Eine relativ ruhige Woche liegt hinter mir. Und dennoch waren es wieder die Kleinigkeiten, die die Woche so endlos lang haben erscheinen lassen. Zudem kommt die Tatsache hinzu, dass ein Umzug bevorsteht – bald mehr dazu im Blog – was auch nicht wirklich Ruhe einkehren lässt. Aber nun nehmen wir uns einfach ein paar Minuten Zeit, lehnen uns zurück und genießen die aktuelle Ausgabe des Lifestyle Sonntag. Oder was meinst du?

Mit dem 1010 Timekeeper zollt Caran d’Ache zwei traditionellen Schweizer Kunsthandwerken Tribut: Nach zwei Jahren gemeinsamer Recherche und Entwicklung präsentieren die Handwerksmeister von Caran d’Ache und Design-Experten aus der Uhrmacherei eine limitierte Edition, die Haute Écriture und Haute Horlogerie in einem luxuriösen Schreibgerät vereinen.

Das Besondere an den Schreibgeräten: insgesamt 72 Bestandteile und über 100 Arbeitsschritte werden für den komplexen Aufbau jedes einzelnen 1010 Timekeepers benötigt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zeiger aus gebläutem Stahl scheinen um ihre Achse zu pendeln, dabei verweist die rote Spitze einer der Zeiger subtil auf die Markenfarbe von Caran d’Ache. Auffällige römische Ziffern markieren den Stundenverlauf und ein Fenster, das von astronomischen Uhren inspiriert ist, gibt freie Sicht auf die Tinte in der Kolbenpumpe. Weitere Details warten nur darauf entdeckt zu werden.

Asics hat die Einführung der neuen HyperGEL™-SAI und HyperGEL™-KAN Modelle angekündigt, die nun die aktuelle Ergänzung der gesamten HyperGEL™ -Serie sind. Die Serie setzt auf die Kombination eines dynamischen Streetstyle Looks und leistungsstarker GEL™-Technologie des Labels. Durch das ausgewogene Verhältnis von Stil und Technologie bekommt der Träger die Freiheit, sich in verschiedenen Bereichen seines Lebens frei zu bewegen.

Unterschieden wird zwischem dem HyperGEL™-SAI – die Schnürversion der HyperGEL™-Serie – die sich durch seine ikonische asymmetrische Ösenkonstruktion auszeichnet, die vom ASICSTIGER GEL™-MAI inspiriert wurde. HyperGEL™-KAN ist die Zwischenversion der Serie, die eine externe Fersenkappe besitzt und für eine bessere Dämpferung des Fußes sorgt. Beide schick, wie ich finde.

Mido präsentiert in seiner Ocean Star Kollektion zwei Neuzugänge. Mich hat hier vor allem das erste Modell angesprochen. Dieses besticht mit einem gekörnten Zifferblatt in ausgefallenem Olivgrün und einem braunen Lederarmband, das mit der Zeit Patina annimmt. Das Gehäuse kommt aus robustem Edelstahl mit einer PVD-Beschichtung in besonders warmem Roségoldton daher.

Die Uhr verfügt über eine einseitig drehbare Lünette und ist bis zu einem Druck von 20 bar (200 m / 660 ft) wasserdicht und mit dem hochwertigen Mido Kaliber 80 ausgestattet – einem Automatikuhrwerk, das eine Gangreserve von bis zu 80 Stunden bietet. Kostenpunkt 960,00 Euro.

„Take the Crown“ featured Musik von Jay Rock erinnert alle NBA 2K19-Fans daran, dass man erst einmal den König stürzen muss, um der Beste zu sein. Wer also etwas mit Basketball anfangen kann und gar schon das ein oder andere Game gezockt hat, wird hieran wohl seine Freude haben. Passend dazu wird es die 20th Anniversary Edition ab dem 7. September 2018 und die Standard Edition ab 11. September 2018 geben.

Auch bei Floris van Bommel wird es im Herbst/Winter 2018/19 sportlich. Sowohl für Männer als auch Frauen. Das Label selbst setzt hierbei auf Sneaker im klassischen Stil. Aber auch als Hybrid-Style, mit Cup-Sohle, High, Mid oder Low präsentieren sich die Schuhe von ihrer besten Seite. Farblich eher eine Spur zurückhaltender unterwegs, dafür aber mit kleinen Details die zu gefallen wissen. Wie beim zuvor eingebundenen Sneaker zu sehen.

Die Multi-Action Creme SPF30 von Bullfrog ist eine leichte Emulsion mit einem Lichtschutzfaktor, der die Haut, insbesondere die tätowierte Haut, vor UV-Strahlen, Elastizitätsverlust und Austrocknung schützt. Gerade im Sommer genau das richtige. Auch ohne Tattoos. Vor allem für diejenigen unter uns, welche des Öfteren im Freien aktiv sind. Egal ob zu Fuß, auf dem Rad oder im Ruderboot.

Seit 1932 waren Hamilton Uhren in über 450 bedeutenden Filmen zu sehen. Nun ist es bald wieder soweit, in der neuen Amazon Serie Tom Clancy’s Jack Ryan wird die Hamilton Khaki Field Auto Chrono zum zuverlässigen Begleiter des Hauptprotagonisten Jack Ryan. Die markante und robuste Uhr ist zu jedem Einsatz bereit und eng an Hamiltons militärisches Erbe angelehnt. Gefällt mir auch ganz gut. Und dir?

Kaffeebraun wie italienischer Espresso und cremeweiß wie Milchschaum verlaufen die Farbwirbel entlang des durchsichtigen Körpers der jüngsten Schreibgeräte-Edition „Homo Sapiens Bronze Swirl“ von Visconti. Die Florentiner Schreibgerätemanufaktur hat 2018 eine neue auf 888 Exemplare limitierte Auflage von Demonstrator-Füllfederhaltern und Tintenrollern geschaffen, die an einen Latte macchiato im Glas erinnern und das Schreiben zum Genuss machen. Und da sag nochmal einer, Inspiration kann man nicht überall finden…

Die Defy Classic von Zenith setzt auf eine klare, strukturierte Formsprache als auch auf ihre innere Werte. Die Uhr ist ausgestattet mit einem von Zenith hausintern entwickelten mechanischen Elite-Werk. Dadurch verspricht die Uhr höchste Präzision und feinste mechanische Handwerkskunst. Inspiriert wurde die Uhr von der ikonischen Defy-Linie aus den 1960er-Jahren. Schick, oder?

Tissot ist sich im Klaren darüber: Gold ist ein Stoff für die Ewigkeit und damit wie geschaffen für die Zeit überdauernde Schmuckstücke und Geschenke von bleibendem Wert. Daher verwundert es nicht, dass das Unternehmen mit einem Rose Dream Quartz Gold Zeitmesser aufwartet. Wenn es nach Tissot geht das perfekte Präsent zu Hochzeiten, Geburtstagen oder Weihnachten. Vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld. Die 39 Millimeter große Herrenvariante verfügt über eine feine Minuterie mit kleinen arabischen Ziffern, sich rot vom weißen Zifferblatt abhebend.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /kunden/401300_69250/webseiten/maennerstyle/wp-content/plugins/yikes-inc-easy-mailchimp-extender/public/classes/checkbox-integrations.php on line 121