Da ist er also, der zweite Lifestyle Sonntag im Jahr 2019. Diese Woche auch wieder mit ein wenig mehr Inhalt. Durchaus nachvollziehbar, haben wir doch auch die erste vollständige Woche des Jahres hinter uns gebracht. Der normale Rhythmus kommt also wieder zum tragen. Bin gespannt, ob im Lifestyle Sonntag #239 etwas Interessantes für dich mit dabei ist. Kannst es mir gerne in den Kommentaren mitteilen.

legendäre Designs bei Pamono

Na, gerade am Wohnung einrichten? Dann dürfte die Bauhaus-Epoche eventuell interessant für dich sein. Bekanntermaßen wurden in dieser legendäre Stilikonen erschaffen. In diesem Jahr feiert das Bauhaus 100–jähriges Gründungsjubiläum und Vintage-Experte Pamono feiert mit. Der Verzicht auf alles Überflüssige, ein reduziertes Farbspektrum und der Einsatz von geometrischen Formen prägen den markanten Bauhaus-Look.

Meilensteine wie der Wassily-Armlehnstuhl von Marcel Breuer oder der Barcelona-Chair von Ludwig Mies van der Rohe werden bis heute von Designliebhabern zelebriert und verehrt. Umso schöner: Auf der Onlineplattform Pamono lassen sich auch noch 100 Jahre nach Bauhaus-Gründung Originale wie diese nachshoppen. Pamono trägt damit maßgeblich zu dem Erhalt des Bauhaus-Erbes bei.

Filigraner Minimalismus mit neubau eyewear – Lisa & Martin

neubau eyewear erweitert die filigranen Modelle der Stainless Steel Linie um die Gestelle Lisa und Martin. Die matten Brillenrahmen im Stil der 1950er sind bewusst zurückhaltend und lassen Spielraum für strahlende Augenblicke.

Urbane Simplizität beim Design setzt auf Minimalismus und die Reduktion auf das Wesentliche: die Brillenform. Lisa und Martin überraschen im modern interpretierten Stil der 1950er und mit neuem Bügeldesign – eine puristischere Variante mit kegelförmigen Rundungen statt Ecken und Kanten.

GEDORE Bit-Steckschlüssel-Satz 1 4 Zoll in Textiltasche

Um Hebelumschaltknarre, Bits und passendes Zubehör sicher und platzsparend zum Einsatzort zu transportieren, bietet GEDORE den 35-tlg. Bit-Steckschlüssel-Satz TC 666-MU-20 in einer leichten und robusten Textiltasche mit Schaumstoffeinlage. Die Umschaltknarre kann auch bei hohem Krafteinsatz akurat und sauber ohne Abrutschen eingesetzt werden. Die Verbindung
mit dem Bit-Adapter wird erst nach Betätigung der Entriegelungsmechanik an der Knarre gelöst.

MB&F HM6 Final Edition

Definitiv eine außergewöhnliche Armbanduhr. Aber was macht die HM6 Final Edition so besonders? Zunächst einmal ihr Gehäuse aus Edelstahl, denn dieses Metall wird bei MB&F nur selten verarbeitet. Hinzu kommen die geschliffenen Rillen am biomorphen Gehäuse, die die geschwungene Form dieser beeindruckend herausfordernden Maschine besonders betonen.

Die dunkelblauen Stunden- und Minutenanzeigen passen perfekt zum blauen Aufzugsrotor. Krönender Abschluss ist eine großzügigere zentrale Kuppel, die einen noch besseren Panoramablick auf das fliegende Tourbillon ermöglicht. Nun heißt es allerdings ein wenig sparen. Denn die Horological Machine N°6 Final Edition beendet die Serie HM6 mit einer limitierten Auflage von 8 Exemplaren in Edelstahl und wird zu einem Preis von 232.050,00 Euro angeboten.

UNIQLO wird die Match Wear der globalen Markenbotschafter Roger Federer und Kei Nishikori für die Australian Open 2019 anbieten. Die Match Wear von Roger Federer wird sowohl im Flagship Store in Berlin sowie auf UNIQLO.com erhältlich sein. Das Match Outfit von Kei Nishikori wird ebenfalls auf UNIQLO.com erhältlich sein.

Die neuen Match Wear Modelle wurden in Zusammenarbeit vom Design Team des Pariser UNIQLO R&D Centers, das unter der Leitung von Artistic Director Christophe Lemaire steht, und den beiden Spielern entworfen. Dabei überzeugen sämtliche Modelle durch ein schlichtes Design in schicken Farben. Ruhig mal ansehen.

ASICSTIGER x Limited EDT x SBTG GEL-LYTE™ III Monsoon Patrol

In Kollaboration mit Singapurs legendärem Sneaker Artist, Mark Ong, a.k.a SBTG und LIMITED EDT, dem Store für Sneaker-Kultur aus dem südostasiatischen Stadtstaat, präsentiert ASICSTIGER eine raffinierte Interpretation der klassischen GEL-LYTE™ III Silhouette. In Anlehnung an die aktuelle Monsun-Saison seines Heimatortes Singapur, ist der wetterfeste Schuh dafür gemacht, um die Stadt auch bei schlechtem Wetter zu erobern.

Voll ausgerüstet bietet der „Monsoon Patrol“ außerdem weitere neue Features um für alles gewappnet zu sein. Eine Toe Box aus Nylon sowie ein abnehmbares Cover der Zunge schützen den Fuß vor Nässe. Abgerundet wird das Design mit der für SBTG typischen Farbe Oliv in Kombination mit Camouflage Prints.

P67 Officer Pro GunMetal SkyBlue von traser

Wer auch im Winter das Abenteuer sucht, braucht einen zuverlässigen Begleiter, auf den er bedingungslos zählen kann. Mit der P67 Officer Pro GunMetal SkyBlue kombiniert traser Funktionalität, Authentizität und Ästhetik. Dank der eigens entwickelten Selbstleuchttechnologie trigalight lässt sich die Zeit auch bei völliger Dunkelheit und schlechten Sichtverhältnissen ablesen. Und schick schaut sie auch noch aus, oder!?

Kaweco Skyline Sport Fox

Es wird wieder pastellig: Inspiriert von Streetwear Trends hält die sanfte Farbe „Fox“ Einzug in die Serie SKYLINE Sport. Erhältlich ist die Serie als Füllhalter, Druckbleistift, Fallbleistift, Kugelschreiber und Gelroller und kosten ab 20 €. Kann sich sehen lassen…

Kaffee inspiriert Mode

Was bitte sollen Kaffee und Mode gemeinsam haben? So einiges! Das beweist der Designwettbewerb, zu dem Gala von Eduscho zusammen mit der Akademie Mode & Design (AMD) in Hamburg aufgerufen hat. 11 Studenten und Studentinnen der AMD nahmen teil und entwarfen 33 außergewöhnliche Designstücke, mit denen sie ihr Talent eindrucksvoll unter Beweis stellten. Ihre Inspiration? Ein neuer, fruchtig-milder Kaffee von Gala von Eduscho mit dem bezeichnenden Namen „Kreation des Jahres 2019“.

Aus allen eingereichten Entwürfen der jungen Nachwuchsdesigner wurden fünf Teile ausgewählt, die nun zu exklusiven Einzelstücken geschneidert werden. Bei einer offiziellen Preisverleihung Anfang März 2019 wird sich dann zeigen: Welches Designstück wird die „Kreation des Jahres“? Der gleichnamige neue Kaffee von Gala von Eduscho wird zeitgleich zur Kür des Wettbewerbssiegers ab Anfang März 2019 im Handel erhältlich sein.

Vans präsentiert die neue Blur Check Pack Linie

Der Checkerboard Slip-On ist seit seiner Entstehung Ende der 70er einer der bekanntesten und beliebtesten Modelle in der Vans Geschichte und trifft den „Off The Wall“ Spirit des Brands mitten ins Herz. Das Checkerboard Muster wurde seither von Surfern, Skatern, Schauspielern oder Musikern getragen und entwickelte sich schnell zum ikonisches Markenzeichen des Brands.

Mit der neuen Linie Blur Check Pack erhalten die Vans Klassiker Authentic, Slip-On, Sk8-Hi und Old Skool ein sinneserweiterndes Update. Das sonst gradlinige Schachbrettmuster verschwimmt an manchen Stellen und sorgt für eine optische Täuschung im Auge des Betrachters – vor Schwindel und Benommenheit wird gewarnt!

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.