Schlußspurt. Zumindest für den April ist dieser angesagt. Wie im Flug ist der Monat wieder vergangen. Zumindest kam es mir so vor. Bin bereits gespannt, was der Mai für uns bereithält. Doch bevor wir uns auf diesen einlassen, schauen wir uns die angesagtesten Accessoires, stylische Armbanduhren, auffällige Kleidungsstücke und vieles mehr an, was vergangene Woche den Weg zu mir gefunden hat.

Tissot Seastar 1000 Quartz Chronograph

In gleich acht Varianten präsentiert Tissot seine neuen Seastar 1000 Quartz Chronograph Taucher- und Wassersportuhren. Bei aller markanten Optik kommt die Funktionalität nicht zu kurz: 45,5 Millimeter Durchmesser und großzügig eingesetzte SuperLuminova Leuchtmasse sorgen für beste Ablesbarkeit.

Ansonsten überzeugt der Chronograph mit einem Edelstahlgehäuse mit verschraubtem Gehäuseboden, verschraubter Krone und verschraubten Drückern. Diese gewährleistet, in Kombination mit dem kratzfesten, entspiegelten Saphirglas, zuverlässige Robustheit bis zu einem Druck von 30 bar (300 m). Aber auch außerhalb des Wassers ist die Uhr ein wahrer Blickfang.

HAMILTON Jazzmaster Auto Chrono

Eine Spur eleganter wird es mit der Hamilton Jazzmaster Automatikchronograph. Diese sorgt für einen bleibenden Eindruck – mit der Balance zwischen zeitgemäßer Ästhetik und traditioneller Uhrmacherkunst. Das zeitgemäße Automatikchronographenwerk H-21 bietet eine Datumsanzeige und eine Gangreserve von 60 Stunden. Das Uhrwerk basiert auf dem traditionellen Kaliber ETA 7750, das für seine Qualität bekannt ist.

Rein optisch überzeugt das polierte Edelstahlgehäuse durch seine maskuline Proportionen, welcher aber mit einem leicht gerundeten Profil subtil gestaltet sind. Das Saphirglas schützt Zifferblätter mit Sonnenschliff in Weiß, Anthrazit und Blau, die sich durch ihre Tiefe auszeichnen und das Hauptzifferblatt und die Chronographenzähler durch kontrastierenden Glanz voneinander absetzen.

Kaweco Frosted Sport

Kaweco startet in die neue Jahreszeit mit der Frosted Sport Serie. Sie zeichnet sich durch den leicht milchigen Kunststoff und die pastelligen Farben aus. Der vereiste, frische Look des Materials, der das Innenleben durchschimmern lässt, wurde mit silbernen Details kombiniert. Die leichten Farben mit frischen Namen wie Soft Mandarin, Blush Pitaya, Fine Lime oder Light Blueberry unterstreichen das Summer-Feeling. Definitiv ein Hingucker auf dem Schreibtisch.

Urbanears bringt mit Rålis den ersten komplett tragbaren Lautsprecher auf den Markt. Ein Lautsprecher, der nach Aussage des Unternehmens alle Bedürfnisse befriedigt. Kultig, minimalistisch und gesellig, ist Rålis die ideale tragbare Lösung, wenn deine Vorstellung von Zuhause weit über die Wände deines Wohnzimmers hinausgeht.

Die Blumlein-Klangtechnik sorgt dafür, dass die vorderen und hinteren Lautsprecher perfekt zusammenarbeiten und Rålis stets ein sattes und raumfüllendes Klangerlebnis abliefern kann. Mit mehr als 20 Stunden drahtloser Spielzeit und einer eingebauten Powerbank kann man sundenlang Musik genießen, ohne auf den Akku des eigenen Smartphones angewiesen zu sein. Drei Farbvarianten: Mist Grey, Haute Red und Slate Blue wird es zum Start geben.

Zum Auftakt der sommerlichen Cocktail-Saison präsentiert Bombay Sapphire Design-Liebhabern und Gin-Fans eine besondere Limited Edition mit vier exklusiven Design-Untersetzern: Das Design der Untersetzer stammt vom Jungdesigner Darwin Stapel. Der Wahlberliner war im Oktober 2018 bereits für das Veranstaltungsdesign der Canvas Bar von Bombay Sapphire verantwortlich.

Nun hat er für Bombay Sapphire vier außergewöhnliche Design-Untersetzer gestaltet, die ebenfalls das ikonische Blau als auch die Darstellung der ausgesuchten Botanicals perfekt in Szene setzen. Zwei dieser vier Untersetzer finden sich nun in jedem exklusiven Packaging der Design-Edition wieder und machen die Limited Edition zu einem Sammlerstück.

Im April 2019 launcht Loewe vier neue TV-Modelle für einen Einstieg in die Welt des Premium Home Entertainments. Die Produktlinien Loewe bild 1 und Loewe bild 2 umfassen je zwei LCD-Fernseher in 43 und 49 Zoll. Loewe folgt beim Produktdesign den Prinzipen des Minimalismus und der Nachhaltigkeit.

Zeitloses Design, ausgewählte Materialien und nachträgliche Software-Innovationen unterstreichen eigener Aussage nach die verlässliche Qualität, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit der Loewe Produkte. Bald dürfen der Loewe bild 1 und bild 2 dies im Alltag unter Beweis stellen. Sind schon auf erste Eindrücke gespannt. Optisch machen die Geräte schon mal einiges her.

Die Herbst/Winter-Kollektion 2019 von JOCKEY® verbindet bewährte Motive mit modernen Materialien. Während Karos und Streifen in vielerlei Grau- und Blautönen die aktuelle Kollektion charakterisieren, sorgen grafische Prints, geometrische Muster und großflächige Schriftzüge für urbane, zeitgenössische Akzente.

Klare Linien und Schnitte, sowie sportive Designs werden mit komplementären Farben aus kräftigem Rot, tiefem Blau und Melangetönen kombiniert und sorgen besonders in der trüben Jahreszeit für saliente Effekte. Dürfte eigentlich für so ziemlich jeden Geschmack etwas mit dabei sein.

Die neue Certina DS Action Day-Date Powermatic 80 ist für jede einzelne Herausforderung im Alltag gerüstet. Denn mit einer Wasserdichtigkeit bis 20 bar, einem hochmodernen Automatikkaliber und der Anzeige von Wochentag und Datum ist sie genauso sportlich wie elegant. Ihr extra-robuste Verarbeitung und große Zuverlässigkeit machen sie zu genau dem richtigen Begleiter bei allen großen und kleinen Abenteuern des Lebens.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.