Was für eine Woche. Chaotisch, schnelllebig und vor allem alles andere als entspannend. Kennst du sicherlich. Daher wird es zumindest am Wochenende Zeit ein wenig abzuschalten und die Gedanken kreisen zu lassen. Und falls einem doch zu langweilig wird, dann schadet der Blick in die aktuelle Ausgabe des Lifestyle Sonntag zumindest nicht.

Werbung

Wer lange leben möchte, muss gewisse Grundsätze einhalten: Regelmäßig Sport, ausgewogene und gesunde Ernährung, sowie ausreichend Schlaf. Aber auch Kaffee scheint dazu zu gehören. Zumindest das Berserker Coffee im hauseigenen Blog. Ganz abgesehen davon wartet die neue Kaffee-Marke mit dem, nach eigener Aussage, stärksten Kaffee der Welt auf.

Solltest du also auch deinen Kaffee am liebsten schwarz trinken und so stark, dass man die nächsten drei Tage gar nicht erst ans Einschlafen denken braucht, dann dürftest du hier genau richtig sein. Aber was weiß ich schon, schau am besten selbst bei Berserker Coffee vorbei und erfahre mehr über deren flüssiges, schwarzes Gold.

Das trendige Menswear Start-up Verdandy ist auf Jeans spezialisiert. Okay, nicht direkt Jeans, sondern auf deren eigenen, speziellen Baumwollmix, den Martin Pichler und Manuel Rauner für Ihre Kollektionen nutzen – neuerdings auch in Rostrot.

So überzeugt nun das Five-Pocket-Model ‚Balder‘ von Verdandy in trendigem Rostrot. Urban, erdverbunden und dabei stylish. Wer will, kombiniert die seasonless Regular-Fit in trendigem Fox/Rust mit urbanem Casual Look. Wer es eher sophisticated mag, greift zu Hemd oder Blazer.

Der im Jahr 2018 vorgestellte Marine 5527 Chronographe von Breguet vereint das Wissen aus 200 Jahre mit den Designmerkmalen der neuen Generation der Marine-Linie. Mit 42,3 mm ist der Zeitmesser in Weißgold ein tonangebender Begleiter am Handgelenk.

Die übersichtliche Zeitanzeige wird ergänzt durch einen zentral platzierten Chronographenzeiger, der Minutenmessung bei 3 Uhr und der Stundenmessung bei 6 Uhr. Bei 9 Uhr ziert den Zeitmesser zudem eine Kleine Sekunde. Komplettiert wird das sportliche Modell durch eine Datumsanzeige zwischen 4 und 5 Uhr. Schick!

Photo by Jeremy Wong Weddings on Unsplash

Wilvorst gibt zu Beginn der Hochzeitssaison 2019 wertvolle Tipps. Einen davon findest du nachfolgend: „Ziehen Sie das Hochzeitssakko an. Schauen die Manschetten des Hemdes leicht unter dem Sakko heraus? Befindet sich der Hemdkragen unter dem Sakkokragen? Haben Sie an das Einstecktuch und ggf. den Blumenanstecker gedacht? Auch hier gilt: Der untere Sakkoknopf bleibt (wie bei der Weste) geöffnet – Ausnahme: 1-Knopf Modelle!“ – es kann doch so einfach sein!

Der Brillenspezialist Smith bringt pünktlich zu den ersten warmen Sonnenstrahlen zwei neue Outdoor-Lifestyle Sonnenbrillen auf den Markt, mit denen man sowohl beim Stadtbummel als auch beim Wandern oder Grillen am See eine gute Figur macht.

Die Agency Sonnenbrille aus der Venture-Kollektion ist eine moderne Outdoor-Lifestyle Sonnenbrille mit mittelgroßer Abdeckung, die Lowdown 2 Steel Sonnenbrille eine Erweiterung des Klassikers aus der Ridge-Kollektion für Abenteurer und Entdecker. So oder so, beide ein Blickfang!

Im Frühjahr/Sommer 2019 kehrt die weltweite #DockersChallengers Serie zurück. In dieser Saison stellt Dockers® Jeff Kirschner vor, Gründer und CEO von Litterati, eine Organisation, die Müll auf der ganzen Welt findet, markiert und beseitigt.

Litterati ist eine Crowd-Sourcing App, die 2012 nur mit einem Hashtag auf einem Foto startete. Eine Zigarettenkippe wurde mit #litterati markiert und mit Hilfe einer Geolokalisierungs-Technologie zeigt die App an, wo diese aufgehoben wurde. Wo manche nur einen simplen # sahen, sah Jeff eine ganze Community, mit der wir die Art gemeinsam verändern können, wie wir mit Müll umgehen.

Dockers® und Litterati arbeiten Hand in Hand, um eine Community zu schaffen, die den Planeten von Müll befreit. Eine Community, die Technologie und Daten dazu nutzt, Abfall zu beseitigen, um so eines der größten und komplexesten Probleme der Menschheit zu bekämpfen: Umweltverschmutzung. Durchaus erwähnenswert, wie ich finde!

Wie das tiefe Blau eines Nachthimmels schimmert das Zifferblatt der neuen Baroncelli Midnight Blue dank eines sogenannten Sonnenschliffs, der ihm eine changierende Tiefe verleiht. Die Uhr für Nachtschwärmer, mondsüchtige und Blauliebhaber gibt es in einer femininen Variante mit einem Gehäusedurchmesser von 29 mm und Diamanten oder als klassischeres Modell mit einem Gehäusedurchmesser von 38 mm. Beides nicht gerade Schnäppchen, aber dennoch sehr schön anzusehen!

Dieses Frühjahr setzt engelbert strauss neue Statements in der Workwear-Welt! Denn neben dem breiten Teamwear-Sortiment baut das Unternehmen von nun an noch mehr auf die Individualisten. Mit den neuen e.s Produkten werden alle bisherigen Grenzen gesprengt, robuste Workwear alltagstauglich und der Arbeitsplatz kurzerhand zum eigenen Spielfeld.

Ein Highlight unter den e.s. Neuheiten sind die POWERdenim-Workerjeans. Dank dem Einsatz der Superfaser Dyneema® verwandelt engelbert straussJeans in eine e.s. POWERdenim. Ihre Eigenschaften: extrem abriebstark, super reißfest und trotzdem absolut flexibel!

Der Camouflage-Print der Saison hat temperaturempfindliche Eigenschaften und repliziert ein spezielles digital bearbeitetes Morphing, um eine optische Illusion auf Distanz herbeizuführen und diese durch die Nutzung des Stoffes Heat Reactive zu verstärken.

Stone Island präsentiert in der aktuellen Kollektion Kleidung aus Baumwoll-Ripstop, bedruckt mit einer permanenten Farbe und drei Farben, die auf Temperaturwechsel reagieren. Das Druckmotiv zeigt eine deutliche Veränderung, sobald es Wärme ausgesetzt wird. Ausgefallen!

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.