Wieder Sonntag und damit wieder eine neue Ausgabe des Lifestyle Sonntag. Ausgabe #223 mittlerweile. Kann sich sehen lassen, oder!? Wie gewohnt gibt es auch diese Woche eine kuratierte Auswahl an schicken Sachen, praktischen Accessoires und vielem mehr, was im Alltag eines modernen Mannes eben nicht fehlen darf. Oder zumindest nicht fehlen sollte.

Patravi ScubaTec Limited Edtion JD.com. (PPR/Carl F. Bucherer)

Hier muss man fast sagen schade, dass es sich bei der Patravi ScubaTec Lady Limited Edition um eine Damen-Armbanduhr handelt. Der Style des exklusiven Zeitmessers der zur Zusammenarbeit mit JD.com lanciert wurde, weiß durchaus zu gefallen. Das markanteste Merkmal der auf 888 Exemplare limitierten Uhr ist die drehbare rote Lünette aus Keramik, inspiriert von der roten Unternehmensfarbe von JD.com. Das sorgfältig finissierte Zifferblatt mit Wellenstruktur ist mit drei Brillanten verziert.

Mit der neuen klassischen Fliegeruhr von Visconti, der „Aviator SM79″ kommt nun aber auch eine Armbanduhr für Herren daher. Ein wenig grober und rauer im Erscheinungsbild, aber dennoch stylisch. Mit ihrem großen Zifferblatt erinnert sie an ein Fluginstrument. Ihre orangefarbene Minuten-, ihre weiße Stundenskala und ihre Zeiger lumineszieren. So ist die Anzeige auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut und schnell ablesbar. Das Datumsfenster ist bei drei Uhr positioniert.

Als Inspirationsquelle für die neue Fliegeruhren-Kollektion „Aviator SM79″ der Florentiner Marke Visconti dienten italienische Kampfflugzeuge vom Typ „Savoia-Marchetti SM79 Sparviero“ (italienisch für Sperber), die auch während des zweiten Weltkriegs zum Einsatz kamen. Der dreimotorige, mittelschwere Bomber stellte zwischen 1935 und 1939 mehrere Weltrekorde auf und ging in die Luftfahrt-Geschichte ein. Somit trägt man quasi ein Stück Geschichte am Handgelenk. Oder wird zumindest an diese erinnert.

Was schenkt man seiner Liebsten? So zwischendurch, als kleine Aufmerksamkeit? Eine Frage, die sich sicherlich nicht so ganz einfach beantworten lässt. Zumindest könnte ich daran verzweifeln. Lush hat mich hier auf eine Idee gebracht. Der Glow Stick, ein solider Highlighter der auf hochwertige Ölen und Wachsen basiert, die von lokalen Kooperativen weltweit geerntet wurden. Quasi, ein Win-Win-Geschenk für alle Beteiligten. Die Frau ist glücklich, die Natur ist glücklich und dann ist es der Mann auch…

Zum Kinostart von „Die Unglaublichen – The Incredibles 2″ starten ASICS und Disney·Pixar gemeinsam eine Kampagne speziell für Familien, die zeigen soll, dass Sport und Bewegung der Schlüssel zu einem glücklicheren Leben sein können. Für Fans wird ASICS eine einzigartige Auswahl an limitierten The Incredibles 2 x ASICS Schuhen herausbringen, mit fünf individuellen Modellen für die ganze Familie. Hört sich doch gut an.

Bratapfel, Chai, Kürbis, Lebkuchen diese vier Sorten liefert uns Havervoll als limitierte Wintersorten. Die vier limitierten, saisonalen Flapjack-Sorten mit winterlichen Zutaten und Gewürzen wie Zimt, Ingwer, Apfel und Kürbis sorgen nicht nur für jede Menge Genussmomente, sondern auch für ein gutes Gewissen beim Snacken. Kann man doch direkt zuschlagen, oder!?

Schaurig schön leuchtende Seifengeister, augapfelige Badebomben, die schwarze Katze für die Wanne…. Mach dich bereit für Halloween, den Lush war äußerst aktiv und hat sich Gedanken gemacht, wie man Halloween in diesem Jahr noch ein wenig gruseliger gestalten kann. Unter anderem mit dabei ist die Ghost in the Dark Seife. Diese bringt einen ganz klaren Vorteil mit sich.

Abgesehen vom gespenstischen Erscheinungsbild. Solltest du dich vor der Nacht fürchten und sogar zu ängstlich sein, um unter deinem Bett nach Monstern zu suchen, lauf ins Badezimmer und schnapp dir diese im Dunkeln leuchtende Seife.

Die Oris TT1 Engine Date ist eine Hommage an die Linienführung eines Formel-1-Boliden. Und somit voll im Motorsport angekommen. Mit dem gewölbten, als auch kantigen Gehäuse zeigt sich die Uhr äußerst sportlich. Das Ziffernblatt gewährt Einblicke in das Innere des mechanischen Uhrwerks.

Die Krone und der Ziffernblattring sind geriffelt und spiegeln so die Finesse der Ingenieurskunst des Motorsports wieder. Durch die Kombination aus matten und hochglänzenden Elementen sowie durch die gelben und blauen Akzente wirkt die Uhr noch athletischer. Ein wahrer Blickfang. Oder?

In Berlin denkt man wohl gerade schon an Winter- und Übergangsstyles. Oder wie kann man sich erklären, dass die cozy Longsleeves von JOCKEY® ihren Weg in mein digitales Postfach gefunden haben. Zumindest scheint man sich sicher, mit diesen den Winter, Dunkelheit und Kälte überstehen zu können. Besonderes Augenmerk sollte man auf die Linie Merino werfen. Vereint diese alle Vorteile der Naturfaser im Shirt: leicht, atmungsaktiv und wirkt antibakteriell.

Das von Christophe Lemaire geführte Design-Team des UNIQLO R&D Centers in Paris entwickelt für UNIQLO U hinsichtlich Design, Muster, Material und Nähtechniken konsequent neue Ideen. Seit der Einführung der Linie vor zwei Jahren sind die Kernprodukte dank ständig neuer Innovationen kontinuierlich besser und attraktiver geworden und haben sich so zu modernen Essentials entwickelt. Die neue Kollektion für Herbst/Winter 2018 zeigt farblich eine lebhafte Palette und präsentiert angesagte Oversized Silhouetten.

Zum Reisen braucht es nicht nur Zeit, sondern auch den perfekten Zeitmesser, um pünktlich ans Ziel zu gelangen. Mit der neuen Certina DS ACTION GMT AUTOMATIC wurde der ideale Weggefährte geschaffen. Ausgestattet mit einer separaten 24-Stunden-Anzeige erweist sich die Uhr als robuster und zuverlässiger Partner, nicht nur an Land, sondern auch unter Wasser. Und schaut dabei noch schick aus, oder?

Auch Aigle stimmt sich auf die kommende Herbst-/ Winterzeit ein. Allerdings wartet man bewusst mit farbenfrohen Kleidungsstücken auf. Die triste Tage ein wenig aufhellen und für ein Strahlen sorgen. Macht auch direkt viel mehr Freude eine helle, freundlich wirkende Jacke anzuziehen, als dunkle Jacken, die einen mit dem Herbst verschmelzen lassen. Oder was meinst du?

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.