Mitte Juli, Sommerurlaub vorbei und auf Arbeit geht es wieder rund. Langweilig wird mir somit nicht. Dennoch muss man sich gerade am Wochenende ein wenig Zeit nehmen zum Abschalten vom Alltag. Was bietet sich hier besser an als eine kuratierte Zusammenstellung schöner Dinge, gesammelt im Lifestyle Sonntag. Viel Spaß damit.

Sei es ein Urlaub am Strand, ein Wochenendausflug in die Stadt oder eine Geschäftsreise: BALLY hat die perfekte Reiseausrüstung dabei! Dies verspricht das Label zumindest. Aber ein Blick auf die angebotenen Produkte verrät, dass man damit durchaus recht behalten könnte. Von XL-Bowling-Taschen bis hin zu Umhängetaschen und faltbaren Shoppern gibt es jede Form für Ihren individuellen Reisezweck.

Hochwertiges Leder und solide Canvas-Materialmixe garantieren beste Haltbarkeit und Tragekomfort, während sommerliche, aber ruhige Farben diese Stücke zu echten Hinguckern am Flughafen machen. Mein persönliches Lieblingsstück ist übrigens die Duffle Bag von BALLY. Dezent, praktisch und eben doch schön anzusehen.

Seit 1866 wird Jack Daniel’s Tropfen für Tropfen mit der gleichen Getreiderezeptur, im gleichen Verfahren in Jacks weltweit einziger Destillerie, in Lynchburg, Tennessee, hergestellt. Für einen neuen Whiskey auf Roggenbasis hat die Destille nun eine entscheidende Komponente geändert: Die Getreiderezeptur, die sogenannte „Grain Bill“.

Der 70 % Roggenanteil hebt den Jack Daniel’s Tennessee Rye deutlich von anderen Rye Whiskeys ab, die entweder einen sehr hohen (bis 95 %) oder niedrigen Anteil (mind. 51 %) in ihrer Getreidemischung haben. Das Resultat ist ein besonders ausgewogener Roggenwhiskey, dessen charakteristische Würze gleichzeitig noch Raum für die Komplexität von gemälzter Gerste und süßem Mais lässt. Eben ein JACK zu 100 % – und doch ganz anders. Müsste man direkt Mal probieren…

© Master1305/Shutterstock

Das Thema Bart ist auch 2018 noch in aller Munde. Er ist nicht mehr nur pure Gesichtsbehaarung, die Männern nun einmal einfach wächst. Bärte haben sich zu wahren Trend-Accessoires entwickelt. Doch Bärte sollte man nicht einfach nur wachsen lassen. Denn wie eine vernünftige Frisur benötigen auch diese Pflege. Doch womit fängt man bei der Bartpflege an, worauf muss man achten, usw…

Der Bart-Ratgeber „Ein Mann, ein Bart: Wissenswertes rund um die männliche Gesichtsbehaarung“ von Babista kann da sicherlich helfen. Als kostenfreier Download wartet der Ratgeber mit aktuellen Bart-Trends, Wissenswertes zu Bartpflege und Rasur und exklusive Experten-Tipps von Profi-Barbieren auf. Des Weiteren kann man sich über beliebte Bartformen und berühmte Bartträger informieren, als auch den Bartwuchs aus wissenschaftlicher Sicht betrachten. Den Bart-Ratgeber findest du kostenfrei auf dieser Webseite.

Als Evolution der beliebten Modelle Backpack und Tote präsentiert QWSTION zwei neue Produkte – den Small Pack und die Small Tote. Eine Spur kleiner und dennoch äußerst minimalistisch angehaucht. So bietet der Small Pack Platz und Schutz für Notebooks bis 13”. Auch die Small Tote glänzt durch ein 13” großes Notebookfach, eine A4-große Dokumententasche sowie ein innenliegendes Reißverschlussfach.

Drei neue UNISEX Düfte von HISTOIRES de PARFUMS kommen für den Herbst/Winter auf den Markt. Hierbei steht jeder Duft für eine Geschichte. Eine olfaktorische Bibliothek, die Geschichten über berühmte Persönlichkeiten, kostbare Rohstoffe, ikonische Jahre und Musik erzählt… Sollte man Mal reinschnuppern.

Ein ausdrucksstarkes Design, ein intelligentes Funk-Manufakturwerk und über 150 Jahre Erfahrung im Uhrenbau. Diese drei Komponenten bilden das Fundament der Meister MEGA der Uhrenfabrik Junghans. Eine Uhr, die von den Designern in Schramberg entworfen und deren Werk von den hauseigenen Technikern entwickelt wurde. Gestaltet ist sie in der Tradition der Meister-Linie.

Schlicht, zurückhaltend und dennoch äußerst stylisch. Eine Armbanduhr, welche nicht durch viele Farben oder Akzente auf sich aufmerksam macht. Sondern eben dadurch überzeugt, dass sie funktioniert und höchst präzise im Alltag ist.

Timberland® wagt in seiner kommenden Herbst/Winter Kollektion 2018/2019 einen Blick in die Vergangenheit, geht aber gleichzeitig einen großen Schritt in Richtung Zukunft. Ikonische Styles werden durch technische und ästhetische Innovationen neu definiert und interpretiert. Gleichzeitig wird das klassische Timberland® Outdoor Mantra urban und modern weiterentwickelt, was sich auch im Design zeigt. Vor allem die Timberland® Sneaker Modelle verbinden das Outdoor Know-How mit urbanen Designs. Also ruhig Mal einen Blick riskieren.

Im Herbst/Winter präsentiert sich Anerkjendt im angesagten Heritage-Style. Materialien wie Samt und Frottee kreieren ein softes Tragegefühl und unterstreichen den eckigen, kantigen Retro-Charme, der aktuell so angesagt ist. Dieser findet sich durch den Einsatz von Cord und weiten Passformen auch in den Hosen wieder. Schließlich runden auffällige All-Over-Prints im Stil der 70er und Statements auf Shirts und Hemden den Vintage-Flair ab.

Die sportliche Connected-Watch EQB 900 von EDIFICE präsentiert sich mit neuer Display-Beleuchtung und zum ersten Mal auch in praktischer Mid-Size Größe, die auch den schmaleren, männlichen Handgelenken schmeichelt. Durchaus ein Detail, welches man beim Uhrenkauf nicht unbeachtet lassen sollte. Ausgestattet mit Bluetooth Technologie verbindet sich der Zeitmesser mit dem Smartphone und liefert mit der „Accurate Time System“ Technologie immer und überall auf der Welt die exakte Uhrzeit.

Es muss nicht immer ein Schreibtisch zum Arbeiten sein. Manchmal geht es auch eine Spur kompakter wie Lambert mit dem Launch des Sekretärs Modesto im Jahr 2006 zu zeigen weiß. Denn plötzlich feierte der „kompakte Schreibtisch“ sein Revival. Puristische Formen, geradliniges Design und unterschiedliche Hölzer machen die Sekretäre des Unternehmens zum Blickfang.

Die neuen Armbanduhren ‚Roma 60’s Sport‘ und ‚Roma 60’s Bronze Sport‘ von Visconti erinnern mit ihrem italienischen Retro-Design an glamourösen Zeiten voll Leichtigkeit und Lebenslust. Das schwarze Zifferblatt mit dreieckigen orangefarbenen Stundenmarkierungen verleiht den Uhren einen sportlichen Look. Die Zeiger lumineszieren. Bei der Drei-Uhr-Position befindet sich ein Datumsfenster. In den Uhren tickt ein mechanisches Schweizer Werk mit Automatikaufzug.

Bally’s Herrenkollektion bietet Slipper in auffälligen Gelb- und extravaganten Rottönen, die jedem entspannten Sommeroutfit an warmen Tagen den letzten Schliff geben. Für einen eher Seefahrer inspirierten Look sind weiche Leder-Mokassins in verschiedenen Formen und Farben bereit die Show zu stehlen. Ein wenig Mut gehört dazu diese zu tragen, man wird aber durchaus belohnt, wenn man diesen Schritt geht.

Uhren beherrschen die aktuelle Ausgabe des Lifestyle Sonntag. Dabei sind Uhren nicht nur ein schickes Accessoire, sondern auch ein gern gesehener Begleiter im Alltag. Dieser Zeitmesser ist oftmals ganz verschiedenen Situationen ausgesetzt und muss daher eine Menge aushalten. Trotzdem soll die Uhr aber auch leicht und bequem sein.

Dies alles hat Dugena in der Gent Titan-Kollektion bedacht und setzt auf das Allroundtalent Titan als Ausgangsmaterial, da es besonders leicht und hautverträglich ist. Das klassische Design mit einem hellen oder dunklen Zifferblatt ist vielfältig kombinierbar und steht mit seinen dezenten Zahlen für zeitlose Eleganz.

Das Berliner Taschenlabel Fitz & Huxley geht mit einer ‚All Black‘ Kollektion an den Start. Gelauncht werden 3 komplett schwarze Modelle in insgesamt 7 Varianten. Alle Taschen und Rucksäcke sind aus gewachstem Canvas (wasserabweisend) gefertigt sowie mit Glattleder-Applikationen ausgestattet. Neben der eher zurückhaltenden Farbe setzt das Label auf minimalistisches Design. In meinen Augen die perfekte Kombination!

Unter dem Motto WONDERWOOL präsentiert CALIDA diesen Herbst innovative Mischungen aus MicroModal® und Merino-Schurwolle sowie reiner Schurwolle. Zum ersten Mal werden pflegeleichte Woll-Mischungen außerdem in der Nachtwäsche und Loungewear eingesetzt. Wolle ist feuchtigkeits- und temperaturausgleichend, atmungsaktiv und selbstreinigend und damit eine der besten natürlichen Klimafasern überhaupt. Kann man sich Mal anschauen…

Mustang setzt in der aktuellen Kollektion nicht nur auf bekannte Klassiker im zurückhaltenden Design. Sondern versteht es auch das eigene Outfit ein wenig aufzuwerten. Zur eher schlichten Jeans werden Shirts, Polos und Co. mit ausgefallenen Mustern und Prints getragen. Ein wenig Farbe ins Spiel bringend. Sommerlich frisch und definitiv ein Blickfang im Alltag.

Eine gemütliche Leseecke wünschen sich vor allem im Herbst viele Menschen. Zur Ruhe kommen, sich mit einem guten Buch in eine andere Welt verlieren und das düstere Herbstwetter mit heißem Tee, einer kuschligen Decke und wärmendem Licht vertreiben. Mir geht’s übrigens ähnlich.

Auf die Frage nach der geeigneten Sitzgelegenheit bietet ercol vielfältige Antworten: vom urigen Schaukelstuhl in Tradition des Windsor Chairs über den Lesesessel Marino bis hin zum gemütlichen Nest Sofa. Für jede Vorliebe quasi die richtige Sitzgelegenheit.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /kunden/401300_69250/webseiten/maennerstyle/wp-content/plugins/yikes-inc-easy-mailchimp-extender/public/classes/checkbox-integrations.php on line 121