Die erste Ausgabe des Lifestyle Sonntag im Oktober ist online. Mit dabei, wie gewohnt eine bunte Auswahl an interessanten, stylischen Dingen, die unseren Alltag einfacher und schöner machen. Egal ob praktisches Accessoire, durchdachte Kleidungsstücke oder ausgewählte Unikate, all dies findest du hier. Bin mir sicher, dass auch für deinen Geschmack etwas dabei ist.

In Kollaboration mit dem in Paris ansässigen Modelabel Harmony, liefert Asics zum Herbstbeginn den ersten Release einer dreiteiligen Capsule Collection. Das junge Modelabel um David Obadia steht vor allem für zeitloses Design, das sich durch elegante Schnitte und glatte Silhouetten auszeichnet.

Alle Modelle werden in limitierter Auflage produziert und als exklusive Previews über den Harmony Store veröffentlicht, bevor sie weltweit in ausgewählten High-End Boutiquen erworben werden können. Der erste Teaser verspricht durchaus, dass die Kollektion zu überzeugen weiß. Oder was meinst du?

Bei Hafervoll weihnachtet es bereits sehr! Das Hafervoll-Team hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Neben einer Geschenkebox, die mit Flapjacks, einer Tasse und einer Wärmflasche gefüllt ist, gibt es dieses Jahr erstmals einen Adventskalender vollgepackt mit leckeren Riegeln und einer schönen Überraschung im letzten Türchen. Kann man sich langsam doch auf Weihnachten freuen. Wobei Schnee und Eis durchaus noch ein wenig auf sich warten lassen darf.

Unzählige verschiedene Kabel für Smartphones diverser Hersteller und Kabelbrüche haben ein Ende. Das kabellose Laden hat sich spätestens seit der Einführung von Apple durchgesetzt. Doch hat es bisher kein Hersteller geschafft ein Ladegerät zu entwickeln, das optisch und technisch überzeugt. Die deutsche Manufaktur balolo hat sich dieser Herausforderung angenommen und The Brick entwickelt. Bei diesem handelt es sich um ein echtes Designstück, gefertigt aus echtem Walnussholz und massivem Metall.

Dabei ist die Materialwahl nicht zufäällig: Das Walnussholz bietet eine weiche und für die Ladeinduktion durchlässige Oberfläche. Der solide Metallkörper leitet ideal die beim Ladevorgang entstehende Wärme ab, um das Laden bei anhaltend schneller Geschwindigkeit erst zu ermöglichen. Sowohl Samsung, als auch Apple Smartphones lassen sich damit mühelos und vor allem schnell laden. Macht sich sicher gut auf dem Schreibtisch.

Die neue P67 Officer Pro Automatic des Schweizer Herstellers traser überzeugt mit einzigartiger trigalight Leuchttechnologie und einem stilvollen Retro-Look. So tragen die Abenteurer der Zukunft einen Touch Nostalgie am Handgelenk und können auch in der Dunkelheit immer zuverlässig die Zeit ablesen – ganz ohne Sonnenlicht. Und stylisch schaut die Armbanduhr auch noch aus. Sicherlich ein wahrer Blickfang im Laufe der Zeit, wenn die Uhr ihre ganz eigene Patina erhält.

Die Ted Baker Herbst/Winter 2018/19 Herrenkollektion zeigt sich im erfrischenden Mix aus Naturmotiven und minimalistischen Military-Elementen. Dezente Farbtöne wie Khaki, Grau, Blau und Ocker lassen sich im modernen Alltag vielseitig miteinander kombinieren und treffen mit Workwear-inspirierten kastigen Schnitten, Oversize-Taschen und einem Hauch Vintage den Zeitgeist. Für farbliche Akzente sorgen Einzelheiten im kräftigen Pink und Gelb, während Glencheck und zurückhaltendes Karo den Outfits eine elegante Note verleihen. Ein wenig Mut gehört beim Tragen auch noch dazu. Aber es lohnt sich!

Land Rover und Clarks haben ihre Kompetenzen gebündelt und eine neue Herrenschuh-Kollektion für geländegängige Abenteurer entwickelt. Die von den ikonischen britischen Marken lancierte Linie heißt „Life.Limitless“ und soll lückenlos alle Geländeformen zwischen Stadt, Land, Fluss und Berg abdecken. Die dreiteilige Palette stützt sich auf gemeinsame Erfahrung in puncto Innovation und Design.

Sie wurde zusätzlich inspiriert von der legendären Vielseitigkeit und Robustheit eines Land Rovers. Über die nächsten fünf Jahre erscheinen zehn neue „Life.Limitless“-Modelle von Clarks und Land Rover. Definitiv schick. Also die ersten drei Modelle. Bin gespannt, was noch kommt.

Echtes Denim braucht keinen Zusatzstoff. Für die neue Fall/Winter Kollektion hat ARMEDANGELS seine Denims in Form gebracht – bio zertifizierte Baumwolle, giftstofffrei und frei von Allergenen. Neben der Reduktion aller schädlichen Chemikalien in allen Stufen der Produktion hat das Kölner ECO & FAIR Fashion Label auch seine Styles überarbeitet und den Fit für jeden Typ verbessert. Definitiv ein Ansatz der zu gefallen weiß.

„Athlete tested, expedition proven“: Dieser Claim ist Programm. Die aktuelle Summit Series Kollektion begleitete vergangenes Jahr die The North Face Athleten auf deren Expedition in die Antarktis. Und so basieren Design und Entwicklung der Summit Series Jahr für Jahr maßgeblich auf dem Feedback der Athleten – heraus kommen bis ins Detail durchdachte und hochtechnische Produkte für den anspruchsvollen Einsatz am Fels sowie in Eis und Schnee. Dem deutschen Winter sollten Sie also auf jeden Fall gewachsen sein!

Zur kalten Jahreszeit gehört ein guter Drink ins Glas. Zumindest im Norden Irlands, im County Antrim, bei Bushmills, einer der ältesten, wenn nicht der ältesten Destillerie der Welt. Selbst pur und „on the rocks“ wärmt er noch wie ein Aran-Pullover oder ein dickes Schafwollplaid. Aber er begeistert nicht nur solo. Er kann auch ganz anders.

Thin Lizzy setzt auf 60 ml Bushmills Black Bush, 15 ml Haselnusslikör und 15 ml Amaretto. Sowie Orangenschale und Brandy-Cocktailkirsche oder Maraschinokirsche zur Garnitur. Alle Zutaten zusammengeben und verrühren. In einen Tumbler über Eiswürfel gießen, mit abgeflämmter Orangenschale und Kirsche garnieren. Fertig ist ein herbstlicher Drink, der zu überzeugen weiß.

CASIO erweitert seine EDIFICE Chronographen Serie um ein weiteres rasantes Modell, diesmal in Kooperation mit der Honda Motor Ltd. Die Zusammenarbeit zwischen Honda Racing und EDIFICE, die beide ihre Wurzeln in Japan haben, steht unter dem EDIFICE Markenmotto “Speed and Intelligence“ und basiert auf der gemeinsamen Leidenschaft für Präzision und Schnelligkeit.

Das Uhrendesign greift die Teamfarben Weiß und Rot von Honda Racing auf. Auf dem Zifferblatt ist das Honda-Racing-Logo abgebildet, während der Gehäuseboden und die Dornschließe ein eingraviertes Honda-Logo tragen. Die neue EQS-800HR ist eine Solar-Uhr mit kratzfestem Saphirglas und einem Zifferblatt aus Karbon, einem Material, das auch im Motorsport verwendet wird. Nicht nur für Rennsport-Fans ein Blickfang.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.