LifestyleSonntag87

Lifestyle Sonntag #87

Fastnacht haben wir also erfolgreich hinter uns bekommen. Solltest du deinen Kater immer noch mit dir herumschleppen oder den von gestern Nacht, ist der Lifestyle Sonntag sicherlich perfekt, um sich ein wenig zu erholen.

Wie jeden Sonntag gibt es auch heute kurz und knackig die neusten Trends und Styles, in einem Beitrag zusammengefasst. Vorschläge für erwähnenswerte Inhalte kannst du mir über das Kontaktformular zukommen lassen. Nun aber viel Spaß mit dem Lifestyle Sonntag #87.

FREIGEIST Capsule Collection Gewinnspiel

Die Freigeist x James O’Callaghan Capsule Collection habe ich dir bereits im Januar vorgestellt. Nun möchte ich diese noch einmal aufgreifen und dir, beziehungsweise einem anderen meiner Leser die Möglichkeit geben eine Sonnenbrille aus der aktuellen Capsule Collection von Freigeist zu gewinnen.

Es handelt sich hierbei um die oben eingebundene Sonnenbrille aus Azetat. Diese setzen auf eine ansprechende Silhouette in glänzendem schwarz, welche dem Träger ein maskulines Auftreten verleiht. Dabei wird diese komplett in aufwendiger Handarbeit in Deutschland gefertigt und überzeugt mit ihrem Rahmen durch dessen markant-eckige Form und dunkle Facetten. Schick, oder?

Gewinnen ist ganz einfach, hierzu musst du lediglich unter diesem Beitrag kommentieren, warum gerade du die Sonnenbrille von Freigeist gewinnen solltest. Der Zufall entscheidet am 20.02.2016 um 20:00 Uhr wer gewonnen hat. Teilnahme ohne Gewähr.

Lanieri

Diese Woche bin ich beim Surfen im Netz unter anderem über das Angebot von Lanieri.com gestolpert, bei diesen handelt es sich, laut eigener Aussage, um den ersten italienischen e-commerce Händler, der sich der Eleganz für Männer widmet, durch eine perfekte Kombination von Technologie und Tradition. So bietet die Webseite von Lanieri.com die Möglichkeit aus feinsten italienischen Stoffen zu wählen und mit ein paar Klicks den eigenen Maßanzug zu kreieren, dieser wird dann in Handarbeit gefertigt und nach Hause geliefert.

Ob das Ergebnis genauso gut ist, wie bei einem Maßanzug, welcher vom Schneider selbst abgenommen wird, kann ich noch nicht sagen. Aber sollte ich demnächst Mal wieder einen neuen Anzug benötigen, ist das vielleicht eine Alternative. Hast du eventuell schon Erfahrungen mit einem Online-Schneider wie Lanieri.com sammeln können?

Edwin Frühling Sommer 2016

Edwin setzt mit der aktuellen Frühling/Sommer Kollektion 2016 „Less but Better“ auf minimalistische, reduzierte Styles und funktionale Materialien. Die Kollektion setzt auf unterschiedlichste Elemente, welche sich im Bereich Skatelooks, Workwear, Street- und Sportswear ansiedeln.

Eine wichtige Rolle spielen grafische Prints und Texturen, die eine neue Attitüde und das erweiterte Selbstverständnis der Brand wiederspiegeln. Die Farben der Kollektion bewegen sich zwischen Weiß, Natur, Indigo, Grau, Navy, Schwarz, Khaki und Beige, mit Aufblitzen von Königsblau und Rot. Schick, oder?

Asics x Mita Gel-Lyte V Trico

Bereits vor einem Jahr hatte der MITA Store aus Tokyo mit seiner Interpretation des Gel-Lyte III das 25-jährige Jubiläum des Models eingeläutet. Auch 2016 ist der Store mit einer neuen Kollaboration am Start und zeigt die gleiche Farbzusammenstellung auf einem Gel-Lyte V. Beschreiben lässt sich diese als Kombination aus samtweichem Suede in Cobalt, mattem Nubuck in navy, peppigen roten Akzenten und kontrastierenden Nähten in Weiß.

Selbst die Innensohle des Gel-Lyte V Trico greift die Gitterstruktur der Schuhwand des Stores auf und sind mit den MITA-typischen Gitterlinien – ein Bezug auf ihre räumliche Nähe zum benachbarten Zoo – bedruckt. Auch der Bezug zur japanischen Kultur und dem täglichen Lifestyle darf nicht fehlen. So wurde an der Fersenkappe des Gel-Lyte V eine Schlaufe für den „easy to wear“ Gebrauch versehen.

You are the gin to my tonic

Als aufmerksamer Leser von Maenner-Style ist dir sicherlich schon aufgefallen, dass es mir im vergangenen Jahr Gin sehr angetan hat. Natürlich hält man da dann auch Ausschau nach immer neuen Alternativen. Vergangene Woche wurde ich auf Bombay Sapphire aufmerksam, welche unter dem Motto „You are the Gin to my Tonic“ auf das Fest der Liebe – du erinnerst dich, heute ist Valentinstag – hinweisen möchte.

Zwei Rezepte, welche mir besonders gut gefallen, möchte ich dir und den anderen Lesern mit auf den Weg geben. Den Anfang macht der Ultimate Gin & Tonic. Hierzu musst du ein Glas mit Eiswürfeln und 50 ml Bombay Sapphire füllen. Im Anschluss 100 m Tonic Water und einen Spritzer Limettensaft hinzugeben. Garniert wird das Ganze mit einer Limettenachtel.

Der Gin & Tonic Mon Amour kommt nicht ganz so minimalistisch daher. Dieser setzt ebenfalls auf 50 ml Bombay Sapphire in Verbindung mit Eiswürfeln. Dazu kommen 100 ml Tonic Water sowie 20 ml Martini Rosato, garniert wird dieser Drink mit Grapefruitachteln. Hört sich äußerst sommerlich an, aber auch an einem warmen Frühlingstag zu genießen. Versprochen!

Barbour International_Mens Sport_Track Jacke

Zur Spring/Summer Kollektion 2016 hat Barbour International erstmalig die Barbour International Sport Linie für Herren lanciert. Dabei bietet die Kollektion Freizeit Basics für den Biker und zeichnet sich durch einen cleanen und sportlichen Look aus. Leichte Jacken aus winddichtem Nylon werden von T-Shirts und Sweater aus weicher Baumwolle ergänzt Kräftige Farben wie Blau, Rot und Gelb sorgen für leuchtende und sommerliche Akzente in der Kollektion. Kann sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen, hier gibt’s weitere Eindrücke der Kollektion.

K-Swiss 50 Jahre Heritage American Tennis

Mag man es glauben, bereits im Jahr 1966 ist K-Swiss mit dem ersten weißen Tennisschuh aus Leder gestartet und blickt in diesem Jahr auf die letzten 50 Jahre zurück. Aus diesem Anlass entführen uns stimmungsvolle Bilder der Jubiläumskampagne in eine stilvolle Welt der Tennisclubs und natürlich auf den Court. Die limitierte 50th Anniversary Collection bringt die sieben beliebtesten Styles der letzten 50 Jahre zurück – neu interpretiert, gefertigt mit modernen Technologien und hochwertigen Materialien, komplettiert durch goldene Akzente. Geburtstage kann man schlechter feiern, oder?

Soundboks

Wer leicht Ohrenschmerzen bekommt, der sollte diesen Absatz am besten überspringen. Denn dieser widmet sich dem dänischen Startup Soundboks, welche einen portablen Lautsprecher speziell für Festivalfreunde und Outdoorfans entwickelt hat. Die Merkmale sind mehr als überzeugend: laut wie ein startendes Flugzeug, eine Batterielaufzeit von durchschnittlich 40 Stunden, sowie hohe Klangqualität und maximale Robustheit.

Geradezu ideal für Festivals wie Rock am Ring, Wacken, Roskilde, welche auch 2016 die Festivalsaison wieder prägen werden. Denn wie immer wird sich nur ein Teil der Party vor den großen Bühnen abspielen – vor und nach dem offiziellen Programm feiern Hundertausende Besucher auf den Campingplätzen und dem Gelände weiter. Teilweise ziehen nicht wenige Menschen sogar hauptsächlich wegen der Party auf dem Zeltplatz auf ein Open-Air-Festival. Eindrücke der Soundboks gibt es hier.

Fred Perry X Nigel Cabourn Kollaboration

Die Kollaboration zwischen Fred Perry und Nigel Cabourn vereinen das britische Sportsdesign aus den 50er und 70er Jahren und das 2016 bereits zum dritten Mal. Für die Inspiration der Spring/Summer 16 Kollektion tauchte Nigel in seine eigenen Archive und in die von Fred Perry ein. Beim Stöbern entdeckte er dort Fred Perrys und Tibby Wegners originale Tennis-Kits und die Freizeitlooks von Fred Perry Sportswear. Auch Nigels eigene Liebe zur Bewegung und zum Sport beeinflussten die Kollektion bestehend aus Retro Polos, Shirts, Hoodies und Trackpants stark. Muss ich mir auf jeden Fall noch einmal in Ruhe zu Gemüte führen.

Farah SS 2016 Kollektion

Wenn man sich auf bekannten Fashionblogs umschaut, dann stolpert man über kurz oder lang über die aktuellen Teile aus der Farah Spring/Summer 2016 Kollektion. Größtenteils kommen diese in dunklen, ruhigen Farben daher, teilweise aufgelockert durch kleine und große Karomuster. Passend zum Frühling wartet die Kollektion auch mit fröhlicheren Farben auf, eine erste Auswahl kannst du dir auf der Webseite von Farah anschauen.

Gant Unisex Park Hill II Park Hill Day-Date

Cool, lässig und charmant – das ist der Unisex-Style. Genau diesen verfolgt Gant mit seinen Armbanduhr Modellen „Park Hill II“ und „Park Hill Day-Date“. Bei diesen handelt es sich um zwei klassisch anmutende Zeitmesser, welche den angesagten Look aus entspannt sitzender Jeans und weißem Oversize-Hemd gekonnt abrunden. Am Handgelenk von ihr genauso wie von ihm. Mir gefallen sie durchaus, einen besseren Blick auf die Uhren kannst du hier werfen.

Stance Colette

Skater aufgepasst, das bekannte Label Stance ist eine Kooperation mit dem französischem Retailer Colette und den Künstlern Jean André & Kevin Lyons eingegangen. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist eine sehr coole, kleine Kollektion welche auf 150 Stück limitiert ist. Die Socken sind in den unverkennbaren Farben von Colette, Blau & Weiß, designt. Neben drei Paar Socken in unterschiedlichen Styles gibt es noch vier Skateboardrollen dazu. Zu erwähnen ist allerdings, dass es das Set nur exklusiv bei Colette für 99€ und im Flagship Store von STANCE in New York gibt.

Roamer_Soleure_Automatic

Die neue Soleure Automatic-Linie ist eine Hommage der Schweizer Uhrenmarke Roamer of Switzerland an deren Heimatstadt Solothurn (französisch Soleure). Diese gilt als schönste Barockstadt der Schweiz und verbindet italienische Grandezza mit französischem Charme und Schweizer Vielfalt. Das runde Gehäuse mit 42 mm Durchmesser setzt das silberfarbene Zifferblatt mit seiner guillochierten Struktur und den applizierten arabischen Indizes sowie den blauen Zeigern perfekt in Szene. Angetrieben wird die Uhr von einem mechanischen Schweizer Automatikwerk mit einer beeindruckenden Gangreserve von 44 Stunden. Schick, oder?

VEJA_V10_EXTRA WHITE PIERRE_YANNIS

Das französische Schuhlabel VEJA feiert 2016 seinen 10. Geburtstag, aus diesem Anlass präsentiert es einen neuen Style, kurz V-10 genannt. Der Sneaker V-10 ist aus Leder, das im vorderen Teil perforiert ist und sich durch seine leicht erhöhte Sohle von den bisherigen VEJA – Modellen unterscheidet. Der V-10 zeigt sich im kommenden Sommer in den Farben Schwarz, Weiss und im 80iger Jahre Retro Look Weiss-Nautico. Gefällt mir durchaus.

Als 20016 die beiden Gründer Sébastien Kopp François- Ghislain Morillion die Idee hatten, in Brasilien Schuhe zu produzieren mit Sohlen aus Naturkautschuk aus dem Amazonas und mit Biobaumwolle, die neben roten Bohnen wächst, hielten viele die beiden Franzosen für verrückt. Heute können die Gründer auf weltweit über eine Millionen verkaufter Schuhe zurückblicken und finden ihre Sneaker in den besten Stores der Welt wieder. Also manchmal heißt es einfach nur machen und an sich glauben.

G-SHOCK_NEW_G-STEEL

Bereits in der zweiten Generation ergänzt G-Shock nun ihre erfolgreiche und unverwüstliche G-STEEL Serie um sechs weitere Modelle in neuen Farbvarianten. Dabei werden diese ebenso aus hochwertigen Materialien gefertigt und geschützt von einem Gehäuse aus Edelstahl und Resin, bieten die GST-200 und GST-210 Modelle im Inneren viele nützliche Features.

Dazu zählen neben Stopp-, Alarm- und Timerfunktion eine Weltzeitanzeige und ein automatischer Kalender. Ein analog-digitales Display mit LED-Beleuchtung sorgt für leichtes Ablesen der Informationen zu jeder Tag- und Nachtzeit. Farbliche Highlights wie ein leuchtend-blaues, goldenes oder bronzefarbenes Gehäuse machen die neuen Modelle zu wahren Statements, während die einfarbigen Varianten jeden coolen Business-Look abrunden.

ASICS X REIGNING CHAMP Capsule Kollektion

Bestehend aus drei Gel-Lyte III Modellen sowie einer Apparel Kollektion vereint die Asics x Reigning Champ Capsule Collection das Beste aus der Welt des in Kanada beheimateten Premium Textilherstellers Reigning Champ und der japanischen Marke ASICS Tiger. Geprägt wird die gesamte Kollektion von dem charakteristischen, in Kanada handgefertigte Midweight Terry.

Dieses wird sogar im Obermaterial der in monochrom schwarz, navy und grau gehaltenen GEL-LYTE III Modelle verarbeitet wird. Der Premium-Anspruch der Kollektion zeigt sich in der hochwertigen Verarbeitung und in vielen kleinen Details.

Omega_Seamaster Aqua Terra PyeongChang 2018

Omega feiert mit einem exklusiven und außergewöhnlichen Zeitmesser den 2-Jahres Countdown für die Olympischen Winterspiele 2018 in Südkorea. Denn auch 2018 wird die Schweizer Uhrenmarke ihre Arbeit auf dem Gebiet der olympischen Zeitmessung fortsetzen. Aus diesem Grund präsentiert Omega mit der Seamaster Aqua Terra „PyeongChang 2018“ Limited Edition ein besonderes Sammlerstück, das über einige außergewöhnliche Details verfügt.

Der auf 2.018 Exemplare limitierte Edelstahl-Zeitmesser verfügt über alle Innovationen und die Eleganz der aktuellen Aqua Terra 150M Kollektion, ist aber auch mit einigen zusätzlichen Designmerkmalen ausgestattet, die dieses monumentale Sportereignis in den Vordergrund stellen. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

WRBLS Apple Watch

Diese Woche bin ich über die aktuelle Kickstarter-Kampagne des Startups WRBLS gestolpert, dieses bietet stylische, individuelle und funktionelle Bänder für die Apple Watch Sports an. Diese bieten eine Vielzahl an stylischen Alternativen zu den bekannten Armbändern, welche über den offiziellen Apple Shop erhältlich sind. Die Fortschritte der aktuellen Kampagne findest du auf dieser Webseite von Kickstarter.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

31 Kommentare

  1. Weil sich meine Lieblingssonnenbrille im Herbst mit einem todesmutigen Sprung aus dem Auto in den Ruhestand verabschiedet hat. Jetzt muss dringend Ersatz her, solange die Sonne noch nicht so oft vorbeischaut.

  2. Ohne die Sonnenbrille kann ich wohl schlecht in den Sommerurlaub fahren. 🙂 Für den Sommer ist es einfach notwendig und ich brauche noch eine.

  3. Ich habe meine Sonnenbrille beim Snowboarden verloren und ohne kann man ja wohl nicht!
    Die Aqua Terra sieht übrigens sehr schick aus! Hätte ich mir nur nicht gerade erste die Lineage von den Casio Uhren hier zugelegt.
    Der Eintrag liest sich auch Montag morgens gut 🙂
    Thomas

  4. Bin schon länger auf der Suche nach einer schlichten und schmalen Brille. Bis jetzt leider immer nur extrem klobige gefunden – abgesehen von dieser Brille. Deswegen würde ich mich über die Brille sehr freuen .

  5. So ne schnieke, neue Sonnenbrille wäre das i-Tüpfelchen für meinen Mexikourlaub. Damit könnte ich den Mexikanern mal zeigen, dass man auch ohne Sombrero der Sonne trotzen kann.
    In diesem Sinne: Tacos&Tequilas 🙂

  6. Hi Sebastian,

    ich würde mich über die Sonnenbrille von Freigeist freuen. Sie sieht gut aus. Ich brauche eine Sonnenbrille. Meine Freundin will unbedingt Sommer Urlaub machen. Daher spare ich wo es geht – das Leben eines Azubis.

  7. Moin Sebastian,

    cooler Blog, sehr geile Brille. GO4NEWGLASSES. Ich ziehe gerade ein Tee Startup rauf, würde dir gerne etwas schicken, sofern das für den Blog interessant sein könnte.

    Vielen Dank und eine schöne restliche Woche
    Florian

  8. Die Sonnenbrille wäre perfekt, um cool und elegant die Augenringe von den durchgemachten Lernnächten in der Klausurenphase zu verstecken.

  9. Hey,

    Mein Sonnbrille musste sich leider letzes Jahr von mir verabschieden und jetz finde ich keine coole mehr für die Sommerzeit 2017.
    Ein schönen Tag gewünscht.

    P.s wieder einige Gute Tipps dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.