Manche Wochen vergehen einfach wie im Flug. Auch in dieser Woche kam es mir so vor, als ob die Zeit keine Rücksicht genommen hat. Dabei waren wir einen Großteil der Woche noch im Sommerurlaub unterwegs. Aber sobald die zweite Hälfte Woche des Urlaubs anbricht, ist dieser auch schon wieder vorbei. Zumindest kommt es einem gefühlt so vor. Und die Arbeit wartet wieder auf einen. Doch bevor es Morgen wieder richtig los geht, gibt’s nun wie gewohnt eine kuratierte Zusammenstellung schöner Dinge im Lifestyle Sonntag.

Einfach zeitlos präsentiert sich die Aerostat I von Henri Benett. Ein weißes Ziffernblatt in Verbindung mit einem silbernem, matten Gehäuse. Nicht fehlen darf zudem der charakteristisch rote Sekundenzeiger. Dieser kommt als spannender Eyecatcher in dem sonst so schlichten Design daher. Dank des individuell anpassbaren Armbandes ein Modell, das Mann und Frau tragen kann – vielleicht sogar im Wechsel, sozusagen als Partnermodell.

©HelloFresh

Bier-Liebhaber müssen diesen Sommer nicht mehr gezwungenermaßen auf ihr Feierabend-Bier verzichten, um einen leckeren Cocktail genießen zu können. Denn passend zum Tag des Bieres am 3. August hat HelloFresh, inspirierende Rezepte rund um das Lieblingsgetränk der Deutschen zusammengestellt. „Biercocktails“ heißt der Trend, mit dem sich das Hopfengetränk ganz neu erleben lässt. Denn die Mischung aus fruchtig-süß und herb sorgt für die ultimative Erfrischung.

Persönlich halte ich es ganz simpel und empfehle den Klassiker: Das Bananenweizen. Hefeweizen in ein passendes Bierglas füllen und dabei darauf achten, dass eine ausreichend hohe Krone (auch Blume genannt) entsteht. Schaumkrone etwas setzen lassen, bis sich der oberste Zentimeter vom Glasrand gelöst hat. Dann vorsichtig mit Bananennektar auffüllen. Empfehlen kann man hierbei das Mischverhältnis vier (Bier) zu eins (Bananennektar). Alles andere wird zu süß.

Es gibt Möbelstücke, die begleiten einen dank ihres zeitlosen Designs ein Leben lang – so auch der Windsor Chair von ercol. Ein wahres Lieblingsstück, das sowohl als Sitzgelegenheit am Esstisch und zugleich als Hingucker am Arbeitsplatz mit einem simplen aber eleganten Look überzeugt. Könnte ich mir durchaus auch an meinem Schreibtisch oder unserem Esszimmertisch vorstellen.

„Country Style Men“ unter diesem Motto stimmt sich die kommende Herbst/Winter Kollektion 2018 von Aigle auf die kühlere Jahreszeit ein. Die Kollektion selbst wird durch robuste, aber dennoch detailliert ausgearbeitete Styles geprägt. Braun- und Rottöne spielen dabei eine ebenso wichtige Rolle wie unterschiedliche Texturen und Materialkombinationen. Neben dem Anspruch optisch zu überzeugen, weiß die Kollektion auch ihren funktionellen Ansatz zu erfüllen.

Der Sommer ist glücklicherweise noch nicht vorbei. Wer daher noch auf der Suche nach der passenden Badeshorts ist schaut entweder bei den Badehosen Trends 2018 für Männer vorbei. Oder riskiert einen Blick auf das österreichische Label POLEIT. Klassische Stücke modern interpretiert, die zu gefallen wissen. Vor allem die poppigen Farben haben es mir angetan. Aber schau doch einfach Mal selbst vorbei.

Dem grauen Regenwetter trotzen und dabei gut aussehen – mit der Rainwear von LangerChen kein Problem! Das deutsch-chinesische Fair-Fashion Label präsentiert in der kommenden Herbst/Winter 2018/19 Saison moderne Raincoats für Männer und Frauen. Die hochwertigen Trend-Pieces überzeugen neben ihrem cleanen und zeitlosen Design vor allem mit ihren funktionalen Features und sind die wohl schönste und praktischste Alternative zum Regenschirm. Persönlich hoffe ich dennoch, dass der kühle, kalte Herbst noch ein wenig auf sich warten lässt…

Die Transit Line von Heimplant kombiniert Funktionalität, Langlebigkeit sowie Nachhaltigkeit geschickt miteinander. Dank ihres robusten Außenmaterials, sind es möglicherweise die letzten Taschen, die man jemals kaufen muss. Zumindest, wenn es nach dem Label selbst geht. Eine entsprechende Auswahl an verschiedenen Modellen gibt es zumindest. So kommt die Transit Line mit einem Travel Pack, der Roll-Top Messenger Bag und einer Sling- Tasche daher. Weitere Informationen gibt’s aktuell bei Kickstarter.

OppoSuits sollte dir spätestens seit der Verlosung des Batman-Anzugs hier auf Maenner-Style.de ein Begriff sein. Da nun langsam aber sicher Oktober und Halloween näherrückt hat das Label ganz besondere Anzüge im Sortiment. Alle ein wenig gruselig, blutig und auf jeder Halloween-Party ein Blickfang. Versprochen. Alternativ greift man doch zum Harry-Potter-Anzug. Wäre aber definitiv nicht meine erste Wahl!

Die Hamburger Marke TOM TAILOR inszeniert sich für Herbst/Winter 2018 weiterhin voller Optimismus und Spaß – diesmal wird es unter dem Motto „Be Bold“ zunehmend mutiger. ​Das Glück selbst in die Hand nehmen. Seinen grauen Alltag bunt malen. Mit Optimismus, Mut und Lebensfreude zum aktiven Gestalter seines Lebens zu werden. Das sagt die Markenstory SAY YES von TOM TAILOR im Kern. Sollte man sich unbedingt Mal ansehen.

Man schätzt, dass jährlich acht Millionen Tonnen Kunststoff im Weltmeer landen. Vor diesem Hintergrund wurde die Everest Isles Frühjahr/Sommer-Kollektion 2019 von der weltweiten „Plastic Ocean“-Krise inspiriert. Das Label selbst arbeitet daran bis 2020 vollkommen kunststofffrei zu produzieren. Die Kollektion wurde entwickelt, um einige der größten Bedrohungen für unsere Ozeane aufzuzeigen und Freunde zu ermutigen, sich für den Schutz der Ozeane einzusetzen. Zudem schaut die Kollektion noch ganz vorzeigbar aus, oder?

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.