Lifestyle Sonntag #75

Langsam aber sicher nähren wir uns der 100. Ausgabe des Lifestyle Sonntags. Gut 25 Sonntage und damit Wochen haben wir noch vor uns, aber das schaffen wir auch noch! Darum gibt es heute auch gleich die nächste Ausgabe mit stylischen Trends aus der Fashion- und Lifestyle Welt. Kurz gesagt heißt das, dass du auch diese Woche eine Auswahl der schönsten Dinge dieser Welt, neuste Trends und Styles kurz und knackig in einem Beitrag zusammengefasst hier im Blog findest. Jede Woche aufs Neue, Woche für Woche. Daher bleibt mir auch diese Woche nicht mehr zu sagen, als viel Spaß mit dem Lifestyle Sonntag #75.

Braun_Feel_Italy

Italien ist schon irgendwie ein tolles Land: traumhafte Urlaubsziele, genussvoller Lebensstil und immer wieder neue und nachahmenswerte modische Maßstäbe. Quasi alles was man als moderner Gentleman von Welt eben so sehen und erleben möchte. Dabei ist gerade in Sachen Fashion nicht immer nur Luxus Standard, sondern auch legere Looks sind dort zu sehen. Wer noch auf der Suche nach den richtigen Einblicken in den italienischen Lifestyle ist, dem möchte ich diesen Travel & Style Guide ans Herz legen.

Der Travel & Style Guide von Braun greift auf 17 Seiten interessante und vor allem erwähnenswerte Einblicke aus den Bereichen Restaurants, Hotels, Design sowie Kunst und Kultur auf. Von Rom über Mailand und Venedig bis hin zur Toskana findet man aus den bekanntesten Gebieten Italiens die absoluten Highlights. Erwähnenswert ist meiner Meinung nach beispielsweise das Wonderfool in Rom, hier handelt es sich um einen Concept Store, ein Barber-Shop, ein Wellness-Tempel – alles in einem. Hier wissen Damen und Herren, wie man die heutzutage so wertvolle Freizeit noch wertvoller macht.

Auch das Bulgari Design Hotel in Mailand schaut sehr einladend aus und bietet inmitten des Großstadttreibens eine wahre, perfekt designte, Ruheoase. Meiner Meinung nach die perfekte Ergänzung für das Portfolio Bulgaris, spiegelt dies doch genau deren hochwertige Einstellung zu Produkten und besonderen Stücken im Alltag wider. Wie gesagt den Travel & Style Guide solltest du dir ruhig mal anschauen. Vielleicht findest du auch ein wenig Inspiration für den nächsten Urlaub.

Gewinnspiel_Clarks_WinterBoots

Wenn du Maenner-Style.de nicht nur hier im Blog verfolgst, sondern auch bei Facebook, dann hast du sicherlich am Dienstag mitbekommen, dass ich gemeinsam mit Clarks ein Paar warme Boots für den Winter verlose. Bereits im vergangenen Jahr kam ich mit Clarks durch einen Ausflug nach München in Kontakt, als diese vor kurzem dann anfragten, ob wir gemeinsam an einen meiner Leser ein paar schicke Stiefel oder Stiefeletten verlosen, war die Antwort klar!

Das Gewinnspiel läuft noch bis Dienstagabend um 20:00 Uhr, wenn du also dein Glück versuchen möchtest, schau vorbei. Der Preis ist ein Paar Boots aus dem aktuellen Sortiment von Clarks, welches du dir frei raussuchen kannst und welches sich dann zeitnah auf den Weg zu dir macht. Ist doch was, oder?

senseBook

Man mag es kaum glauben, trotz Smartphone, Apps und allerlei anderer technischer Gadgets findet man in meiner Tasche immer zwei Notizbücher: eins für private, das andere für geschäftliche Dinge. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass ich mich ab und an nach Alternativen zu meinen eher langweiligen, schwarzen DIN A5 Notizbüchern umschaue. Vergangene Woche bin ich auf das senseBook von transotype aufmerksam geworden. Ein Notizbuch, das die Sinne berührt, wenn man dem Unternehmen dahinter glauben darf.

Der Einband ist handgenäht, aus edlem Rinderleder, fein und glatt. Die cremefarbenen Seiten des Notizbuchs sind fein, aber dennoch fest und bieten damit die beste Grundlage, um wichtige Gedanken niederzuschreiben. Entwürfe, Erinnerungen, Pläne & Projekte finden hier ihren Platz. Details wie Seitenzahlen, Inhaltsseite oder perforierte Seiten zum einfachen Heraustrennen machen das Gedankensammeln einfach und übersichtlich. Eine Auswahl an senseBook Notizbüchern findest du hier.

Hackett_London_SS2016

Hackett wartet mit der kommenden Frühjahr/Sommer-Kollektion 2016 in drei Kategorien auf, welche dafür sorgen, dass jeder Mann etwas Passendes finden sollte. Den Anfang macht Hackett Mayfair, hierbei handelt es sich um das Premiumsortiment des Luxusangebots von Hackett. Dies kleidet den erfolgreichen, modernen Mann so ein, dass er auf dem Weg vom Büro ins Restaurant oder in die Cocktailbar einfach nicht zu übersehen ist.

Hinter Hackett London verbirgt sich die frische und flotte Hauptkollektion von Hackett, diese spiegelt den Lebensstil des Hackett Gentleman wider, der nicht nur im Arbeitsumfeld, sondern auch privat mit seinem zugleich lässigen und eleganten Auftreten überzeugt. Den Abschluss bildet HKT Sport Performance, hier stellt die technische Performance Kollektion von Hackett, stellt erstmals den Stil und die Kultur des Laufens ins Rampenlicht. Es sind einige schöne Stücke mit dabei, wie ich beim Durchblättern des Lookbooks gesehen habe.

ASICS TIGERGORE-TEX PACK

Mit dem Gore-Tex Pack von Asics Tiger, welches diesen Freitag deutschlandweit erschienen ist, sollte man nun bestens für den Herbst/Winter gerüstet sein. Denn Dank der GORE-TEX Membran sind die beiden Gel-Lyte V wasserdicht und bestens für die regnerischen Tage gerüstet. Dabei schauen beide Sneakers noch ganz ansehnlich aus, mein persönlicher Favorit ist hier übrigens die schwarze Variante des Gel-Lyte V. Preislich bewegen sich beide Modelle bei jeweils 140,00€.

Nixon Ranger

Einige Menschen sind einfach als Weltenbummler geboren und irgendwie immer auf dem Sprung oder unterwegs. Genau für diese Art Menschen ist die Nixon Ranger gedacht. Denn ihre robuste Konstruktion und die drehbare Lünette sind von militärischen Feldgeräten inspiriert, damit man jederzeit und überall die richtige Uhrzeit im Blick hat. Mit ihrem Armband aus rostfreiem Edelstahl ist ein Wechsel vom Outdoor- zum Urban-Look fließend möglich. Mir persönlich gefällt die Edelstahlvariante ganz gut, welche ist dein Favorit?

MINI x Super Duper_felt hat_mood

Mini kann nicht nur Autos, wie man an der sechsteiligen Capsule MINI Gentleman’s Collection sieht. Die hochwertigen Accessoires, für Männer und Frauen, wurden in Zusammenarbeit mit sechs jungen italienischen Talenten aus verschiedenen Bereichen entworfen und werden in einer limitierten Auflage exklusiv in der BMW Welt in München angeboten. Jedes Produkt der Capsule Collection verbindet italienische Handwerkskunst mit kreativen und innovativen Details. Perfekt für jeden Gentleman – und dessen Begleitung.

Mir persönlich gefallen hier vor allem die TYG Spectacles: die Sonnenbrille des Gentlemans. Das Kürzel „TYG“ bedeutet „Three young Gentlemen“ – nach diesem Prinzip ist auch die Sonnenbrille der Kollektion für einen wahren Gentleman entworfen worden. Hochwertigste Materialien wie gebürstetes Metall, echtes Leder sowie Linsen von Carl Zeiss wurden in Handarbeit zu einem echten Unikat mit elegant-sportlichen Touch verarbeitet. Die elliptische Form und das reduzierte Design spiegeln Elemente des neuen MINI Clubman wieder. Weitere Eindrücke der Kollektion gibt es hier.

Tommy Hilfiger Holiday 2015 Kollektion

Weihnachten kommt langsam näher und wie jedes Jahr, wird zu diesem Zeitpunkt, die Holiday Collection von Tommy Hilfiger für den Winter 2015/16 vorgestellt. Dabei wird diese von einer eigenen Werbekampagne mit den Hilfigers begleitet – der kultigen, typisch amerikanischen Familie, die dem traditionellen, festlichen Style einen unverwechselbaren Tommy Hilfiger Twist verpassen. Die aktuelle Kollektion setzt auf eine Damen- und Herrenkollektion, sowie die Tommy Hilfiger Tailored Kollektion und ist seit dem 03. November 2015 in den Tommy Hilfiger Stores und Online erhältlich.

Carl F. Bucherer - Manero Tourbillon

Was für eine schicke Uhr! Schon auf den ersten Blick sieht man, dass die Manero Tourbillon von Carl F. Bucherer Eleganz mit höchster technischer Finesse vereint. So gewährt beispielsweise der kreisrunde Ausschnitt bei sechs Uhr Einblick in das einzigartige Innenleben – das Tourbillon – der Uhr. Das eigene Manufakturwerk CFB T1001 überzeugt zudem durch eine überdurchschnittlich hohe Gangreserve von 70 Stunden.

Aber die Uhr weiß nicht nur durch das pulsierende Herzstück zu überzeugen, sondern auch aufgrund des luxuriösen Exterieurs. So harmoniert das rotgoldene Gehäuse hervorragend mit dem satinierten Zifferblatt im samtigen Braunton, der eigens für Carl F. Bucherer kreiert wurde und exquisit mit dem handgenähten braunen Alligatorlederarmband und der Schliesse in 18-karätigem Rotgold korrespondiert. Bei nur 188 Exemplaren weltweit dürfte die Uhr preislich allerdings außerhalb meines Budgets liegen.

Volcom_Weihnachten_2015

Keine Lust auf steife Weihnachtsfotos in Hemd oder schickem Kleidchen? Die Volcom Europe Boys – Surfer Alex Botelho, Snowboarder Arthur Longo und Skater Harry Lintel – zeigen, dass es auch anders geht. Scharlachrot und unkonventionell – mit dem XSMAS II-Pullover setzen die Drei jeglichem Dresscode ein Ende. Ob du also auf dem Surf-, Snow-, Skateboard oder Schlitten durch den Winter bretterst, der Pullover bleibt ein Allrounder und Highlight zu gleich.

Die Holiday Kollektion 2015 von Volcom wartet nicht nur mit diesem mehr oder weniger stylischen Pullover auf, sondern auch mit anderen schicken Stücken. Egal ob Mütze, Shirt, Boots oder Jacke es gibt nichts was es nicht gibt. Einen Blick auf die komplette Kollektion kannst du auf deren Webseite werfen.

59Fifty Collectors Pack_StarWars

Egal wo man hinschaut, man merkt es, der Star Wars Hype ist in vollem Gange, in einem Monat geht die größte Filmsaga der Welt mit der neuen Episode “The Force Awakens” in die nächste Runde. Der US-Kulthersteller New Era veröffentlicht nach den beiden Drops im Mai (Darth Vader & Stormtrooper) und Juni (C-3PO & R2-D2) nun seine dritte Star Wars Kollektion – mit den passenden Charakteren zum neuen Film. Als Star Wars Fan ein Muss, als nicht Cap-Träger leider nicht.

Asics Meta Run

Gerade weil ich mit dem Joggen wieder begonnen habe, schaue ich mir auch entsprechende Laufschuhe und Kleidung an. Der Asics MetaRun ist für Läuferinnen und Läufer konzipiert, um diese auf jedem Niveau bestmöglich in ihrer individuellen Leistungsfähigkeit zu unterstützen. Insgesamt fünf neue Technologien revolutionieren die Kernfunktionen, die beim Laufen im Mittelpunkt stehen.

So kommt der MetaRun mit der leichtesten Mittelsohle, die es je gab daher, garantiert Stabilität, wenn sie gebraucht wird (und nur dann!), sitzt wie eine zweite Haut am Fuß und fängt jeden Impact der Laufbewegung komfortabel ab – vom ersten bis zum letzten Schritt. Der Preis des Schuhs ist mit 250,00€ ganz schön sportlich, aber wenn er hält, was er verspricht, wird man ihn wohl demnächst an einigen Joggerfüßen sehen.

G-SHOCK PREMIUM

Ganz neu präsentieren sich die Sondermodelle der MR-G und GPW-1000 Series von G-Shock. Dabei wurden die beiden Exemplare inspiriert durch die beeindruckende Komplexität des „nie-Musters“, das bei traditionell hergestellten japanischen Schwertern zu sehen ist. So ändert die auf nur 100 Stück limitierte MRG-G1000RT je nach Betrachtungswinkel Farbe und Look. Die zwei verschiedenen Farbenvarianten der GPW-1000T zeigen ein dezent-seriöses anthrazitfarbendes Modell und ein raffiniertes Sondermodell mit goldenen Details.

Weiterhin kommt die GPS Hybrid Wave Ceptor Technologie zum Einsatz, welche sowohl das GPS- als auch das Funksignal zur genauen Zeitmessung nutzt. Neben der Sonderedition erscheint zum Ende des Jahres auch eine neue Variante der MT-G. Die MTG-S1000V ist schwarz ionisiert und mit einem speziellen Aged IP Treatment genannten Verfahren bearbeitet worden. So wird ein ungewöhnlicher Vintagelook kreiert, der an Oldtimer, alte Zippos oder Motorräder erinnert. Mein persönlicher Favorit!

RWH_Iron Ranger_Style 8119

Der Iron Ranger – eines der beliebtesten Red Wing Heritage Modelle hat ein stylisches und praktisches Update bekommen. So wurde der Stiefel mit einer neu entwickelten Vibram 430 Mini Log Sohle ausgestattet und glänzt in ochsenblutrotem Leder, handgefertigt in der eigenen Red Wing Shoe Gerberei in Minnesota, USA. Durch dieses Update steht der neue 8119 Iron Ranger wieder ganz in der Tradition historischer Arbeitsstiefel aus den frühen 1900er Jahren, die für die gefährlichen Arbeitseinsätze in den Mienen einen griffigen und robusten Tritt brauchten. Gefällt mir äußerst gut, dir?

QWSTION_AW15_BLACKLEATHER_DAYPACK

Komplett in Schwarz ist die Optik der Black Leather Special Edition von QWSTION zeitloser denn je. Das Label hat sich auf die Fahne geschrieben Taschen zu designen, die Sinn machen. Zudem sind diese praktisch, urban, nachhaltig produziert und in einem zeitlosen Stil, der in der übernächsten Saison auch noch funktioniert.

Die neue Kollektion eröffnet ungewohnte Perspektiven auf die für QWSTION typischen Materialien: das pflanzlich gegerbte Leder, die zertifizierten Bio-Baumwollstoffen sowie die Metall-Details. Die Black Leather Special Edition besteht aus den drei Modellen: Overnighter, Daypack, und Shopper sowie zusätzlichen Laptop Sleeves (15“/ 13“), einem Travel Wallet und einem Pencil Case. Preislich liegt die Black Leather Special Edition zwischen 40,00€ und 380,00€.

Publish Holiday 2015

Publish Brand präsentierte in der vergangenen Woche die Holiday 2015 Kollektion mit dem Titel In Between Days. In dieser umfangreichen Kollektion findet sich eine große Auswahl an Strickwaren, Hosen, T-Shirts, Jacken und Beanies. Anhand einem fiktiven Typ Mann, dessen Tag im Prinzip mehr als 24 Stunden am Tag braucht, hat man die Kollektion gestaltet. Da die Kleidung darauf ausgelegt ist diesen von morgens bis tief in die Nacht zu begleiten. Dabei spielt die Kollektion mit dem Kontrast zwischen dunklen und hellen Tönen. Diese Farbkontraste bilden wiederum eine perfekte Symbiose mit den Details der einzelnen Kleidungsstücke.

JD Sports Timberland 6-Inch Premium Boot black

Alles andere als zurückhaltend kommt der Timberland 6-Inch Premium Waterproof Boot daher. Ganz in schwarz wartet der Boot mit einem robusten und wasserdichten Echtleder-Upper auf. Die Gummiprofilsohle sorgt auf glattem Untergrund für Griffigkeit und bewährt sich dank der versiegelten Nähte bei jedem Wetter. Weitere Details sind die gedämpfte EVA-Mittelsohle und die gepolsterte Knöchelstütze für optimalen Tragekomfort den ganzen Tag lang! Warum es hiervon nur Exemplare für Frauen und Kinder gibt, das muss man(n) nicht verstehen.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.