In der Tat ist es bereits Mittwochabend, als ich die ersten Zeilen für den Lifestyle Sonntag #187 schreibe. Die Woche zieht einfach wieder viel zu schnell ins Lande. Mag sicherlich daran liegen, dass der Alltag sein Tribut fordert. Wollen wir uns Mal nicht beschweren, die Kaffee-Tasse schnappen und ein wenig abschalten. Geht mit einer Auswahl an kreativen Styles, schicken Uhren, Sneakers und Accessoires eh am besten. Oder!?

2018. Olympische Spiele. Gibt eigentlich keinen besseren Zeitpunkt die Omega Seamaster Olympic Games Collection vorzustellen. In limitierter Auflage würdigt diese das Vermächtnis der Marke im Bereich der Zeitmessung. Fünf Edelstahluhren in fünf unterschiedlichen Farbkonzepten – Schwarz, Grün, Gelb, Blau und Rot prägen die Kollektion. Gerade einmal 2.032 Exemplare je Uhr kommen weltweit in den Handel. Hierbei verweist die Anzahl der limitierten Exemplare auf Omegas Rolle als offizieller Zeitmesser von Olympischen Spielen bis zum Jahr 2032. Zu diesem Zeitpunkt wird sich die erste Teilnahme der Manufaktur an Olympischen Spielen zum hundertsten Mal jähren.

Wenn wir gerade so farbenfroh unterwegs sind, dann sollte es auch die passenden Schuhe und Kleidungsstücke zu den bunten Armbanduhren geben. Denn eins ist auch klar, jeder von uns hat eine oder mehrere Lieblingsfarben. Oder zumindest eine Tendenz zu Farben oder Farbtöne, die einem besonders gut gefallen. Bei mir bewegt sich ziemlich viel im blauen Farbbereich. Die adicolor Kollektion von adidas ist daher eine gute Anlaufstelle. Bieten diese unterschiedlichste Stücke in Pantone-Farben. Egal ob Shirt, Hoodie, Jacke oder Hose für jeden Farbwunsch gibt’s dort das passende Stück; kannst du beispielsweise auf dieser Übersichtsseite ganz gut sehen.

Sneaker, Accessoires und Co. gibt’s dort natürlich ebenfalls. Gerade in Sachen Sneaker bin ich der festen Überzeugung, dass es in Richtung Frühjahr ein wenig farbenfroher sein darf. Der Campus Japan Vintage von adidas aus der adicolor Kollektion ist hier eine gute Wahl. Gibt es diesen in 14 unterschiedlichen Farbtönen. Wer dort nicht das passende Exemplar für sich findet, ist selbst schuld. Oder was meinst du?

Bereits am Mittwoch habe ich ein paar Worte zu Bart Trends 2018 verloren; nun schließt sich Hairstylist und BRISK-Experte Maleeq Oz an. Er ist der festen Überzeugung, dass ein Bart so aussehen muss, als ob man nichts macht, aber einfach vor sich hinwachsen lassen geht eben auch nicht. Waschen und Einölen muss daher täglich auf dem Pflege-Programm stehen. Die Kontur des Bartes allerdings nie zu genau schneiden; sonst sieht dieser schnell aus wie gemalt.

Der Schweizer Uhrenhersteller Eberhard & Co. startet wieder mit großer Leidenschaft für den Oldtimer-Automobil-Motorsport ins neue Jahr. 2018 ist dieser beim 30. „Winter Marathon“ vom 18. bis 21. Januar 2018 als Hauptsponsor und offizieller Zeitnehmer in Madonna di Campiglio in Italien mit von der Partie. Highlight dürfte sicherlich das Rennen auf dem gefrorenen See von Madonna di Campiglio sein, die „Trofeo sul Lago Ghiacciato“. An diesem Wettbewerb nehmen die 32 ersten Crews teil, die bis dahin die gefrorenen Passagen, Kurven und Hänge der Winter-Rallye am erfolgreichsten bewältigt haben. Wenn du also noch nichts vorhast…

Der Geist Kubas weckt jedermanns Sehnsucht und Sinn für Abenteuer. Dies war bereits zu Zeiten Hemmingways der Fall; Mittlerweile gibt hier jedoch eine ganz neue Generation den Ton an. Diese Generation, ist geprägt von Tradition und Moderne. Aber auch von der landestypischen Kultur und einer ganz neuen Interpretation dieser. Lebensfreude und Freiheitsdrang spielen hierbei eine ebenso wichtige Rolle. Mit Black Tears, dem weltweit ersten kubanischen Spiced Rum, soll dieser revolutionäre Geist dieser neuen Generation nun in der Flasche zu uns nach Hause kommen. Müsste man direkt Mal probieren.

Der Wechsel vom Winter in den Frühling steht uns schneller wieder bevor als wir denken. Zeit die Winterjacke wegzupacken und die Übergangsjacken hervorzuholen. Doch was ist das eigentlich? Die Übergangsjacke steht irgendwo zwischen ’noch zu kalt für ein T-Shirt‘ und ‚viel zu warm für meinen Wintercoat‘. So definiert zumindest Anerkjendt diesen Typ Jacke und hat natürlich entsprechende Modelle parat.

Die Farbrange der Jacken ist schlicht und bedacht, sodass unterschiedliche Gruppierungen entstehen, die problemlos miteinander kombiniert werden können. Enthalten sind Schwarz, Blau, army-inspiriertes Grün, Gelb und ein softes Hellgrau. Dazu kommen wasserabweisende Bonded Fabrics und praktische Gummi-Details. Stilistische Trendthemen sind Blockfarben, Denim, Ton-in-Ton-Camouflage und Workwear-inspirierte Looks mit großen Taschen.

Männer die mit Eleganz Grösse zeigen und in zeitlose Qualität investieren wollen, soll von diesem neuen Stück aus dem Hause Carl F. Bucherer angesprochen werden. Das neue Modell geht als Zuwachs für die 2016 vorgestellte Manero Peripheral durch. Carl F. Bucherer erweitert damit die sehr erfolgreiche Familie um ein Modell mit einem 43 Millimeter großen Roségoldgehäuse. Quasi als Ergänzung zu den anderen Modellen mit 40,6 Millimetern Durchmesser. Schaut nicht schlecht aus. Was meinst du?

Kaum ein Film wird mit soviel Spannung erwartet wie Deadpool 2. Kein Wunder; bietet der Film doch alles was man(n) braucht. Action, derbe Sprüche, kerniger Humor und ab und an etwas fürs Auge. Schon der erste Teil mit dem Antihelden hat begeistert. Der Zweite sicherlich auch. Überzeugen können wir uns davon ab dem 17. Mai 2018. Ab dann kommt die Fortsetzung in die Kinos. Wer vorab schon einen Blick riskieren möchte, der kann sich auf Youtube den Trailer zu Deadpool 2 ansehen. Freue mich schon sehr .

Vergangene Woche stand alles im Zeichen der Brille hier im Blog; denn die opti 2018 stand auch dieses Jahr auf dem Reisekalender. Daher verwundert es nicht, dass auch im Lifestyle Sonntag Brillen ein Thema sind. Dieses Mal drei neue Modelle von Lunettes Kollektion x Julian Zigerli. Gemeinsam mit dem Schweizer Modedesigner hat man ein besonderes Trio faszinierender Kunstbrillen geschaffen. Dabei setzten diese auf eine ganz besondere Technik: matter Digitaldruck an den Fronten und Bügeln.

Die Limited-Edition-Capsule-Kollektion basiert auf einem modernen Ovalförmigen Rahmen, der die klassische Brillenform in die Gegenwart holt. Zudem wird mit matten und glänzend/spiegelnden Kontrasten gespielt. Diese lassen die Brillen zum wahren Blickfang im Alltag werden. Mir persönlich eine Spur zu viel des Guten. Aber dennoch sehr ansehnlich.

Entspannt, sportlich lauten die zwei Schlagworte für die kommende Ted Baker Frühjahr/Sommer 2018 Kollektion. Gerade richtig für den lang ersehnten Sommerurlaub. La Dolce Vita findet sich in den locker sitzenden Riviera Krägen sowie in Polo – und Freizeit Shirts im 50er Jahre Trend. Bretonische Streifen auf den Tops sind genauso beliebt wie exotische Vogel Prints. Farblich setzt das Label neben verschiedenen Blautönen, Pfirsichfarben und Olivgrün auch auf kanariengelbe Akzente Teil. Accessoires greifen das Thema der Kollektion auf und vervollständigen den modernen Look. Durchaus das ein oder andere stylische Stück mit dabei.

Ucon Acrobatics hat das Leben in der Stadt mit großer Begeisterung angenommen. Denn dort findet man Inspiration, an Orten an denen so viele unterschiedliche Kulturen aufeinander treffen. Und dennoch sind es die kleinen Dinge im Leben, die der ein oder andere vielleicht im Vorbeigehen übersehen mag, das Label aber immer wieder auf’s neue inspirieren. So geschehen bei der Ucon Acrobatics Seal Series. Minimalistisch, praktisch und noch wasserdicht, mehr braucht man nicht.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /kunden/401300_69250/webseiten/maennerstyle/wp-content/plugins/yikes-inc-easy-mailchimp-extender/public/classes/checkbox-integrations.php on line 121