Schnapszahl! Kann man übrigens auch gebrauchen nach dieser Woche. Kam mir gefühlt wie drei Wochen vor. Denn der Umzug zieht sich hin ala mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Kann ganz gut auf die Nerven gehen. Daher freue ich mich, zumindest am Wochenende ein wenig abzuschalten und mir fünf Minuten für den Lifestyle Sonntag zu nehmen. Du auch, wie es scheint. Daher viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe.

Fotos/Bildrechte: Chrome

Schon mal einen alten MB-Jeep ohne den typischen Benzinkanister am Heck gesehen? Eben! Der ist bei Exkursionen einfach unerlässlich. Das dachten sich die Taschenmacher beim US-Kultlabel Chrome auch und haben ihr neuestes Rucksackmodell für den Stadtdschungel nach diesem ikonischen Tool designt und Urban Ex Gas Can Pack genannt. Schaut auf jeden Fall Mal stylisch aus und kommt mit einigem Stauraum daher.

Das Backpack besteht aus einem sehr leichten, abriebfesten, wasserdicht beschichteten Polyester-Polyamid-Gewebe. Für den Boden wurde strapazierfähiges, angenehm griffiges, synthetisches Gummi verwendet. Durch die innovative Knurled Welded-Technologie ist der Rucksack zuverlässig wasserdicht. Auch an sensiblen Stellen wie Nähten und Kanten. Diese werden in einem aufwendigen Hochfrequenz-Verfahren unter hohem Druck gerändelt verschweißt.

Der legendäre ASICSTIGER GEL-LYTE III designed von La MJC erhebt sich 10 Jahre nach seinem Release wie der Phönix aus der Asche und hat damit ein unerwartetes Comeback. 2008 erstmalig in limitierter Edition von nur 100 Paaren veröffentlicht, erlangte das Modell legendären Status und ging in die japanische Brand Historie als einer der sagenhaftesten GEL-LYTE III´s ein.

Das gesamte Anniversary Pack wird inklusive dem GEL-LYTE III La MJC, Rucksack und Socken in einer sehr großen Tote Bag angeboten. Und ganz ehrlich, auch zehn Jahre nach dem ersten Release, sorgt der Sneaker noch für Aufsehen? Oder was meinst du?

Taurus von der Manufaktur Pack & Smooch ist der Gentleman unter den Wireless Chargern. Ein zeitloses Outfit aus rein pflanzlich gegerbtem Naturleder und hochwertigem Merino-Wollfilz macht die kabellose Ladestation zum stilsicheren Accessoire auf jedem Schreibtisch. Die edlen Naturmaterialien werden sorgfältig per Hand in der Werkstatt von Pack & Smooch verarbeitet. Taurus versorgt Qi-fähige Geräte zuverlässig mit neuer Energie, dabei kann das Handy bequem in der Hülle bleiben. Eine LED-Anzeige zeigt zuverlässig, ob das Smartphone richtig platziert ist und geladen wird.

Bildcredit: BRP

BRP mischt die Kategorie der Dreiradfahrzeuge mit der Einführung eines ganz neuen Can-Am Modells auf. Als bezahlbares, Spaß machendes und individualisierbares Fahrzeug konzipiert, ist der Can-Am Ryker die perfekte Wahl für alle, die sich nach Abenteuern sehnen und den Spaß am offenen Fahren auf der Straße entdecken wollen. Der Can-Am Ryker soll zum Saisonstart Anfang 2019 in Deutschland verfügbar sein. Über meine Erfahrungen mit BRP kannst du hier und hier nachlesen.

Bildcredit: A. Chinnici

Mit LE CATTIVE, von der Palermitanischen Winzerfamilie Tasca d’Almerita, eröffnet in Palermo nicht nur ein Lokal, sondern ein multifunktionaler Raum. LE CATTIVE “caffè, vino, cucina” (Kaffee, Wein, Speisen) ist ein Ort, um ein Glas Wein zu genießen und dabei eine Auswahl repräsentativer Rebsorten der Region zu entdecken. Ein Lokal, wo der Gast vom Frühstück bis zum Abendessen freundlich empfangen wird.

Darüber hinaus soll Le Cattive ein Treffpunkt für eine Reihe kultureller Events werden von speziellen Treffen und Diskussionen bis zu Buchpräsentationen. An der historischen Meerespromenade „Passeggiata delle Cattive“ gelegen, wo im 19. Jahrhundert die captivae, die in ihrem Schmerz gefangenen Witwen, ungestört flanieren konnten, ist diese Terrasse zum Symbol von Palermo geworden. Hört sich doch fast an, als ob man dort Mal vorbeischauen müsste…

Bleiben wir doch bei den schönen Dingen des Lebens: Schokolade. Um genau zu sein bei Ombar. Ombar ist eine zartschmelzende, 100% natürliche Premium-Schokolade aus Rohkakao. Die feinen Tafeln kommen komplett ohne raffinierten Zucker aus, enthalten nur wenige gute Zutaten, sind vegan, bio und nur minimal verarbeitet. Die perfekte süße Aufmerksamkeit für die Liebsten! Gerade zur nahenden Weihnachtszeit.

Retro meets deluxe! – heißt es zumindest bei Calida. Diese präsentieren mit REMIX 2 FUNCTION ein Langarm-Shirt und Hose in feinster Streifen-Optik aus MicroModal® veredelt mit SILVERPLUS® und Quick Dry Effect. Die lässige Loungehose in Jogger-Variante der Serie REMIX 2 – Sweatshirt und Hose – präsentiert sich in gerauter Heavy Interlock-Qualität mit abgesetzten Verschnittlinien an den Knien. So werden die Abende vor dem Kamin erst richtig gemütlich!

Die erste Jacke aus thermosensitivem Leder, die in Zusammenarbeit von ECCO LEATHER® und The Dyneema® Project mit Stone Island entstand. Das Leder ist mit dem superleichten Dyneema® Verbundvlies verbunden. Seine Außenseite ist mit wärmeempfindlichen Mitteln beschichtet. Pigment-Moleküle, die in Harz eingekapselt sind, verändern ihr Aussehen und die Leder-Oberfläche ändert ihre Farbe drastisch mit der Absenkung der Temperatur.

Dabei wandelt sich das Erscheinungsbild der Jacke von Granat zu Schwarz, von Beige zu Stahlgrau. Echt außergewöhnlich und definitiv ein Blickfang. Würde ich glaube ich auch tragen. Und du?

Achtung: Es folgen Uhren, die für den schmalen Geldbeutel nicht sonderlich geeignet sind. Jaquet Droz stellt ein neues Modell in der Kollektion Grande Seconde vor: Die Grande Seconde Moon. Dieses Modell wird erstmals mit einem Zifferblatt aus schwarzem Email präsentiert und erscheint mit einer zusätzlichen Komplikation – den Mondphasen. Schaut bereits auf den ersten Blick äußerst schick aus.

Die Repräsentation der Phasen des Mondzyklus (vom Neumond bis zum letzten Viertel) steht im Einklang mit den ästhetischen Codes der Grande Seconde und der charakteristischen 8 des Hauses und stellt eine wahre künstlerische und technische Herausforderung dar. Das Zifferblatt besteht aus schwarzem Grand-Feu-Email, die darauf applizierten Sterne bestehen aus 18 Karat Rotgold. Der Mond aus 22 Karat Gold sitzt auf einer Mondscheibe aus schwarzem Onyx.

It’s a wild world; haben sich zumindest Asics Tiger und Snipes gedacht und das Urban Jungle Pack ins Leben gerufen. Als Teil der Snipes 20 Years Anniversary Celebration kommen zwei GEL-Lyte Modelle, inspiriert vom Asphalt-Dschungel zwischen Berlin und Amsterdam, daher. Beide Snipes exklusiven Colorways verfügen über ein Upper in Camouflage-Optik sowie 1998 und 2018 Details auf den Laces. 1998 für die Geburtsstunde von SNIPES, 2018 für das Release des gemeinsamen Packs.

Ein Hoodie für Team Germany und ein T-Shirt für Team Netherlands gehörend ebenso dazu. Stance legt noch zwei Paar Socken dazu und G-SHOCK zwei Colorways der GLS 5600CL-1ER, um das Urban Jungle Pack gekonnt abzurunden.

UNIQLO hat bekannt gegeben, dass es eine exklusive Special Mickey Mouse Art UT Kollektion mit Motiven von Andy Warhol geben wird, die den einzigartigen Ansatz der Pop-Art Legende des 20. Jahrhunderts zeigt. MAGIC FOR ALL ist ein globales Projekt mit der Walt Disney Company, das die Fantasie, Magie und die Abenteuer von Disney, Marvel, Star Wars und Pixar mit UNIQLO LifeWear verbindet und Menschen so das ganze Jahr über mit einer großen Vielfalt begeistert.

Beats by Dr. Dre und UNDEFEATED kollaborieren für eine neue limitierte Kollektion. Unverkennbar in dem ikonischen Tiger Camouflage Muster des Streetwear Labes bedruckt, sind die Bluetooth Lautsprecher und Kopfhörer schon seit Jahresbeginn in den USA und Asien erhältlich. Und nun auch bei uns…

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

  1. Genialer Blog, sowohl Aufbau als auch Inhalt ist sehr ansprechend, da kann und muss ich noch einiges lernen. Werde hier regelmäßig vorbei schauen.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.