Lifestyle Sonntag #95

Mal wieder eine Woche rum, Mal wieder Sonntag. Diese Woche ging ohne Feiertage und besondere Vorkommnisse rum, darf aber auch Mal sein. Dennoch gibt es auch diesen Sonntag die schönsten Dinge der Welt – oder zumindest eine Auswahl davon – präsentiert im “Lifestyle Sonntag. Dort findest du kurz und knackig die neusten Trends und Styles, in einem Artikel zusammengefasst. Immer pünktlich zum letzten Tag der Woche. Nun aber viel Spaß mit dem Lifestyle Sonntag #95.

RHA T10i

Vergangene Woche erreichte mich der T10i von RHA. Bei diesem handelt es sich um einen aus Edelstahl gefertigten Kopfhörer mit einem handgefertigtem dynamischen Treiber (Modell 770.1). Dieser wurde entwickelt um alle Musikrichtungen mit beeindruckender Genauigkeit und Detailtreue wiederzugeben. Allein schon am Lieferumfang lässt sich erkennen, dass der T10i ausgelegt wurde, um bestmöglichen Hörgenuss zu ermöglichen: T10i In-Ear Kopfhörer, Tuning-Filter mit Halter, 6 Paar Dual Density Ohrstöpsel – S x2 / M x2 / L x2, 2 Paar, Doppelflansch Ohrstöpsel – S x1 / L x1, 2 Paar, Schaumstoff Ohrstöpsel – universelle Passform, Edelstahl Ohrstöpsel Halter, hochwertige Transporttasche und ein Kabel-Clip.

Ich bin nun Mal gespannt wie sich die T10i von RHA im Alltag schlagen und ob das Hörerlebnis nicht nur auf dem Papier, sondern auch im Alltag überzeugt. Über meine Erfahrungen berichte ich gerne in einigen Monaten nochmal. Solltest du selbst schon Erfahrungen mit den T10i gemacht haben, freue ich mich über deinen Kommentar unter dem Beitrag.

Lanieri_Spring-Summer-2016

Anfang März hat Lanieri die neue Frühling/Sommer Kollektion 2016 an den Start gebracht. Diese gibt wieder, was sich auf den Laufstegen der Welt schon abgezeichnet hat, Schnitte werden schärfer, kontrastreiche Farben kommen zum Einsatz und werden geschickt miteinander kombiniert. Praktische und elegante Ansätze gehen Hand in Hand und werden so zum Trend der Saison. Daher ist es nicht verwunderlich, dass auch die Anzüge von Lanieri farbenfroher werden und auf ausgefallene Muster setzen.

Farben und Texturen sind vom historischen Rennsport inspiriert: Geschwindigkeit, Eleganz und Glamour. Dabei sind die Styles und Schnitte entworfen für den modernen Reisenden und Lebemann, welche immer auf der Suche nach dem speziellen Detail sind. Weitere Eindrücke davon bekommst du auf der Webseite von Lanieri Germany.

minimum squared

Die minimum squared Brieftasche zeichnet sich durch die Verbindung von traditioneller Handwerkstechnik und modernste Technologie aus, welche zu einem kompromisslosen Design führt. Die Brieftasche ist handgefertigt beginnend von einem einzigen Stück lasergeschnittenem Leder, das gefaltet und dann so handgenäht ist das es Platz für bis zu zehn Karten und internationale Scheine, die man nicht falten braucht, in vier verschiedenen Taschen bietet.

Dabei wurde besondere Sorgfalt, nicht nur auf die Wahl der Methoden der Fertigung, sondern auch auf die verwendeten Materialien gelegt. Pflanzlich gegerbtes Leder von einem kleinen Familienunternehmen aus England, gewachstes Leinengarn aus Frankreich und elastisches Band aus Spanien machen das smarte Produkt des täglichen Bedarfes aus. Sollte ich Mal wieder eine neue Geldbörse benötigen, wird die minimum squared Brieftasche zumindest in die engere Wahl kommen.

Lozan III Monochrome

Mit steigenden Temperaturen, nach dem langen grauen Winter wächst die Lust auf Farbe. Daher ist es nicht verwunderlich, dass K-Swiss pünktlich zum Start der warmen, farbenfrohen Saison den Lozan III Monochrome in drei neuen Farbvarianten für Männer an den Start bringt. Das klassische Modell, das durch seine cleane, schlichte Silhouette besticht, war bislang nur in weiß und schwarz erhältlich. Der Lozan III Monochrome kommt nun in den intensiven, leuchtenden Farben rot, blau und grau daher, was ein deutliches Statement am Fuß setzen dürfte, oder?

Asics Aaron
Noch ein wenig farbenfroher wird es mit dem Aaron von Asics, denn egal ob Court oder Club, ob leger oder casual, dieser Sneaker passt immer. Dies mag daran liegen, dass sich der Schuh optisch an klassischen Basketball-Modellen anlehnt und damit ganz auf seine Back-to-Basics-Designmission mit cleaner Silhouette ohne überflüssige Schnörkel konzentriert ist. Die Low-Top-Variante aus Canvas ist ab sofort in vier neuen Farbvarianten zum UVP von je 60,00€ erhältlich.

MichelDesignWorks_RoseGeranium

Männer denkt dran, am 08. Mai ist Muttertag! Etwas was mir auch immer erst kurz vor knapp auffällt. Doch dieses Jahr denke ich ein wenig früher daran. Doch Blumen und Pralinen zu verschenken sind nicht so mein Ding, viel mehr möchte ich etwas verschenken, an dem man länger Freude hat. Wie beispielsweise diese natürliche Kerze von Michel Design Works. Diese ist handgefertigt und besteht zu 100% aus Sojawachs. Der Duft von Rose Geranium ist herzerfrischend und ist auch so ein echter Hingucker. Bei ESBjERG, dem Wiener Spezialist für exklusive Kosmetik- und Pflegeprodukte gibt es weitere interessante Geschenkideen für Muttertag, einfach Mal vorbeischauen!

KEEN_Collage
Keen hat mit dem Versatrail einen Rund-um-die-Uhr-Schuh für jeden Tag und jede Gelegenheit, für In- und Outdoor, Galerie und Gelände auf den Markt gebracht. Dank seiner Leichtigkeit, seiner Flexibilität und der schlanken Silhouette verkörpert der Versatrail eine neue Generation von unternehmungslustigem Schuhwerk für unterneh­mungslustige Menschen. Seinem temperamentvollen Charakter macht er mit einem Gewicht von unter 300 Gramm alle Ehre und verzichtet dabei trotzdem nicht auf jede Menge

Calvin Klein minimal

Bereits in meinem Beitrag 14 außergewöhnliche Armbanduhren die zu begeistern wissen – die Highlights der Baselworld 2016 bin ich ein wenig auf die Armbanduhren von Calvin Klein eingegangen, da mich diese angesprochen haben. Diese Woche sind Informationen zur minimal Serie von Calvin klein bei mir per Mail eingetrudelt und auch hier war wieder das Interesse geweckt.

Die Uhrenlinie minimal von Calvin Klein ist ein fester Bestandteil der Kollektion des Labels. 2016 zeigt sich die minimal Linie in neuem Gewand und noch minimalistischer: Ob als trendige Miniuhr, als Pärchenuhr oder einfach als Designstatement am Handgelenk – die minimal ist die richtige Wahl der Stunde. Die Edelstahlmodelle mit Mesh-Armband kosten 185,00 Euro, die Varianten mit schwarzem Lederband 170,00 Euro und das Modell mit roségoldener PVD-Beschichtung und braunem Lederband 195,00 Euro.

Dakine Travel Kollektion SS16

Egal ob Surfurlaub oder Geschäftsreise – in der Dakine Travel-Kollektion Frühjahr/Sommer 2016 findet sich für jeden Reisetyp die passende Tasche. Mit viel Liebe zum Detail haben die US-Amerikaner durchdachte Lösungen für jeden Anlass entwickelt, so hält beispielsweise ein gesondertes Nass-Fach für den Neoprenanzug diesen sicher verstaut und den restlichen Tascheninhalt sauber und trocken. Leider kann ich nicht noch mehr Taschen daheim anschleppen, außer ich fang an Taschen in Taschen zu verpacken – das wäre noch eine Idee.

Palladium Boots Champions Pack

Das Palladium Boots Champions Pack wartet mit Materialien auf, welche man so zum ersten Mal auf einem Palladium Boot sieht. So wurde beispielsweise der ikonische Logopatch an der Seite des Schafts mit 24 Karat Gold vergoldet, genauso wie die Schnürsenkelösen des Boots. Abgerundet wird das Erscheinungsbild durch edle, gewachste Schnürsenkel. Das Champions Pack setzt auf einen Pampa Hi in Schwarz und einem passenden, eigens entworfenen Rucksack. Beide sind Sonderanfertigungen, die in sehr limitierter Stückzahl als Hommage an die Champions von Palladium Boots gefertigt und zur Verfügung gestellt wurden.

Komono Cork Series

Die Cork Series ist der neuste Streich von Komono, mit dieser bringt das Label echten Kork ans Handgelenk. So verzieren die beeindruckenden Muster der Baumrinde das Armband auf natürlichste Weise und das umweltfreundliche Material sorgt mit seiner Elastizität für ein angenehmes Tragegefühl. Kombiniert mit dem schlichten Komono-Zifferblatt in Schwarz oder Weiß verwandelt sich die Uhr in ein echtes Schmuckstück in edlem Eco-Look. Definitiv Mal eine etwas andere Uhr.

bugatti Tasche

bugatti bezeichnet ihre neuen Taschen als eine perfekte Synthese aus anspruchsvollem Design und durchdachter Funktion. Dies zeigt sich schon dadurch, dass egal ob puristischer Stil oder dezente Eleganz, ob klassische Optik modern interpretiert oder ein neuer, junger Look – für jedes Lebensgefühl eine Tasche im Sortiment vorhanden ist. Dabei ist eine Vielzahl der Modelle sowohl im Berufsalltag, als auch in der Freizeit einsetzbar. Die Auswahl der angebotenen Farben präsentiert sich zeitlich. Qualität und Anspruch an die Taschen werden durch die Verwendung von hochwertigem Leder, teils auch bei der Innenausstattung unterstrichen.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.