Eine interessante, ereignisreiche Woche liegt hinter mir. Sowohl auf Arbeit, als auch im Privaten hat sich einiges getan. Daher ist es sicherlich nicht verwunderlich, dass ich mich über einen ruhigen Sonntag freue, an dem man all das erlebte an sich vorbeiziehen lassen kann.

Dazu gibt’s dann noch ein wenig Inspiration in Form interessanter Accessoires, stylischer Schuhe, praktischer Kleidung und vielem mehr, was die Woche eben so im Postfach aufgeschlagen ist. Wie gewohnt mit dir und den anderen Lesern geteilt im Lifestyle Sonntag.

 R2-D2™ App-Enabled Droid™ und BB-9E™ App-Enabled Droid™.

Werbung // Copyright Titelfoto Sphero & Lucasfilm Ltd.

Star Wars Fans und Technik-Nerds aufgepasst – schließe mich da übrigens mit ein – Sphero, Anbieter von App-gesteuerten Robotern, hat Anfang September den weltweiten Launch von zwei neuen App-gesteuerten Droiden verkündet: R2-D2™ App-Enabled Droid™ und BB-9E™ App-Enabled Droid™. Der ikonische R2-D2 ist ein Veteran der Rebellen-Allianz, BB-8 ist vertrauensvoller Astromech-Droide des Widerstands und BB-9E ist rollender Bösewicht der Ersten Ordnung.

Nutzer können zu einer weit entfernten Galaxie reisen, indem sie einfach die Droiden mit der dazu passenden Star Wars Droids by Sphero App verbinden, verfügbar für iOS- und AndroidGeräte, und erleben, wie diese auf Befehle reagieren. Kontrolliert mit einem smarten Gerät, steuern Fans R2-D2™ und BB-9E™, schauen mit ihnen zusammen Star Wars Filme, erforschen holographische Simulationen und vieles mehr. Geradezu ideal für die Feiertage. Einfach Mal vorbeischauen!

Weihnachtszeit, kühles Wetter und kaum Sonnenschein, da kann man es sich doch am besten bei einem schönen Film gemütlich machen und entspannen. Ende November kommt hierfür auch genau der richtige Film in die Kinos: Der Grinch. Wer kennt ihn nicht, den grünen, zynischen Miesepeter, der von Weihnachten nicht wirklich viel hält. Gemeinsam mit seinem treuen Hund Max lebt in einer Höhle oberhalb des Dörfchens Whoville lebt, wo man Weihnachten über alles liebt. Der Griesgram hasst jedoch das Weihnachtsfest mehr als alles andere und findet die ausgelassenen Feierlichkeiten der Dorfbewohner fürchterlich.

Als das nächste Weihnachtsfest vor der Tür steht, hat der Grinch endgültig die Schnauze voll und beschließt, die Feierlichkeiten zu sabotieren und Weihnachten zu stehlen. Bei der Umsetzung seines diabolischen Plans trifft er auf die kleine Cindy-Lou, die an Heiligabend extra länger wachgeblieben ist, um den Weihnachtsmann zu treffen und ihm dafür zu danken, dass er ihre überarbeitete Mutter unterstützt. Und ihre guten Absichten drohen seine Pläne zunichte zu machen… So ein Mist aber auch.

Skifahrerin auf Piste

Mit der kalten Jahreszeit fangen auch die Finger wieder an zu frieren. Glücklicherweise kann man dagegen etwas unternehmen. Entweder mit normalen Handschuhen oder wenn es noch kälter ist mit den heizbaren Handschuhmodellen von ZANIER. Während andere Wintersportler Aufwärmpausen brauchen, können Träger der HEAT-Kollektion durch die neuesten Technologien in den Modellen HEAT.ZX 3.0 und HOT.ZX 3.0 den kompletten Skitag entspannt mit warmen Händen genießen. Gefertigt werden die Handschuhe aus Ziegenleder und machen sowohl auf als auch neben der Piste eine super Figur.

Kerzen im Glasständer

Wie und wo finde ich das perfekte Geschenk für Familie und Freunde? Eine Frage, der wir uns in der Vorweihnachtszeit sicherlich mehr als einmal stellen werden. Da ist es doch dann besonderes schön, dass die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Online-Plattform Pamono ihre ganz persönlichen Weihnachtsgeschenk-Favoriten herausgesucht haben und auf Pamono mit uns teilen. Unter den Geschenken findet sich alles. Angefangen vom einfachen Kerzenständer, über ausgefallene Vasen bis hin zu stylischen Schalen. Daher ruhig Mal vorbeischauen.

Chronotechna Blackest Watch ever made

Die Chronotechna ist mit einer tiefschwarzen Beschichtung aus der Luftfahrtindustrie ummantelt und ist die schwärzeste Uhr, die je hergestellt wurde. Es bietet das faszinierendste und zeitlich beste Leseerlebnis in der Geschichte der Uhrmacherkunst. Eine mutige Aussage? Das Zifferblatt der Chronotechna-Uhr absorbiert praktisch das gesamte einfallende Licht (99,9%) und ist damit dem Schwarzen Loch am nächsten.

BALLY Fruehjahr Sommer 2019 Herrenkollektion

Ganz im Einklang mit BALLYs Pioniergeist ist die Frühjahr/Sommer 2019 Kollektion inspiriert von fotografischen Roadtrips, bei denen Retro-Sportswear in 70er und 80er Farbfoto-Nuancen ein moderner Twist verliehen wird. Unbeschwerte Reiselust, entspannte Zeiten und die Sehnsucht, unentdeckte Orte zu erkunden – auf diesen wertvollen Momenten und Emotionen fußt die neue Kollektion. Weiß durchaus zu gefallen, oder!?

Jaquet Droz Loving Butterfly Automaton

Die Manufaktur Jaquet Droz präsentiert neue Varianten seines Automaten „Loving Butterfly Automaton“. Das Motiv wird nun in einem 43-mm-Modell mit drei neuen Zifferblättern aufgegriffen: Meteorit, Aventurin und Opal. Die Modelle mit Meteorit- und Aventurin-Zifferblatt sind auf 28 Stücke limitiert. Das Modell mit Opalzifferblatt ist ein Einzelstück.

Die Version mit Meteoritenzifferblatt zeigt das Motiv in Rotgold. Die zweite „Loving Butterfly Automaton“ setzt auf Weißgold und Perlmutt, die sich von einem Aventurinzifferblatt abheben. Die dritte Version mit Opalzifferblatt besticht durch ihre leuchtenden Farben. Die Grün- und Blautöne bilden einen lebendigen und farbenprächtigen Hintergrund; das Stunden- und Minutenzifferblatt mit unsichtbarer Fassung ist komplett mit Diamanten im Baguetteschliff ausgefasst. Durchaus schick, aber definitiv kein Schnäppchen.

Manero Peripheral hat Carl F. Bucherer

Bleiben wir doch direkt bei Uhren. Mit der Manero Peripheral hat Carl F. Bucherer eine Uhr von zurückhaltender Eleganz geschaffen, die an Handgelenken von Damen und Herren ihren Zauber versprüht. Die lanzettförmigen Zeiger und die Indizes aus Roségold harmonieren farblich exzellent mit dem 43 Millimeter großen Gehäuse und sorgen für magische Momente in Zweisamkeit.

Kaweco Student 70's Soul

Retro ist doch angesagt, oder? Nun steht auf jeden Fall eine Reise in die Vergangenheit an. Denn die Farben der 70er, Orange und Creme, kombiniert mit warmgoldenen Zierstücken, unterstreichen die nostalgische Form der Serie STUDENT von Kaweco. Künftig ist die Serie als Füllhalter, Rollerball und Kugelschreiber erhältlich. Kostenpunkt ab 55 Euro. Zudem definitiv ein Garant dafür, dass die Stücke auf dem eigenen Schreibtisch auffallen. Versprochen!

Marc O'Polo Black Fashion Week Limited Edition Kapsel

Etwas weniger farbenfroh, aber nicht minder stylisch wird es mit der Marc O’Polo Black Fashion Week Limited Edition Kapsel. Im Zentrum der neuen Kollektion steht die Farbe Schwarz. Schwarz ist keine Farbe. Schwarz ist ein Statement. Klar. Intensiv. Selbstverständlich. Heavy Knit, Woven Lightweight, Jersey und Sweat sowie Schuhe und Accessories in Schwarz prägen die zehnteilige Serie für den modernen Mann.

Running Ikone Gel-Kayano 5 Asics

Fast 20 Jahre nach der Markteinführung des GEL-KAYANO™ 5 im Jahr 1999 belebt ASICS den ikonischen Laufschuh neu und huldigt damit einen der bedeutendsten Klassiker des Archivs. Der GEL-KAYANO™ 5 orientiert sich bezüglich seiner Silhouette und den grundlegenden Features sehr nah an dem Original. Der Vintage Runner repräsentiert ein harmonisches Zusammenspiel aus Heritage und Gegenwart. Versehen mit der topaktuellen GEL™-Technologie, einer besonderen Farbzusammenstellung und einem Quadra-Lacing System, wurde der 1999er Kult-Klassiker modernisiert, ohne dabei seinen authentischen Look zu verlieren.

Revolverheld

Nach der erfolgreichen ersten Kollektion überrascht die Hamburger Band Revolverheld im November mit lässigen Styles, inspiriert von aktuellen Streetwear Trends. Eine Mischung aus Denim Styles und angesagten Logoprint Designs geben diesen Herbst den modischen Ton an und verkörpern somit den Bühnenlifestyle der Jungs. Die Farbskala der Kollektion reicht von Weiß und Grau, über Schwarz, bis hin zu Navy und Grün. Kann man sich durchaus Mal ansehen.

Razer BlackWidow Lite

Die BlackWidow Lite setzt auf die Leistung von Razers mechanischen Gaming-Tastaturen und verknüpft sie mit einem eleganten, minimalistischen Design, das den Ansprüchen für den beruflichen Alltag gerecht wird. Die Tastatur ist ausgestattet mit den orangenen Razer™ Mechanical Switches für taktiles Feedback ohne hörbares Klicken.

Hülle Hampshire iPad und MacBook

Hampshire ist exakte Handarbeit: Die Hülle wird passgenau für das jeweilige Modell von iPad oder MacBook gefertigt. So sitzt das Sleeve fest und sicher und sorgt damit für einen optimalen Schutz der digitalen Alltagshelfer. Das puristische Design unterstreicht den coolen Apple Lifestyle, die hochwertigen Naturmaterialien sorgen für optische und haptische Kontraste. Feinster Merino-Wollfilz und pflanzlich gegerbtes Leder werden sorgfältig per Hand verarbeitet. Einfach nur schick!

adidas TRESC RUN in Grau

Inspiriert von den adidas Archiven lässt der TRESC RUN den dynamischen Street Style der 90er Jahre wiederaufleben. Der klassische adidas Laufschuh erweckt mit Flammendetails den Spirit des Jahrzehnts und überzeugt dennoch mit Aktualität. Der TRESC bringt das ikonische adidas Design der 90er Jahre zurück. Der adidas TRESC RUN ist ab dem 23. November 2018 im schwarzen (EF0797) und grauen (EF0796) Colourway europaweit exklusiv in den Foot Locker Stores und online erhältlich.

Glashütte Original Winter Dreams

Wenn die Natur in schneeweißer Stille versinkt, ist mit dem Winter eine besinnliche Jahreszeit gekommen. Und mit ihm die unvergleichliche Sehnsucht, die uns jedes Jahr aufs Neue erfüllt. Nach Orten, die uns verzaubern. Nach Menschen, die unser Herz erwärmen. Und nach Momenten, die uns glücklich machen. Diese Magie der kalten Jahreszeit entfaltet sich auch in zwei außergewöhnlichen Zeitmessern von Glashütte Original. Die Senator Cosmopolite in glänzendem Edelstahl und die funkelnde PanoMatic Luna bringen das Kunststück fertig, ihren Betrachter mit kühler Eleganz und traditionsreicher, deutscher Uhrmacherkunst in ihren Bann zu ziehen. Definitiv einen Blick wert.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.