Sind wir Mal wieder angekommen am Ende des Monats. Wie gewohnt wollen wir diesen auch mit einer Ausgabe des Lifestyle Sonntag beenden. Auch, wenn noch ein paar Tage im Monat vorhanden sind. Wie gewohnt mit einer bunten Auswahl aus stylischen Accessoires, atemberaubenden Styles und bequemen Sneakers. Aber weißt du was, schau doch selbst, ob etwas Interessantes für dich mit dabei ist.

Bulleit Tattoo Whisky

Bulleit hat mit international bekannten Tattoo-Künstlern das Community Ink Projekt im Rahmen der Bulleit Bourbon Frontier Works als eine Plattform für kreative Menschen und Künstler ins Leben gerufen. Die Bulleit Bourbon Tattoo Limited Edition ist ebenfalls im Kontext des Bulleit Community Ink Projekts entstanden und wurde in Zusammenarbeit mit der renommierten New Yorker Tattoo-Künstlerin Jess Mascetti von East Side Ink kreiert.

Jede Flasche wird dabei mit einem Hashtag und einem scanbaren QR-Code versehen, womit es via Smartphone möglich ist, in eine interaktive AugmentedReality-Welt einzutauchen und das Tattoo-Design online zum Leben zu erwecken. Die Bulleit Bourbon Tattoo Limited Edition ist ab November 2018 bei Fach- und Onlinehändlern erhältlich.

Black Falcon PRIMUS Race Winner ist die neue Limited Edition – kreiert von Black Falcon, dem jungen, national sowie international erfolgreichen Deutschen Motorsport Unternehmen und der exklusiven Uhrenmanufaktur Hanhart. Die Fusion aus progressivem Design und Technologie von Black Falcon mit Hanharts mehr als 130 Jahre alter Tradition versprechen unverkennbare Sportlichkeit und maximalen Tragekomfort.

Stone Island erreicht erstmals in der Geschichte ein koaguliertes Material durch Färben von Kleidungsstücken. Der Wildleder-Look wird durch ein aufwendiges industrielles Verfahren hergestellt, das auf ein Vlies, Nylon-Mikrofaser und Polyurethanharze aufgetragen, koaguliert, harzbeschichtet und gewaschen wird. Die daraus gefertigte Jacke kann sich durchaus sehen lassen. Oder!?

Der neue Viro Chronograph von Union Glashütte ist nicht nur ausgesprochen attraktiv, sondern auch höchst verlässlich. Neben einem frischen Design hat der Zeitmesser ein technisches Upgrade bekommen. Für die präzise Zeitmessung sorgt nun das robuste und ganggenaue mechanische Werk UNG-14.01 mit einer Gangreserve von bis zu 60 Stunden. Einen Blick auf meine aktuelle Union Glashütte Viro Datum kannst du im zuvor verlinkten Artikel riskieren.

Inspiriert durch das wunderbare Farbenspiel in seinen Werken aus dem 17. Jahrhundert, hat die Florentiner Schreibgerätemanufaktur Visconti dem berühmten niederländischen Maler Rembrandt van Rijn eine eigene Kollektion gewidmet. Die Schreibinstrumente der „Master of Art: Rembrandt Collection“ von Visconti erinnern in ihrer Farbgebung an den Hell-Dunkel-Kontrast in den Gemälden des Künstlers.

Durch eine ausgewählte Produktionstechnik von Visconti erhält der Korpus aus Naturharz von jedem Stift der Kollektion eine einzigartige, ungleichmäßige Farbstruktur, welche die Fantasie anregt. Es scheint gerade so, als ob der Meister Pinselstriche auf den Schreibinstrumenten hinterlassen hätte. Wahrlich außergewöhnlich.

Was für ein Blickfang. Der Koffer natürlich! Wartet Edge von Hedgren mit einem luxuriösen Design mit einem matten Metallic-Look auf, das danach schreit, aufzufallen. Die neue Kollektion Edge von Hedgren sucht nach Aufmerksamkeit und nach Reisenden, die einen extravaganten Auftritt lieben.

Auf Reisen garantiert Edge kompromisslosen Komfort. Die vier leisen Rollen ermöglichen müheloses Vorankommen. Durch das verwendete Polycarbonat ist der Koffer nicht nur ein Leichtgewicht, sondern auch extrem robust. Dank Sicherheitsreißverschluss und TSA-Schloss gehören Sorgen über ein unautorisiertes Öffnen der Vergangenheit an.

Das AeroCore™ Energy System von Timberland ist das Kernstück der Modelle Cityroam, Cross Mark und City’s Edge und bietet eine leichtgewichtige Sohlenkonstruktion und neue Möglichkeiten der energierückführenden Dämpfung. Durch eine strapazierfähige Außensohle mit Bodenkontaktgummi und leichtem EVA-Schaum zur Leistungsdämpfung wird für erhöhten Komfort bei jedem Schritt gesorgt.

Es geht direkt weiter mit Timberland und den aktuellen Parka Modellen. Inspiriert vom Scar Ridge Mountain, einem Gipfel in den White Mountains in New Hampshire in den Vereinigten Staaten von Amerika, sind die Timberland® Scar Ridge Parka Modelle eine Hommage an alle mutigen und abenteuerlustigen Helden, die zu kalten Gipfeln aufbrechen.

In der Herbst/Winter Kollektion 2018/2019 wird die klassische Silhouette an die harten und kalten Winter der urbanen Metropolen angepasst. Beide Modelle der Kollektion sind sowohl für Damen und Herren verfügbar, halten trocken und warm, bieten Bewegungsfreiheit und sind so absolute Must-Haves für die kalte Jahreszeit.

Swatch X You Pick a design, make your Swatch!

Swatch hebt das Konzept Swatch X You auf die nächste Stufe: Ein Design auswählen und die eigene Swatch selbst gestalten – es ist genauso einfach, wie es klingt. Natur, Street Art und geometrische Formen bieten Inspiration für verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten – bis die perfekte Geschichte für das eigene Handgelenk entsteht. So kann man sich zumindest sicher sein, dass nicht jeder mit der gleichen Armbanduhr am Handgelenk unterwegs ist. Mein Favorit habe ich schon gefunden.

Zu Weihnachten 2018 öffnet das Weingut Tenuta Luce aus Montalcino seine Wine Library – den Schatzkeller mit älteren Jahrgängen – und bringt die Collezione Luce, eine elegante Geschenkverpackung mit drei besonderen Jahrgängen des Luce, des legendären Außenseiterweins aus Montalcino, heraus.

Die edel aufgemachte Holzkiste präsentiert sich kostbar wie ein Barrique und enthält je eine Flasche der Jahrgänge 2005, 2008 und 2015. Lamberto Frescobaldi hat sie persönlich für diese weihnachtliche Sonderedition ausgewählt. Ein spezielles Präsent für besondere Menschen, für die eigene Weihnachtstafel oder auch zum Anstoßen auf das neue Jahr unter einem besonderen Stern…Luce!

Für ihn in Schwarz und für sie in Weiß: Bei den zwei neuen Modellen der Kollektion „Scafograf“ setzt Eberhard & Co. auf Kontraste in Farbe und Detail. Ein schönes Paar bilden die beiden neuen Armbanduhren trotz aller Unterschiede. Sie haben sogar viele Gemeinsamkeiten. Beide sind sportlich-elegant, haben ein Datumsfenster, lumineszierende Indexe, eine verschraubte Krone und sie sind wasserdicht bis 100 Meter. In beiden Uhren tickt zudem ein mechanisches Schweizer Werk mit Automatikaufzug. Und ganz günstig sind sie auch nicht. Aber Qualität hat eben seinen Preis!

BOA_Connection_by_Jérôme_Boateng

Bereits zum dritten Mal in Folge feiern Jérôme Boateng und der Multichannel-Optiker Edel-Optics die gemeinsame Kooperation. Die dritte Kollektion des 30-Jährigen hätte nicht persönlicher sein können, denn alle Modelle tragen in diesem Jahr ganz besondere Namen – sie wurden nach Menschen aus seinem engsten, persönlichen Umfeld benannt.

Auch der Umfang der Kollektion ist gewachsen: Brillengestelle nur für Frauen, Kombinationen aus Sehbrille mit Add-on Sonnenbrillen-Clips und eine größere Auswahl an Formen und Farben sind das Ergebnis der Arbeit und Auseinandersetzung mit den Wünschen seines Umfelds. Einen persönlichen Favoriten habe ich noch nicht auserkoren. Denke aber durch die breite Aufstellung sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Mit der GEL-KAYANO™ Serie setzt Asics seit 1993 den Maßstab für Performance Runner im Langstreckenlauf. Um das 25-jährige Jubiläum des GEL-KAYANO™ gebührend zu feiern, schließt sich die Brand mit einem langjährigen Retail Partner aus Japan zusammen, für eine zweiteilige Kollaboration rund um das Thema GEL-KAYANO™. Farblich kommen beide Silhouetten in dem für die Collabo bereits bekannten „Trico“ Colorway: Ein blaues Obermaterial kombiniert mit einer rot-weißen Sohle.

Die T-Shirt Marke UT von UNIQLO verkündet den zweiten Teil der KAWS x SESAME STREET Kollektion. Die Kooperationskollektion mit dem New Yorker Künstler KAWS geht somit nach der ersten Kollektion im Juni 2018 in die zweite Phase. Der zweite Teil der Kollektion beinhaltet KAWS Interpretationen der fünf Hauptcharaktere Elmo, Krümelmonster, Bibo, Ernie und Bert als Kuscheltiere. Ein komplettes Set aller fünf Charaktere in einer besonderen Box wird in limitierter Auflage verfügbar sein.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.