War der Nikolaus brav diese Woche? Oder gab es nichts. So oder so habe ich ein wenig in meinem digitalen Postfach gekramt und schöne, stylische Dinge für dich hervorgeholt. Wie gewohnt in einer bunten Mischung in der aktuellen Ausgabe des Lifestyle Sonntag für dich zusammengefasst. Bin gespannt, ob etwas dabei ist, dass dir gefällt. Denke aber schon!

 OMEGA Seamaster 1948 Limited Edition-Modelle

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 70-jährigen Jubiläum der Seamaster Chronographen stellt OMEGA vier limitierte Editionen dieser frühen Uhren vor: zwei Edelstahlmodelle, die erstmals auf der Baselworld 2018 zu sehen waren, und zwei Luxusausführungen aus Platin.

Ob als Dreizeiger-Modell oder mit Kleiner Sekunde – alle vier Uhren werden von METAS-zertifizierten Master Chronometer Uhrwerken angetrieben, die nach den strengsten Maßstäben der Uhrenbranche getestet wurden und Magnetfeldern von 15.000 Gauß widerstehen. Das Dreizeigermodell aus Edelstahl liegt bei 5.700 Euro, aus Platin um die 38.700 Euro. Welche darf es sein?

Portofino Pen für passionierte Segler

Die „Portofino Pen“-Edition von Visconti umweht ein Hauch von Luxus. Sie umfasst auf je 388 Exemplare limitierte, exklusive Füllfederhalter und Tintenroller, welche die Herzen von anspruchsvollen Schreibgerätesammlern, Freizeitkapitänen, Wassersportlern und Schiffsromantikern höher schlagen lassen.

Wie die Schiffsplanken edler Segelboote im Yachthafen besteht der Korpus der Schreibinstrumente dieser Edition aus Teakholz kombiniert mit Edelstahl. Er ist von einem feinen rosévergoldeten Metallrahmen mit lackierten Elementen mit nautischer Symbolik umgeben. Auch die Kappe ist mit Metallringen sowie mit Details aus Emaille dekoriert. Der federgelagerte Clip ist zum Markenzeichen für den Florentiner Schreibgerätehersteller geworden. Die berühmte Brücke „Ponte Vecchio“ diente Visconti dafür als Inspirationsquelle.

Columbia + Star Wars Empire Crew Parka in limitierter Auflage

Aufpassen und Wecker stellen. Den als Star Wars Fan darf man das nicht verpassen. Columbia bringt den Empire Crew Parka auf den Markt, in limitierter Stückzahl. Die Winterjacke erinnert an die Ausrüstung, die Schauspieler und Crew 1979 für die Dreharbeiten zu „Das Imperium schlägt zurück“ getragen haben und hält damit die Historie der legendären Science-Fiction-Saga in Ehren. Die perfekte Ausrüstung war unerlässlich. Die Außenaufnahmen über den Eisplaneten Hoth wurden vor knapp 40 Jahren in Norwegen unter widrigsten Bedingungen gedreht. Heute genießen die Winterjacken von damals Kultstatus.

Asics GEL-QUANTUM INFINITY™

Als erster Schuh mit einer durchgehenden GEL™ Mittelsohle, holt der GEL-QUANTUM INFINITY™ von Asics das Maximum aus der hauseigenen GEL™ Technologie, die erstmalig 1986 veröffentlicht wurde. Der Schuh kombiniert individuelles Design mit einer funktionalen Sohle, die nicht nur für optimale Dämpfung, sondern auch für einen stilbewussten Auftritt sorgt.

Überzeugt hat mich vor allem das einzigartige Design und Farbspiel, das sich fließend von der Sohle auf das Obermaterial erstreckt. Zweifach abgestufte Farbtönung mit hochwertigen Details in Gold, wissen eben einfach aufzufallen. Schick!

Ted Baker Limited Edition Kristalle

Ted Baker scheut nicht vor mutigen Statements zurück und kreiert pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum eine limitierte, charakteristische Kollektion für Damen und Herren. Die Kollektion umfasst zwei T-Shirts und ein Sweatshirt, die mit Kristallen von Swarovski® verziert sind.

Dabei werden die Kristalle mit Swarovski®’s neuer Methode ‚Crystal Fabric‘ angebracht, indem Stoffe mit Millionen von winzigen geschliffenen und ungeschliffenen Kristallen bestickt werden. Die Entwürfe zeigen sowohl handwerkliches Können als auch Liebe zum Detail. Ob man das braucht, sei Mal dahingestellt. Sieht aber auf jeden Fall schick aus!

Maurice Lacroix Masterpiece Gravity Limited Edition

Das Saignelégerer Unternehmen Maurice Lacroix hat eine neue und sehr exklusive Version seiner legendären Masterpiece Gravity vorgestellt, die auf 25 Exemplare limitiert ist. Wie ein feines Gemälde wird diese durch den gezielten Einsatz von Farben, Texturen und zahlreichen Tiefen aufgewertet. Maurice Lacroix glaubt auch, dass ein wahres Meisterwerk seinen Träger mit einem reich besetzten Zifferblatt und mechanischer Virtuosität begeistern sollte, wie es bei der Gravity Limited der Fall ist. Aber entscheide doch selbst.

Bombay Sapphire X Deliveroo

Beim Anstoßen, zum Dinner oder für den geschmackvollen Abschluss setzen sich Cocktails mehr und mehr als Begleiter eines kulinarischen Abends durch. Die Trendspirituose Gin eignet sich dabei optimal zum Mixen einfacher und gleichzeitig raffinierter Drinks zu Hause, wie Bombay Sapphire mit seinen exklusiven Cocktail-Kits zur aktuellen Saison beweist. 150 limitierte Kits sind an zwei Adventswochenenden in Berlin exklusiv über Deliveroo erhältlich.

Der BOMBAY X DELIVEROO CREATIVE EXPRESS geht am 8. und 15. Dezember in Berlin auf Touren. Dann können Cocktailfans eines von 150 limitierten Cocktail-Kits direkt zu sich nach Hause bestellen und eigens gemixte Drinks genießen. Manchmal wäre es eben doch besser in Berlin zu wohnen…

Ermenegildo Zegna x Maserati Capsule Collection Spring/Summer 2019

Die neue Ermenegildo Zegna x Maserati Frühjahr-/Sommerkollektion beinhaltet exklusive Auswahl an feinsten Lederwaren, reisefreundlichen Kleidungsstücke und eleganten Accessoires und zelebriert die seit 2003 bestehende Partnerschaft der zwei Made in Italy Marken. Schicke Sneakers sind auch mit dabei. Aber auch Fahrzubehör, Kleinlederwaren sowie Jogginghosen, Sweatshirts und Polos, alle samt versehen mit dem Maserati Trident auf der Brust, zählen zur aktuellen Kollektion.

Jaquet Droz, SW Chrono

Jaquet Droz führt in die Kollektion SW zwei neue Chronographen-Ausführungen ein, die den sportlichen Charakter der Kollektion betonen. So wurde die traditionell in dieser Kollektion vorhandene Ziffer 8 durch eine mittige Anzeige der Uhrzeit ersetzt, mit zentraler Chronographensekunde, Stundenzähler bei 9 Uhr und Minutenzähler bei 3 Uhr. Das Zifferblatt der neuen SW Chrono präsentiert sich mit vertikaler Struktur, die ihm eine markante Note verleiht. Ihre neuen Farben wurden in modernem Nachtblau und Anthrazit gewählt. Schauen unglaublich schick aus. Mit fast 18.000 Euro allerdings kein Schnäppchen.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.