Wie im Flug scheint die Zeit zu vergehen. Wie könnte man es sich ansonsten erklären, dass wir bereits beim zweiten Sonntag im November angelangt sind. Vielleicht ist daher gerade heute der richtige Zeitpunkt sich ein wenig zurückzulehnen, die Füße hochzulegen und zu entspannen. Und sind wir Mal ganz ehrlich, geht eigentlich nicht besser, als mit einer Tasse Kaffee und der aktuellen Lifestyle Sonntag Ausgabe. Oder!?

Buttonwise

Buttonwise ist ein noch relativ junger Onlinehändler für Maßhemden und seit Juli online. Das Besondere: Du kannst dich per Smartphone Video vermessen. Das ist nicht nur einfach, sondern auch sehr genau und somit kann das Start-Up für eine optimale Passform garantieren. Für den Prozess des messens ist keine 2. Person notwendig, das Handy kann einfach an eine Wand/Stuhlbein/Flasche etc. gelehnt werden. Hört sich simpel an und kann man sich auf deren Webseite genauer ansehen.

ASICS

Die GEL-NIMBUS 21™ FLYTEFOAM™ Sohle ist ein Resultat ASICS’s langjähriger Forschung des menschlichen Körpers. Dabei wurden insbesondere Nanofasern entwickelt, um bei Langstreckenläufen für Dämpfung und Energierückgewinnung zu sorgen. Kiko war angetan von dem schlichtem, chromfarbenem Obermaterial des GELBURST RS™ und modifizierte die Silhouette von einem Midcut- zu einem Lowcut-Modell.

Rado

Highlight der neuen Rado Golden Horse Kollektion ist ein auf 1.957 Stück limitiertes Modell mit 37 mm Gehäusedurchmesser, das dem Original weitestgehend treu bleibt: Wie das Ursprungsmodell ist die Uhr aus Edelstahl gefertigt und fasziniert durch ein gewölbtes Zifferblatt mit Ombré-Effekt in Karminrot- und Schwarztönen. Auch der Schriftzug „Golden Horse“ sowie die beiden goldfarbenen Seepferdchen sind eine Reminiszenz an das Original der 50er Jahre.

Verdandy

Verdandy verspricht eine Jeans am Puls der Zeit, die perfekt sitzt und trotzdem unglaublich bequem ist. Balder garantiert grenzenlose Bewegungsfreiheit und sprüht vor Esprit und Chic. Gerades Bein und knackige Po-Optik sorgen für den ultimativen Balder-Moment. Wer festive Stimmung verbreiten möchte, setzt auf die Denim im weihnachtlichen Rotton. Ein wenig Mut gehört da natürlich schon mit dazu…

Circual

Im Oktober hat das Uhrenlabel Circual eine neue, mechanische Kollektion mit ganz besonderen Uhrwerken gestartet. Der Gründer des Unternehmens verrät hierzu: „Vor einigen Monaten habe ich einen alten Bestand an noch nie verwendeten historischen Uhrwerken in Einzelteilen gefunden. Die Werke wurden Ende der 1970er Jahre von PUW in meiner Heimatstadt Pforzheim, zu 100% in Deutschland, hergestellt und ähneln in der Konstruktion dem berühmten ETA 2824. Sie sehen vielleicht nicht ganz so schick aus wie die heutigen Uhrwerke, sind aber für langes und zuverlässiges Laufen gemacht.“

Das besonderen an diesen Uhren war, dass die Menschen solche Uhren noch bei bei manueller Arbeit getragen haben und dementsprechend robust sind alle Teile ausgelegt. Neben diesen funktionalen Aspekten sind die Werke natürlich etwas ganz Besonderes und Historisches, da sie nicht mehr gebaut werden, nirgendwo anders erhältlich, damit naturgemäß limitiert sind und dementsprechend wurden auch die Uhren limitiert. Alle Komponenten sind von sehr hoher Qualität und werden in Pforzheim zusammengebaut. Derzeit bietet man ein 39mm Handaufzugs- und ein 41mm Automatikmodel, beide für unter 1000€ an.

Monaco Duck

Ihr seid absolute Sneakerliebhaber und möchtet diese auch im Winter nur ungern gegen Stiefel tauschen? Monaco Duck hat die Lösung für euch, denn der flauschigste Sneaker der Welt ist zurück: Sneaker Lou aus Loden aber aufgepasst, er ist mit Kaschmirloden gefüttert – der perfekte Sneaker für die kalten Tage wärmt gerne allen Ladies und Gentlemen die Füße. Sollte man sich mal ansehen.

Hamilton

Seit 1932 hatten Hamilton Uhren Auftritte in über 500 bedeutenden Filmen und waren stets die ideale Wahl, um einen Charakter zu ergänzen. Aktuell ist die Khaki Field Auto Chrono ganz in Schwarz am Handgelenk von John Krasinski’s Jack Ryan zu sehen. Die markante, robuste Uhr ist zu allem bereit. Man könnte meinen, sie sei speziell für Jack entwickelt worden. Gefällt mir aber auch ganz gut.

MUJI

Die neue Hautpflege von Muji soll für ein ausgeglichenes Hautbild mit erfrischendem Zitrusaroma sorgen. Die Clear Care Series ist aus vier feuchtigkeitsspendenden Fruchtextrakten (Traube, Kiwi, Aprikose und Orange) für ein leichtes Hautgefühl mit erfrischendem Zitrusaroma zusammengestellt worden. Gerade richtig für den rauen Herbst. Oder was meinst du?

Umbro und Pretty Green präsentieren erste Zusammenarbeit: eine Ode an die Vintage Sportswear- Silhouetten der 90er Jahre, cool aufgewertet mit einer gehörigen Portion Rock’n’Roll. Die Pretty Green x Umbro Kollektion umfasst Trainingsshirts, Parkas und Trikots, inspiriert von den Einflüssen und Traditionen zweier Marken, die fest in der britischen Kultur verankert sind.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.