Lifestyle Sonntag #51

Sonntag, du weißt nach gut fünfzig Ausgaben sicherlich Bescheid, was das bedeutet. Oder? Zeit für den Lifestyle Sonntag. Wie jede Woche mit einer Auswahl der schönsten Dinge dieser Welt, gibt es kurz und knackig die neusten Trends und Styles, in einem Beitrag zusammengefasst. Vorschläge für erwähnenswerte Inhalte kannst du mir über das Kontaktformular zukommen lassen. Nun aber viel Spaß mit dem Lifestyle Sonntag #51.

MatchingTrio_RLB
Besser als mit einem kleinen Gewinnspiel kann man doch gar nicht in den Lifestyle Sonntag starten, oder? Aus diesem Grund freue ich mich, ein Magic Trio des Hamburger Modelabels rlb Fashion von Roger Le Béhérec verlosen zu können. Das Set besteht aus einem hochwertigem Hemd mit passenden Socken und Shorts und bietet dadurch eine gute Grundausstattung für den modernen Mann.

Das in Hamburg ansässige Label ist noch relativ jung und wurde im Januar 2014 gegründet. Hervorzuheben ist allerdings, dass RLB-Fashion seine Produkte ausschließlich in Deutschland und Europa produziert. Ein Ansatz der mir sehr gut gefällt. Die Hemden kommen in slim-fit Passform daher und sorgen dadurch für eine attraktive Silhouette. Unterlegte Knopf- und Kragenleisten, sowie der farbig oder gemusterte Bund der Shorts sind besondere Eyecatcher, die die Individualität des Looks unterstreichen. Weitere Informationen zum Label findest du auf der dazugehörigen Webseite.

Um ein Magic Trio Set deiner Wahl, im Wert von 160,00 Euro zu gewinnen, musst du lediglich diesen Beitrag kommentieren und uns mitzuteilen, was für dich zur Grundausstattung eines modernen Mannes gehört. Hierfür hast du Zeit bis zum nächsten Samstag, 13.06.2015 um 20:00 Uhr, dann entscheidet der Zufall, wer gewonnen hat. Viel Erfolg!

EFR-546C-1AVUEF_Collage

Im Sommer benötigt man nicht nur Badehose, Handtuch und Sonnencreme, auch eine Armbanduhr, welche Wasser, Strand und Co. gewachsen ist, sollte man am Start haben. Am besten schnappt man sich eine Uhr, welche sowohl am Strand, als auch am Abend zum Essen gehen eine gute Figur macht. Aus diesem Grund habe ich mir die EFR-546C-1AVUEF von Casio Edifice zugelegt.

Diese Uhr in trendig-maritimem blau mit weißen Details hat mich auf den ersten Blick gefesselt. Die bis zu 10 bar Wasserdichtigkeit sowie das strapazierfähige und pflegeleichte Textilarmband haben mich dann Vollendens überzeugt. Definitiv eine Uhr, welche man nicht zu verstecken braucht und mit der Trendfarbe blau perfekt in den Sommer 2015 passt. Diese sowie die zweite Variante in sportlichem Dunkelblau mit roten Akzenten sind jeweils für 109,00€ im Laden erhältlich.

Belgioco_Kollektion Sommer 2015

Das im April 2015 neu gegründete Label „Belgioco“ bietet eine kleine Kollektion von handgefertigten Krawatten und Einstecktüchern aus hochwertiger Seide an. Das Label steht für luxuriöse, streng limitierte Ware und legt Wert auf Qualität und Individualität ohne dabei altmodisch zu wirken. Gefertigt werden die Accessoires für Herren in einer kleinen familiengeführten Manufaktur in Italien

Dabei werden dort alle Arbeitsschritte in handwerklicher Meisterkunst mit viel Leidenschaft ausgeführt und es werden nur die feinsten Stoffe verarbeitet. Schimmernde Seide gewebt am Ufer des Comer Sees und als Einlage elastische Wolle von tasmanischen Merinoschafen lassen jede Krawatte zu einem echten Liebhaberstück und auffälligen Highlight werden. Einen Blick auf die aktuelle Kollektion kannst du hier werfen.

Carolus Userstory
Werkzeug muss nicht langweilig oder nur funktionell sein. Denn hinter jedem Werkzeugeinsatz verbirgt sich eine Geschichte und so will es carolus by GEDORE jetzt genau wissen: Was bauen, warten oder reparieren Mechaniker, Handwerker, Heimwerker und Schrauber aller Coleur mit ihren Drehmomentschlüsseln, Knarren und Steckschlüsselsätzen, mit Ringmaulschlüsseln oder VDE-Schraubendrehern? Wer sind die Menschen, die diese Werkzeuge verwenden? Wie sind sie zu Ihrem Beruf oder ihrer Passion gekommen und was macht Ihnen dabei am meisten Spaß?

Um dies herauszufinden hat carolus klasse Typen getroffen, welche in den unterschiedlichsten Werkzeugkontexten und Werkstätten top Arbeit. Diese Männer und Frauen, mit Ihrer Leidenschaft für schnelle Fahrräder, schöne Autos, effektive Maschinen und präzises Handwerk, stellt das Unternehmen nun künftig auf der eigenen Webseite vor.

Den Anfang bei den sogenannten User-Stories macht Stefan Schott, Gründer von 8bar, einem ganz besonderen Fahrradlabel in Berlin. Für 8bar entwirft der leidenschaftliche Rennradfahrer Fahrradrahmen und baut sie nach Wunsch zu Kompletträdern auf, fuhr selbst mit einem so genannten Fixed Gear Bike aus seinem Repertoire über die Alpen und hat sich mit seinem Label international bereits einen Namen in der urbanen Fahrradszene gemacht. Mehr Informationen über ihn und seine Firma gibt’s hier.

Komono One
Geht man nach Komono erfinden diese mit The One die Zeitmessung neu. Die Uhr reduziert mit ihrem revolutionären Zeitindexsystem alles auf das Wesentliche und kommt mit nur einem Zeiger aus. Neben dem „Standardmodell“ in schwarz gibt es zudem diese Saison noch eine neue Farbe: Das Lederarmband in einem tiefen Mahagoni-Ton wird kombiniert mit einem Gehäuse in zartem Roségold. Persönlich bevorzuge ich schwarz, aber du kannst seit dem 03. Juni selbst entscheiden was dir besser gefällt.

Modular Liner System Victorinox
Mit seiner neuen Herbst/Winter 2015 Kollektion ARCHETYPES feiert Victorinox in dieser Saison ein besonderes Debüt. Den mit Erscheinen dieser Kollektion steht der Launch des Modular Liner Systems an, mit diesem unterstreicht der Erfinder des Original Schweizer Taschenmessers seinen Innovationsgeist und die Multifunktionalität, für die das Unternehmen seit über 130 Jahren steht.

Hinter dem System verbirgt sich eine raffinierte Schichtenlösung zum Einknöpfen. Diese bietet nicht nur eine Vielzahl an neuen Styling- und Farboptionen, sondern sorgt auch für Abwechslung im Alltag. Denn alle Teile des Systems lassen sich ganz individuell nach Lust und Laune zusammenstellen. So lässt sich für jedes Abenteuer und jede Situation der passende Look kreieren. Durchaus interessant wie ich finde. Was hältst du davon?

Fidelio M2BT
Bei dem M2BTBK handelt es sich um das Flaggschiff der Fidelio Kopfhörerreihe. Dieser mit Bluetooth ausgestattete Kopfhörer vereint die fantastische Soundqualität, für die die Fidelio Linie bekannt ist, mit einfachster Connectivity und Mobilität für höchste Ansprüche. So ist dieser mit zwei Mikrofonen ausgestattet, von denen eines einzig zur Analyse der Umgebungsgeräusche und entsprechend zur Anpassung der Gesprächsqualität genutzt wird, ist der M2BT auch für längere Telefonate bestens geeignet.

Dank Bluetooth 4.0 werden Audiodaten direkt an den Kopfhörer übermittelt, durch die verbaute NFC Technologie können Audiogeräte schnell und zuverlässig mit dem M2BT verbunden werden. Sollte trotz des energiesparenden Bluetooth 4.0 Standards einmal die Batterie leer sein: ein Kabel ist natürlich mit im Lieferumfang enthalten. Weitere Einblicke auf den Fidelio Kopfhörer gibt’s hier.

Gel-Kayano Trainer Evo
Der Launch des Gel-Kayano Trainer Evo ist ein Verweis von Asics auf die stetige Weiterentwicklung der eigenen Produkten und der Weiterentwicklung dieser. So entwickelt man sich von ehemaligen Hochleistungs-Sportschuhen zu angesagten Sneakern. Beibehalten hat man bei diesen Designelemente wie die Monosock und das charakteristische Stripedesign, wohingegen die Umsetzung des Uppers deutlich minimalistischer angelegt ist.

Die Tigerstripes sind verschweißt und das Mesh-Obermaterial von Overlays auf der Zehenbox befreit, was den Schuh spürbar leichter macht. Der Sneaker ist in vier unterschiedlichen Farbkombinationen seit Freitag, dem 05. Juni 2015, bei ausgesuchten Händlern zum Preis von 90,00 € zu haben. Schick, oder?

Z ZEGNA Sneaker Fall Winter 2015
Die Sneakers von Z Zegna sind definitiv vorzeigbar, bewegen sich allerdings preislich auf einem anderen Niveau, als die zuvor vorgestellten Treter von Asics. Der hier gezeigte Sneaker aus der aktuellen Herbst/Winter Kollektion 2015 von Z Zegna setzt wasserabweisende Techmerino Wolle kombiniert mit Wildleder. Die kontrastierenden Farben machen die Schuhe auch an kälteren Tagen zum perfekten Begleiter. Ansonsten ist der Look dieser eher sportlich gehalten, weiterhin schauen diese sehr bequem aus. Weitere Eindrücke aus der Kollektion bekommt man auf der Webseite des Unternehmens.

anerkjendt Pre Fall 2015
Seit seinem Launch 2012 präsentiert die dänische Menswear Brand anerkjendt zum ersten Mal eine Pre Fall Kollektion. Diese setz Ein Mix aus bodenständigem Heritage-Look und aktuellen Trends sowie eine große Liebe zu Details. Insgesamt über 100 Teile wird die Kollektion umfassen, dabei setzt das Label unter anderem auf die „Cut&Sew“-Technik. Diese vereint Strick- mit Web- Qualitäten, Gestepptes mit glatten Oberflächen und leichte Denim-Qualitäten in verschiedenen Farbtönen. Ähnliche Materialien bilden durch innovatives Struktur-Blocking einen trendigen Reversed-Look. So oder so darf man(n) gespannt sein, was da noch so auf uns zukommt.

EASTPAK x UNIWAX - AFRICAN JOIE DE VIVRE

Eastpak: Inspired By The World Of Uniwax lautet der Name der aktuellen Kooperation des an der Elfenbeinküste ansässige Unternehmen Uniwax, welches seit den Sechzigerjahren auf Wachsmaterialien bei den eigenen Produkten setzt und Eastpak. Dank der einzigartigen Kollaboration mit Eastpak fügt Uniwax nun genau diese afrikanische Essenz dem ebenso kultigen Padded Pak’r Rucksack hinzu.

Jeder Rucksack verfügt über drei dynamische Waxblock-Prints, welche an der Elfenbeinküste von Uniwax gefertigt wurden. Die einzigartigen Prints der Joie de Vivre Africaine-Kollektion von Uniwax sind voller Farbe und Schwung. Jeder einzelne ist eine Widmung an die Begeisterung und Fröhlichkeit, die den Charakter und den Geist West-Afrikas ausmachen. Definitiv schön anzusehen, oder?

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

14 Kommentare

  1. Moin!
    Zum Basic-Set eines Mannes gehören:
    mechanische Uhr (zeigt seinen Sinn für Details)
    vernümftiges Schuhwerk + Gürtel (keine 0815 Sneaker, die nach einem halben Jahr hin sind)
    und das altbewerte Stofftaschentuch

    Grüße

  2. Für mich ist ein absolutes Must-Have in allen Kleiderschränken: Businesshemden in Kombination mit modernen Sakkos. Passend dazu Chino, Ledergürtel und feine, schmale Anzugschuhe

  3. basic für jeden Mann ist eine gut passende Jeans (z.B. Von True Religion) , dazu ein abgesagtes Shirt (z.B. Distorted People) in weiß, ein gut geschnittenen Blazer und Chelsea Boots Gürtel und Einstecktuch nicht vergessen

  4. Zur Basic-Ausstattung eines jeden Mannes gehört eine gut sitzende RAW Denim Jeans, Crewneck Shirts in grau, navy, schwarz, weiß, ein schönes Paar Chukka Boots und eine mechanische Armbanduhr!

  5. Zur Grundausstattung gehört für mich nach wie vor auch ausreichende Unterwäsche in hochwertiger Verarbeitung, gut geschnittene Oberhemden und passende Krawatten, ein vernünftiger Ledergürtel und Sakkos. Nicht die Masse macht es; mit ein paar qualitativ hochwertigen Stücken kann man geschickt kombinieren.

  6. MUST HAVE :

    – Schicke große runde Herrenuhr
    – Jeans
    – Schneaker und feine Schuhe
    – Schöne Basci V Shirts und Hemden

  7. Meine Meinung nach sind folgende Kleidungsstücke Must-Haves für jeden Mann:
    – Klassische V-Shirts in Schwarz und Weiß
    – weißes und hellblaues Slimfit-Hemd (Olymp Level 5)
    – schwarzes Sacko (Strellson)
    – Röhren-Jeans blau
    – blaue Chino
    – brauner Gürtel
    – weiße Nike Sneaker
    – braunes Paar Lederschuhe

  8. Must Have sind gut sitzende Jeans, Hemd & Sakko, T- Shirt, Sneaker,( feine Schuhe es gibt immer Anlässe wo man die braucht),
    Gürtel, Uhr (alles von Qualität- lieber Klasse statt Masse…) und gute Pflegeprodukte

  9. Ein absolutes Must-have: mind. 3 Businessanzüge (blau, schwarz, braun) und einige Hemden dazu. Und passende Schuhe sollten auch nicht fehlen 😉

  10. Sehr geehrte Damen und Herren, meiner Meinung nach gehören folgende Dinge zur Grundausstattung:
    – Anzüge + Hemden
    – saubere(!) Schuhe (unglaublich, was man teilweise sehen muss)
    – eine gut gepflegte Chino/Jeans

    Viele Grüße
    P.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.