Kurze Woche. Yeah! Also zumindest bei einigen wird dieses Gefühl diese Woche aufgekommen sein. Für mich war es eher eine Woche mit zwei Wochenenden. Einem kurzen, einem langen. Dennoch bleibt es aber nur bei einer Ausgabe des Lifestyle Sonntag. Und diese Ausgabe, Nummer #207 um genau zu sein, liest du gerade. Daher bleibt mir nicht mehr viel zu schreiben, außer viel Spaß mit schönen Dingen des Lebens, kuratiert in einem Beitrag.

Musik und Fashion können durchaus miteinander kombiniert werden; dies zeigt die Kollektion „Revolverheld x TOM TAILOR Denim“. Diese konzentriert sich auf komfortable Oberbekleidung. Kernige Westernhemden in verschiedenen Olivtönen, Basic T- Shirts mit Brusttaschen in verschiedenen Colorways sowie unifarbene Hemden mit Stehkrägen bilden gemeinsam mit rockigen Karohemden und gemusterten Sweatshirts das Grundgerüst.

Des Weiteren findet sich robustes Denim in verschiedenen Fits und Waschungen wie Raw Denim oder Stonewash in der Kollektion wieder, während Chinos und gepunktete T-Shirts die Kollektion abrunden. Die Styles der ersten Revolverheld x TOM TAILOR Denim Kooperation sind ab August 2018 und die zweite Kollektion ab November 2018.

YOKO aus dem Hause studio ziben, ein Berliner Designstudio, scheint ein äußerst bequemer Sessel zu sein. Das studio ziben zeichnet sich durch individuelle Kreationen und handgearbeitete Fertigung besonderer Möbelstücke aus. Die Möbelentwürfe folgen keinen strengen Linien oder Einrichtungskonzepten, sie wachsen aus persönlichen Assoziationen und Bildern heran. Spontaneität und freies Denken vereinen sich mit Funktionalität und Zeitlosigkeit zu handgefertigten Kleinserien und Unikaten.

Paul Smith und New Balance haben sich zusammengetan. Aus dieser Kollaboration ist unter anderem der New Balance x Paul Smith MiUK-One Fußballschuh entstanden. Der Upper des Schuhs setzt auf weiches Leder, mit Akzenten von Paul Smith auf der Einlegesohle, der Zunge sowie der Fersenkappe. Der MiUK-One ist einer der erste New Balance Fußballschuh, der in der Flimby-Fabrik des Unternehmens in Cumbria gefertigt wird. Was diesen noch mehr zu einem Sammlerstück macht.

Der Sommer kann kommen, den Vilebrequin begrüßt MAN, die neue Shorts für Sportler. Kürzer als der zeitlose Klassiker Moorea, in einem ultra-bequemen Stretchmaterial geschnitten. Die MAN-Shorts konzentriert sich auf das Notwendige: keine Taschen, für Freiheit und Leichtigkeit. Monochrom in drei essenziellen Farben: Marineblau, Neptunblau und Lagune. Und ja, mir ist bewusst, dass das zuvor eingebundene Foto eine andere Shorts der Brand zeigt. Aber dennoch schick. Oder!?

Es ist Zeit für starke Farbakzente, romantische Vibes und jede Menge florale Prints. Zumindest scheinen die Trends diese Saison in Richtung auffälliger Styles zu gehen. Zumindest wenn man den aktuellen Trends bei Asos Glauben schenken darf. Für mich persönlich eine Spur zu bunt. Aber wer es mag…

2018 ergänzt Tissot die Chemin des Tourelles Linie um vier neue Damen- und fünf Herrenmodelle in den Trendfarben Blau und Braun. Deren Herzstück ist das Powermatic 80 Automatikwerk mit bis zu 80 Stunden Gangreserve, zu betrachten durch den gläsernen Sichtboden. Auf den teilweise mit Clous de Paris Dekor verzierten Zifferblättern – von gewölbtem, entspiegeltem Saphirglas geschützt – finden sich römische oder arabische Ziffern. Der Durchmesser der Herrenmodelle beträgt 42 Millimeter. Schon schick, oder?

KEEN debütierte 2003 am internationalen Outdoormarkt mit einem einzigen Produkt – dem Newport. Eine revolutionäre Sandale, die anders war als alles, was man bisher kannte, mit einem komplett neuen Look, einer damals einzigartigen Hybrid-Performance und der inzwischen legendären Zehenkappe. Newport hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen, dass KEEN zur Kultmarke geworden ist. Daher hat es die Sandale auch mehr als verdient den 15. Geburtstag mit den neuen Modellen Newport Eco, Newport Hydro und Newport Retro Hemp zu feiern.

Deutlich besser als die Sandale gefällt mir dann aber ehrlicherweise der Conspiracy III Titanium OutDry Extreme Eco. Ein Klassiker unter den Hiking- und Multisport-Schuhen. Die außenliegende Membran macht ihn 100 Prozent wasserdicht und atmungsaktiv. Rund 40 Prozent des kompletten Schuhs bestehen aus recycelten Materialien – ob recyceltes Polyester im Obermaterial oder den Schnürbändern, wiederaufbereitetes EVA in der Zwischensohle oder recyceltem Gummi in der Omni-GRIP Außensohle.

Des Weiteren setzt man auf einen nachhaltigen Färbeprozess, der bei der Produktion bis zu 15 Liter Wasser einsparen lässt. Die Zero-Waste Zehenbox und der Fersenbereich sparen zusätzliches Produktionsmaterial ein. Und das Design weiß eben auch auf ganzer Linie zu überzeugen.

Die Temperaturen steigen, die Hosen werden kürzer. Beim Gedanken, auch im Hochsommer Jeans zu tragen, bekommen auch Männer Hitzewallungen. Zu steif, zu hitzig – als Sommerhose hat die Jeans traditionell wenig Argumente. Verdandy, ein Mode-Start-up aus Österreich, macht es dennoch möglich lange Hose, ohne all diese Nachteile zu tragen. Verantwortlich hierfür zeichnet sich der verwendete angenehm weiche Jerseystoff in Jeansoptik.

Rodenstock wartet mit einer neuen und streng limitierten Supersonic-Serie auf. Diese orientiert sich mit zwei Modellen an den Originalen, die es bereits vor genau 30 Jahren gab, jedoch mit topaktuellem Twist: Die Kombination aus lackierter Edelstahlfassung, leicht verspiegelten Gläsern und unverwechselbarer Form versprüht absolute Coolness und Extravaganz. Die neue Supersonic erscheint in jeweils drei außergewöhnlichen Farben und ist mit ihrem unverwechselbaren 80s-Look auf nur 2.000 Exemplare limitiert.

Vor gut neunundsechzig Jahren gründete Kihachiro Onitsuksas Unternehmen ASICS mit einer besonderen Philosophie: Er wollte die Menschen und insbesondere Kinder und Jugendliche zu Bewegung und Sport und damit den Weg zu mehr Glück und Gesundheit ebnen. Zum 100. Geburtstag des Gründers erwartet uns alle eine ganz besondere Limited Edition.

Diese wartet nicht nur mit dem für ASICS typischen Komfort und Design auf. Sondern auch mit einem farbintensivem Sonnenblumen-Design in auffallenden Rot-, Orange- und Gelbtönen. Die Inspiration hierfür lieferte Onitsukas Begeisterung für den Maler Vincent von Gogh ebenso wie sein Wunsch, den Menschen dabei zu helfen, ihr Leben auf eine positive Zukunft hin auszurichten, ganz so, wie eine Sonnenblume sich stets dem Licht zuwendet.

ASKET erkennt die Zeichen der Zeit und fügt passend zum aufkommenden Sommer dem eigenen Sortiment ein Leinen-Shirt zu. Das verwendete Leinen ist bekannt für seine kühlende Eigenschaft und somit optimal für warme Tage. Gefertigt wird das Hemd in drei Farbvarianten aus 100-prozentigem Leinen aus der Normandie, Frankreich. Des Weiteren bleibt das Label seinem Basic-Ansatz treu und verpasst dem Leinen-Shirt, unter anderem durch eine nahtlose Knopfleiste, einen minimalistischen, cleanen Look. Schick, oder?

Brooks enthüllt sein softestes Dämpfungsmaterial aller Zeiten, den nagelneuen DNA LOFT Schaum. Zunächst wird es in den aktualisierten Glycerin 16 eingebaut; DNA LOFT ist das zweite neue Mittelsohlen-Verbundmaterial, das Brooks dieses Jahr einführt. Damit zeigt die Marke eine Beschleunigung des Innovationstempos. Lassen wir den technischen Part Mal außen vor schauen die Schuhe schon ganz nice aus. Oder!?

UNIQLO hat bekannt gegeben, dass die neue KAWS x Sesamstraße UT Kollektion ab Freitag, 29. Juni in den Stores und online erhältlich sein wird. Die Kollektion zeigt die international beliebten Figuren der Sesamstraße aus der Sicht des Künstlers KAWS. Die UT Kollektion präsentiert regelmäßig ausgewählte Motive aus der Popkultur und verwandelt T-Shirts so in eine Art Kunstleinwand, die für die Individualität der Träger steht.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /kunden/401300_69250/webseiten/maennerstyle/wp-content/plugins/yikes-inc-easy-mailchimp-extender/public/classes/checkbox-integrations.php on line 121