Da denkt man, dass im Urlaub wenig los ist und dann kommt es geballt. So zumindest der Eindruck meines Postfachs. Denn diese Woche gab es allerhand News. Ansehnliche Accessoires, ausgefallene Kleidungsstücke und einiges mehr haben ihren Weg zu mir gefunden. Wie immer gibt es eine kuratierte Auswahl in der aktuellen Lifestyle Sonntag-Ausgabe – zumindest wenn es das Update Mitte der Woche dazu gibt. Fehlender oder sehr schlechter Internet-Verbindung sei Dank wird es früher nicht möglich sein… Sorry. Aber bevor gar nichts online geht, gibt es zumindest einen erstes Highlight…

Bei der neuen Meister Chronoscope von Junghans ist die Farbe Blau tonanagebend – sie steht für Eleganz und Harmonie und hat zudem eine entspannende Wirkung. Harmonisch aufeinander abgestimmt sind das nachtblaue Zifferblatt mit feinem Rundschliff und das in einem dunklen Blau gehaltene Alligatorlederband. Ein wahrer Blickfang am Handgelenk.

Venturi heißt das neue Modell des französischen Kult Eco- Sneakerbrands VEJA, der nach dem Venturi Gebirge im Süden der Provence benannt ist. Der dicksolige Venturi profitiert bereits von den technologischen Innovationen des Veja Running Projekts. Deshalb besitzt auch die Laufsohle eine deutlich höhere Dämpfung als die bisherigen VEJA Modelle, ist ergonomischer und flexibler. Ab sofort kommt der neue Style in Leder, Wildleder oder B- Mesh aus recycelten PET- Flaschen in die Läden.

Die Patravi ScubaTec Black Manta Special Edition ist ab September 2019 weltweit erhältlich. Die markante Taucheruhr hat sich nicht nur optisch und technisch den Tiefen der Meere verschrieben: auch deren Schutz steht im Fokus. Ein Blickfang, wenn auch kein Schnäppchen, dafür aber für jede Situation im Alltag bestens gerüstet.

Kurz und knapp, die Linie Midway aus der Herbst/Winter-Kollektion von Hedgren ist am Start. Gedeckte Farben, minimalistische Styles sowie Funktionalität für jede Situation des Alltags sind durchschlagende Argumente. Aber am besten Mal selbst ansehen und davon überzeugen lassen.

Armbanduhren stehen in dieser Ausgabe des Lifestyle Sonntag Mal wieder hoch im Kurs. Die Modellreihe Linée der Traditionsmarke Dugena feiert den Klassiker besonders elegant in der Kombination mit zartem Roségold. Linée Black wird in den Varianten mit schwarzem Lederband und schwarzem Meshband angeboten. Gibt es sowohl für Damen und Herren.

In der heutigen Welt ist es so einfach wie noch nie, positive Veränderungen zu bewirken und neue Ideen umzusetzen. Daraus ist eine neue Art des Unternehmertums entstanden. Als Marke hat Dockers® es schon immer unterstützt, selbstbewusst den eigenen Weg zu gehen. Die #YouDontNeedASuit-Kampagne stellt uns vor eine grundlegende Entscheidung: Wollen wir uns Konventionen unterwerfen oder diese als kühne Abenteurer durchbrechen? Die Entscheidung liegt natürlich bei dir selbst…

Qaveman, eine Hautpflegemarke nur für Männer und zu 100% aus der Schweiz. Alles begann 2016, als Julien (einer der beiden Mitgründer) beim Stehlen der Feuchtigkeitscreme seiner Freundinnen erwischt wurde. Verbannt aus ihrer Kosmetikschrank, suchte er selbstständig nach einer Feuchtigkeitscreme, aber was er auf dem Markt fand, enttäuschte ihn, so dass er beschloss, eine neue Marke zu gründen. Und der Rest ist Geschichte, wie es so schön heißt…

Seit einigen Jahren nimmt die Zahl kleiner, feiner und schnell erfolgreich werdender Uhrenmarken zu. Insbesondere in den Preiskategorien unter 1.000 und 500 Euro. Grund für den Erfolg: Hinter den Labels stecken oft echte Uhrenenthusiasten und Sammler von Vintage-Uhren, die genau wissen, was sich andere Uhren-Fans weltweit wünschen – und es produzieren. Crowdfunding macht es möglich.

Einer dieser langjährigen Uhrensammler und Neugründer ist Uli Baka von Vintro Watches. Im Sommer 2019 finanzierte er auf Kickstarter erfolgreich den Retro-Chronograph Le Mans 1952. Der auf je 500 Stück limitierte, in Pforzheim gefertigte und in drei Zifferblatt-Varianten verfügbare Zeitmesser ist nun auf Vintro-Watches.de erhältlich.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.