Lifestyle Sonntag #66

Schnapszahl, juhu! Und doch kann ich es irgendwie nicht glauben, dass ich mittlerweile seit 66 Wochen, jeden Sonntag den Lifestyle Sonntag an den Start bringe. Selbst im Urlaub kann ich es nicht sein lassen und möchte dich und die anderen Leser, über die vielen, schönen Dinge auf der Welt informieren.

Wie immer kurz und knackig zusammengefasst, gibt es auch daher diese Woche, die neusten Trends und Styles in einem Beitrag. Mehr muss ich heute auch gar nicht schreiben, viel Spaß mit der aktuellen Lifestyle Sonntag Ausgabe!

Organic Caribou Simple Collection

Organic Caribou auf diesen Namen hört die neue Seasonal Edition, welche aus gewachster Bio-Baumwolle besteht von QWSTION. Dabei ist die erst kürzlich lancierte Simple Collection klar von der schweizerischen Design-Tradition geprägt.

Insgesamt vier minimalistischen Modelle bietet diese, welche allesamt sehr simpel und funktionell konstruiert sind. Wobei wie bei der Standard Collection die eigens entwickelten Materialien eingesetzt wurden. Weitere Eindrücke davon gibt es auf der Webseite von QWSTION.

Bugatti_Hemd

Eins sollte mittlerweile klar sein, Hemden sind längst nicht mehr nur bürotauglich, sondern auch im Freizeitbereich nicht mehr wegzudenken. Für die aktuelle Saison sind vor allem Karos und Denim richtungsweisend. Dabei zeigt sich, dass der Trend eher zu großen als zu kleinen Karos geht.

Aber auch Minimal Prints, von einfachen Pünktchen bis zu übergroßen Blumen sind immer noch angesagt. Gepaart mit moderne Schnitte und neuen Kragenformen sorgen Hemden für das zeitgemäße Update. Auch bugatti hat diesen Trend erfasst und bietet vor allem Hemden mit mittlere und dunklere Nuancen im eigenen Sortiment an.

BMW Montblanc 7er

Den neuen BMW 7er konnte ich bereits vergangene Woche auf der IAA betrachten und sogar damit Probe fahren. Nun läuft er mir im Lifestyle Sonntag nochmal über den Weg, dieses mal für die Sonderkollektion „Montblanc for BMW“, in welcher Montblanc eine exklusiv für BMW gestalteten Sammlung ausgewählter Produkte für Reise und Büro präsentiert.

Dabei zelebriert die Sonderkollektion nicht nur die gemeinsame Leidenschaft für Qualität und Handwerkskunst der beiden Unternehmen. Weiterhin markiert diese den Startpunkt einer Partnerschaft mit dem Anspruch, Sinnbild für zeitgemäßen Luxus zu werden. Wie tief der gegenseitig empfundene Respekt ist, zeigt dies deutlich: Die Kooperation mit BMW ist die erste dieser Art für Montblanc.

Range Leather Nixon

Kein Lifestyle Sonntag ohne eine schicke Armbanduhr; schon gar nicht in der Schnapszahl-Ausgabe. Zu sehen gibt es hier die Ranger Leather von Nixon, welche speziell für Reisen entwickelt wurde und zum treuen Begleiter für kurze oder lange Trips wird. Dabei setzt Nixon auf eine robuste Konstruktion, welche ebenso, wie die drehbare Lünette eine Hommage an militärische Feldgeräte sind, während das lässige Leder für einen legeren Look sorgt. Einen Blick auf die Uhr kannst du hier werfen.

Roscoe Frontlineshop

Der Herbst kann kommen, zumindest wenn es nach der aktuellen Herbst-/Winter-Kollektion der Männer-Exklusivmarke ROSCOE von frontlineshop geht. Denn diese steht mit 95 Kleidungsstücken in den Startlöchern und bildet damit ein breites Spektrum an Stilvariationen für die kalte Jahreszeit. Hierzu tragen Cuffed-Pants, Windbreaker und Baseball-Longsleeve bei, welchen gekonnt die sportlicheren Streetwear-Einflüsse widerspiegeln und die perfekte Herbst-Allianz für den lässigeren Style bilden.

Zu den Highlights der Kollektion zählt man die hochwertigen „Clyton“ und „Chester“ Hemden aus Baumwollflanell. In Kombination mit den Wollstrickpullovern „Kane Jumper“ und weiteren Accessoires kreiert sich ein bequemer und wärmender Winter-Look mit smarter Coolness im Gepäck. Abgerundet wird die Kollektion, durch die klassischen Topseller, wie T-Shirts, Hoodies, Zipper und Sweater welche in Farbe und Schnitt weiterentwickelt wurden. Hört sich gut an, oder?

G-SHOCK x Alife_GD-X6900AL-2ER

Mit der wohl auffälligsten Uhr des Jahres im Stars & Stripes All-Over Print, bringen G-SHOCK und die legendäre Streetwear Brand Alife diesen Herbst das Lebensgefühl des Big Apples auf die Straße. Inspiriert von den bekannten Werken des amerikanischen Künstlers Jasper Johns erscheint nun die bereits zweite Collaboration der beiden Brands in limitierter Auflage.

Neben der legendären G-SHOCK Stoßfestigkeit, einer Wasserdichtigkeit von bis zu 200 Metern und einem beleuchteten Display, vereint die GD-X6900AL alle beliebten G-SHOCK Funktionen in einem auffälligem Big-Case. Das stark kontrastierende Stars & Stripes Muster repräsentiert eine junge, lebenshungrige Generation die das Abenteuer in den Straßen von NYC sucht. Würdest du die Uhr tragen, oder nicht?

TUMI_Mens

Hierzu möchte ich gar nicht so viele Worte verlieren, viel gibt es auch nicht zu erzählen. Was du hier siehst ist ein Blick auf einen Teil der Tumi Alpha Bravo Kollektion. Quasi, praktische Taschen, Accessoires und Alltagshelfer im Camouflage-Muster. Braucht sich nicht zu verstecken, oder doch?

Puma Suede Classic Blue White

Der Puma Suede hat bereits kurz nach seinem Release 1968 das Herz einiger B-Boys & Fly-Girls höher schlagen lassen und wurde schnell zu DEM Klassiker aus dem Hause Puma. Schon die legendäre ‚Rock Steady Crew‘ hat auf diesen Low Top Sneaker gesetzt und mit dem Revival des Suede tritt JD Sports in diese Fußstapfen. Neben dem Puma-Logo, seitlich in Weiß, sind die weiteren Highlights die silberne Logo-Prägung auf dem blauen Wildleder-Upper und das Logo-Patch auf der Zunge. Der Suede Classic+ bietet mit einer nahtfreien Toe-Box, dem gepolsterten Schaft und einer rutschfesten Gummisohle jederzeit Komfort. Definitiv schick anzusehen.

Komono Baloji 2015

KOMONO stellte im Laufe der Woche die neue Capsule-Kollektion vor, die von dem charismatischen Künstler Baloji kuratiert wurde. Seine moderne Interpretation kongolesischer Musik wird zu Recht von Kritikern gefeiert. Balojis unverkennbarer Stil findet sich nun auch in vier verschiedenen Sonnenbrillenmodellen wieder. Das hochwertige Malachite Acetat, aus dem die Brillengestelle gefertigt sind, wurde exklusiv von Komono entwickelt. Einen näheren Blick auf die Kollektion kannst du hier werfen.

Zeit für ein paar bewegte Bilder, zu sehen ist die aktuelle Z Zegna Kollektion, welche uns deutlich zeigt, dass in dieser die „Tailoring meets Sportswear“ Philosophie der Kollektion neu interpretiert wird. So beweist die visuelle Reportage der Kampagne, dass es Z ZEGNA gelingt, die Lücke zwischen Arbeit und Freizeit durch eine techno-urbane Atmosphäre zu schließen. Werde ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten.

Asics Tiger Winter Trail Pack

Inspiriert von der unvollkommenen Schönheit der Natur, die mit ihrer zuverlässigen Unberechenbarkeit immer wieder neue Herausforderungen an das Material der Outdoor-Fangemeinde stellt, präsentiert sich das Winter Trail Pack von Asics Tiger. Alle drei Silhouetten des Packs, sprich Gel-Lyte III, Gel-Lyte V sowie der Gel Saga, greifen mit ihren grünen, rot-orange und braunen Farbtönen die Stimmung der herbstlichen Natur auf und vermitteln mit ihrem robusten Suede, den Rope Laces, einer gesprenkelten Zwischensohle und reflektierenden Details wahres Outdoor-Feeling. Können sich durchaus sehen lassen!

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.