Die erste Woche unseres Sommer-Urlaubs ist schon wieder ins Lande gezogen, wenn diese Ausgabe des Lifestyle Sonntag online geht. Aber was soll man machen. Zeit geht eben rum und dennoch genießen wir diese. Die ersten Einblicke in unseren Urlaub gab’s am Freitag schon im Blog. Über die nächsten Wochen hinweg werden weitere folgen. Hoffentlich inspirierend und anregend, dass man selbst am liebsten Urlaub machen möchte. Bis dahin gibt’s aber zumindest lauter schöne Dinge, kuratiert im Lifestyle Sonntag.

Bereits vor ein paar Wochen habe ich dir und den anderen Lesern Nordgreen aus Kopenhagen vorgestellt. Das Label überzeugt mit Armbanduhren im typisch skandinavischen Design. Dieses ist zudem äußerst wandelbar. Kommen die Uhren für Mann & Frau doch in verschiedenen Größen, Farben und mit unterschiedlichen Armbändern daher. Die Armbänder lassen sich zu Hause ganz einfach selbst wechseln. Preislich macht man mit den Uhren des Labels auch nichts verkehrt.

So liegen die Uhren preislich zwischen 149 und 189 EUR und sind damit für ein echtes ‚Designerstück‘ echt erschwinglich. Mit dem Rabattcode MAENNERSTYLE gibt’s nochmal 15% Preisnachlass – am besten Mal vorbeischauen.

Photo by Sebastian B on Unsplash

2018 trägt es zwei rubinrote, biologisch erzeugte Weinperlen von den Rufina-Hügeln unweit von Florenz: I Dòmi 2016 und Quona 2015, ein Chianti Rufina respektive ein Chianti Rufina Riserva. Weingutsbesitzer Lorenzo Mariani hat seine Weine nach den Herkunftslagen benennen wollen. Aus einem der Weinberge ragen die alten, mit kleinen Kuppeln abgedeckten Brunnen heraus, die im lokalen Dialekt „dòmi“ heißen.

Hier wachsen die Trauben für den früher trinkreifen Chianti Rufina Dòmi. Der Quona erhielt seinen Namen von der alten Pfarrkirche von San Martino a Quona. Quasi als Beschützerin liegt sie oberhalb des Weinbergs, von dem die Trauben für die Produktion der Riserva stammen. Nur so als Empfehlung am Rande, wenn du auf der Suche nach ein, zwei vernünftigen Weinen bist.

Kunst in der Badewanne? Scheint es nun zu geben. Dank der Bubble Brush von Lush. Einfach unter einlaufendes Wasser halten, um Schaum zu entfachen. Sobald die weiche Decke nach deiner Zufriedenheit gewachsen ist, kannst du sie zu deiner Leinwand machen. Tauche den Bubble Brush ins Wasser und pinsele dann damit über den Schaum – ob sanft oder schwungvoll, wellig oder zackig. Im Sommer nicht unbedingt eine Option. Aber im Herbst wäre doch so ein künstlerisches Bad eine feine Sache!

Hip-Hop Fans aufgepasst. Kurz vor meinem Geburtstag, Mitte Juli, erscheint die neue Ultimate Ears BOOM 2 Limited Edition by Kool Savas auf dem deutschen Markt. Bei diesem handelt es sich um einen limitierten Bluetooth Speaker der exklusiv über Media Markt erhältlich und ab sofort vorbestellbar ist. Farblich gesehen darf man kein auffälliges Gadget erwarten. Ganz im Gegenteil, so kommt dieser in Grautönen gehaltene, pixelierte Camouflage-Look daher.

Optisch erinnert dies an die musikalischen Wurzeln des Rappers in den 1990er Jahren und sorgt mit 360-Grad-Sound für eine tiefe Base Drum samt knallender Snare. Neben dem mobilen Bluetooth Speaker liegt der Limited Edition ein exklusives und limitiertes Shirt im passenden Look der Box bei.

Bei Asics ruht man sich nicht auf Erfolgen der Vergangenheit aus. Dies sieht man auch daran, dass das Unternehmen im Juli 2018 die 25. Auflage seines begehrten GEL-Kayano Running Sneakers auf den Markt bringt. Dieser gilt seit 1993 als Benchmark für Performance-Runningschuhe und ist somit weltweit einer der beliebtesten Laufschuhe ist. Technologische Innovation und Perfektion – das sind die zwei wichtigsten Richtlinien, nach denen im eigenen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Kobe/Japan seit 25 Jahren der GEL-Kayano von Jahr zu Jahr immer weiter entwickelt wird.

Das aktuelle Modell schaut schon gut aus, oder? Der GEL-KAYANO™ 25 ist mit den neuen Technologien FlyteFoam™ Lyte und FlyteFoam™ Propel ausgestattet, die zusammen überlegenen Schutz und verbesserte Stabilität gewährleisten, ohne mit zusätzlichem Gewicht die Performance zu beeinträchtigen.

Klassische Denim-Optik aus Baumwoll-Jersey mit allen Vorzügen von Sweatpants treffen bei Verdandy aufeinander. Dabei ist man sich ganz sicher, die Mischung macht’s. Genauso wie bei den fairen Produktionsbedingungen, für die keine Abstriche akzeptiert werden. Deshalb lässt man in Polen produzieren und garantiert höchste Qualität und Nachhaltigkeit.

Mustang mag Jeans. Das merkt man daran, dass diese für den Sommer 2018 auf verschiedenste Styles setzen. Hell, dunkel, destroyed oder verwaschen. Für jeden Geschmack ist etwas mit dabei. Doch mit Jeans hört es beim Label nicht auf. Denim auf Denim funktioniert ebenso. Sprich, ein Denim-Hemd auf Jeans schaut immer gut aus. Vorausgesetzt man stimmt beides aufeinander ab. Darf man als Inspiration gerne im Hinterkopf behalten…

nussbaumerphotography.com

Ohne Bilderbuchwetter, aber mit großem Spaß ging Severin Freund bei der Silvretta Classic an den Start. Der erfolgreiche deutsche Skispringer trat auf Einladung der Uhrenmarke Union Glashütte bei der Oldtimer Rallye an. Die Route führte unter anderem nach Schruns-Tschagguns, wo der Wintersportler die dortige Skisprungschanze aus ungewohnter Perspektive erlebte.

Passend zu dem mobilen Klassiker, in dem er die 120 Kilometer lange Strecke bestritt, trug Severin Freund einen Union Glashütte Noramis Chronographen im sportlichen Retro-Stil am Handgelenk. Man muss ja schließlich nicht immer nur auf Ski stehen…

Seit mehr als 25 Jahren sorgt die kalifornische Fahrrad-Lifestylebrand Electra Bicycle für trendsicheres und komfortables Fahrvergnügen im klassischen und motorisierten Segment. Das Townie und seine E-Variante Townie Go! sind dabei die unschlagbaren Favoriten der Kultmarke Electra Bicycle. Stilbewusste und urbane Pedalpusher sind verliebt in die hippen E-Bikes mit kalifornischem Spirit.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /kunden/401300_69250/webseiten/maennerstyle/wp-content/plugins/yikes-inc-easy-mailchimp-extender/public/classes/checkbox-integrations.php on line 121