Lifestyle Sonntag #86

Helau! Oder wie begrüßt man die Karnevalszeit, ich bin nicht so närrisch unterwegs und kenne mich daher nicht in den Gepflogenheiten aus. Muss aber auch nicht, dafür weiß ich, was ich in meinem Lifestyle Sonntag unterbringen muss: praktische Accessoires, stylische Herrenmode, bequeme Sneakers und einiges mehr.

Wie jede Woche gibt es auch diese Woche das Beste der vergangenen Tage in einem Beitrag. Viel Spaß mit dem Lifestyle Sonntag #86.

Gore-Tex_Handschuhe +gore warm Gewinnspiel

Bevor uns der Winter komplett mit dem Frühling alleine lässt gibt es heute noch einige Informationen zur + Gore warm Technologie, welche in aktuellen Gore-Tex Handschuhen, die in Kooperation mit 15 namenhaften Markenpartnern entworfen wurden, vorzufinden ist. Das Beste daran ist, dass du dein eigenes Paar gewinnen kannst. Doch dazu gleich mehr.

Im Laden ums Eck erkennst du die Handschuhe mit der + Gore warm Technologie an der eine orangefarbene Banderole an den jeweiligen Modellen. Online geht das Ganze noch einfacher, auf dieser Webseite findest du sämtliche Modelle für Herren. Der Vorteil an der neuen Technologie und der optimierten Handschuhkonstruktion liegt in der verbesserten Isolationsleistung.

Denn in der Isolationsschicht sammelt sich weniger Feuchtigkeit und somit bleiben die Hände bis zu 15 Minuten nach Beenden der körperlichen Aktivität länger warm. Auf die bekannten Produkteigenschaften wie Wasserdichtigkeit, Winddichtigkeit und Atmungsaktivität muss man aber auch nicht verzichten. Aber wie bereits geschrieben überzeugst du dich davon am besten selbst.

Gewinnen ist auch ganz einfach, hierzu musst du lediglich unter diesem Beitrag kommentieren, zu welchem Anlass du deine neuen Gore-Tex Handschuhe mit + Gore warm Technologie anziehen wirst. Der Zufall entscheidet am 13.02.2016 um 20:00 Uhr wer gewonnen hat. Teilnahme ohne Gewähr.

Drink-Syndikat

Ganz ruhig, wir bereiten uns nicht auf Weihnachten vor und versammeln zig Zutaten für Plätzchen an einem Platz. Ganz im Gegenteil, ich möchte euch das Drink-Syndikat vorstellen. Hierbei handelt es sich um ein Start-Up aus Berlin-Friedrichshain, welches im Oktober vor zwei Jahren, also 2014, gegründet wurde. Dabei versteht sich das Drink-Syndikat als unabhängige Plattform welche Destillerien und Drink-Liebhaber zusammenbringt. Monatlich abwechselnd kann man deutschlandweit Premium Cocktail-Box von diesen beziehen.

Jede dieser Boxen enthält alle notwendigen Zutaten, für die Zubereitung von sechs Drinks von besonderer Qualität. Vervollständigt wird die Lieferung durch ein Booklet mit Rezepten, Tipps und Hintergrundinformationen. Monat für Monat stellt das Berliner Start-Up zwei unterschiedliche Drinks vor – Klassiker und moderne Variationen. Am besten schaust du selbst mal vorbei und erfährst, was dich in diesem Monat erwartet.

Heim Sitzfeldt

HEIM lautet der Name der aktuellen Sitzmöbelkollektion, welche Designer Sebastian Herkner für die Berliner Sofamarke Sitzfeldt entworfen hat. Mit dieser beweist Sitzfeldt einmal mehr, wie gut sich selbstbewusstes Design mit kompromissloser Gemütlichkeit vereinbaren lässt. Dabei ist es egal ob Zweisitzer oder Sessel, HEIM vermittelt so oder so ein Gefühl von Geborgenheit und lädt zum Verweilen ein.

Für die aktuelle Kollektion von Herkner werden wie bei allen Objekten von Sitzfeldt, nur hochwertige Materialien verarbeitet, die ein nachhaltig bequemes Sitzerlebnis garantieren. In Sachen Bezug kann jeder Kunde individuell festlegen wie sein Möbelstück aussehen soll, hier stehen insgesamt fünf Stoff- und zwei Lederkollektionen in mehr als 50 Farben zur Wahl. Neben dem Sofa und dem Sessel komplementiert zudem ein Hocker die Serie. Weitere Eindrücke und Informationen gibt es hier.

Onitsuka Tiger Dualio

Mit dem Dualio von Onitsuka Tiger kommt ein echtes Lightweight des Oldschool-Running zurück auf den Markt. Basierend auf dem legendären 1983er Trainermodell Montreal kommt der smarte Low-Top nicht nur mit allen Features des großen Vorbilds, wie etwa dem klassischen Air-Flex-System am Vorderfuß, der dämpfenden EVA-Zwischensohle, der Außensohle mit Fischgrätmuster und der verstärkten Fersenpartie daher. Sondern sorgt mit einem Rework der original Colorways auch für einen authentischen Vintage-Look. Die verschiedenen Colourways des Dualio sind zum UVO von 85,00 Euro seit Anfang der Woche im Handel erhältlich.

KENZO Spring Summer 2016

So ganz kann ich die KENZO Spring Summer 2016 für mich noch nicht einordnen, schick oder einfach nur ausgefallen? Denke das kann ich nicht generell beantworten, sondern nur für jedes Kleidungsstück im Einzelnen. Was mich allerdings auf jeden Fall anspricht sind die Stücke aus der Cartoon Kollektion: Drawing up storm! Hier sind einzelne Kleidungsstücke und Accessoires mit farbenfrohen Comics versehen. Hat was. Eindrücke davon gibt es auf der Webseite von KENZO.

Mumm_Art-Edition_2016

Die Mumm Künstler Edition hatte ich dir und den anderen Lesern bereits im vergangenen Jahr im Lifestyle Sonntag #41 vorgestellt. Dieses Jahr gibt es wieder eine solche Künstleredition, allerdings darf ein anderer Künstler ran. So wurde 2016 die Sektmarke Mumm zur Leinwand des jungen Künstlers Alex Trochut (*1981). Für die limitierte Mumm Art-Edition 2016 entwickelte er drei Designs, welche die Mumm-Welten zeitgemäß und illustrativ interpretieren. Für sein Design abstrahierte er dabei das feine Perlenspiel des eleganten Sekts und den Charakter der drei Sorten Dry, Extra Dry und Rosé Dry.

„Das Artwork ist sehr dynamisch, versprüht aber gleichzeitig eine gewisse Leichtigkeit. Ich habe mich nicht nur von der Optik und der Markengeschichte, sondern auch von dem Geschmack inspirieren lassen und meine fließenden Grafiken neu interpretiert“

so Alex Trochut. Seine mehrfach prämierte und weltweit ausgestellte, digitale Malerei zierte bereits unter anderem die Albumcover der Rolling Stones und Katy Perry.

New Era JAPAN_PACK

Extravagant und einzigartig so lässt sich der japanische Streetstyle treffend beschreiben. Denn wer wissen möchte, was in Sachen Mode angesagt ist, der kommt an Japan nicht vorbei. Das Land der aufgehenden Sonne begeistert sich allerdings nicht nur für Mode und Design, sondern auch für Sport: eine der beliebtesten Sportarten des Landes ist Baseball. Die perfekte Kombination für New Era, um sich für den neuesten Release vom Style und der Baseball-Leidenschaft Japans inspirieren zu lassen. Das Ergebnis ist das New Era Japan Pack.

Rausch Schokolade

Rausch bereitet seit 1918 exzellente Schokoladen aus reinen Zutaten und nach höchsten Qualitätsmaßstäben. Diese Tradition soll weitergeführt werden. Um der Markenausrichtung gerecht zu werden, setzt Rausch auf Tree-To-Door. Dies bezeichnet die Tatsache, dass vom Anbau der Edelkakaos bis hin zum Verkauf der Plantagen-Schokoladen alles aus einer Hand koordiniert wird. Eine enge Zusammenarbeit mit den Partnern vor Ort auf den unterschiedlichen Kakaoplantagen, und die fortlaufende Weiterbildung der Kakaobauern sind zwei der Erfolgsgaranten von Rausch. Solltest du also auf der Suche nach einer besonderen Schokolade sein, dann darfst du ruhig Mal hier vorbei schauen.

Armedangels Lookbook SS 2016

Armedangels, ein junges Label aus Köln, wartet mit der aktuellen Frühling/Sommer Kollektion 2016 auf, welche auf ein bisschen Scandinavian Chic, etwas Struktur-Sommerstrick, preppy Hemden und urbane Seefahrer-Looks setzt. Dazu eingewebte Muster, aufwändige Details, urbane Silhouetten und hochwertige Materialien jenseits der Fast Fashion Wegwerf-Mentalität. Statt Trends hinterher zu rennen, setzt das Unternehmen auf zeitlose Mode. Statt minderwertiger Massenware gibt es hohe Qualität und nachhaltige Kollektionen. Ein Ansatz der zumindest mir sehr gut gefällt.

ASICS fuzeX-Kollektion

fuzeX so lautet der Namen einer ganz neuen Kollektion von Laufschuhen und Laufbekleidung, welche Asics auf den Markt bringt. Dabei richtet sich die Kombination aus Performance und Style an eine neue Generation von Läuferinnen und Läufern, denen Vielseitigkeit, Kombinierbarkeit und ein cooler Look ebenso wichtig sind wie Funktionalität.

Bei den Laufschuhen der Kollektion kommt erstmals die neue fuzeGEL-Technologie zum Einsatz, eine innovative Komposition aus bewährter Zwischensohle und einer speziellen GEL-Technologie, die die Stoßbelastung beim Laufen optimal abfängt und bei jedem Schritt einen zusätzlichen Impuls verleiht. Die Laufbekleidung bietet eine gelungene Mischung aus Performance und Style. In den extrem leichten Funktionstextilien können stylebewusste Sportlerinnen und Sportler nach Lust und Laune trainieren und sind gleichzeitig optimal vor Wind und Wetter geschützt. Die Kollektion ist ab sofort im Sportfachhandel in Deutschland erhältlich.

Police Batman v Superman Armbanduhr

Passend zum Filmstart von Batman versus Superman: Dawn of Justice, am 24. März 2016, bringt die italienische Kultmarke Police zwei limitierte Sondermodelle ihrer Armbanduhren auf den Markt. Dabei ist eigentlich nur die Frage offen Bruce Wayne oder Clark Kent? Die schwarze Maske aus Gotham City oder vom Planeten Krypton im roten Cape?

Je nach Sympathie und Held der Jugend kann zwischen den in Deutschland auf jeweils 120 Stück limitierten Sondermodellen Bushmaster Batman und Bushmaster Superman gewählt werden. Weltweit gibt es von beiden Modellen nur 2400 Stück.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

14 Kommentare

  1. Ich möchte gerne die Handschuhe gewinnen, weil ich davon ausgehe, dass das Winterwetter noch irgendwann zurückkommt und ich dann gerüstet bin für Skitouren mit meinen Kollegen, Biathlon mit meinen Freunden und Schneemann bauen mit meinen beiden Söhnen.

  2. Ich würde die Handschuhe im normalen Alltag tragen. Also jeden Tag, wenn ich zur Arbeit fahre. Manchmal sogar im Winter mit dem Rad.

  3. Ich fahre täglich, also auch im Winter mit dem Rad in die Arbeit. Bei ungemütlichen Temperaturen wären die neuen Gore-Tex handschuhe eine Bereicherung, ich würde mich freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.