Lifestyle Sonntag #93

Na, gerade ein wenig Pause vom Ostereiersuchen und nun am Warten auf Kaffee und Kuchen? Zumindest mir geht es so, aber keine Sorge, ich hab da etwas zusammengestellt, um die Zeit ein wenig zu überbrücken: den Lifestyle Sonntag. Wie jede Woche mit einer interessanten Mischung aus stylischen Sneakers, praktischen Alltagshelfern, Fashion die sich sehen lassen kann und vielem mehr. Aber schau doch am besten selbst.

Hugo Boss Man Extreme 100ml

Frühling, Zeit für warmes Wetter und einen frischen Duft. Dachte sich wohl auch Hugo Boss, welche mir ihren aktuellen Duft Hugo Man Extreme geschickt haben. Der neue Herrenduft kommt in dem bewährten Glasflakon des Unternehmens daher. Persönlich spricht mich der Duft an, da er etwas frisches, spritziges hat. Dies mag daran liegen, dass der Duft auf die Frische von grünem Apfel, gefolgt von einer aromatischen Herznote aus Lavendel, Salbei und Geranien setzt. Abgerundet wird dies durch eine kraftvolle, unverwechselbare Basis mit Noten von Zedernholz und Tannenbalsam. Definitiv ein Duft, welcher zumindest für den Frühling seinen Platz auf meiner Badezimmerablage gefunden hat.

Niemand Dry Gin

Mit floralen Noten geht es weiter, allerdings nicht bei einem weiteren Parfum, sondern bei Gin. Um genau zu seinem mit dem Dry Gin von Niemand. Dieser wird in einer kleinen Destille in Hannover destilliert. Dabei besticht deren typischer London Dry Gin mit einer frischen floralen Note. Diese wird herbeigeführt durch die drei elementaren Botanicals Lavendel, Sandelholz und Rosmarin. Feine Noten von Apfel, Ingwer, Zimt, Koriander, Vanille, Pinienkerne, Wacholder runden Niemand ab. Kaufen kannst du den Niemand Dry Gin übrigens hier.

Publish The Slash

Die kalifornische Streetwearmarke Publish Brand erblickte 2010 das Licht der Welt und brachte als erste Marke die Jogger Pants als Modebekleidung auf den Markt. Schnell wurde die Jogger Pants für unzählige Männer zu einer festen Größe im Kleiderschrank. Bis heute hat das Label neue und ungewöhnliche Hosenformen sowie das Herumexperimentieren mit ungewöhnlichen Textilien als festen Bestandteil im eigenen Unternehmen etabliert. Mittlerweile hat sich das sneakeraffine Label weiterentwickelt und hat über die Joggers hinaus weitere tolle Hosenvariationen in petto. Einige davon sieht man im aktuellen Lookbook für den Frühling 2016.

Warsteiner_Brauereimitarbeiter_anno1900

Das man aus Hopfen und Malz mehr machen kann als Pils, Helles oder Dunkles wissen wir in Zeiten von Craftbeer alle, oder? Auch die Warsteiner Brauerei hat erkannt, dass sich etwas tun muss und bringt daher im Frühjahr eine neue Bierspezialität für Freunde und Fans des handwerklichen Brauens auf den Markt: Die limitierte Warsteiner Braumeister Edition. Diese wird nach alter Rezeptur mit seltenem Hopfen hergestellt – naturtrüb und mit fruchtig-ausgewogener Hopfenblume.

„Die Braumeister Edition ist ein Bier für Spezialitätenliebhaber, Genießer und Freunde milder Geschmackserlebnisse.“, so Michael Thon, Brauer und Produktentwickler der Warsteiner Brauerei. Aber ich denke hier gilt, am besten selbst probieren und ein eigenes Urteil fällen. Mir persönlich gefällt der Ansatz, allerdings könnte es für mich eine Spur kräftiger sein.

North Face Duffel Bag

The North Face hat bereits seit 30 Jahren die unzerstörbare Kult-Reisetasche aus extrem widerstandsfähigem, laminierten Ballistic-Nylon am Start, welche Abenteurer auf den härtesten Touren und Expeditionen durch die ganze Welt begleitet. Die mit Doppelnähten und Riegeln verstärkten Taschen sind unverwüstlich und kommen zur Feier des 30. Geburtstages in diesem Sommer mit einigen neuen Features, wie einer seitlichen Reißverschlusstasche, um das Smartphone oder Reisedokumente zu verstauen, abnehmbaren, ergonomischen Schultergurten in alpiner Passform sowie gepolsterten Seitengriffen, mit denen schweres Equipment noch leichter getragen oder gezogen werden kann.

Egal ob man die Duffle Bag nun in der Hand, auf dem Rücken oder einfach über den Boden schleift, alles scheint möglich, dank zahlreicher Riemen und Tragegurten. In zehn unterschiedlichen Farbkombinationen sowie vier Größen (33 – 95 Liter Volumen) bieten die Klassiker genug Platz für alle wichtigen Utensilien – egal ob zum Sport, für den Wochenendtrip oder die nächste Weltreise.

New Era Japan Pack

Im Sommer kehrt die gefeierte Japan Premium Kollektion zurück, diese kombiniert Kunstfertigkeit und handwerkliche Qualität der Region mit sportlichen New Era Silhouetten. Man kann sagen, der Osten trifft auf den Westen: die japanischen Designer der neuesten Kollektion aus dem Hause New Era haben sich von Amerikas berühmtestem Baseball-Staat, New York, inspirieren lassen, dem die neueste Kollektion gewidmet ist. In Anlehnung an die nachhaltige Wirkung New Yorks entstanden drei verschiedene Packs aus hochwertigen Materialien. Eines dieser Packs habe ich zuvor für dich eingebunden.

Calvin Klein infinite

Mechanisch. Minimalistisch. Männlich. Drei Schlagworte, welche die Calvin Klein infinite gekonnt beschreiben. Bei dieser handelt es sich um eine Automatikuhr aus dem Hause Calvin Klein. Dabei setzt das Unternehmen auf ein zeitloses und minimalistisches Design. Dieses spiegelt sich in insgesamt drei neuen Varianten wider. So hat man die Wahl zwischen Edelstahlgehäuse und wahlweise Edelstahlband oder braunem Lederband sowie komplett in Braun mit roségold PVD-beschichtetem Edelstahlgehäuse und braunem Zifferblatt und Lederband. Das Besondere an den Uhren ist, dass im Inneren ein Automatikwerk tickt – zu beobachten über den gläsernen Gehäuseboden der Uhr.

Coffee Brake Mug

Anfang der Woche erreichte mich eine Mail, in der man mich auf den Coffee Brake Mug aufmerksam machte. Bei diesem handelt es sich um eine einzigartige, hochwertige und clever gestaltete Kaffeetasse. Die Idee entstand als der Besitzer eines Fahrradladens den abgebrochenen Griff seiner Tasse mit einer gebrauchten Bremse ersetzen wollte. Viele Kunden haben die neue Kaffeetasse bemerkt und ihre eigene bestellt, also begann er damit diese herzustellen und war bald ausverkauft. Das Design wurde im Laufe der Zeit verbessert, aktuell läuft eine Kickstarter-Kampagne, um die Tasse weltweit zu verkaufen. Gute Idee, oder?

Herschel x Disney

Für die aktuelle Frühlingskollektion hat sich Herschel Supply Co. mit Disney zusammengetan. Die daraus entstandene Kollektion umfasst drei Teile – einen Rucksack, eine Tasche und ein Portemonnaie. Die drei Teile sind dabei sowohl in Weiß als auch in Navy erhältlich. Angetrieben durch die Magie und die Faszination für einen der bekanntesten Charaktere der Welt entstand eine einzigartige Zusammenarbeit. Das Resultat: Beständige Styles von Herschel gepaart mit der traditionellen Silhouette von Mickey Mouse und detailverliebten Features. Sicherlich nichts für den Weg ins Büro, aber für den Sohn oder das Patenkind defintiiv ein Hingucker, oder?

Onitsuka Tiger Mexicon 66 Dot Pack

Mit dem „Dot Pack“ präsentiert Onitsuka Tiger die bekannte Mexico 66 Silhouette in einem neuen, auffälligen Style. Obwohl sich dieser nur auf die Farben schwarz und weiß beschränkt, fällt der Sneaker auf. Dies mag definitiv am auffälligen Muster des Uppers liegen. Schick, oder? Erhältlich ist der Sneaker zu einem UVP von 90,00 Euro.

VanMoof Electrified S

Der niederländische Fahrradhersteller VanMoof beweist mit seinem neuen Electrified S, dass E-Bikes smart und sexy zugleich sein können. Und daher nicht nur etwas für Opa und Oma sind. Ganz im Gegenteil, den neuen Modell sieht man auf den ersten Blick gar nicht an, dass es sich um Elektro-Fahrräder handelt.

So ist der leise und besonders leichte Motor in der Front-Nabe eingebaut und der leistungsstarke Akku ist nicht sichtbar im Rahmen integriert. Dadurch bleibt das puristische VanMoof Design erhalten. Persönlich hat mich das eh schon immer gewundert, warum die Elektro-Fahrräder ihre Reisekoffer großen Akkus nicht irgendwie formschöner verpacken können. Weiterhin wartet das Electrified S mit innovativen Features auf, so kann man als Fahrer dank der Smartphone Connectivity über die eigens entwickelte VanMoof-App nicht nur das elektronische Fahrradschloss bedienen, sondern auch mit Hilfe des integrierten Trackingsystems genau sehen, wo sich ihr Bike gerade befindet.

Uhrenfabrik Junghans Meister Pilot

Dieses Jahr präsentiert Junghans seine Meister Pilot. Die prägenden Gestaltungselemente der legendären Junghans-Fliegeruhr aus den 1950er Jahren finden sich in der Meister Pilot wieder. Der Zeitmesser kombiniert diese Elemente mit der weichen, stilvollen Formensprache der heutigen Meister Linie. Der elegante und dezente Schnitt des Gehäuses und die fließenden Bandanstöße konzentrieren die Aufmerksamkeit des Piloten auf die große Zeitanzeige. Gefällt mir äußerst gut, dir auch?

Philips_PX840T

Die Soundmachine PX840T von Philips schaut doch nach einem Must-Have für den Sommer 2016 aus, oder was meinst du? Neben dem Bass, welchen du auf die Ohren bekommst, kommen pulsierenden, bunt-leuchtenden LEDs zum Einsatz, damit man den Sound nicht nur hört, sondern auch sieht. Mit einer Leistung von 50 Watt sorgt dieses portable Soundsystem für das Partyfeeling pur. Flexibel und vielseitig wird der Speaker durch die Musikwiedergabe via Bluetooth, USB, CD und Radio.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.