Neue Woche, neues Glück. So oder so ähnlich kann man es doch sagen. Bin schon gespannt, ob diese Woche etwas Passendes für dich in der neusten Ausgabe des Lifestyle Sonntag mit dabei ist. Auf jeden Fall sind wieder einige interessante Dinge per Mail bei mir eingegangen, die ich gerne mit dir teilen möchte.

Bellmot Herrenfliege aus Holz

Werbung

In Österreich kann man wohl nicht nur schön Urlaub machen, sondern findet auch dort recht interessante Accessoires. Tanja beispielsweise hat mir vergangene Woche ihr Label Bellmot vorgestellt. Unter Bellmot designt und vertreibt sie Männer Accessoires. Auf die Holzfliege ist Tanja während ihres Aufenthalts in Australien gekommen. Damals sah sie dieses stylische Accessoire zum ersten Mal und war richtig begeistert davon. Ihr Partner, der eigentlich in der Schweizer Finanzbrache arbeitet, liebt das Naturprodukt Holz und kreiert in seiner Freizeit ständig coole Dinge aus Holz. Also war es mit seiner Liebe zum Holz naheliegend, dass sie ihm solch eine Holzfliege als Geschenk mitbringe.

Er war von dieser Fliege hellauf begeistert und wann immer er diese Fliege trug, sprachen Ihn die Menschen in seinem Umkreis auf dieses coole Teil an…. und so entstand die Idee, solch eine Fliege selbst herzustellen. Gemeinsam tüfftelte man eine ganze Weile herum, bis das passende Gewicht, die passende Größe und das passende Design gefunden waren.

Dabei war es vor allem wichtig, dass die Fliege sehr praktisch ist und sich von den bisherigen Produkten am Markt abhebt und so entstand die Idee, die Stoffbändchen in der Mitte auswechselbar zu machen. Künftig braucht niemand mehr 5 verschiedene Fliegen, um für jedes Outfit die passende Farbe parat zu haben, sondern kann bequem 1 Fliege bestellen und erhält damit 5 verschiedene Tragelooks.

Einfach Mal bei Bellmot vorbeischauen, lohnt sich sicher. Eigene Webseite folgt laut Aussage von Tanja noch.

Timberland Yellow Boot

Der Timberland® Yellow Boot feiert dieses Jahr seinen mittlerweile 45. Geburtstag. Dabei präsentiert er sich immer noch, wie am ersten Tag, als robuster Boot. Zeichnet sich hierbei durch eine dicke Profilaußensohle und Premium Vollnarbenleder im charakteristischen Wheat Farbton aus und ist mehr als ein Klassiker. Und ganz ehrlich kombinieren kann man die Boots ganz easy – wie du hier sehen wirst.

MB&F LM2 White Gold Purple

Mit der LM2 White Gold Purple, einer neuen, auf 12 Exemplare limitierten Edition der Legacy Machine N°2, präsentiert MB&F die Farbe Violett von ihrer schönsten Seite: Das komplette Zifferblatt erstrahlt in diesem außergewöhnlichen Farbton – eine eindrucksvolle Kulisse für das ebenso unkonventionelle Uhrwerk der LM2.

Sie wurde von den Uhrmacherpionieren Jean-François Mojon und Kari Voutilainen konzipiert und hat zwei unabhängig voneinander laufende fliegende Unruhen und Hemmungen, die konstant von einem zentralen Planetendifferenzial ausbalanciert werden. Ein wahrlich schickes Stück. Aber für 163.000,00 Euro pro Stück doch ein wenig außerhalb des eigenen Budgets…

Midway von Hedgren

Mit der neuen Serie Midway launcht der belgische Taschenspezialist Hedgren einen leichten und praktischen Rucksack, der für den urbanen Lifestyle gemacht ist. Zahlreiche Außen- und Innentaschen machen ihn zum Organisationstalent, ein DIN A4 Block findet darin ebenso Platz wie der 15 Zoll Laptop. Das wasserabweisende Coating schützt vor Feuchtigkeit.

Maurice Lacroix AIKON Automatic blau-bronze

Nach dem Erfolg der AIKON Automatic-Modelle erweitert Maurice Lacroix sein Flaggschiffprogramm mit der Verwendung von Bronze. Das neue Gehäuse aus diesem Metall, das mit der Zeit eine immer einzigartigeres Patina erhält, schafft eine Uhr, die trendy, exklusiv und originell ist. In meinen Augen eine tolle Farbkombination, welche auf ein noch schickeres Gehäuse trifft. Auf 500 Stück weltweit limitiert, daher sicherlich auch nicht gerade günstig.

The North Face hat zusammen mit dem französischen Snowboarder Victor de Le Rue den Film “Frozen Mind” veröffentlicht. In ihm widmet sich der Ausnahmeathlet einem langersehnten Projekt: Die Besteigung und Befahrung bekannter Routen rund um Chamonix. Der höchste Gipfel der Alpen ist seit langem Gradmesser und Spielweise für ambitionierte Alpinisten. Dort fordern Victor de Le Rue und sein enger Freund, Skibergführer Pierre Hourticq, gnadenlose, eisbedeckte Hänge mit einer Steilheit von 45 Grad heraus.

Carlos I Imperial X.O

Der edle Brandy ist eines der am meisten prämierten Produkte des Hauses Osborne. Einst zum 400. Todestag des spanischen Königs Karl V. kreiert, feiert man mit Carlos I Imperial heute das Leben – und die Weihnachtszeit. Der feine Blend aus Destillaten, die zum Teil über 20 Jahre lang im Sherryfass reifen, beeindruckt Genießer mit einem außergewöhnlichen Geschmack: Angenehme Würze vereint sich mit sanftem Vanillearoma, Anklänge von Haselnuss und getrockneten Feigen stimmen auf einen gemütlichen Winter ein. Wäre doch eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk, oder?

Hackett Swatch Armbanduhr

Mit der Sistem 51 Swatch x Hackett Uhr hat Swatch, in Zusammenarbeit mit Jeremy Hackett das ultimative Herrenaccessoire kreiert. Ein robustes Lederarmband, sanft umarmt von braunen und grünen Lederschlaufen die den Buchstaben „H“ bilden wird durch eine kräftig geschliffene Edelstahlschnalle geziert. Jeremy Hacketts Sussex Spaniel „Muffin“ ist der Star des grünen Zifferblatts.

Dieses präsentiert sich mit einem Datumsfenster und Superluminova-Zeigern. Das massive Edelstahlgehäuse umfasst eine hellgrün ausgefüllte und gravierte Lünette. Um auf das gemeinsame Geburtsjahr 1983 der beiden Marken anzuspielen, wurde die Uhr auf 1983 Stück limitiert. Definitiv kein Einzelstück, aber sicherlich auch nicht an jedem Handgelenk zu sehen.

Clarks Originals x Wu-Tang Kollaboration

Clarks Originals feiert das 25. Jubiläum der Erscheinung des Kult-Albums „Enter the Wu-Tang (36 Chambers)“ mit der Clarks Originals x Wu-Tang Kollaboration. Vor 25 Jahren veränderte Wu-Tangs Debütalbum den Hip-Hop-Sound und schuf ein kulturelles Erbe, das noch immer boomt. Aus diesem Anlass haben sich Clarks Originals und Wu Wear zusammengetan, um eine Capsule-Kollektion der Wallabees in drei exklusiven Farbgebung zu schaffen.

Die Wu-Tang-Gang feiert den Jahrestag ihres ersten Albums und ist heute immer noch so prägend und einflussreich für den Hip-Hop-Sound wie in den Neunzigern, eine Präsenz, die Influencer rund um den Globus erreichen wollen. Von einer Ikone zur anderen hat der Wallabee seine Tradition bewahrt, er ist seinen Wurzeln treu geblieben und behält doch seine Relevanz in der modernen Welt. Wenn zwei Ikonen aufeinandertreffen, wird Geschichte geschrieben.

Stance Socken Outdoor

Stance rückt ein oftmals unauffälliges Accessoire ins Rampenlicht: Socken! Das kalifornische Unternehmen mit den kreativen Designs präsentiert zur Herbst-Winter Saison mit den Linien Hike und Trek hochwertige Performance-Socken für Sportler, die es gerne auffällig mögen. Die im eigenen Forschungslabor entwickelte FEEL360-Technologie sorgt für angenehmen Tragekomfort und guten Abtransport von Feuchtigkeit ohne Geruchsbildung. Würde ich so aber auch durchaus zur Jeans im Alltag tragen…

KIKO KOSTADINOV x ASICS GEL-DELVA™ 1

Mit dem KIKO KOSTADINOV x ASICS GEL-DELVA™ 1 kommt die dritte Edition der erfolgreichen Kollaboration des bulgarischen Designers und der Japanischen Sports Brand. Der GEL-DELVA™ 1 kombiniert das Upper des GEL-FUJI TRABUCO™ 7 mit der GEL-KAYANO™ 24 Ausstattung im Fersenbereich. Als optisches Highlight wird das ASICS Logo hinter einer einzigartigen Overlay Konstruktion aus Mesh in Szene gesetzt, während die Sohle ausgestattet mit FLYTEFOAM™ und Dynamic DUOMAX™ für ultimative Dämpfung und Stabilität sorgt. Definitiv kein 0815-Sneaker.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.