Lifestyle Sonntag #72

Mit Allerlei bunten Inhalten und Eindrücken kann der neue Monat doch nur gut beginnen, oder? Mich freut es auf jeden Fall, dass ich dir als ersten Beitrag im November die zweiundsiebzigste Ausgabe des Lifestyle Sonntag präsentieren kann. Im Sommer ist dieser sicherlich eine gute Möglichkeit, um den Sonnenstrahlen ein wenig zu entkommen und nun im Winter nimmt man sich eben eine heiße Tasse Kaffee oder Tee und schaut sich interessante Styles, ausgefallene Schuhe, einfallsreiche Gadgets und vieles mehr an. In diesem Sinne, viel Spaß mit dem Lifestyle Sonntag #72.

24_Adventskalender_Tee
Jedes Jahr das Gleiche, der Dezember steht vor der Tür, damit die Zeit für Adventskalender und immer wieder die Frage: Welchen Adventskalender hole ich nun für meine Frau, bastel ich was oder gibt es gar keinen? Eins ist klar, Option drei fällt flach. Dieses Jahr habe ich mich auf die Suche nach einem Tee-Adventskalender begeben. Der Adventskalender von Paper Pleasure kommt gefüllt mit 24 unterschiedlichen Teespezialitäten daher und schaut noch schick aus.

Statt Schokolade gibt es hinter jedem der 24 nummerierten kleinen Boxen ein Gläschen mit erlesenem Tee inklusive einem Beipackzettel mit Hinweisen zur Zubereitung der jeweiligen Teesorte. Egal ob Kräuter-, Schwarz-, Rotbusch-, grüner, weißer oder halbfermentierter Tee – für jeden Geschmack findet sich etwas. Von Designtechnischer Sicht ist noch zu erwähnen, dass jedem Tee ein anderes typografisches “T“ zugeordnet wurde. Anschauen kannst du dir den Kalender hier.

OtterBox_StradaSerie

Betrachten wir unseren Alltag fällt eins definitiv auf, das Smartphone ist ein Begleiter der ständig an unserer Seite ist. Egal ob wir texten, instagrammen oder einfach nur telefonieren, es ist ständig im Einsatz egal ob zuhause oder unterwegs, privat oder beruflich – es darf nicht fehlen.

Die US-Marke OtterBox macht aus dem praktischen Helfer noch viel mehr, ein modisches Accessoire. Denn mit der richtigen Smartphone-Hülle lässt sich ein Fashion-Statement setzen. Die Strada Serie des Labels besteht aus Hüllen aus echtem Leder und italienisch inspiriertem, zeitlosen Design. Diese sorgen für einen stilsicheren Auftritt und bieten außerdem zuverlässigen Schutz für das Smartphone – in fast jeder Situation.

Zudem hat sich OtterBox auch mit dem Thema „Zukunft des Arbeitens“ beschäftigt und hierzu nicht nur eine Studie herausgegeben, in der die Berliner Analysten von Rohrbeck Heger unser Leben und Arbeiten im Jahr 2035 beschreiben, sondern auch eine passende Video-Serie entwickelt: Die #StradaFuturePros Series. In dieser Serie werden in vier kurzen Videos Design-Berufe der Zukunft in verschiedenen Ländern vorgestellt. Für Deutschland mit dabei: Die 3-D-Designer von WertelOberfell. Den Clip habe ich dir nachfolgend eingebunden.

asics-tiger-christmas-pack

Das ASICS Tiger Christmas Pack 2015 wartet in diesem Jahr mit Bad Santa und seinem Freund Jack Frost auf. Hinter Bad Santa verbirgt sich ein Gel-Lyte III mit rotem Suede-Upper, dessen schwarzer Teil stellvertretend für die dunkle Seite von Weihnachten beziehungsweise für die negativ besetzte Rolle des Knecht Ruprecht steht. Dies wird weiterhin durch schwarze Schneeflocken auf der Innensohle untermauert, damit man nicht vergisst, dass auch das Fest der Freude seine Schattenseite hat.

Bad Santa kommt allerdings nicht alleine daher, sondern in der Begleitung von „Jack Frost“ alias Väterchen Frost. Schnee, Eis und Frost werden auf dem GEL-LYTE V „Jack Frost“ durch ein kühles Grau und Latigo Blau sowie einer Innensohle mit „cracked ice“- Motiv repräsentiert. Der Style gefällt mir persönlich auch besser, als Bad Santa, aber ist Geschmackssache. Den GEL-LYTE III und V wird es jeweils für 130,00€ ab dem 14. November 2015 in ausgewählten Stores geben.

ludwig-therese

Ist schon wieder Oktoberfest? Oder warum gibt es schon wieder stylische Trachten-Styles? Nein, ist es leider nicht – da müssen wir noch gut ein Jahr warten. Aber beim Stöbern im Netz bin ich über den Online-Shop von Ludwig & Therese gestolpert, welche Trachten im Angebot haben, die man auch im Alltag tragen kann.

Mich haben hier vor allem die minimalistischen Trachtenjacken, die Hemden mit leichtem Trachteneinschlag sowie die T-Shirts mit interessanten Prints angesprochen. Einige davon habe ich in einer kleinen Collage zusammengestellt, welche du zuvor als Foto eingebunden siehst. Schaut gut aus und zeigt, dass man Trachten eigentlich das ganze Jahr über tragen kann. Selbst kannst du dich auf der Webseite von Ludwig und Therese überzeugen.

Dort findet man vor allem für uns Herren, quasi direkt aus der Trachtenhauptstadt München, eine große Auswahl an den typischen Trachten-Sets, Lederhosen in verschiedenen Längen sowie Trachtenjacken und Westen an. Aber eben auch Hemden und lässige Shirts sowie Pullover, welche ohne Problem im Alltag getragen werden können und sich alleine durch den Trachteneinfluss im Design von anderen Kleidungsstücken am Markt abheben.

Venque Duffle Backpack

VENQUE ist ein Label, welches durch Kickstarter das Licht der Welt erblickt hat. Dieses hat sich sich entschlossen, eigene Produkte von Grund auf aus den besten Materialien zu fertigen und diese mehr als einen Zweck erfüllen zu lassen. So kommt beispielsweise der Venque Duffle Pack 1.0 nicht nur als reine Tasche zum Reisen daher, sondern kann auch ideal fürs Fitnessstudio verwendet werden. Durch eine räumliche Trennung innerhalb der Tasche kann sowohl Reise- als auch Sportgepäck mitgeführt werden. Weitere Informationen findest du bei der aktuellen Kickstarter Kampagne.

HAL x ASICS Gel-Lyte III Silver Screen

Man mag es kaum glauben, aber es gibt sie noch, die guten alten Theater und Kinosäle, die teilweise schon durch ihre außergewöhnliche Architektur ein hohes Maß an Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das „The Astor“ in Perth gehört zweifelsohne zu diesen ausgefallenen Gebäuden und inspirierte den ortsansässigen Sneakerstore „Highs and Lows“ (HAL) und ASICS Tiger zum GEL-LYTE III Silver Screen. Allein die Präsentation des Sneakers lässt erkennen, dass diese als Hommage an die Kinokultur und insbesondere an Art Deco Kinohäuser gedacht sind. Der Release des Silver Screen fand gestern für einen UVP von 150,00€ statt.

Funslippers_Elch_Paar_Front

Seit der Saison Herbst/Winter 2010 launcht Funslippers regelmäßig eine neue Kollektion Plüschhausschuhen pro Jahr. Das Highlight Modell war damals der Flamingo, der auch gleichzeitig in der warm&care Kampagne zu sehen war. Auch in diesem Jahr wartet das Label mit neuen Hausschuhen auf, persönlich müsste ich mich glaube ich noch überzeugen ein solches Paar Hausschuhe zuzulegen, aber als Nikolausgeschenk taugen die sicherlich auch etwas, oder?

Airboss Black Edition

Mit der Victorinox Airboss Black Edition kommt eine äußerst stylische Fliegeruhr daher. Inspiriert ist diese von dem Offizier, welcher oben auf der Brücke eines Flugzeugträgers den Zeitpunkt jedes Starts und jeder Landung bestimmt – dem sogenannten „Air Boss“. Seine Aufgabe verlangt von ihm überdurchschnittliche Genauigkeit sowie permanente und auf Details bedachte Aufmerksamkeit. Genau dies spiegelt sich in der Airboss Black Edition wieder. Persönlich finde ich es großartig, wenn man einem Produkt seine eigene Geschichte mit auf den Weg gibt, oder was meinst du?

TigerofSweden-Jeans_PopUp

Im August eröffnete Tiger of Sweden/Jeans seinen ersten Concept Store in Kopenhagen. Letzten Donnerstag ging die Erfolgsstory in Stockholm weiter: mit der Eröffnung von nicht weniger als zwei Pop-up-Stores, einer in Biblioteksgatan und einer in Gallerian, in der Heimatstadt der Marke. Beide Läden befinden sich in der Innenstadt und führen die gesamte Tiger of Sweden/Jeans Kollektion für Herren und Damen, für etwa drei Monate. Beide werden den dunklen, atmosphärischen Look der Marke widerspiegeln und die gesamte Tiger of Sweden/Jeans Kollektion präsentieren. Solltest du also vor Ort sein, ruhig mal vorbeischauen.

Green Shirts

Bei Green Shirts ist der Name wirklich Programm, denn die Umwelt zu schonen ist hier nicht bloß ein Motto. Im Gegensatz zu anderen Modelabeln setzt man bei Green Shirts in allererste Linie auf Transparenz. Dabei ist es dem Unternehmen wichtig, dem Verbraucher Einblick in alle Produktionsschritte zu ermöglichen, indem man direkt mit namhaften Labels wie GOTS zusammenarbeitet.

Neben der Textilproduktion versucht man allerdings auch in anderen Bereichen neue Wege zu gehen. So verwendet man für die Server ausschließlich Öko-Strom und setzt im Finanzbereich auf Kooperation mit sozialen Banken. All dies dient dazu den Verbraucher für Green Shirts und vor allem für den Umgang mit seiner Umwelt zu sensibilisieren. Trotz dem eher ungewöhnlichen Ansatz, ökologische und nachhaltige Alternativen zur konventionellen Mode zu zeigen, brauchen sich die Produkte des Labels in Sachen Style und Trend keinen Falls verstecken.

MLX_Pontos_Date_Full_Black

Passend zum Kinostart des neuen Bond Streifens SPECTRE nächsten Donnerstag präsentiert die Schweizer Uhrenmarke Maurice Lacroix einen Zeitmesser in Tiefschwarz. Die Pontos Date FULL BLACK ist extrem schlicht und besticht durch ihr modernes Understatement. Schwarze, diamantgeschliffene Stunden- und Minutenzeiger sind mit Leuchtstoff beschichtet, schimmern in der Dunkelheit leicht bläulich und sind damit gut lesbar. Ton in Ton geht es von Ziffernblatt über das Gehäuse bis zum Lederarmband in Schwarz dahin. Sicher kein Schnäppchen, aber schick anzusehen.

Concrete Proof Sound

Mit dem Concrete Proof Sound sieht man, dass Nixon nicht nur Uhren kann. Denn genau wie sein Vorgänger besitzt der mobile Lautsprecher ein sand- und wasserdichtes sowie stoßfestes Gehäuse, damit der Bluetooth-Empfänger im Inneren gut geschützt ist. Mit 10 Watt Leistung ist der Blaster Pro jedoch lauter als frühere Modelle und kann kabellos mit dem Mini Blaster oder einem zweiten Blaster Pro verbunden werden, damit die Party so richtig abgeht.

Home Run New Era MLB

Legendär sind sie schon lange – Teams wie die New York Yankees und die Boston Red Sox. Auch in Europa haben die Teams aus der höchsten amerikanischen Baseball-Liga eine große Fangemeinde. Nun bietet New Era den MLB-Fans neben den bereits bekannten Caps eine Bekleidungskollektion, welche die bekanntesten MLB-Teams ehrt. Die Kollektion lässt nicht nur Fan-Herzen höher schlagen. Den die Kollektion kommt in einem sportlich-eleganten Style daher, welcher einfache Prints und Stickereien geschickt miteinander verbindet, das Ergebnis ist ein klares Design mit vom Sport inspirierten Schnitten. Weitere Eindrücke der Kollektion bekommst du hier.

Asics_samurai

Zum Schluss des Lifestyle Sonntag gibt es eben doch nochmal Sneakers. Das Samurai Pack von Asics Tiger ist inspiriert von den Samurairüstungen des 12. Jahrhunderts – eine elegante Verbindung zwischen Historie und Gegenwart schlägt der GEL-LYTE EVO mit seinem futuristischen, im thermoplastischen Verfahren hergestellten Upper. Dabei verleihen Performance-Features wie eine SOLYTE-Zwischensohle und ein sichtbares GEL-Element dieser modernen Interpretation der Sneakerikone GEL-LYTE III feinsten Tragekomfort. Das Samurai Pack ist ab nächsten Freitag, dem 6. November 2015, deutschlandweit für einen UVP von 130,00€ erhältlich.

About Sebastian

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