Eine ereignisreiche Arbeitswoche ist glücklicherweise bereits am Freitag zu Ende gegangen. Dennoch war auch das Wochenende nicht weniger ruhig. Irgendwie ist immer etwas zu tun. Für mich Grund genug, dass zumindest am Sonntag ein wenig Ruhe einkehrt. Und diese Ruhe möchte ich genießen. Eine Tasse Kaffee und die neuste Ausgabe des Lifestyle Sonntag, um die Woche noch einmal in Ruhe vorbeiziehen zu lassen.

Electra Bikes sind mehr als bloß Fahrräder, sie sind ein Ausdruck von Lebensfreude und Liebe auf den ersten Chic zugleich. Man erzählt sich, wer einmal im Sattel gesessen und die angewandte Coolness der patentierten Flat Foot Technologie erfahren hat, der will sowieso niemals wieder anders cruisen. Selbst konnte ich mich davon noch nicht überzeugen. Aber scheint etwas dran zu sein, sonst würde das Unternehmen 2018 nicht seinen 25-Geburtstag feiern. Wer also auf der Suche nach einem Bike aus dem sonnigen Kaliforniens ist, der sollte bei Electra Bikes Mal vorbeischauen.

Tiger of Sweden/Jeans setzt für den Frühling und Sommer 2018 auf einen spannenden und vor allem ansprechenden Mix aus Streetart, Aktivismus und Jugendbandenkultur. Die Kollektion versucht das Gefühl roh und rebellisch, aber gleichzeitig ausgewogen mit einem Sinn für Humor zu vermitteln. Desweiteren ziehen sich Sportswear-Referenzen wie ein roter Faden durch die Designs.

Der Name der Kollektion „Night Warriors“ wurde von dem Film „The Warriors“ von Walther Hill aus den Siebzigern inspiriert. In dessen Mittelpunkt steht eine New Yorker Bande, die durch die Straßen zieht und Chaos verursacht. Etwas was man bei Tiger of Sweden/Jeans gekonnt aufgreift.

Mit Mr. Classic startet Hackett London seine zweite Capsule Kollektion. Diese vereint elegante und zugleich lässige Sport- & Freizeitmode in sich, die an die Retro-Vergangenheit erinnert. Vierzehn verschiedene Teile, bestehend aus Polos, T-Shirts Sweatshirts, Shorts und Accessoires, finden sich in der Kollektion wieder.

Die Kollektion präsentiert sich im Kern gewohnt britisch, setzt aber zugleich auf eine frühlingshafte Farbpalette, die aus gewaschenen, pastellfarbenen Blau-, Mint-, Himbeere- und Ecrutönen besteht. Zudem ist die Kollektion weich in Farbe und Textur – eine Anspielung auf die helleren Frühlingstage.

Inspiriert vom Erfindungsreichtum der Natur und der Haut, als unser größtes Organ, sorgen die Daily Functionwear Styles je nach Situation für eine optimale Feuchtigkeits- und Temperaturregulierung, eine erhöhte Atmungsaktivität sowie für zuverlässige Frische. Für die aktuelle „Remix 1 Function“- Serie von Calida setzt das Label auf klassische Streifenshirts und lässig geschnittene Hosen. Die Styles in Grau und Blau wirken wie von der Sonne gebleicht und sorgen so für den modernen Vintage-Look. Weiß durchaus zu gefallen, wie ich finde.

JD Sports bringt mit Align seine eigene Streetstyle Brand an den Spart. Die sportliche Kollektion des Unternehmens setzt auf Windbreaker, Hoodies, Track Pants und T-Shirts, die sich durch ihre raffinierten Designs und das hochwertige und bequeme Material auszeichnen.

Gerade die Windbreaker sind durch ihre reflektierenden Details ein wahrer Blickfang. In Kombination mit einer sportlichen Track Pant werden diese zu einem stylischen Outfit werden. Durch die gedeckten und zurückhaltenden Farben lassen sich die einzelnen Teile der Linie auch mit anderen Eyecatchern lässig kombinieren.

Brillen spielen hier bei Maenner-Style eine wichtige Rolle, wie wir alle mittlerweile wissen. Daher möchte ich die neuen neubau eyewear Frames auch nicht unerwähnt lassen. Das Label ließ sich bei der Entwicklung dieser von der Architektur, wie dem Pavelló Mies van der Rohe in Barcelona, beeinflussen. Für die Aufnahmen ging es nach Berlin und Barcelona – zwei Städte, die im Kern verkörpern, was neubau eyewear ausmacht: Kreativität, Urbanität und gleichzeitige Nähe zur Natur. Durchaus ganz ansehnlich wie ich finde.

The North Face bringt mit der APEX FLEX GTX® 2.0 Jacke eine neue Version seines Highlights im Bereich Outdoor-Jacken auf den Markt. Dabei überzeugt dieses Modell als wasserdichte Regen-Jacke mit Hoodie-Tragegefühl. Sie kommt noch leichter, 100 Prozent wasserdicht daher und wird dadurch ein echter Allzweck-Begleiter für alle Abenteuer draußen. Um die Jacke auf Herz und Nieren zu Testen wurden sogar die Fotografen in den Regen geschickt. Entstanden ist hierbei unter anderem das zuvor eingebundene Foto.

Herschel Supply präsentiert pünktlich zur Urlaubszeit seine neue Travel Kollektion. Diese setzt hinsichtlich Prints und Farben in dieser Saison auf Inspiration von tropischen Inseln des Pazifiks und regt zum Reisen und Entdecken an. Die innovative Winslow Garment Bag zählt in der Kollektion als Highlight. Denn durch eine integrierte Kleiderbügelhalterung mit zusätzlicher Kleiderabdeckung erleichtert diese das Packen und Entfalten. So bleibt gute Kleidung auch auf langen Reisen stilvoll knitterfrei.

Das kalte Wetter macht dem Frühling Platz, der den Winter langsam aber sicher in die Berge zurücktreibt. Mit milderen Temperaturen kommt häufig aber auch mehr Niederschlag, sodass ein leichter Regenschutz bei den ersten Frühjahrswanderungen oder Reisen immer mit in den Rucksack gehört. Dies hat auch Outdoor Research erkannt, die mit ihrer neuen Kollektion leichten Regenschutz für Abenteuer, von urban bis rural bieten. Mit dabei sind leichte Regenjacken, Ponchos oder Hüte – alle wasserabweisend, alle federleicht. Da kann der Regen kommen… oder besser doch nicht!

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /kunden/401300_69250/webseiten/maennerstyle/wp-content/plugins/yikes-inc-easy-mailchimp-extender/public/classes/checkbox-integrations.php on line 121