Gerade einmal drei Arbeitstage hatte meine Woche, kann man sich dran gewöhnen. Den Rest der Woche war ich mit meinem besten Kumpel für ein paar Tage Zelten. Eine wunderbare Möglichkeit, um vom Alltag abzuschalten. Vor allem, wenn der Laptop mal nicht mit auf Reise kommt, wie es sonst der Fall ist. Generell gelingt es mir die letzten drei Wochen ganz gut bewusst nicht immer erreichbar zu sein. Ziel ist es dies nun längerfristig durchzuziehen.

Johnny’s Chop Shop, ein Retro Barbershop aus UK und eine Marke für Männerpflegeprodukte, es handelt sich hierbei um die Kreation der zwei Visionäre und Unternehmer Steven Ross und Miles Dunkley. Die Produktserie von Johnny‘s Chop Shop greift den Lifestyletrend rund ums Thema Barbershops auf und kombiniert ihn mit hochwertigen, trendigen Haarpflege- und Haarstylingprodukten!

Spezialisiert auf Haarschnitte im Vintagelook liegt der Fokus auf Slick Styles für gepflegte Männer mit Charakter! Retroinspirierte Handwerksarbeit, gepaart mit ausgereifter Technik für auffallende, unverwechselbare Ergebnisse! In den eigenen vier Wänden kann man nun mit der Produktserie des Barbershops selbst Hand anlegen und die eigene Frisur stylen.

Die neue H&M Home Kollektion verbreitet richtig Vorfreude auf die warmen Sommermonate. In diesem Sommer dreht sich alles um Farben – mehr Schwung mit starken Tönen wie Zitronengelb, Grapefruitpink und türkisfarbenen Nuancen. Alles Farben die man in der aktuellen Kollektion wiederfindet. Sowohl auf trendigen Badetücher für sonnige Tage am Strand oder Kissen und Decken für einen entspannten Tag am Pool.

Als Vater wird man auf unterschiedlichste Weise gefordert. Man benötigt zumindest eine ganze Menge Ausdauer, Beweglichkeit, Einsatz, Geduld und Hingabe, um immer für seine Kinder da zu sein. Für Dockers® Grund genug die aktuelle Frühjahr/Sommer 2018 Kollektion für Väter anzupreisen. Denn mit dieser kommen die richtigen Chinos, um für alle Herausforderungen im täglichen Trubel gewappnet zu sein, daher.

Das französische Sneakerlabel VEJA präsentiert in diesem Sommer sein neues, herrlich frisches Blumenprint POPPIES auf drei verschiedenen Sneakermodellen: SDU, WATA und auf dem Kultstyle V-10. Interessant ist hierbei die Tatsache, dass die Sohlen aller Sneaker aus Naturkautschauk aus dem Amazonasgebiet gefertigt sind.

Für das Innenfutter gibt’s Biobaumwolle und bei den zwei veganen Modellen SDU und WATA besteht das Obermaterial aus recycelten PET- Flaschen, B- Mesh (Bottle-Mesh). Hergestellt werden die sportlichen Treter allesamt unter fairen Lohn- und Sozialbedingungen in Brasilien.

Mit seiner Frühling/Sommer 2018 Kollektion rückt ARYS den modischen Aspekt stärker in den Fokus, während die Kollektion weiterhin hochfunktionale Activewear umfasst. Der verstärkte Style-Aspekt macht die Kollektion zu einer All-Day-Every-Day-Kollektion, ohne dabei auf die gewohnte Funktionalität zu verzichten.

Nicht ganz so farbenfroh wie die Sneaker von VEJA kommt die neue Badwood II Kollektion von Supra Footwear daher. Entstanden ist diese als eine limitierte Capsule Kollektion der erneuten Zusammenarbeit zwischen Badwood und Supra. Diese zeichnet sich durch einen Lifestyleschuhe und eine Jeansjacke, die den Unisex-Appeal mit dem Stil von Badwoods ikonischen Artworks verbindet aus.

Colour Blocking in kräftigen Farben und sportlich-klaren Linien spielen in der Herbst/Winter 2018 Kollektion von Original Penguin eine entscheidende Rolle. Denn durch diesen wird der Retro Sports-Geist der Kollektion deutlich, den auch Bowling-Legende Earl Anthony mit seinem klassischen Style unverkennbar gezeigt hat.

Insgesamt präsentiert sich die Kollektion als Mix aus Buy-Now Wear-Now Teilen und kuscheligeren Styles, die den Träger durch die kalten Wintermonate bringen sollen. Ein zeitloser Look, der durch eine vielschichtige Mischung aus Heritage-Elementen und modernen Styles und Silhouetten erreicht wird, weiß zu überzeugen. Aber ganz ehrlich, erst einmal wollen wir Sommer…

Womit wir auch schon bei Herschel Supply wären. Denn diese präsentieren für den Sommer 2018 neue Jacken-Highlights aus der Apparel Linie, welche von den atemberaubenden Küsten und den tropischen Landschaften Hawaiis inspiriert sind. Es stechen vor allem die neuen Modelle der Classics Linie ins Auge. Diese zeichnen sich durch die modischen Schnitte und das besonders leichte Baumwoll- und Polyester-Material aus. Schick!

Schön, wenn man ein technisches Gadget gekauft hat und dies nicht direkt zum alten Eisen gehört. Ist normalerweise üblich, dass deren Halbwertszeit relativ gering ist, zumindest wenn der Hersteller kein Update nachlegt. Ultimate Ears macht da nicht mit und kündigt neue Features für die kürzlich veröffentlichen Bluetooth-Lautsprecher Megablast und Blast an. Die smarten Speaker mit Alexa-Integration und WLAN erhalten ab sofort Sprachsteuerung für Spotify, neue Updates und einen erweiterten Funktionsumfang. Sollten sich in der Tat auch andere Hersteller Mal eine Scheibe von abschneiden. Oder!?

Barracuda ist ein Experte, wenn es um kreatives Schuhwerk geht: von bestickten Schnürern bis zu rockigen, mit Nieten besetzten Boots ist alles drin. Italiener und „Calzatura“, also Schuhhandwerk haben sich eben immer schon gut verstanden. Und dieses „saper fare“ zeigen sie auch in der aktuellen Herbst/Winter 2018 Kollektion des Labels. Beim Durchblättern des Lookbooks sind mir einige interessante Exemplare aufgefallen. An diesem bin ich jedoch hängen geblieben. Kann schon etwas. Oder!?

Im Zuge der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft in Russland erlaubt das Otruska Pack den New Balance Fans, neben dem Furon 4.0, einen Blick auf den brandneuen Tekela zu werfen. Das Otruska Pack zieht Inspiration aus dem Mythos des zweiköpfigen Höllenhundes Othros – furchtloser Angriff mit doppelter Kraft! Komplettiert wird das Pack durch die beiden Sneaker 574 Sport und den stilvollen Fresh Foam Cruz Sport. Weiß man gar nicht so recht für welchen Schuh man sich entscheiden soll…

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.