Look der Woche: Joseph Gordon-Levitt

Das Outfit von Joseph Gordon-Levitt wurde schon auf unserer Facebook-Seite heiß diskutiert. Aber der Konsens war durchaus positiv. – Der junge Schauspieler weiß durchaus, wie sich ein moderner Gentleman zu beweisen hat. Klassisch mit Mantel, Hemd und Krawatte verleiht er dem Look dennoch das gewisse Etwas, die nötige Portion „Rebell sein zu wollen“.

Und weil uns das Outfit so gut gefallen hat, haben wir euch mal die Sachen rausgesucht, um den wahre Gordon-Levitt Look nachstylen zu können:

look

Der Look basiert eigentlich auf einem zweiteiligen Anzug, Hose & Weste. Wir wollten den Look aber noch etwas mehr rockig und weniger „fein“ nachstylen, weswegen wir damit etwas brechen. Wir entscheiden uns stattdessen für eine ziemlich rockige Weste von Pepe Jeans und einer beschichteten Jeans von River Island. Im Anschluss haben wir uns ein preiswertes Business-Hemd von Zalando
und eine schmale schwarze Krawatte von Selected Homme ausgewählt. Abgerundet wird das Outfit von den Accessoires: Hier haben wir uns für einen klassischen Ledergürtel von Calvin Klein und die hammergeilen Handschuhe von Wolsey entschieden. – „Aber du hast doch noch was vergessen!?“ – Ja richtig, der Mantel. Der tanzt etwas aus der Reihe, weil man dafür doch etwas tiefer in die Tasche greifen muss. Dieser graue Mantel von Boss Black ist aber mit Sicherheit sein Geld wert.

Bei den Schuhen könnten wir raten, was der gute Herr Gordon-Levitt getragen hat, tun wir aber nicht. Das ist eigentlich jedem selbst überlassen, solange es keine Turnschuhe oder Sneaker sind und sie schwarz bzw. grau sind. Es könnten schwarze derbe Boots oder gar schwarze Lack-Pömps sein…

Wie gefällt euch das Outfit? Und welche Schuhe fändet ihr dazu perfekt? Wir würden uns über eure Meinung in den Kommentaren freuen!

About Ben

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" oder ein "+1" geben würdest.

6 Kommentare

    • Find ich aber auch!

      Weiß jemand, woher die Weste und die Krawatte sind oder wo ich ähnliche Stücke finden kann?

    • Finde ich auch. Das Outfit ist echt stylisch und alltagstauglich. Das Linke ist etwas speziell aber sehr seriös.

  1. Das ist natürlich vollkommen in Ordnung, da auch das recht Outfit absolut unseren Geschmack trifft, nur leider nicht all zu viel hergibt, da es sehr schlicht ist. – Ich habe euch mal zwei ähnliche Produkte rausgesucht:

    1. Krawatte: http://www.mrporter.com/product/311237 oder http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/servlet/product/de/de/zara-W2012/284005/883047/GEMUSTERTE%20KRAWATTE
    2. Anzug-Weste: http://www.asos.de/ASOS-Slim-Fit-Suit-in-Charcoal-Donegal-/pgeproduct.aspx?sgid=5171&cid=5678&sh=0&pge=0&pgesize=20&sort=-1&clr=Charcoal#

    • Ja? Also wenn man sich mal den Mantel und die Handschuhe wegdenkt ist es durchaus ein Büro taugliches Outfit. – Oder aber, wenn man mit seiner Freundin z.B. schön Essen geht, oder man mit seinen Kumpels im Zigarren-Club ist, warum nicht?!
      Aber zu deinen „Dont’s“: Sportplatz/Stadion, Kino, Schule, Freizeitpark & beim Fallschirmspringen (wobei?! ^^)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.