Lifestyle Sonntag #98

Nun haben wir schon Anfang Mai. Erschreckend wie schnell die ersten vier Monate des Jahres rum gegangen sind. Hoffen wir Mal, dass der Mai mit besserem Wetter und langsamer vorbeiziehenden Tagen aufwartet. Nichtsdestotrotz gibt es die aktuelle Ausgabe des Lifestyle Sonntag – kurz und knackig mit den neusten Trends und Styles, in einem Beitrag zusammengefasst. Immer pünktlich zum letzten Tag der Woche. Viel Spaß damit!

Vitamin P für Männer

Pflanzenfreude.de haben sich etwas für Männer einfallen lassen, welche zwar keinen grünen Daumen haben, aber dennoch Pflanzen in der eigenen Wohnung stehen haben möchten. Denn mit der richtigen Dosis „Vitamin P“ wird jede Männer-Wohnung aufgewertet. Daher hat Pflanzenfreude insgesamt fünf Zimmerpflanzen ausgewählt, welche perfekt zu einem maskulinen Interieur passen. Agave, Ficus Anouk, Coffea arabica, Sarracenia und Myrtillocactus lauten die Namen der grünen Pflanzen.

Eine davon steht auch seit Freitag bei mir in der Wohnung. Um genau zu sein die Coffea arabica, eine äthiopische Kaffeepflanze, die nicht nur für starke Espresso-Shots verantwortlich ist, sondern dank glänzender, dunkelgrüner Blätter zu einem modernen, cleanen Einrichtungsstil passt. In freier Natur kann diese Pflanze bis zu 12 Meter hoch werden, so viel Platz habe ich dann allerdings doch nicht daheim.

Londa Proefssional Men

Diese Woche habe ich Post von Londa Professional erhalten, welche mir ein paar Produkte aus deren Men Hair & Body Programm zugesendet haben. Zum Testen bin ich noch nicht gekommen, allerdings klingt das Hair & Body Shampoo schon einmal sehr vielversprechend. So setzt dieses auf eine Pflegeformel mit kühlendem Menthol, welche innerhalb von Sekunden seine Wirkung entfaltet. Mich spricht hier vor allem der 2in1 Ansatz des Shampoo mit minzigen Duft an, da man weniger einpacken muss, wenn es auf Reise geht.

Weiterhin wartet deren Männer Styling-Linie mit verschiedenen Haarwachs und Gels auf, welche dafür sorgen, dass einem Haare nicht zu Berge stehen. Und wenn doch, dann nur so wie man möchte. Die mattierende Paste Shift It sorgt so beispielsweise für ein langanhaltendes, mattes Finish mit flexiblem Halt während das Gel Solidify It dem Haar sofort extremen Halt und starken Glanz verleiht, um nur Mal zwei von fünf Styling-Produkten näher zu erläutern.

BOS Bottled Unlimited - Mats Hummels

Der gute Herr wird dir doch ein Begriff sein, oder? Mats Hummels ist einer der weltweiten Markenbotschafter von Boss Bottled sowie erfolgreicher deutscher Abwehrspieler und Weltmeister. Im heutigen Lifestyle Sonntag ist er als Botschafter für die neue Kampagne „Erfolg wird dir nicht geschenkt. Du verdienst ihn dir.“ von Boss Parfums tätig. Denn die neue Kampagne hat mich sehr angesprochen. So ist diese inspiriert vom Ehrgeiz und der Zielstrebigkeit des Boss Mannes und setzt auf den Kern des Erfolgs, der da lautet: „Erfolg als Ergebnis harter Arbeit, eines unbeirrbaren Glaubens an die eigenen Stärken und an den unbändigen Willen, das Ziel nie aus den Augen zu verlieren und Hindernisse zu überwinden.“

Eine Botschaft, die mir aus dem Herzen spricht. So ist Erfolg in meinen Augen kein Glück, sondern harte Arbeit und der Glauben an seine eigenen Fähigkeiten und Ziele, um eben diese zu erreichen. Die Kampagne werde ich auf jeden Fall in den Augen behalten, unter #SuccessIsMade wird diese auch in den Social-Media Kanälen in Szene gesetzt.

classygood

Die Idee für classygood. entstand 2015. Ziel des Labels ist es eine deutsche Accessoire Marke zu schaffen, welche durch ein zeitloses Design und eine hohe Qualität zu überzeugen weiß. Aus diesem Grund hat man auf die Kombination aus klassischen Elementen mit modernem Zeitgeist gesetzt. Erwähnenswert ist sicherlich, dass sämtliche Produkte in Deutschland nach hohen Qualitätsstandards designed und von ausgewählten Partnern in Kleinserien hergestellt werden. Im Shop von classygood. kann man einen Blick auf das aktuelle Angebot riskieren.

ASICS x SOLEBOX GEL-LYTE III BLUE CARPENTER BEE

Am gestrigen Samstag, den am . April 2016, fand der Release des Asics x Solebox Gel-Lyte III „Blue Carpenter Bee“ statt, welcher von Hikmet Sugoer für SOLEBOX designt wurde. Dieser hat sich von der Xylocopa bombylans inspirieren lassen, bei dieser handelt es sich um eine blaue Holzbiene, welche auf der australischen Cape-York-Halbinsel beheimatet ist und besonders durch ihr lautes, dumpfes Brummen auffällt.

Der metallisch glänzende Körper der Biene reflektiert sich im schwarzen, aus feinem Nubuk bestehenden Upper des GEL-LYTE III. Das außergewöhnliche Blau findet sich als farblich abgesetztes Highlight in der Split-Tongue aus Microsuede und dem Innenfutter wieder. Die charakteristischen Tiger Stripes sind auf der lateralen Seite mit einem Raster unterlegt, das an die Struktur der Flügel des Insekts erinnert. Schick, oder?

Levis_Commuter_Lookbook_2016

Auch dieses Jahr gibt es einen Hinweis auf die aktuelle Levi’s Commuter Kollektion 2016. Eine Kollektion, welche die essentiellen Basics für Tag oder Nacht, bei Regen oder Sonnenschein bietet, die gekonnt Performance, Style und Funktion miteinander verbindet. So präsentiert die Kollektion zahlreiche Materialinnovationen: So wurden Reflektor-Elemente direkt in die Fasern des Stoffes verwebt, aus dem das Button Down Shirt gefertigt wurde.

Außerdem wurden neue Materialien für ein optimiertes Feuchtigkeits- und Geruchsmanagement entwickelt, sowie das neue Levi’s Commuter Endurance Fabric eingeführt. Dies ist ein leistungsstarkes Material, das das Gewebe fester und haltbarer macht und dabei zugleich durch einen erhöhten Stretch-Anteil für zusätzliche Bewegungsfreiheit sorgt. Definitiv eine Kollektion die zu gefallen weiß.

Travelteq

Ein Jahr voller Planung und Tests steckt in diesem stylischen Leder Trolley von travelteq. Sieht man diesem auf den ersten Blick gar nicht an, was natürlich beabsichtigt ist. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gemacht die Mittelsmänner am Markt auszuschließen, um so ein qualitativ hochwertiges Produkt anzubieten, zu einem vergleichbar vernünftigen Preis.

Bei der Fertigung der Produkte konzentriert sich das Unternehmen auf die hochwertigsten Materialien und arbeitet, eigener Aussage zufolge, mit den besten Handwerkern Italiens zusammen. Beim Design selbst setzt travelteq auf einen zeitlosen Ansatz, der sowohl durch seinen minimalistischen Style, als auch seine Funktionen zu überzeugen weiß. Am besten schaust du dir dieses Video an, um mehr über travelteq und deren Leder Trolley zu erfahren.

NewEra_prints black

Die neue New Era Prints Kollektion zelebriert den Sommer, bevor dieser überhaupt begonnen hat, mit Blumen- und Palmenprints in unterschiedlichsten Ausführungen. Die drei Packs „Birds of Paradise“, „Blue Palm“ und „Micro Palm“ beinhalten verschiedene Capmodelle wie die 59FIFTY und 9FIFTY mit geradem Schirm, sportliche 9FORTY und Trucker Caps, Camper und Bucket Hats sowie sommerliche Shirts und Tanktops. Definitiv stylisch anzusehen und gegen die Sonnenstrahlen ein treuer Begleiter.

E-Scooter Citybug2S

Wer kennt ihn nicht, den guten, alten Tretroller. In meiner Kindheit war dieser neben dem Skateboard und Inlineskates tagtäglich zu sehen. Das Unternehmen Citybug hat sich von diesem inspirieren lassen und bringt mit dem Citybug2S ein Modell für Erwachsene auf den Markt. So wird dieser angetrieben von einem leistungsstarken 48V/350W Radnabenmotor, welcher am Hinterrad montiert ist. Die S-Version beschleunigt nach dem Kick-Start über einen Gashebel an der rechten Seite des Lenkers, der ganz einfach mit dem Daumen bedient wird. Damit erreicht der E-Scooter eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 22 km/h. So kann der Fahrer ohne Kraftaufwand entspannt durch die Stadt cruisen und kommt zügig von A nach B. Wie wär’s mit einem Rennen?

Herschel x Hudson's Bay Company

Für die aktuelle Spring-Kollektion 2016 hat sich Herschel mit Nordamerikas ältestem Einzelhändler, der Hudson´s Bay Company zusammengeschlossen. Aus der gemeinsamen Zusammenarbeit, entstand eine Kollektion, welche sich nicht zu verstecken braucht. Kombiniert diese geschickt die typischen Farblinien der Hudson´s Bay Company und den Silhouetten von Herschel. Dabei findet sich die Verarbeitung von hochwertige Materialien vor allem in den pflanzlich gegerbten Ledereinsätzen wieder. Kann sich sehen lassen!

Lunor A5 226 crystal

Für den klaren Durchblick sorgt diese Woche die Lunor A5 226 crystal, welche auf lupenreines Acetat und hochwertige Verarbeitung setzt. Die Manufakturfassungen von Lunor lassen mit ihrem kristallklaren Acetat tief blicken und geben Einsicht ins Innere der Brille. Das Besondere daran sind die selbst entwickelten Scharniere und Schrauben. Diese aus eigener Produktion gefertigten Materialien garantieren höchste Qualität und einen Tragekomfort der zu überzeugen weiß. Wie gefällt dir diese Brillenfassung?

Certina DS Podium Chronograph

Die Certina DS Podium Chronograph – der Klassiker der Schweizer Uhrenmarke Certina – zeigt sich in neuem Gewand. Und ich muss sagen, diese Gewänder können sich sehen lassen. Aber nicht nur vom Äußeren erlebt der Chronograph einen Aufschwung, so wurde dieser auch neu ausgestattet mit dem außergewöhnlich präzisen und exklusiven Certina PrecidriveTM Quarz-Chronographenwerk (+/- 10 Sekunden Abweichung pro Jahr).

Das Design der Armbanduhr präsentiert sich sportlich und markant, passend zu den Chronographen-Funktionen: 1/10 Sekunden-, 60-Sekunden- und 30-Minuten-Kurzzeitmessung. Dazu kommt die klassische Anzeige von Stunde, Minute, kleiner Sekunde und Datum. Die Wasserdichtigkeit bis zu einem Druck von 10 bar (100 m) ist bei allen Certina Uhren Pflicht und wird daher auch vom Certina DS Podium Chronograph eingehalten.

Proraso Travel Kit

Proraso setzt seit mittlerweile drei Generationen Trends in der Welt der Rasur. So wurde das Unternehmen im Jahr 1948 in Florenz gegründet, mittlerweile ist Proraso über die Grenzen Italiens hinaus eine geschätzte Marke im Bad des Mannes. Persönlich nutze ich deren Produkte auch für die Nassrasur und bin begeistert davon. Die Basis ihrer Erfolgsformel ist Eukalyptus – begonnen mit der ‚grünen Linie‘, findet man in den Speziallinien ‚weiß‘, ‚rot‘ und ‚blau‘ weitere natürliche Inhaltsstoffe wie Menthol, Aloe Vera oder grünen Tee.

Bei den Rasurprodukten findet man(n) alles was er braucht, so gibt es unter anderem Pre- und Aftershaves sowie Rasierschaum, -cremes und –seifen. Außerdem findet man bei Proraso eine komplette Pflegelinie für den Bart, bestehend aus Ölen, Wachs und Balsam. Das Ganze gibt es zu sehr vernünftigen Preisen, solltest du also Mal etwas Neues ausprobieren wollen, dann empfehle ich dir die Produkte von Proraso zu testen. Es lohnt sich!

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.