Adventswochenende. Nun ist es offiziell, der Jahresendspurt hat begonnen. Erstes Zwischenziel Weihnachten, dann wird Silvester angepeilt. Auf dem Weg dorthin wird es noch die ein oder andere Ausgabe des Lifestyle Sonntag hier auf Maenner-Style.de geben. Den Anfang macht Ausgabe #181 mit allerlei interessanten Dingen, die zu begeistern und inspirieren wissen. Versprochen!

Kann man die Woche besser beenden als mit einem kleinen Gewinnspiel? Eigentlich nicht! Daher gibt’s in Zusammenarbeit mit Sudio ein Paar Tre Black Kopfhörer zu gewinnen. Bei diesen handelt es sich um Kopfhörer die speziell für einen aktiven Lebensstil entwickelt wurden. Gut 9 Stunden Akkulaufzeit, ein integriertes Mikrofon sowie schweißresistenten Ohrhörer sorgen dafür, dass sich diese als perfekter Sportbegleiter eignen. Der Klang der Kopfhörer kommt auch nicht zu kurz, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.

Eins vorab, wer beim Gewinnspiel kein Glück hat, spart mit dem Promocode maenner-style15 15% bei der eigenen Bestellung. Und wenn man selbst gerade keine Kopfhörer braucht, kann man die Sudio Tre Black auch wunderbar verschenken. Wobei sich die anderen Modelle auch nicht zu verstecken brauchen, wie ich finde.

Gewinnen ist ganz einfach. Einer von euch hat nun die Möglichkeit ein Exemplar der Tre Black Kopfhörer von Sudio zu gewinnen. Dazu einfach unter dieser Ausgabe des Lifestyle Sonntag kommentieren, wo die Kopfhörer bei dir zum Einsatz kommen – in welcher Alltagssituation. Das Gewinnspiel beginnt am 03.12.2017 und endet am 10.12.2017 um 20:00 Uhr.

  • Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die einen ständigen Wohnsitz in Deutschland hat und über 18 Jahre alt ist.
  • Der Gewinner wird per Zufall bestimmt.
  • Der Gewinner wird per Mail, anzugeben im entsprechenden Feld beim Kommentieren, benachrichtigt.
  • Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen auf die Gewinnbenachrichtigung, verliert er seinen Gewinnanspruch.

Die Gewinner werden per Zufall ausgelost und daraufhin von mir angeschrieben, nach Zugang der Adresse wird diesem die Kopfhörer kostenfrei zugestellt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es ist ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland anwendbar. Die Teilnahme ist kostenlos. Durch die Teilnahme an dem Gewinnspiel akzeptiert der Teilnehmer ausdrücklich diese Teilnahmebedingungen.

Wie es sich für Anfang Dezember gehört gab es den ersten Schnee. Liegen geblieben ist nicht wirklich etwas, aber die weiße Pracht konnte man dennoch erahnen. An sich dann auch nicht gerade die richtige Zeit, um sich über den Kauf neuer Sneaker Gedanken zu machen. Denkste. Die Giesswein Merino Runners geben auch im Dezember eine gute Figur ab. Mit diesen Sneakers ist dem Tiroler Traditionsunternehmen eine echte Revolution gelungen, will man meinen. Denn diese Schuhe vereinen nicht nur Stil, Komfort und Funktionalität miteinander, sondern bestehen auch zu 100% aus natürlichen Rohstoffen.

Keine Sorge, die Schuhe gibt’s sowohl für Damen und Herren. Insgesamt in 13 verschiedenen Farben, die Ausrede, dass man nicht die passenden Schuhe zum Outfit hat, gilt also nicht mehr. Ein weiteres wichtiges Merkmal der Schuhe ist deren Eigenschaft Geruch zu verhindern, weiterhin regulieren diese die Temperatur im Schuh und können auch gut barfuß getragen werden. Das aber wohl auch eher im Sommer, als im Winter. Meine Frau und ich haben freundlicherweise jeweils ein Paar der Schuhe aus dem speziell entwickelten „Merino Wool 3D Strech“ erhalten und freuen uns schon diese zu tragen. Gespannt bin ich in der Tat aufs barfuß tragen, aber damit warte ich noch ein wenig…

Wenn du dich über die Giesswein Merino Runners informieren möchtest und einen Blick auf die 13 Farben werfen willst, empfehle ich dir einen Besuch der dazugehörigen Webseite.

Langweilig gegen cool. Spießig gegen lässig. Schusselig gegen souverän: Das Duell um den Titel als „Super-Dad“ haben der übervorsichtige Brad (Will Ferrell) und der draufgängerische Dusty (Mark Wahlberg) mittlerweile ausgefochten, auch wenn kleinere Sticheleien und Rivalitäten weiterhin an der Tagesordnung sind. In „Daddys’s Home 2 – Mehr Väter, mehr Probleme!“ stehen jedoch auf einmal die eigenen Väter vor der Tür und die beiden müssen sich wohl oder übel zusammenraufen.

Zumindest, wenn man die Weihnachtsfeiertage noch retten möchte. Denn sich gegen Dustys adrenalinstrotzenden Macho-Dad (Mel Gibson) und Brads übertrieben liebevollen und emotionalen Vater (John Lithgow) durchzusetzen, bedarf einiger Nerven und jeder Menge Männlichkeit. Ein aberwitziger Wettbewerb zwischen vier erwachsenen Männern beginnt …! Ab dem 07. Dezember kommt der Film in die Kinos und pünktlich zum Kinostart gibt’s am Donnerstag 2×2 Tickets in einer Blitzverlosung auf Facebook zu gewinnen.

Chrono 4 130 Édition Limitée ist eine auf 130 Exemplare limitierte, anspruchsvolle Jubiläumsedition des Modells „Chrono 4“. Bei diesem Modell handelt es sich, um eine Armbanduhr mit der weltweit einzigartigen und patentierten Anordnung von vier Stoppzeiten in einer Linie auf dem Zifferblatt. Die Uhr verfügt über ein mechanisches Schweizer Werk mit Automatikaufzug. Ihr Kaliber EB. 251 12 1/2″ basiert auf dem Kaliber ETA 2894‐2, welches von Eberhard & Co. so modifiziert worden ist, dass weltweit erstmals eine lineare Anordnung von vier Stoppzeiten auf dem Zifferblatt möglich wurde. Ganz sicher etwas Besonderes. Kostenpunkt 9.500 Euro.

Aufgepasst, es kommen zwei Dinge zusammen, die einfach zusammengehören: Retro-Styles und Star Wars. Für die aktuelle ASOS x Star Wars Kollektion hat sich ASOS mit den Machern der legendären Filmreihe STAR WARS zusammengetan, um eine exklusive Modekollaboration auf den Markt zu bringen. Diese wird passend zum Kinostart des neusten Teils „Star Wars: Die letzten Jedi“ ab Anfang Dezember erhältlich sein. 18 Styles finden sich in der Kollektion wieder.

In dieser greifen grafischen Drucke der Shirts und Hosen Details der unverwechselbaren Aurebesh-Sprache auf oder adaptieren das Helmmuster der starken X-wing Fighter. Das Ergebnis ist eine einzigartige Kollektion aus lässigen 90er Jahre Sport Styles, die nostalgisch an die Anfänge von Star Wars erinnern und gleichzeitig Lust auf den neusten Teil der Saga machen. Kann was, oder?

Kurz vor Weihnachten gibt es nochmal Zuwachs. Nicht bei uns, aber bei Hamilton. Denn diese erweitern ihre Pan Europ Familie. Das neuste Familienmitglied, die Pan Europ Green Edition, präsentiert sich als grün-schwarzes Modell, dessen Designelemente auf das Originalmodell der frühen 70er verweist und an die verchromten Kotflügel, Ledersitze und Sicherheitsgurte der Oldtimer dieser Zeit erinnert.

Damit es nicht zu schnell langweilig wird – kann es das? -sorgt das Armbandset für Abwechslung. Dieses besteht aus einem zweifarbigen Textil- und einem Lederarmband mit Lochung –, das sich mittels beiliegendem Werkzeugset problemlos austauschen lässt.

Kommen wir noch einmal auf Star Wars zurück. Clarks stellt diese Saison eine einzigartige Star Wars™ | Clarks Kooperation exklusiv für Frauen und Mädchen vor. Leider, muss man(n) da sagen, denn diese Art Stiefel würde sicherlich auch an Männern eine gute Figur abgeben. Wie bereits die Kollektion von ASOS wurde auch die Clarks Kollektion rechtzeitig zum Kinostart von Star Wars: The Last Jedi entworfen. Gefeiert werden soll mit dieser die die Macht der weiblichen Kraft.

Force of Nature – eine Kollektion, die wegweisende neue Materialien, Konstruktionen und Technologien für höchsten Komfort einsetzt. Sie verspricht ihren Trägerinnen eine fortschrittliche Fußbettstruktur, die für optimalen Komfort, Flexibilität und Haltbarkeit sorgt. So kann man seiner Liebsten Star Wars auch näher bringen…

Aufgepasst, das spanische DIY Stricklabel We are Knitters präsentiert pünktlich zu den Feiertagen, neben den erfolgreichen Frauen- und Interiorkollektionen, in diesem Winter die erste Männerkollektion. Somit bekommen nun auch Männer, in der kalten Jahreszeit, die Möglichkeit ein ganz eigenes Projekt zu starten und einen Schal oder eine Mütze zu stricken.

Man(n) hat hierbei die Wahl zwischen verschiedenen Schal-Designs in über 30 verschiedenen Farben. Diese zeichnen sich durch ihren besonderen Tragekomfort und ihre angenehme Wärme aus. Die unterschiedlichen Strick-Level eignen sich sowohl für Anfänger als auch für Profis. Persönlich werde ich wohl eher nicht zur Stricknadel greifen. Finde die Idee aber gar nicht mal so uninteressant.

Kurz vorm Jahresende und Beginn des neuen Jahres ist der brandneue Taschenkalender von TYPE HYPE am Start. Der Hardcover-Kalender in Premium-Qualität umfasst 152 Seiten im A5-Format und wird in einer limitierten Auflage von 1.000 Stück produziert. Dieser überzeugt im Alltag durch seine besondere Haptik, dem detailverliebten Design und praktischen Aufbau. Damit Du beim verträumten Blättern immer wieder zurückfindest, ist der Kalender mit einer Leselitze versehen und ein strapazierfähiges Gummiband verhindert, dass Erinnerungsschnipsel aus Deinem Kalender fallen.

In der The North Face X Pendleton – Herbst/Winter 2017 Kollektion wurde die in den USA verarbeitete und gewebte Wolle von Pendleton mit ihren typischen Mustern mit einigen der absoluten Style-Klassiker von The North Face kombiniert. Die Auswahl reicht von Oberbekleidung wie der The North Face Pendleton Jacket, der Pendleton Nuptse Jacket und passender Weste, bis hin zum Pendleton Cap, kuscheligen Hüttenschuhen und dem Pendleton Crevasse Rucksack. Schaut schon schick aus der Rucksack, oder?

Die Sommerkollektion von hajo Polo & Sportswear fängt die flirrende Hitze des Hollywood‐Films „Über den Dächern von Nizza“, Schönheit und Glanz der Côte d’Azur und den Zauber des „Je ne sais quoi“ ein. Die drei Themen der 125‐teiligen Sommer‐Kollektion stehen für das Lebensgefühl dieses spektakulären Filmklassikers und wurden an den Original‐Schauplätzen von damals in Szene gesetzt. Die Kollektion braucht sich sicherlich nicht zu verstecken, wenn sie optisch die gleiche Richtung wie das zuvor eingebundene Polo-Shirt einschlägt. Oder?

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein „Gefällt mir“ geben würdest.

21 Kommentare

  1. Die Kopfhörer würden bei mir beim Joggen zum Einsatz kommen

    Antworten

  2. Thomas Meyer 03.12.2017 um 14:26

    Ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit bzw. Jogge dahin. Bin derzeit noch „Kabelgebunden“ und das wäre etwas für mich selber unterm Weihnachtsbaum

    Antworten

  3. Fabian Harders 03.12.2017 um 14:55

    Hey,

    bei mir würden die Kopfhörer sowohl auf der täglichen Strecke mit dem Fahrrad (Uni, Sport, Einkaufen) in der Fahrradstadt Münster als auch bei zahlreichen sportlichen Aktivitäten wie Crossfit, Krafttraining oder Laufen zum Einsatz kommen!

    Antworten

    1. Glückwunsch Fabian Harders, bekommst ne Mail und dann bald auch Kopfhörer von Sudio 😉

  4. Nils Oheim 03.12.2017 um 15:23

    Könnte ich super im Fitnessstudio gebrauchen! 🙂

    Antworten

  5. Dominik Roth 03.12.2017 um 19:23

    Bei mir wären sie auch der passende Begleiter fürs Fitnessstudio

    Antworten

  6. Die Kofhörer kämen beim Joggen oder Biken zum Einsatz

    Antworten

  7. Christoph Heuer 03.12.2017 um 23:47

    Ich würde die Kopfhörer jeden Tag nutzen, da ich immer mit den Öffis unterwegs bin. Musik begleitet mich jeden Tag und ich ein wunderbares Mittel um abzuschalten.

    Antworten

  8. Bei langen Läufen, über die dann drei Fragezeichen läuft.

    Antworten

  9. Musik ist überall dabei, morgens vor der Arbeit, während dem Mittagessen, beim Sport, vorallem wenn ich mich vor einem Eishockey-Spiel nochmal richtig fokussieren will.

    Antworten

  10. Was ein echter Musiker ist, der braucht auch gutes Werkzeug!

    Antworten

  11. Kai Hornberg 05.12.2017 um 17:04

    Die Kopfhörer könnte ich super zum Sport benutzen 🙂

    Antworten

  12. Meine aktuellen Kopfhörer fürs Gym sind leider nur ein billiges Modell – ein neues Paar von Sudio käme daher perfekt!
    Schöner Blog übrigens. Keep it up!

    Antworten

  13. Musik kann man immer brauchen, egal ob beim Sport oder einfach so.

    Antworten

  14. Ich würde die Kopfhörer im Fitnessstudio nutzen!

    Antworten

  15. Super praktisch für im Zug auf den Weg zur Uni und zurück. Und auch im Fitnessstudio passen die Kopfhörer sicher super.

    Antworten

  16. Auf dem Weg in die Uni und zurück würden mir die Kopfhörer sicher gute Dienste leisten. Auch im Fitnessstudio machen sie sich bestimmt gut.

    Antworten

  17. Vor allem auf meinem extra-lang gewähltem Fuß-Umweg ins Büro.

    Antworten

  18. Torsten Schulz 09.12.2017 um 17:33

    Ich schenke sie meinem 17 jährigen Sohn für seine Motorradfarten zur Schule.

    Antworten

  19. Hallo,

    bei mir ist das vor allem im Fitnessstudio und auch zu Hause, wenn ich niemanden stören will. Auf Podcasts kann ich mich auch besser konzentrieren, wenn ich Kopfhörer auf habe

    Ich wünsche einen zauberhaften 2. Advent und grüße ganz herzlich,

    Melanie

    Antworten

  20. Silvia Hildegard 10.12.2017 um 13:46

    Ich fahre viel Bus & Bahn, da wird so etwas viel genutzt. Meiner hat leider einen Kabelbruch.
    Ich wünsche eine schöne Adventszeit,

    netten Gruß, Silvia

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.