Lifestyle Sonntag #92

Was für eine Woche… Von Mittwoch bis Freitag war ich nicht im frühlingshaften Deutschland unterwegs, sondern habe einen Abstecher nach Alicante, Spanien gemacht, um den Can-Am Spyder F3 Probe zu fahren. Doch dazu in ein paar Tagen mehr. Dennoch haben sich natürlich allerhand Neuigkeiten meinem Postfach und Briefkasten eingefunden, über die ich dir, wie jede Woche, im Lifestyle Sonntag berichten möchte.

Immer pünktlich zum letzten Tag der Woche gibt es kurz und knackig die neusten Trends und Styles, in einem Artikel zusammengefasst. So auch diese Woche, daher bleibt mir auch nicht viel zu sagen, außer: Viel Spaß mit dem Lifestyle Sonntag #92.

VOST Germany

V.O.S.T. Germany ist eine neue Marke, welche auf dem Markt der Männeruhren mitmischen möchte. Hierfür hat sich das Unternehmen auf Uhren konzentriert, welche charakterstark, hochwertig verarbeitet sowie mit einem edlen Design daher kommen. Die Zeitmesser von V.O.S.T. gibt es jeweils als sportliche Day-Date-Anzeige oder als multifunktionalen Chronographen in sechs individuellen Kollektionen: Carbon, Blue, Black, Steel, Rosegold und Titan.

Die Modelle überzeugen durch die extrem robuste, verschraubte Krone sowie entspiegeltes Saphirglas, das ein präzises Ablesen zu jeder Tageszeit garantiert. Die Wasserdichtheit bis zu 20 bar ermöglicht es, mit diesen leistungsfähigen Zeitzeigern auch auf Tauchkurs zu gehen.

STANCE - The Reserve Collection Spring 16

Spätestens seit meinem Beitrag „Völlig von den Socken – bunte Herrensocken auch 2016 ein Thema!“ kannst du dir sicher sein, dass ich mich für bunte, teils auch Socken mit Print begeistern kann. Daher möchte ich auch kurz auf die Lifestyle Spring Kollektion The Reserve von STANCE eingehen, welche nun auch online erhältlich ist.

The Reserve Kollektion setzt diesen Frühling auf verschiedene Themen: Vintage Athletic Styles besteht aus drei Paar Socken die an alte Athletik Socken angelehnt sind und inspiriert. Die New Season of Stance’s America Collection featured drei patriotische Luxus Styles. Punk and Poet Familienmitglied Tyler Warren hat diese Saison einen neuen Style herausgebracht. Dieser spiegelt seine unbekümmerte Ausgelassenheit wider. Das letzte Thema in der Kollektion ist Dye Resist. Die Socken zeichnen sich durch Farbverläufe und Batik-Muster aus. Gefällt mir übrigens am besten.

Hitman Paris

Vergangenes Wochenende habe ich mich zumindest zeitweise in die Welt von Hitman Paris begeben. Denn das Intro-Pack des in Episodenform erscheinenenden Spiels wurde am Freitag den 11.03.2016 veröffentlicht. Plumpe Shooter sind definitiv nicht mein Genre, aber Hitman verfolgt hier von jeher schon einen anderen Ansatz. So ist es stets das Ziel seine Aufgaben zu erfüllen, wie ist dabei völlig egal, denn das Spiel ist nach allen Seiten offen. Ich fand es auf jeden Fall unterhaltsam und für 14,99€ macht man beim Intro-Pack von Hitman Paris nichts falsch. Weitere Episoden folgen ab April.

Asics x Feature Gel-Lyte V Prickly Pear

Feature, seines Zeichens ein Premium Sneakerstore aus Las Vegas, hat sich für eine Kollaboration mit Asics zusammengetan. Herausgekommen ist bei dieser Zusammenarbeite der Asics x Feature Gel-Lyte V „Prickly Pear“. Inspiriert wurde der Sneaker von Details aus der Las Vegas umgebenden Wüste und im speziellen von dem namensgebenden Feigenkaktus.

Dies zeigt sich deutlich bei dem mit grünen Sprenkeln versehene Farbverlauf der Tiger Stripes sowie den geprägten Akzenten auf dem Vorfußleder, welche auf das stachelige Erscheinungsbild der Pflanze verweisen. Selbst die Innensohlen des Schuhs sind komplett im Kaktusdesign bedruckt und die Gum Rubber-Außensohle repräsentiert den von Wüstensand geprägten Lebensraum der Pflanze. Unglaublich schick wie ich finde. Der Relase fand am gestrigen Samstag statt, Kostenpunkt 150,00 Euro pro Paar.

CANVASCO

Obwohl Canvasco seit 13 Jahren, mit seinen 32 Mitarbeitern unter dem Geschäftsführer Jan-Marc Stührmann, Taschen aus exquisiten Materialien, wie robustem Segeltuch, echtem Kuhfell oder edlem Hirschleder, sind mir diese noch nicht unter die Augen gekommen. Aber das hat sich vergangene Woche geändert und vor allem der Gedanke an Recycling und Nachhaltigkeit hat mich so überzeugt, dass ich dir diese nicht vorenthalten möchte.

Das Unternehmen setzt auf zukunftsweisende Designvariationen und individuelles Arrangement. Jede einzelne Tasche steht für sich und bildet ein eigenständiges Unikat. Die Produktion selbst findet in verschiedenen Justizvollzugsanstalten für Frauen in Deutschland statt, um neben dem Leitfaden umweltbewusster Materialverwendung auch soziales Engagement einfließen zu lassen. Weitere Informationen zu den Taschen und dem Unternehmen findest du hier.

OFFONONOFF_mit_Kleidung

Das junge Label INIZIOO begeistert mit einem neuen Produkt, das eine geordnete Ablage getragener Kleidung ermöglicht – dem Kleiderdiener OFFON ONOFF. Bei der Gestaltung des Kleiderdieners ließ sich der Designer vom „Haus vom Nikolaus“ inspirieren. Eine breite Stange bietet Platz für mehrere Hosen oder Röcke – ein Bügel dient zur Aufbewahrung von Hemden, Blusen und Jacken.

Gefertigt wurde dieser stylische Kleiderträger aus Stahl gefertigt und passt aufgrund seiner Maße ideal in nahezu jeden Raum. Damit löst der Kleiderdiener sperrige Stühle, zur Ablage von Kleidung ab und schaut noch besser aus, wie ich finde. Trotz seines Leichtgewichts von 4,5 Kilogramm ist der OFFON ONOFF stabil und standfest. Das edle Stück ist in schwarz und weiß im Webshop von INIZIOO erhältlich.

K-Swiss X UBIQ Limited Collaboration Pack

Im Rahmen des Launch des limitierten Collab Packs von K-Swiss und UBQI hat UBIQ mit fünf lokalen Newcomern zusammen gearbeitet, die gerade mit ihrem eigenen Business durchstarten. Das neue Modell basiert auf der Silhouette des Gstaad Big Logo, welcher 1986 erstmals releast uwrde. Die für K-Swiss klassischen Details wie die ikonischen fünf Streifen und die D-Ring Schnürung sind geblieben, wurden jedoch durch hochwertiges Leder auf dem Upper sowie eine abgesetzte Outsole aus Gummi ergänzt, die das Collab Modell deutlich vom Klassiker abheben.

Das UBIQ Logo ist in großen Lettern auf der Ferse eingestickt, ein weiteres Detail, das den Schuh so besonders macht. Die Silhouette ist in zwei Varianten erhältlich – ein edles Indigoblau sowie ein an einen Rubin erinnerndes Burgunderrot – in beiden Farben definitiv ein Blickfang. Persönlich würde ich zur Indigoblauen Variante tendieren und du?

Tissot Quickster NBA Special Editions

Der Sommer wird bunt, dies darf man auf jeden Fall auch schon jetzt im März festhalten. Denn egal ob man Basketballfan oder nicht ist, die fünf neuen Tissot Quickster NBA Special Edition Modellen wissen zu gefallen. Die Schweizer Traditionsmarke bringt mit diesen Modellen Armbanduhren auf den Markt, die die Farben und Logos von fünf Top-Teams aufgreifen: New York Knicks, Los Angeles Lakers, Chicago Bulls, Miami Heat und San Antonio Spurs.

Die Armbanduhren haben hierbei einen Durchmesser von 42 Millimetern und sorgen damit für einen farbenfrohen Auftritt an männlichen wie auch weiblichen Handgelenken. Mit ihren gestreiften Synthetikarmbändern sind sie in diesem Sommer ein angesagtes Must-Have und passen sich jedem Stil an. Robustes, kratzfestes Saphirglas und die Wasserdichtheit bis zu einem Druck von 10 bar (100 m) gewährleisten Sorgenfreiheit bei allen Aktivitäten – ob in der Stadt, am oder im Wasser. Und der mit dem jeweiligen Teamlogo bedruckte Gehäuseboden verrät, für welche NBA-Mannschaft das Sportlerherz schlägt. Weitere Eindrücke gibt es hier.

New Balance 990V4

Beim New Balance 990V4 ist der Name Programm. Denn mit diesem präsentiert New Balance die vierte Auflage des beliebten Kult-Modells 990. Für das neue Design hat sich das Label erneut mit dem renommierten Künstler Terry Heckler zusammengetan – der Mann, der vor vielen Jahren das „N“-Logo entwarf. Dabei überzeugt die 2016 Variante des 990 nicht nur durch ein modernes Design, sondern auch technische Neuheiten.

Der Schuh wurde im Jahr 1982 zum ersten Mal gelauncht und ist seitdem das Erkennungsmerkmal für New Balance’s Heritage. Das Modell wurde jeweils in den Jahren 1998, 2012 und 2016 geupdatet. Dabei wurde das ikonische Design durchgehend beibehalten und lediglich mittels optischen sowie technischen Veränderungen dem Trend angepasst.

Im Vergleich zum Vorgängermodell bietet der 990V4 verbesserte Atmungsaktivität durch zusätzliche Mesh-Up-Einsätze an der Zunge und an den Seiten des Schafts. Weiterhin wurde auch das obligatorische „N“-Logo verändert: Es ist schmaler geschnitten und der bisher weiße Rand des Logos ist nun grau. Das Obermaterial besteht aus erstklassiger Pigskin und Mesh-Up-Einsätzen im Vorfußbereich. Die patentierte ENCAP®-Zwischensohle sorgt für die optimale Dämpfung.

Philips Linea Lux mit LED Beleuchtung

Licht oder Telefon? Beides! Auf dem zuvor eingebundenen Foto siehst du das Linea Lux, welches die erfolgreiche Kollektion von Philips Designtelefonen fortsetzt. Durch die Verbindung von einem einzigartigen LED Lichtring kombiniert Philips erstmals ein schnurloses Telefon mit Licht. Das Ergebnis ist ein modernes Telefon, das Anrufe und Benachrichtigungen per Licht signalisiert und ein individuelles Ambiente erschafft.

adidas Originals NMD Runner

Der adidas Originals NMD Runner lässt mit seiner Kombo aus Boost-Technologie in der Midsole und dem nahtlose Primeknit-Upper wohl das Herz vieler Sneaker-Fans höher schlagen. JD Sports bringt den Sneaker in zwei Colourways in den Online-Shop und die Shops vor Ort. Dabei sorgt das dämpfende Boost-System in der Sohle für ein angenehmes Laufgefühl, während das Primeknit-Upper für Flexibilität und Tragekomfort sorgt. Weitere Details sind das Pull Tab an der Ferse, das stabilisierende Heel Patch und die verstärkten Schnürsenkel-Ösen. Kann was, oder?

Alfex PALLADIAN Ref. 5703

Palladio war ein italienischer Architekt, der sich bei seinen Bauten stark auf Symmetrie, Perspektive und die Werte der förmlich klassischen Tempelarchitektur konzentrierte. Alfex hat sich für die Herrenuhr Ref. 5703 von diesem inspirieren lassen. Denn die minimalistische Armbanduhr verkörpert den Grundsatz von Symmetrie mit ihrem runden, flachen Gehäuse und den kurzen, aber dennoch klar abgegrenzten Indexen. Die Farbe des Zifferblatts ist in klassischem Schwarz und Weiß gehalten.

Die Designerin der Alfex Uhren-Kollektion hat mithilfe von einfachen Formen eine ganz besondere Uhr entwickelt, deren Zeiger zudem einen Hauch von Außergewöhnlichkeit vermitteln. Der Minutenzeiger ist in glänzendem Stahl, der Stundenzeiger in mattem Schwarz mit nachtleuchtender Spitze entweder in Rot oder Blau erhältlich. Würde mir an meinem Handgelenk auch gut gefallen und dir?

Freitag Business Bag Hoffmann

Vor einiger Zeit war ich noch der typische Rucksack-Typ, alles was man für den Tag benötigt zusammengepackt und rein damit in den Rucksack. Mittlerweile bin ich bei einer einfachen, schwarzen Business-Tasche angekommen, welche genau den gleichen Zweck erfüllt, aber um einiges schicker ausschaut. Daher ist es auch kein Wunder, dass mich die Downtown Office R523 HOFFMANN von FREITAG anspricht.

Die Business Bag bietet abnehmbare und verstellbare Schulterriemen, Handträger, ein gepolstertes Fach für 15″ Laptop sowie weitere Staufächer. Erhältlich ist die Tasche seit Mitte der Woche online und in allen FREITAG Stores.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.