektion von Anerkjendt setzt voll und ganz auf den Military-Look. So umfasst die Range der Kollektion alles von Hoodie bis Hose und von Parka- bis Bomberjacke. Camouflage-Muster und das typische Military-Grün werden durch Details wie Taschen und Zipper abgerundet. Modern interpretiert präsentiert und dennoch so unaufdringlich, dass man es im Alltag ohne Probleme tragen kann.

Bei der LMSE von MB&F könnte man sicherlich auf viele Features und Besonderheiten eingehen, mich hat aber vor allem die durchdachte Datumsfunktion angesprochen, die speziell für Sammler konzipiert wurde. Das Problem dahinter, Sammler besitzen viele Uhren, und wer ein Modell mit Datumsfunktion hat, stellt das Datum nicht ein! Denn dies schlichtweg zu mühsam, wenn man weiß, dass man die Uhr nur ein paar Tage trägt, bevor man zu einer anderen Uhr wechselt.

Die LMSE lässt zu, dass man das Datum schnell und einfach mit einem Druckknopf direkt neben der Datumsanzeige einstellen kann. Zum anderen ist die Datumsanzeige betriebssicher: Der Druckknopf wird gegen Mitternacht automatisch deaktiviert, um zu verhindern, dass das Uhrwerk während des Datumswechsels durch den Verstellmechanismus beschädigt wird. Sicherlich sinnvoll bei einer Uhr die einen Verkaufspreis ab 82.000 Euro besitzt.

Dinge über die sich Mann oder zumindest ich, nicht allzu viele Gedanken mache: Haarseife. Zumindest, wenn ich Mal eine gefunden habe, die mich überzeugt hat und den Anforderungen im Alltag gerecht wird. Golconda könnte mich dazu verleiten Mal wieder eine andere auszuprobieren.

Eigener Aussage nach erfindet das Unternehmen die erste Haarseife, die speziell für die tägliche Pflege der Männer formuliert wird. Dank der Eigenschaften von hochwertigen pflanzlichen Ölen wäscht sie sanft Haare und Kopfhaut. Aktuell werden die Produkte des Labels in mehreren Naturkosmetik Shops, Konzept Store, Bioladen und Reformhäuser innerhalb Deutschlands angeboten.

Tischtennis vereint Menschen, nicht nur in meiner „Jugend“, sondern auch noch heutzutage. Für diese elfteilige Capsule-Collection vereint Tischtennis nun sogar zwei Brands: Mit der Ping Pong Parlour Kollektion spielen sich die Wiesbadener Streetwear-Brand Wemoto und das Taschen-Label JOST im wahrsten Sinne des Wortes die Bälle zu. Inspiriert vom und entworfen für das Game an der Tischtennisplatte ist diese Kollektion entstanden. Rund ums Spiel ist alles dabei, was das Ping-Pong-Herz höher schlagen lässt.

Sachen gibt’s die gibt es nicht. Zumindest dachte man das bisher. Oder hast du dir schon einmal Gedanken über Speedgrip™ Socken gemacht. Diese wurden designt um Grip, Schnelligkeit, Kraft und Kontrolle zu verbessern. Gefertigt aus einem dünnen, atmungsaktiven Material, das zusammengenäht wird – anstelle eines gewebten Materials – und verbunden mit griffigem Material, das per Hitzepresse zusammengefügt wird. Das Resultat ist ein leichter Socken, der sich wie eine griffige zweite Haut anfühlt. Mehr dazu bei Kickstarter.

G-SHOCK x Eric Haze GA-700EH-1AER zählt als mittlerweile siebte Zusammenarbeit der Brand mit dem bekannten Designer. Wer sich Ansatzweise mit Graffiti oder mit Streetwear beschäftigt, für den ist Eric Haze ein alter Bekannter. Denn in seinem Portfolio befinden sich unter anderem ikonische Logos für einige der bekanntesten Namen der Rapgeschichte. Die GA-700EH-1AER greift ein von Pinselstrichen inspiriertes Farbschema in Schwarz und Weiß auf. Auf der Rückseite des Gehäuses findet sich das Logo des Designers, die Schließe ist mit dem Schriftzug „2017″ verziert.

Bereits seit dem Jahr 1905 verwandelt Red Wing Shoes natürliche Materialien in langlebige, wunderschöne Lederwaren. Die seit dieser Zeit erworbene Expertise führte nun ganz selbstverständlich zur neuen Linie. Ab sofort sind nun Geldbörsen, Kartenetuis und Portemonnaies mit Reißverschluss, die mit der gleichen Sorgfalt und hochwertigen Materialien hergestellt werden wie die Schuhe, in sechs unterschiedlichen Designs, erhältlich. Ein weiterer Vorteil, diese sind dank dem gleichen, verwendeten Leder, ebenso robust wie die Schuhe des Labels.

Geradlinig, so einfach lässt sich der Look der aktuellen KIOMI Autumn/Winter 2017-18 Kollektion beschreiben, welche sich selbst als Hommage an die Bauhaus-Stilrichtung versteht. In der Kollektion selbst findet man Oversized Parkas in Anthrazit und Chelsea Boots mit Statement-Sohle, mit denen man bestens gerüstet ist für den Herbst. Aber auch Rollkragenpullover mit abgesetztem Reißverschluss in Kontrastfarben spielen diese Saison eine Rolle.

Klassisch-elegante Wollhosen mit perfekter Passform sind zwar nicht nur zu Weihnachten Gold wert. Dieser Meinung ist zumindest HILTL. Persönlich kann ich da nur zustimmen, wenn ich mir die HILTL Raw Sartorial Trevail genauer ansehe. Gefällt mir unglaublich gut mit ihrem karierten Muster und der unauffälligen Farbkombination. Was man hierzu auch noch wissen sollte. Vor dem Vernähen wird das Einlaufverhalten der Stoffe getestet und beim Schnitt berücksichtigt. Damit die Hose auch nach mehrmaligem Waschen perfekt sitzt.

Bald ist es wieder soweit, in den USA wird demnächst das Parkett wieder betreten, denn die NBA geht in eine neue Runde. Anlässlich der neuen NBA-Saison bringt Tissot, offizieller NBA-Zeitnehmer, die neue Tissot Chrono XL NBA Team-Kollektion auf den Markt. Diese umfasst sechs schwarze, markante Sport-Chronographen, den bekanntesten und erfolgreichsten Mannschaften der Ausnahmeliga gewidmet.

Passend zum Logo der Chicago Bulls, Cleveland Cavaliers, Golden State Warriors, San Antonio Spurs, Los Angeles Lakers oder New York Knicks auf dem Zifferblatt zeigen sich Details wie die Chronographenzeiger und Indexe in den jeweiligen Teamfarben. Auch das gelochte Lederarmband nimmt diese Optik auf, unter anderem in Kontrastnähten. Schon schick, oder?

Mit der DEVILLE aus der Evolved collection, die elegant und zeitlos schön daherkommt, hat ROLF Spectacles eine clevere Symbiose aus hochverdichtetem Holz und Naturkautschuk geschaffen, welche sich im multidirektionalem Gelenk – dem FLEXLOCK verbindet. In Gänze überzeugt der Rahmen durch ein ausgewogenes klassisches Design mit klarer Linie, dünnem Fassungsrand, gefertigt aus edlen Hölzern. Die 100%ig natürliche Brille wird in Tirol gefertigt und leitet eine neue Ära hochstabiler Holzfassungen ein.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

2 Kommentare

  1. Besten Dank für die Empfehlung! 🙂

    Antworten

    1. Bitte sehr 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.