LifestyleSonntag073

Lifestyle Sonntag #73

Glaubt man es? Schon wieder ist eine Woche rum und schon wieder Sonntag. Und wir wissen alle was das bedeutet, Zeit für den Lifestyle Sonntag. Übrigens nur noch acht Ausgaben bis zum Jahresende, schon erschreckend wie schnell die Zeit vergeht. Aber keine Sorge, auch nach dem Jahreswechsel ändert sich am Konzept des Lifestyle Sonntag nichts. Wie immer gibt es kurz und knackig die neusten Trends und Styles, in einem Artikel zusammengefasst. Nun aber viel Spaß mit dem Lifestyle Sonntag #73.

the-woods-brooklyn-soap

„The Woods“ so lautet die Parfüm-Kreation, welche mit dem in Hamburg aufgewachsenen und in Paris lebenden Starparfumeur Mark Buxton entwickelt und für The Brooklyn Soap Company auf den Markt gebracht wurde. Dabei ist The Woods, nach eigenen Worten, Ausdruck einer neuen urbanen Männlichkeit. Elegant, holzig – mit Aromen von Mandarinen, Muskatnuss, Absinth, Myrrhe, Bernstein und Moschus, verbreitet es einen hypnotisch-frischen, würzig-blumigen Duft. Weitere Informationen zum Duft findest du hier.

RS99705_Foot Locker_Mens_Apparel

Für die aktuelle Saison hat sich Foot Locker entschieden die angesagtesten Performance Styles für Männer in die Stores zu bringen. So kommen die Apparel Kollektionen von adidas, Nike sowie Foot Lockers Eigenmarken Majestic und Sneaker Freak in den heißesten Farben daher und halten dank innovativer Materialien auch während der kalten Jahreszeit warm.

Ideal für all diejenigen unter uns, welche auch im Winter ein wenig Sport im Freien machen möchten. Und ganz egal ob es nun Old School-, Fußballtrikot- oder Baseball-Style sein soll, die Men’s Apparel Kollektionen von Foot Locker hält für jeden Look das Passende parat. Einen Blick in das aktuelle Lookbook kannst du hier riskieren.

MasterCraft Union

Mastercraft Union lässt den klassischen Workwear Look neu aufleben, dabei ist dieser inspiriert durch Fischer oder Minenarbeiter, wie wir ihn alle kennen. Doch es geht bei Workwear nicht nur um einen Look. Vielmehr geht es um Details, Qualität und Craftmanship. Das Label fertigt seine japanische Workwear in einer kleinen Manufaktur in Okayama. Dort wird modernes, westliches Design mit traditioneller, japanischer Handwerkskunst kombiniert.

Innovative Materialien wie die Verwendung von „Washi-Papier“ lässt isoliert die Jeans und verleiht ihnen einen ungewöhnlichen 3D-Charakter. Hiroyuki Yoshikawa ist ein Meister seines Fachs und verarbeitet erstmalig japanisches Selvedge-Denim mit Stretch. Der 3-prozentige Anteil verleiht ein angenehmes Tragegefühl und viel Bewegungsfreiheit. Einen ersten Eindruck gibt das zuvor eingebundene Foto, weitere Eindrücke gibt es hier.

Lunor XXV Faltbrille

Wie du sicherlich schon mitbekommen hast, bin ich selbst Brillenträger und halte daher auch die Augen nach neuen Trends oder interessanten Modellen auf. Die Brillenmanufaktur Lunor aus dem Schwarzwald lässt derzeit einen edlen Brillenklassiker im angesagten Vintagedesign neu aufleben: Die filigrane Faltbrille.

An insgesamt sechs Gelenken lässt sich die Faltbrille XXV auf das kleinste Maß in das passgenaue Echthholzetui zusammenfalten. Das besondere Merkmal ist dabei das eigens am Firmensitz im Schwarzwald entwickelte Scharnier, das die höchste Qualität der Gelenke garantiert. Die Metall-Faltbrille ist nicht nur besonders platzsparend, sondern auch außergewöhnlich leicht. Sie wiegt lediglich elf Gramm. Und schlecht schaut sie auch nicht aus, oder?

Barbour International x Triumph AW15

Anlässlich der AW15 Kollaboration mit Triumph Motorcycles präsentiert Barbour International ein Making-of Video, das den kompletten Entstehungsprozess zweier Highlights aus der Kollektion dokumentiert – der Perfo und der Phradeo Lederjacke. Diese werden aufwendig per Hand in der Ledermanufaktur Alexander Leathers in Schottland gefertigt. Das gut einminütige Video habe ich dir nachfolgend eingebunden, solltest du dir tatsächlich anschauen!

Foot Locker - Winterized Kollektion

Foot Locker wartet nicht nur mit seinen Perfomance Styles für den Winter auf, sondern auch mit einer Winterized Kollektion in Sachen Sneakers, welches die heißesten Marken und für jeden Mann das passende Modell für die neue Saison bereithält. Styles wie der Nike Air Force 1 Elite, der adidas Tubular X oder der Converse MA1 machen dabei jedes Winter-Outfit zum Eyecatcher. Geht man nach Foot Locker setzt man mit den komfortablen Sneakern der Winterized Kollektion ein echtes Fashion-Statement. Die weizen- und olivfarbenen Colourways sind von den Elementen inspiriert und der perfekte Street-Style.

KOMONO X HAPPY SOCKS

Komono und Happy Socks haben sich für eine gemeinsame Kooperation zusammengeschlossen, dabei bringt diese zwei absolute Gegensätze spielerisch auf einen Nenner zusammen: Subtilität und Exzentrizität. Beide Marken haben ihre Kreativität verschmelzen lassen und Designs erstellt, die mit Farbe, Form und Zeit spielen.

Sowohl in fröhlichen Pastellfarben oder in blitzscharfem Schwarzweiß – insgesamt wartet die Kooperation mit vier verschiedene geometrische Muster über zwei Uhrendesigns, Winston und Estelle, gesprenkelt auf. Das Muster der Armbänder wird mit einem abgefahrenen 3D-Wechselbild durchbrochen, das gleichzeitig das Ziffernblatt ist. Persönlich treffen die Uhren nicht zu 100% meinen Style, aber vielleicht gefallen sie dir.

Georg Jensen Men's Collection

Die dänische Designmarke Georg Jensen erweitert ihre aktuelle Men’s Collection, um weitere schicke Stücke. Dabei ist der Kern der neuen Herrenkollektion, wie bei allen Georg Jensen Modellen stets die Handwerkskunst, die von klarem Minimalismus und zurückhaltendem Stil geprägt ist. Die Kollektion umfasst zeitlos-zeitgemäße Uhren, maskulinen Silberschmuck und elegante Schreibgeräte.

Ein besonderes Augenmerk gilt den Uhren, die in zwei Linien unterteilt sind: die sportliche Delta sowie die minimalistische, nach Henning Koppel benannte Koppel. Die neuesten Modelle bieten Jahreskalender und Gangreserve als Komplikationen. Preislich reden wir gerade bei den Armbanduhren nicht von Schnäppchen, aber man darf ja mal noch ein wenig träumen, oder?

Le Slip Francais Jean Paul Gaultier

Normalerweise nicht so meine Spielwiese, aber die Strickmütze, welche aus der gemeinsamen Zusammenarbeit von Jean Paul Gaultier mit dem jungen Label Le Slip Français entstanden ist, schaut schon ganz stylisch aus. Dabei erinnert das Design an Gaultiers legendäre Matrosenmützen. Die Mütze ist ab sofort online bei www.leslipfrancais.fr zu einem Preis von 35 Euro erhältlich. Also, falls du im Matrosenstyle deine Ohren vor Kälte schützen möchtest, solltest du hier zuschlagen.

Nike Air Max Tavas Leather
Der Nike Air Max Tavas wartet mit einem neuen Update auf, welches durch ein Upper aus nahtlosem Premium Echtleder überzeugt und durch höchsten Tragekomfort und Langlebigkeit glänzt. Hierdurch macht Nike aus dem beliebten Retro-Laufschuh einen zeitgemäßen Begleiter. Dank der eingespritzten Unit-Mittelsohle, die die Außensohle überflüssig macht, punktet dieser Schuh mit einem geringen Gesamtgewicht, während die Waffelaußensohle für Traktion auf verschiedenen Böden sorgt. Der Nike Air Max Tavas (black/black) kostet 125,00 € und ist ab sofort sowohl im Shop als auch online erhältlich.

Zio Ziegler x STANCE

Stance hat für die aktuelle Herbst/Winter Kollektion 2015 ein neues Punk&Poet Familienmitglied, den amerikanischen Künstler Zio Ziegler. Er designte die zuvor zusehende Männer Socken, in denen man Ziegler sehr schnell wieder findet. Zieglers Kunst ist stark von Grafits beeinflusst, wie auch von der afrikanischen Kunst und spätmittelalterlichen Malerei.

„Whether armed with a brush or a spray can, Zio Ziegler commands attention. Guided by intuition, he creates paintings that are especially bold, blending intricate patterns, tribal – like designs, and mythical elements. When using color, his work features an unrivaled intensity. Yet his monochromatic images also offer no shortage of pop.“

X-Mas Kampagne von FREITAG

Nicht nur ich habe bemerkt das bald Weihnachten vor der Tür steht und man sich langsam aber sicher doch Mal Gedanken über passende Geschenke machen kann. Und da nicht jedes Jahr weiße Weihnachten garantiert ist, hat sich FREITAG etwas ganz besonderes für das Fest der Liebe einfallen lassen.

FREITAG schneidet eine limitierte Sonderedition von drei bereits bekannten Modellen aus weißen charaktervollen Planen. Es wird 999 Stück der F720 ALMOST WHITE CHUCK, 888 Stück der F721 ALMOST WHITE PETE und 777 Stück der F722 ALMOST WHITE MIAMI VICE geben und diese werden einmalig mit einem schneeweißen FREITAG Logo versehen. Schick oder?

Gola Winter 2015

Gegründet im Jahr 1905 als kleiner Fabrikant von Fußballschuhen, steht Gola bis heute für das Zusammenspiel von traditioneller Handwerkskunst, Sport und Lifestyle. Für den Winter 2015 haben die Briten passende Styles in erdigen Tönen kreiert, die mit modernen Silhouetten und edlen Glatt- bzw. Wildledern sowie raffiniertem Materialmix zu überzeugen wissen. Persönlich hätte ich mir ein wenig mehr Farbe für den Winter gewünscht, vor allem da die Silhouetten zu gefallen wissen, mir von den erdigen Tönen ein wenig zu zurückhaltend sind.

Eastpak_Amazon

Schon seit einiger Zeit ist Eastpak mit einem ausgewählten Sortiment auf Amazon vertreten. Von den bewährten Rucksack-Lieblingen über Accessoires bis hin zur Travel Serie, kann man sich verschiedenste stylisch funktionale Taschen der Lifestyle-Marke mit nur einem Klick beim wohl bekanntesten Internet Kaufhaus der Welt bestellen.

Exklusiv für Amazon hat Eastpak jetzt eine Kollektion herausgebracht. Für den Online Retailer wurden Rucksack-Klassiker wie der Padded Pak’r oder Rowan, die Delegate Umhänge- und die Springer Gürteltasche neu und in exklusiver Farbgebung interpretiert. Durch Colour-Blocking kombiniert Eastpak Denim-Töne, grau und schwarze Akzente genau das richtige für jeden Fan des minimalistischen Looks. Einen ersten Eindruck bekommst du durch das zuvor eingebundene Foto.

Moleskine_StarWars

Auch Moleskine lässt es sich nicht nehmen, um vor der Veröffentlichung des neuen Star Wars Streifen zwei ganz besondere Notizbücher an den Start zu bringen, die Sonderausgabe Star Wars VII Villain Trooper Large liniert Weiß und Sonderausgabe Star Wars VII Hauptgegner Large liniert Schwarz. Schauen sehr stylisch aus und wartet mit einigen Details wie Star Wars Sticker, Origami-Vorlage eines X-Wing-Sternjägers und vielem mehr auf. Einen ersten Blick auf die Notizbücher kannst du hier riskieren.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.