LifestyleSonntag 022

Lifestyle Sonntag #22

Eine Auswahl der schönen Dinge dieser Welt präsentiere ich euch jeden Sonntag in meiner fortlaufenden Reihe “Lifestyle Sonntag”. Dort gibt es kurz und knackig die neusten Trends und Styles, in einem Artikel zusammengefasst. Immer pünktlich zum letzten Tag der Woche. Vorschläge für erwähnenswerte Inhalte könnt ihr mir über das Kontaktformular zukommen lassen. Nun aber viel Spaß mit dem Lifestyle Sonntag #22.

BOLD_G-SHOCK_GPW-1000_Royalairforce
Die Armbanduhr, welcher aus der erneuten Zusammenarbeit von G-SHOCK und der Air Force entstanden ist, überzeugt mich durch ihr Design und die technischen Details. So greift die Air Force und G-SHOCK auf die GPW-1000 als Basis der gemeinsamen Uhr zurück, denn diese verarbeitet dank Hybridtechnologie sowohl GPS-Signale als auch Funkwellen und bleibt so an fast jedem Punkt der Erde zuverlässig und exakt.

Die Verbindung zur Air Force zeigt die Limited Edition mit dem exakt gleichen Grauton des Gehäuses, den die legendären Chinook Hubschrauber tragen; kontrastierende, im Dunkeln leuchtende Zeiger und Indices setzen Akzente, während sich die kräftigen Farben des Logos an besonderen Details finden. Zusammen mit den fast schon sprichwörtlichen, unverwüstlichen Eigenschaften einer G-SHOCK wird die GPW-1000 so nicht nur zum perfekten Begleiter für die Piloten der Royal Air Force, sondern für Männer auf der ganzen Welt. UVP der Armbanduhr liegt übrigens bei stolzen 895,00 €.

Bugaboo x Diesel
Sicherlich eines dieser Themen, welche bei vielen von euch nicht aktuell ist und bei mir definitiv auch nicht – das nur vorab, bevor ihr euch noch Sorgen macht, das sich die Ausrichtung von Maenner-Style.de ändert – aber interessant ist es trotzdem, die Zusammenarbeit von Bugaboo und Diesel. Die italienische Kultmarke Diesel trifft diesen Herbst auf den Kinderwagenhersteller Bugaboo und bringt gemeinsam mit diesem einen Wagen im Camouflage Look auf den Markt, welcher Eltern und Fashion auf einem neuen Level zusammenbringt.

Dabei könnten diese beiden Welten unterschiedlicher nicht sein. Klischeehaft gesprochen: schmutzige Windeln prallen auf Laufsteg-Szenerie. Diesen Widerspruch versuchen die beiden Marken diese im Bugaboo Cameleon³ in der limitierten Sonderedition (UVP 1.149 EUR) im angesagten „Military Chic“ zu vereinen. Dabei ist eins klar, die Eltern heben sich mit diesem Wagen von der Masse ab: der Rahmen ist mattgrün, ein khakigrünfarbener Bezug überzeugt mit schwarzen und braunen Kontrastelementen, der „Combat Star“ aus goldenem Metall ist außergewöhnlicher Hingucker, die Räder präsentieren das ikonische Diesel-Logo. Weitere Informationen hierzu gibt es hier.

Timberland Calderbrook browndenim
Bei JD Sports bin ich über den dort exklusiv erhältlichen Timberland Calderbrook gestolpert. Dieser kommt mit einem robusten Upper aus Nubukleder, stabilen Metallösen für das Schnürsystem und doppelt vernähten Säumen daher. Dies macht ihn zumindest auf dem Papier schon einmal zum perfekten Begleiter zur Herbstzeit. Zu den weiteren Details des Schuhs kann man die gedämpfte EVA-Mittelsohle, das klassische Timberland-Branding an der Ferse und die gepolsterte Knöchelstütze mit weichem Innenfutter zählen, welche den Calderbrook zu einem Liebhaberstück machen. Der Timberland Calderbrook kostet 140€ und ist sowohl online als auch in jeder Filiale erhältlich.

Vater & Sohn Store
Der Name ist bei diesem Laden Programm Vater&Sohn, dabei rührt dieser daher, dass hier Produkte verkauft werden, welche abseits von Fashionhypes, Massenproduktion und Austauschbarkeit verkauft werden. Hier geht es um hochwertige, traditionell gefertigte Produkte und Accessoires, die es wert sind vom Vater an den Sohn vererbt zu werden.

Hinter dem Laden verbergen sich drei gestandene Männer welche einer Leidenschaft für hochwertige, handgemachte Produkte teilen und sich in Hamburg trafen, um über Boots, Denim und das Leben zu sprechen, geblieben sind sie dort und haben 2013 Vater&Sohn in Hamburg Eimsbüttel erföffnet. Eins ist für mich jetzt schon klar, wenn ich das nächste Mal in Hamburg bin und ein wenig Zeit habe, werde ich auf jeden Fall bei den drei vorbeischauen.

anerkjendt
Erst kürzlich bin ich durch deren aktuellen Winter Kollektion 2014 auf das dänische Menswear-Label anerkjendt aufmerksam geworden. Diese warten in der aktuellen Winter Kollektion mit floralen Prints auf, welche auf den Ombre Look treffen, weiterhin gibt es einen Zusammenstoß von Denim auf Jersey sowie schicke Shirts auf lässige Sweatpants.

Dies führt unter anderem zu folgenden „Mix it!“-Highlights der aktuellen Kollektion: Der Sweater mit Flower Print mit Ombre-Farbverlauf, das Denim-Shirt im floralen Design mit Jersey Pocketsowie das Pocket-Tee mit Print-Highlights, um nur drei Highlights zu erwähnen. Fans des floralen Prints mit Ombre-Farbverlauf können beruhigt sein, für diese gibt es auch den komplett Look, bestehend aus: Blazer, Pullover, T-Shirt und Jodpur-Sweatpants vom anthrazitfarbenen Style mit rot-gelben Highlights. Einen Blick auf die Kollektion könnt ihr hier werfen.

F251_Kowalski-Yellow
Seit Donnerstag diese Woche ist das neueste Produkt von Freitag auf dem Markt, der ein F251 KOWALSKI. Dabei handelt es sich um einen Rucksack so einfach, wie Rucksäcke schon immer hätten sein sollen. Dieser folgt einem minimalistischen Ansatz in plakativem Design und fundamentaler Funktionalität. Der F251 KOWALSKI ist ein tragbarer, alltagstauglicher und wetterfester Rucksack, mit verstellbaren Schulterriemen mit vier Positionen. Der durchdachte Schulterriemenverschluss passt das Volumen automatisch dem Inhalt an. Außen wartet der Rucksack mit interessanten, bunten Farben auf, das Innenfach besteht aus weißer Plane. Weitere Informationen und Fotos zum Rucksack findet ihr hier.

Victorinox PIONEERS
Leicht und lässig sind die zwei Worte, welche die neue Spring/Summer 2015-Kollektion PIONEERS von Victorinox treffend beschreiben. Für diese ließ sich Artistic Director Christopher Ræburn von der Schweizer Familie Picard inspirieren, deren Abenteuerlust sie von den Tiefen des Ozeans hoch hinauf in die Lüfte geführt hat und deren Innovationsgeist legendär ist. So kreierte er für die aktuelle Kollektion superleichte und wasserabweisende Jacken aus innovativem Papertouch-Nylon. Stylisches Highlight sind die rechteckigen Armlöcher aus Mesh in Kontrastfarben, die nicht nur für besondere Bewegungsfreiheit, sondern auch für genau das richtige Maß an Belüftung sorgen.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.